wieder Sitzbank- und Hinterradabdeckung möglich!!!
- sanplis
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Moin Gang,
ich habe gestern versucht die Sitzbank- und Hinterradabdeckung von balu-racing zu montieren. Was eigentlich relativ zügig erledigt sein sollte ist dann ausgeufert. Entweder ich bin zu blöd oder die Teile passen einfach nicht.
Da wäre zum einen Hinterrradabdeckung:
Nach über einer Stunde Feilen und Schleifen (von wegen ein wenig entgraten ...) war ich dann soweit, dass ich die Löcher auf der linken Seite bohren und dass Teil aufsetzen konnte. Das Loch auf der linke Seite habe ich dann platziert indem ich die Linie der Schraube weiter nach oben verfolgt habe und dort auf entsprechender Höhe das Loch angezeichnet und gebohrt habe. Das ganze sitzt dann relativ spannungsfrei auf. Genau genommen liegt es auf - und zwar volle kann auf der linken Flanke und Lauffläche des Reifens. Die Abdeckung liegt zudem vollkommen schief auf. An Fahren wäre so nicht mal zu denken :
Durch Drücken und Schieben ist mir dann aufgefallen dass die Situation sich bessert, wenn die (von hinten gesehen) rechte Seite der Abdeckung weiter nach hinten zum Reifen hin gezogen wird. Dadurch dreht/verzieht man die Abdeckung um die Hinterreifen, so dass diese oben auf dem Pneu mittig liegt und auch die linke Lauffläche frei wird:
Trotzdem: Egal wie ich das Ding drehe, wende und biege - irgendwo schleift es immer und zwar richtig. Die einizge Variante die ich bislang gefunden habe war, auf der rechten Seite die Befestigung ultraweit über die Schweißwulst zu ziehen - damit verdrehe ich dei Abdeckung dann so weit, dass ich auf den linken Seite an der Reifenflanke eine halben Millimeter (!!!) Luft habe. Das Problem dabei: durch das Ziehen und Verbiegen liegt die Abdeckung nicht mehr über der Kette und hat zudem so viel Spannung, dass sie wieder zurückrutscht, sobald die Schraube nicht 100% fest ist.
2. Streich: die Sitzbankabdeckung:
Sollte eigentlich der Beruhigung meines Gemüts dienen, dass ich nicht den ganzen Abend für nicht und wieder nichts in der Werkstatt gestanden habe:
Die kann man mit Ach und Krach auf die Sitzbank schieben, bis nur noch 5mm Spalt übrig sind. Mehr geht nicht - ich habe gedrückt, gezogen geschoben und geflucht. So kriege ich die Sitzbank nie unbeschädigt drauf und runter, wenn die Verkleidung wieder am Bike ist, da die Bank ca. 1cm länger wird .
Schuld sind die Seitenfalze zum Ende der Sitzbank hin. Diese gehen etwas zu eng nach oben so dass die Abdeckung nicht weiter kommt. Ich könnte diese Falze zu entfernen aber reicht die Stabilität der restlichen Konstruktion dann noch aus?
Nachdem ich gestern nach 4 Stunden Plockerei die Segel gestrichen und mir diesen kompletten Thread nochmal durchgelesen befürchte ich fast, Balu hat wieder die 1. (nicht passende) Version der Radabdeckung gezogen oder er hatte einen schlechten Tag ...
Werde mich mal vertrauensvoll an Ihn wenden und ihm mein Herz ausschütten Vielleicht hat ja jemand noch eine schlaue Idee...
Gruß
sanplis
ich habe gestern versucht die Sitzbank- und Hinterradabdeckung von balu-racing zu montieren. Was eigentlich relativ zügig erledigt sein sollte ist dann ausgeufert. Entweder ich bin zu blöd oder die Teile passen einfach nicht.
Da wäre zum einen Hinterrradabdeckung:
Nach über einer Stunde Feilen und Schleifen (von wegen ein wenig entgraten ...) war ich dann soweit, dass ich die Löcher auf der linken Seite bohren und dass Teil aufsetzen konnte. Das Loch auf der linke Seite habe ich dann platziert indem ich die Linie der Schraube weiter nach oben verfolgt habe und dort auf entsprechender Höhe das Loch angezeichnet und gebohrt habe. Das ganze sitzt dann relativ spannungsfrei auf. Genau genommen liegt es auf - und zwar volle kann auf der linken Flanke und Lauffläche des Reifens. Die Abdeckung liegt zudem vollkommen schief auf. An Fahren wäre so nicht mal zu denken :
Durch Drücken und Schieben ist mir dann aufgefallen dass die Situation sich bessert, wenn die (von hinten gesehen) rechte Seite der Abdeckung weiter nach hinten zum Reifen hin gezogen wird. Dadurch dreht/verzieht man die Abdeckung um die Hinterreifen, so dass diese oben auf dem Pneu mittig liegt und auch die linke Lauffläche frei wird:
Trotzdem: Egal wie ich das Ding drehe, wende und biege - irgendwo schleift es immer und zwar richtig. Die einizge Variante die ich bislang gefunden habe war, auf der rechten Seite die Befestigung ultraweit über die Schweißwulst zu ziehen - damit verdrehe ich dei Abdeckung dann so weit, dass ich auf den linken Seite an der Reifenflanke eine halben Millimeter (!!!) Luft habe. Das Problem dabei: durch das Ziehen und Verbiegen liegt die Abdeckung nicht mehr über der Kette und hat zudem so viel Spannung, dass sie wieder zurückrutscht, sobald die Schraube nicht 100% fest ist.
2. Streich: die Sitzbankabdeckung:
Sollte eigentlich der Beruhigung meines Gemüts dienen, dass ich nicht den ganzen Abend für nicht und wieder nichts in der Werkstatt gestanden habe:
Die kann man mit Ach und Krach auf die Sitzbank schieben, bis nur noch 5mm Spalt übrig sind. Mehr geht nicht - ich habe gedrückt, gezogen geschoben und geflucht. So kriege ich die Sitzbank nie unbeschädigt drauf und runter, wenn die Verkleidung wieder am Bike ist, da die Bank ca. 1cm länger wird .
Schuld sind die Seitenfalze zum Ende der Sitzbank hin. Diese gehen etwas zu eng nach oben so dass die Abdeckung nicht weiter kommt. Ich könnte diese Falze zu entfernen aber reicht die Stabilität der restlichen Konstruktion dann noch aus?
Nachdem ich gestern nach 4 Stunden Plockerei die Segel gestrichen und mir diesen kompletten Thread nochmal durchgelesen befürchte ich fast, Balu hat wieder die 1. (nicht passende) Version der Radabdeckung gezogen oder er hatte einen schlechten Tag ...
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Gruß
sanplis
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@sanplis
das sieht aber alles recht gespannt aus. Kann jetzt auch keinen Fehler in der Montage sehen.
das sieht aber alles recht gespannt aus. Kann jetzt auch keinen Fehler in der Montage sehen.
der Zauberer
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Zauberer hat geschrieben:Kann jetzt auch keinen Fehler in der Montage sehen.
mein Denken , balu-racing scheint das aber etwas anders zu sehen:
balu-racing hat geschrieben:so zur sitzabdeckung:
die abdeckung muß so weit vor das die sitzbank an den hinteren ecken fast wieder hervor schaut. hast du den schloßträger mit den U- Scheiben schon hochgesezt?
das teil passt hunder pro. auser du hast ne sitzbank die schonmal bezogen
wurde.
zur radabdeckung. du mußt die abdeckung so weit wie möglich nach vorn schieben. der hintere befestigungspunkt muß so weit wie geht hinten gebohrt werden. dann den fordern punkt am Kettenschutz bohren. als letztes die radabdeckung mit einem langloch von ober auf den Bremssatelgegenhalterstecken und verschrauben. der Reifen hat dann umlaufend ca 1 cm luft.
ich hab aber festgestellt das die Radabdeckung bei manchen reifentypen
besser sitz weil der reifen anders abgerundet ist.
Das mit der Reifenrundung sollte hoffentlich nicht das große Problem sein, da er einen Michilein Pilot Power abgebildet hat und ich einen Pilot Road 2 habe.
Fragt sich nur: Warum bekommt man diese (nicht ganz unwichtigen) Hinweise im Nachhinein mitgeteilt
Naja, werde die Tipps heute abend nachvollziehen und dann nochmal ein Update posten.
Weiß jemand, wie ich die aktuellen Bohrlöcher wieder zu bekomme?
Gruß
sanplis
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KaugummiWeiß jemand, wie ich die aktuellen Bohrlöcher wieder zu bekomme?
Gruß
sanplis
der Zauberer
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moin sandro, das klingt alles nicht so berauschend, sind aber alles aussagen, die wir am anfang, als die teile rauskamen, schon mal hatten.
zur siba-abdeckung kann ich dir nur sagen, das der schlossträger auf jeden fall mit den u-scheiben (mit allen sechsen) höher gesetzt werden muss und die abdeckung bis zum "gehtnichtmehr" aufgeschoben werden muss. bei mir wurde die passform lediglich durch den haltegriff etwas beeinträchtigt und ich musste schon gut drücken, bis der zapfen im schlossträger einrastete. aber es geht und nacharbeiten brauchte ich nix.
zur hira-abdeckung. nun ja,ist,wie man so sagt etwas tricky,aber es funzt. der eine oder andere user hat sie ja auch schon verbaut.
da du auch schon die überarbeitete version bekommen hast, sollte das thema passgenauigkeit "eigentlich" hinfällig geworden sein.
ich habe sie im märz bei beiden modellen montiert und habe mich dem montagebeispiel der rechten seite (bremsankerstange) von emil angenommen. er hat nicht einfach ein loch zur befestigung gebohrt, sondern ein senkrecht verlaufendes langloch kreiert, wodurch sich die abdeckung noch ein wenig in der position verändern lässt.
bei mir sitzen die abdeckungen zudem nicht stumpf auf der schwinge auf (linke seite),sondern stehen ca. 5mm darüber, worurch ich ein wenig luft zum reifen gewonnen habe.
ich hoffe ich konnte dich noch ein wenig weiter verwirren, aber wenn bedarf besteht, kann ich dir ein paar fotos zukommen lasen von der hira-abdeckung.
sandro,da muss ich dir leider wiedersprechen, es ist ein conti sport attack (ist nämlich meiner )
und zu den löchern,tja,da hilft wohl nur spachteln.
lg mirko
zur siba-abdeckung kann ich dir nur sagen, das der schlossträger auf jeden fall mit den u-scheiben (mit allen sechsen) höher gesetzt werden muss und die abdeckung bis zum "gehtnichtmehr" aufgeschoben werden muss. bei mir wurde die passform lediglich durch den haltegriff etwas beeinträchtigt und ich musste schon gut drücken, bis der zapfen im schlossträger einrastete. aber es geht und nacharbeiten brauchte ich nix.
zur hira-abdeckung. nun ja,ist,wie man so sagt etwas tricky,aber es funzt. der eine oder andere user hat sie ja auch schon verbaut.
da du auch schon die überarbeitete version bekommen hast, sollte das thema passgenauigkeit "eigentlich" hinfällig geworden sein.
ich habe sie im märz bei beiden modellen montiert und habe mich dem montagebeispiel der rechten seite (bremsankerstange) von emil angenommen. er hat nicht einfach ein loch zur befestigung gebohrt, sondern ein senkrecht verlaufendes langloch kreiert, wodurch sich die abdeckung noch ein wenig in der position verändern lässt.
bei mir sitzen die abdeckungen zudem nicht stumpf auf der schwinge auf (linke seite),sondern stehen ca. 5mm darüber, worurch ich ein wenig luft zum reifen gewonnen habe.
ich hoffe ich konnte dich noch ein wenig weiter verwirren, aber wenn bedarf besteht, kann ich dir ein paar fotos zukommen lasen von der hira-abdeckung.
Das mit der Reifenrundung sollte hoffentlich nicht das große Problem sein, da er einen Michilein Pilot Power abgebildet hat...
sandro,da muss ich dir leider wiedersprechen, es ist ein conti sport attack (ist nämlich meiner )
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- sanplis
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So, habe heute Abend nochmal die Abdeckungen in Angriff genommen:
Bei der Sitzbankabdeckung wurde die Falze an der Krümmung hinten weggedrehmelt, so dass die Abdeckung nunmehr mit Nachdruck aber ohne übermäßig Gewalteinsatz komplett auf die Bank geschoben werden kann:
Bei der Radabdeckung bin ich dem Rat von balu-racing gefolgt und habe neue Löcher auf der linken Seite gebohrt. Wie prophezeit hat die Abdeckung nun an allen Stellen ca. 1cm Luft. Naja, nicht an allen Stellen: Links sind zwischen Abdeckung und Reifenflanke ca. 2mm Luft - gut genug :
Was mir nach wie vor nicht gefällt ist die Tatsache, dass der "Kettenschutz" die Kette nicht vollständig abdeckt. Hier mal zum Vergleich der originale Kettenschutz und die Hinterradabdeckung:
Egal wie ich da ziehe und drücke - das Teil geht nicht über die Kette. Wenn Ihr mich fragt ist das Teil an der Stelle verzogen. Ich bin mal gespannt, was beim nächsten Mal der TÜV dazu sagt ...
@Zauberer: Kaugummi hält nicht, habe ich probiert. Wer es wohl doch spachteln lassen
Bei der Sitzbankabdeckung wurde die Falze an der Krümmung hinten weggedrehmelt, so dass die Abdeckung nunmehr mit Nachdruck aber ohne übermäßig Gewalteinsatz komplett auf die Bank geschoben werden kann:
Bei der Radabdeckung bin ich dem Rat von balu-racing gefolgt und habe neue Löcher auf der linken Seite gebohrt. Wie prophezeit hat die Abdeckung nun an allen Stellen ca. 1cm Luft. Naja, nicht an allen Stellen: Links sind zwischen Abdeckung und Reifenflanke ca. 2mm Luft - gut genug :
Was mir nach wie vor nicht gefällt ist die Tatsache, dass der "Kettenschutz" die Kette nicht vollständig abdeckt. Hier mal zum Vergleich der originale Kettenschutz und die Hinterradabdeckung:
Egal wie ich da ziehe und drücke - das Teil geht nicht über die Kette. Wenn Ihr mich fragt ist das Teil an der Stelle verzogen. Ich bin mal gespannt, was beim nächsten Mal der TÜV dazu sagt ...
@Zauberer: Kaugummi hält nicht, habe ich probiert. Wer es wohl doch spachteln lassen
- Caspar
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Toto, Du weißt doch wie es ist: Nicht nur meckern - konstruktive Vorschläge
Weißt Du, wo man eine bessere her bekommmt?
Das weiß er bestimmt.....Toto hat alles Doppelt ja ja, so was gibt es wirklich
Er wird aber nichts von seinen Schätzen verkaufen
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
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- sanplis
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Zur Hinterradabdeckung: Ist da genug Luft, beim Einbau eines neuen Kettensatzes? Der die Hinterachse ja nahe an den vorderen Anschlag bringt, damit auch näher an die Abdeckung?
Eine gute Frage - ich weiß es nicht. Da ich nie großartig nachspannen musste dürfte der Unterschied aber nicht allzu gravierend sein.
- sanplis
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In fast 3 Stunden Sinnieren, Tüfteln, nochmal anders Anhalten, Fluchen, Grübeln usw. habe ich gestern Abend/Nacht ein paar interessante Erkenntnisse gewonnen:
Zum "Testaufbau": Da das Teil einfach zu viel Spannung hat wenn es rechts über die Bremsankerschraube gehalten wird habe ich es kurzerhand darauf gesetzt und auf der linken Seite auf einem Zollstock austariert. Dieser hat mit 4cm exact die selbe Höhe wie die Schraube rechts, so dass die Abdeckung waage aufliegt und frei bewegt werden kann. Die Mitte der Radabdeckung wurde mit einem Edding markiert.
Zunächst wurde die Abdeckung links über den Haltepunkten des originalen Kettenschutzes ausgerichtet:
Der Abstand zur linken Reifenflanke ist mit fast einem Zentimeter optimal:
Die Abdeckung der Kette ist nach wie vor nicht 100% aber kommt dem ganzen schon sehr nahe:
Dies liegt daran, dass die linke Flanke sich nach unten hin verjüngt. Würde sie das allerdings nicht tun, würde sie wahrscheinlich an der linken Reifenflanke schleifen, was schlimmer wäre. balu-racing hat bereits angedeutet, man könne hier einen cm aufsetzen womit die Situation bereinigt wäre.
Nun wurde der Mittelpunkt des Motorrads ermittelt, indem der Abstand zwischen den beiden Haltegriffen unten an der Heckverkleidung ermittelt und halbiert wurde. Dann wurde der Zollstock entsprechend markiert, angelegt und mit dem Mittelpunkt der Abdeckung verglichen:
Es ist gut zu sehen, dass der Abdeckung ca. 5mm zum Mittelpunkt fehlen.
Schaut man nun weiter zur rechten Seite wird das ganze noch schlimmer:
Der Apperatur fehlt ein guter Zentimeter um zu passen. Wenn man jetzt noch betrachtet, wie sich die Halterung links nach unten hin zusätzlich verjüngt wird klar, warum das Teil im montierten Zustand so gespannt ist.
Zurück im Büro habe ich die Abdeckung mal auf den Schreibtisch gestellt und über ein gepflegtes Bierchen vermessen:
Breite an der Basis (rechter Auflagepunkt <-> linker Auflagepunkt) = 24,5cm
Breite Radabdeckung unten = 17,5cm
Breite Radabdeckung oben (dort wo sie das Teil stufenartig verjüngt) = 9,5cm
Kann jemand mit einer passenden Abdeckung diese bitte mal messen und seine Werte hier posten? Danke!!!
Mit balu-racing ist bereits vereinbart, dass die Abdeckung überarbeitet wird. Ich werde dabei um folgendes bitten:
- Verbreiterung der Kettenabdeckung um 0cm vorne bis 1cm hinten auseinander laufend (modellieren/abschleifen kann ich es später immer noch)
- leichte Entspannung der Verjügung an der linken Flanke (ca. 2mm)
- Einfügen eines 1cm breiten Streifens oben in der Radabdeckung
- Entspannen der Verjüngung am rechten Aufnahmepunkt
- Schließen der Löcher aus dem ersten Versuch
Mit diesen Verbesserungen sollte ich dann eine 1A 100% passende Abdeckung bekommen, was meint Ihr?
Gruß
sanplis
Zum "Testaufbau": Da das Teil einfach zu viel Spannung hat wenn es rechts über die Bremsankerschraube gehalten wird habe ich es kurzerhand darauf gesetzt und auf der linken Seite auf einem Zollstock austariert. Dieser hat mit 4cm exact die selbe Höhe wie die Schraube rechts, so dass die Abdeckung waage aufliegt und frei bewegt werden kann. Die Mitte der Radabdeckung wurde mit einem Edding markiert.
Zunächst wurde die Abdeckung links über den Haltepunkten des originalen Kettenschutzes ausgerichtet:
Der Abstand zur linken Reifenflanke ist mit fast einem Zentimeter optimal:
Die Abdeckung der Kette ist nach wie vor nicht 100% aber kommt dem ganzen schon sehr nahe:
Dies liegt daran, dass die linke Flanke sich nach unten hin verjüngt. Würde sie das allerdings nicht tun, würde sie wahrscheinlich an der linken Reifenflanke schleifen, was schlimmer wäre. balu-racing hat bereits angedeutet, man könne hier einen cm aufsetzen womit die Situation bereinigt wäre.
Nun wurde der Mittelpunkt des Motorrads ermittelt, indem der Abstand zwischen den beiden Haltegriffen unten an der Heckverkleidung ermittelt und halbiert wurde. Dann wurde der Zollstock entsprechend markiert, angelegt und mit dem Mittelpunkt der Abdeckung verglichen:
Es ist gut zu sehen, dass der Abdeckung ca. 5mm zum Mittelpunkt fehlen.
Schaut man nun weiter zur rechten Seite wird das ganze noch schlimmer:
Der Apperatur fehlt ein guter Zentimeter um zu passen. Wenn man jetzt noch betrachtet, wie sich die Halterung links nach unten hin zusätzlich verjüngt wird klar, warum das Teil im montierten Zustand so gespannt ist.
Zurück im Büro habe ich die Abdeckung mal auf den Schreibtisch gestellt und über ein gepflegtes Bierchen vermessen:
Breite an der Basis (rechter Auflagepunkt <-> linker Auflagepunkt) = 24,5cm
Breite Radabdeckung unten = 17,5cm
Breite Radabdeckung oben (dort wo sie das Teil stufenartig verjüngt) = 9,5cm
Kann jemand mit einer passenden Abdeckung diese bitte mal messen und seine Werte hier posten? Danke!!!
Mit balu-racing ist bereits vereinbart, dass die Abdeckung überarbeitet wird. Ich werde dabei um folgendes bitten:
- Verbreiterung der Kettenabdeckung um 0cm vorne bis 1cm hinten auseinander laufend (modellieren/abschleifen kann ich es später immer noch)
- leichte Entspannung der Verjügung an der linken Flanke (ca. 2mm)
- Einfügen eines 1cm breiten Streifens oben in der Radabdeckung
- Entspannen der Verjüngung am rechten Aufnahmepunkt
- Schließen der Löcher aus dem ersten Versuch
Mit diesen Verbesserungen sollte ich dann eine 1A 100% passende Abdeckung bekommen, was meint Ihr?
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sanplis
- haertelthomas
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Moin Gemeinde,
hab hier gerade von den Problemchen mit Hinteradabdeckung und Soziusabd. gelesen. Da ich beides auch montieren möchte ( die Radabdeckung liegt schon seit Januar in der Garage) bin ich auch sehr an einer Lösung des Problems interessiert. Da ich nur nen Katzensprung von Leipzig weg wohne würde ich mich bereit erklären mal mit meinem Möp (E-Modell) da hinzufahren um die Passprobleme zu lösen. Würde meine Kleine auch ein paar Tage da lassen können. Vieleicht kann man ja diesbezüglich mit Balu mal Kantakt aufnehmen. Denke mal das sich das immer am Besten macht wenn man das Möp vor Ort hat. Dann können die auch gleich meine Hinterradabdeckung anpassen ( hab noch die alte) und die Sitzabdeckung kann ich auch gleich mitnehmen. Also Sanplis meld dich mal wenns interessant ist.
Gruß Thomas
hab hier gerade von den Problemchen mit Hinteradabdeckung und Soziusabd. gelesen. Da ich beides auch montieren möchte ( die Radabdeckung liegt schon seit Januar in der Garage) bin ich auch sehr an einer Lösung des Problems interessiert. Da ich nur nen Katzensprung von Leipzig weg wohne würde ich mich bereit erklären mal mit meinem Möp (E-Modell) da hinzufahren um die Passprobleme zu lösen. Würde meine Kleine auch ein paar Tage da lassen können. Vieleicht kann man ja diesbezüglich mit Balu mal Kantakt aufnehmen. Denke mal das sich das immer am Besten macht wenn man das Möp vor Ort hat. Dann können die auch gleich meine Hinterradabdeckung anpassen ( hab noch die alte) und die Sitzabdeckung kann ich auch gleich mitnehmen. Also Sanplis meld dich mal wenns interessant ist.
Gruß Thomas
SCHEISS AUF KÜSSCHEN!!!! GUTEN FREUNDEN GIBT MAN EIN BIER!!!!!
- haertelthomas
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Hab gerade mit Balu gesprochen. Er bekommt ein E-Modell von einem Kunden der nicht bei uns im Forum ist. Der will sich auch noch andere Teile da machen lassen. Sollte das nicht klappen ruft er mich an und ich stelle ihm meine Berta in die Werkstatt. Trotz allem war er doch erstaunt das es da diese Probleme gibt. Er hat wohl schon an die 60 Radabd. verkauft und und es hätten sich bisher erst 2 beschwert. Beide aus unserem Forum . Naja schon etwas komisch. Er hat auf jeden Fall eine Maschiene dann da.
Somit gibts dann ja auch keine Ausreden mehr. Werde auch am WE mal meine Abdeckung dran friemeln. Kann dann ja auch mal ein paar Bilder reinsetzen.
Schönes WE
Somit gibts dann ja auch keine Ausreden mehr. Werde auch am WE mal meine Abdeckung dran friemeln. Kann dann ja auch mal ein paar Bilder reinsetzen.
Schönes WE
SCHEISS AUF KÜSSCHEN!!!! GUTEN FREUNDEN GIBT MAN EIN BIER!!!!!
- Franki_67
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hallo zusammen,
war leider lange nicht online und habe jetzt erstmal alles nach gelesen.
meine frage daher, da ich auch gerne eine hätte....., bei all dem für und gegen tralala.... hat jemand eine hinterradabdeckung für das D model schon drauf und passt die ohne probleme oder gibt`s da auch soviel wirbel wie beim E model ??
schöne grüsse aus dem südlichsten Süden
war leider lange nicht online und habe jetzt erstmal alles nach gelesen.
meine frage daher, da ich auch gerne eine hätte....., bei all dem für und gegen tralala.... hat jemand eine hinterradabdeckung für das D model schon drauf und passt die ohne probleme oder gibt`s da auch soviel wirbel wie beim E model ??
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life is too short...., geniese dein leben, man(n) lebt nur einmal ,
ZZR 600 D-Model Bj`92
kuck mal da ........ http://www.myf-piel.es ....... man gönnt sich ja sonst nix
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- sanplis
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So, dann wollen wir hier mal ein wenig gute Stimmung verbreiten
Am Freitag habe ich meine von balu-racing überarbeitete Abdeckung zurück bekommen. Ich hatte darum gebeten, in der Mitte der Radabdeckung einen 1cm breiten Streifen einzufügen. Der Kettenschutz sollte zum Rad hin um 1cm verbreitert werden. Hat mich zwar einen Aufschlag gekostet, aber Qualität und Pingeltum kosten nun mal
Beim Montieren wurde das Grinsen in meinem Gesicht dann immer breiter. Die Löcher auf der linken Seite wurden dahin "verschoben", wo sie hingehören (nämlich mittig), es ist überall ein Zentimeter Luft zwischen Reifen und GFK, die Kette ist abgedeckt, das Teil sitzt mittig und mit nur minimaler Spannung
Bilder sagen mehr als tausend Worte:
Dienstag geht das Teil zum Lacker, bis dahin werden die Kanten noch weich geschliffen und die letzten minimalen Unschönheiten (gerade Katen, ...) bereinigt.
Jungs und Mädels, watt freu ick mir
sanplis
Am Freitag habe ich meine von balu-racing überarbeitete Abdeckung zurück bekommen. Ich hatte darum gebeten, in der Mitte der Radabdeckung einen 1cm breiten Streifen einzufügen. Der Kettenschutz sollte zum Rad hin um 1cm verbreitert werden. Hat mich zwar einen Aufschlag gekostet, aber Qualität und Pingeltum kosten nun mal
Beim Montieren wurde das Grinsen in meinem Gesicht dann immer breiter. Die Löcher auf der linken Seite wurden dahin "verschoben", wo sie hingehören (nämlich mittig), es ist überall ein Zentimeter Luft zwischen Reifen und GFK, die Kette ist abgedeckt, das Teil sitzt mittig und mit nur minimaler Spannung
Bilder sagen mehr als tausend Worte:
Dienstag geht das Teil zum Lacker, bis dahin werden die Kanten noch weich geschliffen und die letzten minimalen Unschönheiten (gerade Katen, ...) bereinigt.
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@Sanplis..schön das des Teil jetzt passt bei dir. Ich denk mal es lag in erster Linie an den Bohrungen, das es anfangs so schief dranne war!
Veto. Die Bohrungen sind jetzt so, wie ich sie beim ersten Versuch gebohrt hatte - das passte gar nicht weil das Teil links knalle eng auf dem Reifen lag. Von balu-racing kam daraufhin der Tipp, die Bohrung hinten links nicht mittig sondern weiter hin zu setzen (das was jetzt mit "zu" beschriftet wurde) und die anderen daran auszurichten. Als das auch nicht passte habe ich die Abdeckung nacharbeiten lassen und jetzt klappt es auch mit meinen ersten Löchern (freu, da gleich beim 1. Versuch gut gemessen und gebohrt).
Gruß
sanplis
- kawaisgeil
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...haben die von balu-racing das wenigstens jetzt so aufgenommen und stellen das teil nun so her das es von anfang an passt?
"die" ist gut, er (der karsten von balu-racing) ist eine einmann-firma, der daheim in seinem keller/garage werkelt und gepasst haben meine beiden (damals mit die ersten), auf anhieb, ohne nacharbeiten o.ä. aber passen und passen liegt immer im auge des betrachters. ich denke mal, er wird es auf alle weiteren hira-abdeckungen anwenden.
lg mirko
ZX 600 E, Bj. 2001, 41 TKm
- sanplis
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der karsten von balu-racing ist eine einmann-firma, der daheim in seinem keller/garage werkelt
Das stimmt und sollte nicht außer Augen gelassen werden. Außerdem ist er einer mit dem man reden kann. Ob er meine Änderungen für zukünftige Anfertigungen übernimmt ist fraglich, da ich mir irgendwie wie ein Einzelfall vorkomme. In der Vergangenheit haben vielfach Leute bei balu-racing geordert und die meisten waren zufrieden mit Ihren Abdeckungen. Warum es bei mir nicht gepasst hat bleibt ein Rätsel Vielleicht habe ich ja eine 180er Schwinge ohne es zu wissen .
Gruß
sanplis
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Ganz zu Anfang gabs ja noch Probleme, dann hat Karsten die hintere Aufnahme verstärkt und bei mir hat des Teil zu 100% gleich gepasst. Hab Damls auch paar Bilder hier eingestellt!
@ Sandro, jetzt passt es ja bei dir auch über "Umwege" nun schön lackieren und schon hat deine "kleine" nen lecker Hinterteil
@ Sandro, jetzt passt es ja bei dir auch über "Umwege" nun schön lackieren und schon hat deine "kleine" nen lecker Hinterteil
ZZR 600 E Bj.94 107 000 Tkm
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