Umbau zum "Smiley"
- sanplis
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Umbau zum "Smiley"
Mahlzeit Gang,
wie sich der einge oder andere sicher erinnern kann, habe ich beim diesjährigen Ostseetreffen ein wenig Pech gehabt und meine Maschine etwas massiert und fahruntauglich zurücklassen müssen (Link zum entsprechenden Post). Da die Maschine einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hatte, hat die gegnerische Versicherung mittlerweile den Schaden ersetzt und ich kann mir einen kleinen Traum erfüllen - mein Traummotorrad (mein Vorstellungspost lautete einst "Habe endlich mein Traummotorrad gefunden") mit meinem persönlichen Wunschdesign.
Lack
Hier musste ich mir keine großartigen Gedanken machen - ich werde zurück zu den Wurzeln meines ersten Motorrads, einer gelben Yamaha XV535, gehen:
Die Maschine war in glänzendem Schwarz und metallic gelb lackiert das in der Sonne unglaublich schön glänzt und leuchtet (gelb ist zudem meine Lieblingsfarbe). Auf das Chrome des restlichen Moppeds kann ich gut verzichten, das Schwarz und das Gelb kommen nach einer grünen XJ600 und der ursprünglich rot-schwarzen ZZR zurück .
Hier mal ein grober Ansatz meines Vorhabens (Photoshop war noch nie meine Stärke ):
==>
Das Gelb wird in RAL 1026 - Leuchtgelb - mit Metallic-Effekt, das Schwarz in Nachtschwarz von Mercedes (fragt mich nicht nach der Nummer) lackiert. Anschließend kommt noch ein schön harter Klarlack drüber.
Die seitliche Linienführung der Lackierung kann meines Erachtens nicht wesentlich verbessert werden und bleibt erhalten. Geändert werden zum einen der Tank (der gefiel mir noch nie in schwarz und wird daher gelb gemacht) sowie die Spiegel, die in schwarz als Kontrast dienen sollen.
Der Rahmen, die Schwinge, Motorteile und Felgen bleiben so wie sie sind um das Bild nicht zu überladen.
Aufkleber
Bei den Aufkleber unterscheide ich zwischen in zwei Kategorien: Typenbezeichnungen und Verzierungen
Die Typenbezeichnungen ("Kawasaki", "ZZR", "600") sollen genauso gemacht werden wie sie im Original aussehen: silber (beim ZZR mit weiß unterlegt). Auch die Platzierungen werden sich nicht vom Original unterscheiden.
Die großen Verzierungen (Flammen? Tribaldesign? ich weiß noch nicht). werden in schwarz gehalten um den unteren Teil der Lackierung im oberen Teil fortzusetzen und einen Kontrast mit dem Gelb zu bilden. Hier werde ich nächstes Jahr mal meinen Freund THOR besuchen müssen
Wheelstripes: Diese sollen in gelb gemacht werden, sofern sich der Farbton mit dem Rest des Bikes nicht beißt.
Forumsaufkleber und Namenszug: Die roten müssen leider weichen wobei ich noch nicht sicher bin in welcher Farbe die Nachfolger gut aussehen werden. Gelb würde optisch auf dem silbernen Trennstreifen zwischen den gelben Verkleidungsteilen gut aussehen, ist aber schlecht les- und sichtbar. Ich werde mir einfach eine schwarzen und einen gelben Satz machen lassen und mich dann entscheiden.
Airbrush
So etwas wollte ich schon immer haben, nur halt dezent, so wie Asgard und Teddy. Da ich im Allgemeinen ein recht freundliches, stets grinsendes Kerlchen bin, das das "Böse-Buben" Image nun so gar nicht erfüllt werde ich mir dieses Mal zusätzlich den Traum erfüllen, und dem Bike einen kleinen Smiley-Touch verleihen:
Dieser freundliche Zeitgenosse soll mich und mein Bike auch davor schützen "Tweety", "Postmotorrad" oder gar "Sonnenschein" genannt zu werden
Wie oft und wo genau ich den Smiley platzieren werden ist noch nicht ganz raus. Der Untergrund müsste schon schwarz sein, damit das Teile auch zur Geltung kommt. Als mögliche Kandidaten stehen z.B. hier die Motordeckel zur Verfügung (s.u.).
sonstige optische Veränderungen
Hier werden Nägel mit Köpfen gemacht - halbe Sachen liegen mir nicht
Es werden daher folgende Teile verändert / hinzugefügt:
Blinker / Rücklicht : ich hatte mir von zzr6001 schon mal ein Rücklicht lasieren lassen, das war mir dann aber doch zu schwarz und vor allem nicht verkehrsgerecht. Im Falle des Falles gäbe es eventuell Stress und darauf habe ich keinen Bock. Von daher habe ich mir einen kompletten Satz Blinker und Rücklicht in Rauchgrau geordert, der im Anschluss an die Lackierung montiert werden soll.
Sitzbankabdeckung : das Teil habe ich mir von balu-racing geordert und werde es zusammen mit der Maschine zum Lackierer geben. Neue Farbe: gelb
Hinterradabdeckung : ebenfalls von balu-racing, geht ebenfalls demnächst zum Lacker und wird dort schwarz gemacht.
Schutzkappen für die Motordeckel : "angestachelt" von Mundpropaganda hier im Forum habe ich Kontakt zu einem Händler aufgenommen, bei dem wir dieses Jahr eine Sammelbestellung Schutzkappen für die Lima-, Kupplungs- und Zündgeberdeckel anfertigen lassen. Die Teile werden aus Carbon gefertigt und mit Stahleinlage zum besseren Schutz versehen. Ich bin mir noch nicht 100% sicher, welche farbliche Ausführung ich hier nehmen werde, wahrscheinlich lasse ich meine normal in carbon-schwarz machen und dann airbrushen.
Verkleidungsschrauben : teilweise sind sie ausgenudelt, teilweise angerostet und alles in allem nicht mehr schön. Bei der Demontage des Lacksatzes werde ich mir notieren, welche Schrauben benötigt werden und diese dann durch Ausführungen in schwarz mit Inbus ersetzen.
Technik
Auch wenn sie hier nicht an erster Stelle erläutert wird nimmt sie prioritätenmäßig doch einen höheren Stellenwert als optische Aufwertungen ein. Dies bedeutet im Einzelnen:
neues Wilbers Federbein: nach knapp 50tkm werde ich meines in Rente schicken. Da ich eh nicht der große Einsteller bin reicht mir das Ecoline 540 vollkommen, zumal diese Teile bei Wilber schon für den Fahrer voreingestellt werden .
Stahlflex vorne / hinten: hier liegt feinste Wertarbeit des Herstellers Spiegler liegt hier schon bereit und wartet nur noch darauf eingebaut zu werden. Die restliche Bremsanlage vorne wurde bereits letztes Jahr überholt (Scheiben + Belege getauscht, Zangen überholt).
Crashpads (die von Asgard): Ich schätze die Optik von Crashpads nicht, die sehen für mich aus wie zwei linke Daumen. Aber sie schützen die Motordeckel und einen Teil der seitlichen Verkleidung bei einem Umfaller vor Schlimmeren. Hier muss ich noch mal in mich gehen, ob ich die Teile montieren werde oder nicht.
Helleres Frontlicht: wurde hier im Forum schon des öfteren diskutiert und stellt sich für mich als absolut notwenig dar, da ich von meinem Volvo (kein Xeon) weitaus bessere Ausleuchtung gewohnt bin. Der Favorit war meine ich eine bläuliche H4-Birne von Phillips gewesen, muss ich nochmal genau recherchieren.
Sontiges: Wo ich die Maschine mal nackelig habe werde ich mich um Sachen kümmern, die sonst nicht ohne weiteres möglich sin. Da wäre z.B. die Tachowelle und -Schnecke die mal wieder geölt werden sollten sowie zwei der Birnchen im Tacho die sich über die Jahre verabschiedet haben - gibt es hier eigentlich Ersatz auf LED-Basis?
Beim letztem Mal Ventile einstellen scheine ich die Deckelschrauben nicht genügend angezogen zu haben, da suppscht vorne links ein bisschen Öl raus. Werde es kontrollieren und ggf. die Dichtung gleich tauschen.
Den krönenden Abschluss soll dann zum Beginn der nächsten Saison ein Kompletteinstellung der Maschine darstellen, vielleicht kann ich ja Großmeister RR mal dazu überreden, dass ganz gegen finanzielle Ermunterung vorzunehmen. Eine solche Tour könnte man auf dem Rückweg prima über das Bergische ausweiten, um PowWow mit THOR zu halten
Zeitlicher Ablauf:
Ich werde zusehen, nächstes Wochenden meine Abschlussrunde um das Steinhuder Meer zu drehen um a) etwas weniger Sprit im Tank zu haben da ich den vorm Lackieren ablassen muss und b) weil das bei mir Tradition ist - die erste und die letzte Runde des Jahres gehen immer ums Meer
Dann werden möglichst viele Vorher-Bilder gemacht bevor der Lacksatz abmontiert wird.
Bilder und Berichte werden hier gepostet, sobald es etwas Neues gibt.
Für Hinweise, Anregungen und Kritik bin ich jederzeit offen.
Gruß
sanplis
(noch in rot ...)
wie sich der einge oder andere sicher erinnern kann, habe ich beim diesjährigen Ostseetreffen ein wenig Pech gehabt und meine Maschine etwas massiert und fahruntauglich zurücklassen müssen (Link zum entsprechenden Post). Da die Maschine einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hatte, hat die gegnerische Versicherung mittlerweile den Schaden ersetzt und ich kann mir einen kleinen Traum erfüllen - mein Traummotorrad (mein Vorstellungspost lautete einst "Habe endlich mein Traummotorrad gefunden") mit meinem persönlichen Wunschdesign.
Lack
Hier musste ich mir keine großartigen Gedanken machen - ich werde zurück zu den Wurzeln meines ersten Motorrads, einer gelben Yamaha XV535, gehen:
Die Maschine war in glänzendem Schwarz und metallic gelb lackiert das in der Sonne unglaublich schön glänzt und leuchtet (gelb ist zudem meine Lieblingsfarbe). Auf das Chrome des restlichen Moppeds kann ich gut verzichten, das Schwarz und das Gelb kommen nach einer grünen XJ600 und der ursprünglich rot-schwarzen ZZR zurück .
Hier mal ein grober Ansatz meines Vorhabens (Photoshop war noch nie meine Stärke ):
==>
Das Gelb wird in RAL 1026 - Leuchtgelb - mit Metallic-Effekt, das Schwarz in Nachtschwarz von Mercedes (fragt mich nicht nach der Nummer) lackiert. Anschließend kommt noch ein schön harter Klarlack drüber.
Die seitliche Linienführung der Lackierung kann meines Erachtens nicht wesentlich verbessert werden und bleibt erhalten. Geändert werden zum einen der Tank (der gefiel mir noch nie in schwarz und wird daher gelb gemacht) sowie die Spiegel, die in schwarz als Kontrast dienen sollen.
Der Rahmen, die Schwinge, Motorteile und Felgen bleiben so wie sie sind um das Bild nicht zu überladen.
Aufkleber
Bei den Aufkleber unterscheide ich zwischen in zwei Kategorien: Typenbezeichnungen und Verzierungen
Die Typenbezeichnungen ("Kawasaki", "ZZR", "600") sollen genauso gemacht werden wie sie im Original aussehen: silber (beim ZZR mit weiß unterlegt). Auch die Platzierungen werden sich nicht vom Original unterscheiden.
Die großen Verzierungen (Flammen? Tribaldesign? ich weiß noch nicht). werden in schwarz gehalten um den unteren Teil der Lackierung im oberen Teil fortzusetzen und einen Kontrast mit dem Gelb zu bilden. Hier werde ich nächstes Jahr mal meinen Freund THOR besuchen müssen
Wheelstripes: Diese sollen in gelb gemacht werden, sofern sich der Farbton mit dem Rest des Bikes nicht beißt.
Forumsaufkleber und Namenszug: Die roten müssen leider weichen wobei ich noch nicht sicher bin in welcher Farbe die Nachfolger gut aussehen werden. Gelb würde optisch auf dem silbernen Trennstreifen zwischen den gelben Verkleidungsteilen gut aussehen, ist aber schlecht les- und sichtbar. Ich werde mir einfach eine schwarzen und einen gelben Satz machen lassen und mich dann entscheiden.
Airbrush
So etwas wollte ich schon immer haben, nur halt dezent, so wie Asgard und Teddy. Da ich im Allgemeinen ein recht freundliches, stets grinsendes Kerlchen bin, das das "Böse-Buben" Image nun so gar nicht erfüllt werde ich mir dieses Mal zusätzlich den Traum erfüllen, und dem Bike einen kleinen Smiley-Touch verleihen:
Dieser freundliche Zeitgenosse soll mich und mein Bike auch davor schützen "Tweety", "Postmotorrad" oder gar "Sonnenschein" genannt zu werden
Wie oft und wo genau ich den Smiley platzieren werden ist noch nicht ganz raus. Der Untergrund müsste schon schwarz sein, damit das Teile auch zur Geltung kommt. Als mögliche Kandidaten stehen z.B. hier die Motordeckel zur Verfügung (s.u.).
sonstige optische Veränderungen
Hier werden Nägel mit Köpfen gemacht - halbe Sachen liegen mir nicht
Es werden daher folgende Teile verändert / hinzugefügt:
Blinker / Rücklicht : ich hatte mir von zzr6001 schon mal ein Rücklicht lasieren lassen, das war mir dann aber doch zu schwarz und vor allem nicht verkehrsgerecht. Im Falle des Falles gäbe es eventuell Stress und darauf habe ich keinen Bock. Von daher habe ich mir einen kompletten Satz Blinker und Rücklicht in Rauchgrau geordert, der im Anschluss an die Lackierung montiert werden soll.
Sitzbankabdeckung : das Teil habe ich mir von balu-racing geordert und werde es zusammen mit der Maschine zum Lackierer geben. Neue Farbe: gelb
Hinterradabdeckung : ebenfalls von balu-racing, geht ebenfalls demnächst zum Lacker und wird dort schwarz gemacht.
Schutzkappen für die Motordeckel : "angestachelt" von Mundpropaganda hier im Forum habe ich Kontakt zu einem Händler aufgenommen, bei dem wir dieses Jahr eine Sammelbestellung Schutzkappen für die Lima-, Kupplungs- und Zündgeberdeckel anfertigen lassen. Die Teile werden aus Carbon gefertigt und mit Stahleinlage zum besseren Schutz versehen. Ich bin mir noch nicht 100% sicher, welche farbliche Ausführung ich hier nehmen werde, wahrscheinlich lasse ich meine normal in carbon-schwarz machen und dann airbrushen.
Verkleidungsschrauben : teilweise sind sie ausgenudelt, teilweise angerostet und alles in allem nicht mehr schön. Bei der Demontage des Lacksatzes werde ich mir notieren, welche Schrauben benötigt werden und diese dann durch Ausführungen in schwarz mit Inbus ersetzen.
Technik
Auch wenn sie hier nicht an erster Stelle erläutert wird nimmt sie prioritätenmäßig doch einen höheren Stellenwert als optische Aufwertungen ein. Dies bedeutet im Einzelnen:
neues Wilbers Federbein: nach knapp 50tkm werde ich meines in Rente schicken. Da ich eh nicht der große Einsteller bin reicht mir das Ecoline 540 vollkommen, zumal diese Teile bei Wilber schon für den Fahrer voreingestellt werden .
Stahlflex vorne / hinten: hier liegt feinste Wertarbeit des Herstellers Spiegler liegt hier schon bereit und wartet nur noch darauf eingebaut zu werden. Die restliche Bremsanlage vorne wurde bereits letztes Jahr überholt (Scheiben + Belege getauscht, Zangen überholt).
Crashpads (die von Asgard): Ich schätze die Optik von Crashpads nicht, die sehen für mich aus wie zwei linke Daumen. Aber sie schützen die Motordeckel und einen Teil der seitlichen Verkleidung bei einem Umfaller vor Schlimmeren. Hier muss ich noch mal in mich gehen, ob ich die Teile montieren werde oder nicht.
Helleres Frontlicht: wurde hier im Forum schon des öfteren diskutiert und stellt sich für mich als absolut notwenig dar, da ich von meinem Volvo (kein Xeon) weitaus bessere Ausleuchtung gewohnt bin. Der Favorit war meine ich eine bläuliche H4-Birne von Phillips gewesen, muss ich nochmal genau recherchieren.
Sontiges: Wo ich die Maschine mal nackelig habe werde ich mich um Sachen kümmern, die sonst nicht ohne weiteres möglich sin. Da wäre z.B. die Tachowelle und -Schnecke die mal wieder geölt werden sollten sowie zwei der Birnchen im Tacho die sich über die Jahre verabschiedet haben - gibt es hier eigentlich Ersatz auf LED-Basis?
Beim letztem Mal Ventile einstellen scheine ich die Deckelschrauben nicht genügend angezogen zu haben, da suppscht vorne links ein bisschen Öl raus. Werde es kontrollieren und ggf. die Dichtung gleich tauschen.
Den krönenden Abschluss soll dann zum Beginn der nächsten Saison ein Kompletteinstellung der Maschine darstellen, vielleicht kann ich ja Großmeister RR mal dazu überreden, dass ganz gegen finanzielle Ermunterung vorzunehmen. Eine solche Tour könnte man auf dem Rückweg prima über das Bergische ausweiten, um PowWow mit THOR zu halten
Zeitlicher Ablauf:
Ich werde zusehen, nächstes Wochenden meine Abschlussrunde um das Steinhuder Meer zu drehen um a) etwas weniger Sprit im Tank zu haben da ich den vorm Lackieren ablassen muss und b) weil das bei mir Tradition ist - die erste und die letzte Runde des Jahres gehen immer ums Meer
Dann werden möglichst viele Vorher-Bilder gemacht bevor der Lacksatz abmontiert wird.
Bilder und Berichte werden hier gepostet, sobald es etwas Neues gibt.
Für Hinweise, Anregungen und Kritik bin ich jederzeit offen.
Gruß
sanplis
(noch in rot ...)
- Kasi
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Schau dir beim lacker mal ral 1021(cadmiumgelb) an....ich habe vor meiner "schwarzen":badgrin: zeit auch alles gelb gepinselt.
Das gelb fand ich am besten in verbindung mit klarlack und weisser grundierung....ansonsten bin ich auffs frühjahr gespannt wenns fertig und in natura da steht
Das gelb fand ich am besten in verbindung mit klarlack und weisser grundierung....ansonsten bin ich auffs frühjahr gespannt wenns fertig und in natura da steht
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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- Leo77
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Sandro (noch in rot...) da hast Du Dir ja schön viel Arbeit für den Winter vorgenommen!
Bin schon auf das Endergebnis gespannt!
Den Smiley finde ich besonders net gelungen (gibts den auch in blau?)
Viel Glück beim Umbau!!
Bin schon auf das Endergebnis gespannt!
Den Smiley finde ich besonders net gelungen (gibts den auch in blau?)
Viel Glück beim Umbau!!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben
- dennis_liebich
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hallo sandro.
also mir gefällt es sehr gut. wollte meine auch erst gelb machen. habe mich dann aber doch für weiß entschieden. aber gelb finde ich auch sehr sehr cool.
bin echt gespannt-
ps. ich hoffe du bist nicht böse. aber ich habe dein bild noch einmal etwas in paint bearbeitet, um zu sehen, wie sie mit schwarzen rahmen aussehen würde und noch ein paar kleinen veränderungen.
nur zu vergleichen.
also mir gefällt es sehr gut. wollte meine auch erst gelb machen. habe mich dann aber doch für weiß entschieden. aber gelb finde ich auch sehr sehr cool.
bin echt gespannt-
ps. ich hoffe du bist nicht böse. aber ich habe dein bild noch einmal etwas in paint bearbeitet, um zu sehen, wie sie mit schwarzen rahmen aussehen würde und noch ein paar kleinen veränderungen.
nur zu vergleichen.
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Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch
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- sanplis
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Liebe Freunde, es geht los!!!
Als ich heute morgen 10:30 die Nase aus dem Fenster gehalten habe war es zwar noch Maifrisch aber trocken. Die Göttergattin hatte eh andere Pläne und so habe ich direkt die Freigabe für die Jahresabschlusstour ums Steinhuder Meer bekommen. Also schön dick eingemummelt und los. Gegen Mitte der Tour ist dann auch noch die Wolkendecke aufgerissen und ich habe sogar noch ein paar Sonnenstrahlen ernten dürfen.
Was soll ich sagen? Als ich 42km später wieder auf den Hof gerollt bin hatte ich ein dickes Grinsen im Gesicht da ich a) nicht nass geworden bin und b) weil ich jetzt anfangen kann, die Maschine zu zerlegen.
Einen leichten Bremser gab es aber: Ich hatte mir vor ein paar Tagen einen Satz schwarzer bzw. rauchgrauer Blinker und das passende Rücklicht geholt und versprochen einen Bericht darüber abzugeben (guckst Du hier).
Es wäre verfrüht davon schon Bilder hier einzustellen, da sich die Optik mit dem anderen Lack ja noch ändern wird.
Von daher hier mal ein paar Vorher-Bilder ...
... sowie der aktuelle Status:
Die Heckverkleidung, der Haltegriff sowie die obere und untere Heckbürzelabdeckung sind demoniert.
@dennis_liebich: das mit dem schwarzen Rahmen hatte ich mir auch schon mal vorgestellt aber dann gefiel es mir doch nocht. a) müsste ich die Karre komplett zerlegen (nur von außen tuschen gibt's in meinem Hause nicht) und zum anderen mag ich ihn irgendwie so wie er ist. Das mit den Spiegeln ist eine ganz nette Idee, der "sanplis" Schriftzug auf dem Tank wirkt aber etwas überzogen. Ansonsten ein paar sehr nette Geschichten dabei, die ich mir in Ruhe zu Gemüte führen werde
Gruß
sanplis
Als ich heute morgen 10:30 die Nase aus dem Fenster gehalten habe war es zwar noch Maifrisch aber trocken. Die Göttergattin hatte eh andere Pläne und so habe ich direkt die Freigabe für die Jahresabschlusstour ums Steinhuder Meer bekommen. Also schön dick eingemummelt und los. Gegen Mitte der Tour ist dann auch noch die Wolkendecke aufgerissen und ich habe sogar noch ein paar Sonnenstrahlen ernten dürfen.
Was soll ich sagen? Als ich 42km später wieder auf den Hof gerollt bin hatte ich ein dickes Grinsen im Gesicht da ich a) nicht nass geworden bin und b) weil ich jetzt anfangen kann, die Maschine zu zerlegen.
Einen leichten Bremser gab es aber: Ich hatte mir vor ein paar Tagen einen Satz schwarzer bzw. rauchgrauer Blinker und das passende Rücklicht geholt und versprochen einen Bericht darüber abzugeben (guckst Du hier).
Es wäre verfrüht davon schon Bilder hier einzustellen, da sich die Optik mit dem anderen Lack ja noch ändern wird.
Von daher hier mal ein paar Vorher-Bilder ...
... sowie der aktuelle Status:
Die Heckverkleidung, der Haltegriff sowie die obere und untere Heckbürzelabdeckung sind demoniert.
@dennis_liebich: das mit dem schwarzen Rahmen hatte ich mir auch schon mal vorgestellt aber dann gefiel es mir doch nocht. a) müsste ich die Karre komplett zerlegen (nur von außen tuschen gibt's in meinem Hause nicht) und zum anderen mag ich ihn irgendwie so wie er ist. Das mit den Spiegeln ist eine ganz nette Idee, der "sanplis" Schriftzug auf dem Tank wirkt aber etwas überzogen. Ansonsten ein paar sehr nette Geschichten dabei, die ich mir in Ruhe zu Gemüte führen werde
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sanplis
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Sandro, mach Dir keinen Kopp, ich habe einen sehr eigenwilligen bis gar keinen Humor und die Fragen nach den Schrauben ist doch berechtigt, kanntest mich ja bis dato nicht und wußtest auch nicht was ich Beruflich mache (Mopedschrauber) Aber das mit 1-2 trinken im Harz, geile Idee > machen wir.
Bis dahin frohes schrauben.
Bis dahin frohes schrauben.
Ein kleines Moped, welches große Mopeds mächtig ärgern kann
METAL FOREVER
ZX600D von 1990 71.000km
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Boaaaah, nach den ersten 5 Zeilen dachte ich schon, ich müsste meinen Windbeutel alleine fressen, von wegen 'Virago' Will jetzt meinen Spontanausdruck hier gar nicht kundtun! Habe dann bei den weiteren zeilen erst mal aufgeatmet und in der Rubrik "Technik" hat sich dann ein wohlwollendes Lächeln breit gemacht!
Mach das so!
Gruß,
Oppa
Mach das so!
Gruß,
Oppa
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
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Du gehst ja in schnellen Schritten voran, echt super Arbeit.
Wenn du so weiter machst, kannst sie im Winter noch mit der Neuen Farbe sprühen.
Bin echt auf das Endergebnis gespannt.
Wenn du so weiter machst, kannst sie im Winter noch mit der Neuen Farbe sprühen.
Bin echt auf das Endergebnis gespannt.
ZZR 600 E "Rise of the Dragon", Bj. 93 E Modell ,36 150 km, 98 PS
Lebe dein Leben und genieße jeden Tag, den es könnte dein letzter sein.
Lebe dein Leben und genieße jeden Tag, den es könnte dein letzter sein.
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Gestern wollte ich mal wieder ein bisschen vorankommen und habe die Abdeckungen von balu-racing in Forum bringen und für den Lacker vorbereiten.
Leider habe ich es nicht hinbekommen, die Abdeckungen spannungs- und schleiffrei zu montieren (Details hier). Ich werde erstmal Carsten von balu kontaktieren müssen, bevor ich an dieser Baustelle weiterkomme ...
Leider habe ich es nicht hinbekommen, die Abdeckungen spannungs- und schleiffrei zu montieren (Details hier). Ich werde erstmal Carsten von balu kontaktieren müssen, bevor ich an dieser Baustelle weiterkomme ...
- sanplis
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@Andy - so großartig ist das gar nicht. Da haben andere Leute ganz andere Basteleien abgezogen - ich muss ja nicht mal ein Rad ausbauen
So kleiner Zwischenstatus: Nach dem Dämpfer vorgestern konnte ich gestern abend mal lange Meter machen und habe in 2 Stunden folgendes geschafft:
- Tank komplett entleeren (10l, obwohl schon 162km gefahren wurden)
- Tank demontieren (inkl. Benzinhahn, Pufferungen, Pegelmesser, ...)
- Innenverkleidung demontieren
- Scheibe demontieren
- Fender demontieren
Ich kann Euch sagen, da ist noch jede Menge Sprit im Tank wenn man gleubt er sei leer - man stinkt die Werkstatt
Bilder vom aktuellen Status (der Haufen der abmontierten Teile wird immer größer ):
Ansonsten habe ich die restliche Verkleidung dran gelassen, da ich heute abend den Bugspoiler für die Crashpads vorbereiten werden und außerdem nochmal ein paar neue Spiegel getestet werden sollen
Darüber hinaus hat balu-racing mir noch ein paar nützliche Hinweise zur Montage der Abdeckungen gegeben (Link) die ich heute abend auch noch probieren möchte.
Gruß
sanplis
(noch rot)
So kleiner Zwischenstatus: Nach dem Dämpfer vorgestern konnte ich gestern abend mal lange Meter machen und habe in 2 Stunden folgendes geschafft:
- Tank komplett entleeren (10l, obwohl schon 162km gefahren wurden)
- Tank demontieren (inkl. Benzinhahn, Pufferungen, Pegelmesser, ...)
- Innenverkleidung demontieren
- Scheibe demontieren
- Fender demontieren
Ich kann Euch sagen, da ist noch jede Menge Sprit im Tank wenn man gleubt er sei leer - man stinkt die Werkstatt
Bilder vom aktuellen Status (der Haufen der abmontierten Teile wird immer größer ):
Ansonsten habe ich die restliche Verkleidung dran gelassen, da ich heute abend den Bugspoiler für die Crashpads vorbereiten werden und außerdem nochmal ein paar neue Spiegel getestet werden sollen
Darüber hinaus hat balu-racing mir noch ein paar nützliche Hinweise zur Montage der Abdeckungen gegeben (Link) die ich heute abend auch noch probieren möchte.
Gruß
sanplis
(noch rot)
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So, heute ist Bürotag
Die letzen zwei Tage waren überaus erfolgreich. Folgendes wurde von Theorie in die Tat umgesetzt:
- Bugspoiler für Asgards Crashpads vorbereitet
- alternative Spiegel testen (Carbon-Look )
- Frontverkleidung demontieren
- Hinterrad-Spritzschutz demontieren (soll gekürzt werden)
- Sitzbankabdeckung passend drehmeln und schleifen - passt jetzt 100% und kann gelackt werden
- Befestigungslöcher der Hinterradabdeckung gemäß balu-racing's Tipps neu bohren - da schleift jetzt nichts mehr, allerdings deckt der Kettenschutz die Kette nicht ab (stehe diesbezüglich mit balu-racing im Email-Kontakt)
Bilder sagen mehr als tausend Worte und so präsentiere ich Euch meine nackige ZZR 600 und Ihre Klamotten:
Es war schon ein komisches Gefühl, nach einigen Monaten die Aufkleber herunter zu ziehen und die tiefen Wunden in der Verkleidung wieder zu sehen - "Männer" und ihre Motorräder, nee nee nee ...
Es zeigt aber auch, welche gute Arbeit der Deichgraf beim Flicken und "Verbinden" geleistet hat. Danke nochmal an dieser Stelle, Caspar!
Mittlerweile stehen hier bei mir im Büro 4 Kisten mit ZZR-Gedönst:
- Teile die zum Lackierer gehen (die größte Kiste, die ich finden konnte )
- Teile die bis zum Zusammenbau zur Seite gelegt wurden (sehr wenig)
- Teile die in der Bucht sind oder dorthin gehen werden
- Ersatzteile (z.B. ein Limadeckel, den ich mir nach dem Ostsee-Erlebnis zugelegt hatte )
Daneben stehen noch ein zu lackierenden Tank sowie drei Kistchen mit Schrauben und Kleinmaterial, alles sauber getrennt und beschriftet
Der erste Schritt ist somit erledigt, die ZZR ist soweit nötig zerlegt, die Teile gehen übernächste Woche zum Lackierer (nächste Woche habe ich leider keine Zeit).
Der erste kleine Reparaturschritt ist auch bereits erledigt: Der Kupplungs-Bowdenzug wurde beim 4in1-Umbau versehentlich vor dem Wasserkühler gezogen, er sollte aber dahinter verlaufen. Folglich wurde der Zug oben kurzerhand ausgehängt und neu verlegt - fertig.
Als nächstes werde ich mich daran machen, nach und nach die Baustellen (Stahlflex, Federbein, ...) in Angriff zu nehmen.
Gruß
sanplis
P.S. der rote Namenszug klebt immer noch auf dem Rahmen, von daher kann ich mir meine Signatur noch "leisten"
Die letzen zwei Tage waren überaus erfolgreich. Folgendes wurde von Theorie in die Tat umgesetzt:
- Bugspoiler für Asgards Crashpads vorbereitet
- alternative Spiegel testen (Carbon-Look )
- Frontverkleidung demontieren
- Hinterrad-Spritzschutz demontieren (soll gekürzt werden)
- Sitzbankabdeckung passend drehmeln und schleifen - passt jetzt 100% und kann gelackt werden
- Befestigungslöcher der Hinterradabdeckung gemäß balu-racing's Tipps neu bohren - da schleift jetzt nichts mehr, allerdings deckt der Kettenschutz die Kette nicht ab (stehe diesbezüglich mit balu-racing im Email-Kontakt)
Bilder sagen mehr als tausend Worte und so präsentiere ich Euch meine nackige ZZR 600 und Ihre Klamotten:
Es war schon ein komisches Gefühl, nach einigen Monaten die Aufkleber herunter zu ziehen und die tiefen Wunden in der Verkleidung wieder zu sehen - "Männer" und ihre Motorräder, nee nee nee ...
Es zeigt aber auch, welche gute Arbeit der Deichgraf beim Flicken und "Verbinden" geleistet hat. Danke nochmal an dieser Stelle, Caspar!
Mittlerweile stehen hier bei mir im Büro 4 Kisten mit ZZR-Gedönst:
- Teile die zum Lackierer gehen (die größte Kiste, die ich finden konnte )
- Teile die bis zum Zusammenbau zur Seite gelegt wurden (sehr wenig)
- Teile die in der Bucht sind oder dorthin gehen werden
- Ersatzteile (z.B. ein Limadeckel, den ich mir nach dem Ostsee-Erlebnis zugelegt hatte )
Daneben stehen noch ein zu lackierenden Tank sowie drei Kistchen mit Schrauben und Kleinmaterial, alles sauber getrennt und beschriftet
Der erste Schritt ist somit erledigt, die ZZR ist soweit nötig zerlegt, die Teile gehen übernächste Woche zum Lackierer (nächste Woche habe ich leider keine Zeit).
Der erste kleine Reparaturschritt ist auch bereits erledigt: Der Kupplungs-Bowdenzug wurde beim 4in1-Umbau versehentlich vor dem Wasserkühler gezogen, er sollte aber dahinter verlaufen. Folglich wurde der Zug oben kurzerhand ausgehängt und neu verlegt - fertig.
Als nächstes werde ich mich daran machen, nach und nach die Baustellen (Stahlflex, Federbein, ...) in Angriff zu nehmen.
Gruß
sanplis
P.S. der rote Namenszug klebt immer noch auf dem Rahmen, von daher kann ich mir meine Signatur noch "leisten"
- dennis_liebich
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