D-Modell: Kettenschleifer prüfen!
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Auf die knie du lump ...und zwar auf der linken seite,mit ner taschenlampe kannste das kontrolieren,besonderes augenmerk ist auf die UNTERSEITE zu richten,evt. musste das vorher mit üppig bremsenreiniger saubersprühen,wenn bedarf besteht an dieser stelle tätig zu werden wirste das sehen.
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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was hast bezahlt für die kette von lars???
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Männersachen Einfach nur geil die Teile!!!
Style Concepts Einfach in die Gallerie schauen!!!
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Re: D-Modell: Kettenschleifer prüfen! hochhol
Aus Aktuellem Anlass und vielleicht Interessiert es unsere "Neuen"
Erst was zu der technik:
d model , Bj 93 Heckhöherlegung drinne , und fahre seit anfang diesem threads nur E model (übersetzung) kettensatz.
die vorletzte Kette war eine Enuma mit schraubschloss, die letzte war eine offene die ich selbst vernietet habe , jetzt ist es eine france eq. (geschlossen) mal schauen , war ja von der enuma sehr sehr entäuscht.
muß hier mal was von vorneherein klarstellen im gegensatz zu meinem möp schmiere ich meine kette immer gewissenhaft
da ich die letzten male versäumt habe den schleifer zu kontrollieren(dachte , mit HH und e übersetzung kann ich das vernachlässigen) naja seht selber:
unterseite(ist noch nicht durch, auch wenn es so aussieht)
unterseite
oberseite
oberseite
unterseite
das gerät
geschliffen
der neue, naja fast neue ist ein schleifer vom e modell NEIN es passt nicht genau, ist aber schön härter als das vom d modell, bissl in heißwasser legen und etwas bearbeiten , und es passt
hoffe , das ich einige D neulinge aufmerksam gemacht habe
Erst was zu der technik:
d model , Bj 93 Heckhöherlegung drinne , und fahre seit anfang diesem threads nur E model (übersetzung) kettensatz.
die vorletzte Kette war eine Enuma mit schraubschloss, die letzte war eine offene die ich selbst vernietet habe , jetzt ist es eine france eq. (geschlossen) mal schauen , war ja von der enuma sehr sehr entäuscht.
muß hier mal was von vorneherein klarstellen im gegensatz zu meinem möp schmiere ich meine kette immer gewissenhaft
da ich die letzten male versäumt habe den schleifer zu kontrollieren(dachte , mit HH und e übersetzung kann ich das vernachlässigen) naja seht selber:
unterseite(ist noch nicht durch, auch wenn es so aussieht)
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hoffe , das ich einige D neulinge aufmerksam gemacht habe
D Mod Bj.93 100tkm RIP
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Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
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Re: D-Modell: Kettenschleifer prüfen!
Ich vermute das es bei ca. 95% der D-Modelle so Aussieht wie bei dir !
Sehr schöne Dokumentation von dir um auf das Übel Aufmerksam zu machen !
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Re: D-Modell: Kettenschleifer prüfen!
Klasse Can, hast Du prima dokumentiert. Sieht bei meiner genauso aus
@ RR, da geh ich auch von aus.
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Ein kleines Moped, welches große Mopeds mächtig ärgern kann
METAL FOREVER
ZX600D von 1990 71.000km
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Re: D-Modell: Kettenschleifer prüfen! hochhol
feine Dokumentation. Da kann sich so mancher Neuling mal ein Beispiel dran nehmen.
der kommt mir aber bekannt vor. Warum hast du ihn auch so lange liegen gelassen
can2abi hat geschrieben: der neue, naja fast neue ist ein schleifer vom e modell ....
der kommt mir aber bekannt vor. Warum hast du ihn auch so lange liegen gelassen
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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Re: D-Modell: Kettenschleifer prüfen! hochhol
Zauberer hat geschrieben: Warum hast du ihn auch so lange liegen gelassen
Ich denke er war zu faul danach zu schauen weil er ja lieber fährt und Jagd auf Fliegen macht
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Lebe dein Leben und genieße jeden Tag, den es könnte dein letzter sein.
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Re: D-Modell: Kettenschleifer prüfen!
weibchen schon wieder (die fliegen sind wech, nach fast 3 jahren), nee nee dachte nur, wird ja nicht schlecht vom rumliegen
aber ist echt härter(das material) , der vom e mod. ich muß nur schauen wie die kette drauf läuft,
bin heute bei strahlendem sonnenschein, so schön gefahren, macht schon was aus
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Re: D-Modell: Kettenschleifer prüfen!
Im nachhinein war ich auch sehr froh darüber, daß ich mir die Mühe gemacht habe, die Schwinge auszubauen.
Eigentlich wollte aus Zeitgründen ich nur einen Kettensatz mit Schloß oder Niete verwenden,
und so habe ich das Gleiche hinter mir wie Can
Eigentlich wollte aus Zeitgründen ich nur einen Kettensatz mit Schloß oder Niete verwenden,
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Bj.02 - 14 Tkm
..wenn die Polizei sagt ''Papiere'' und ich sage ''Schere'', hab ich dann gewonnen ?
So hip it hurts..
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- guzzi-hans
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Re: D-Modell: Kettenschleifer prüfen!
Hallo zusammen,
als ich mein D-Modell damals mit 22.000 km kaufte, hing der Kettenschleifer / Schwingenschutz in Fetzen daran und die Schwinge war bereits bis zu den Lagerschalen durchgerieben. Ich konnte damals günstig eine gebrauchte Schwinge bekommen, bei der der Schwingenschutz an der Unterseite schon leicht durchgescheuert war, aber insgesamt noch einen guten Eindruck machte. Die Schwinge selbst war unbeschädigt.
Als zusätzlichen Schutz hatte ich damals einen Ring aus Polyamid angefertigt, den ich zusätzlich über die Schwinge schob (unter den Schwingenschutz):
Der Kettenschleifer / Schwingenschutz ist weich bzw. dehnbar genug, um ihn über den Ring drüber zu schieben. Nur zum Ansetzen der Halteschraube muss man etwas dran zerren, geht aber ganz gut.
Sieht dann so aus:
Der PA-Ring ist auf dem Foto nur teilweise zu sehen (Farbe helles blaugrau), da wo die roten Pfeile drauf zeigen
Nun habe ich bei km-Stand 59.100 km die Kette gewechselt, also nach 37.000 km !!!
Der Kettenschleifer ist auf der Unterseite bereits etwas stärker verschlissen. Der von mir angefertigte PA-Ring jedoch ist noch annähernd neuwertig !!!!!
Hier der PA-Ring im Makro mit extremen Kontrast, um die Spuren, die die Kette hinterlassen hat überhaupt sichtbar zu machen. Die Kette ist kaum 3/10 mm tief ins PA eingelaufen.
Dazu möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich mit einer sehr ungünstigen Paarung Ritzel / Kettenrad gerfahren bin, nämlich 15 / 42. Denn je kleiner der Durchmesser (analog zur Zähnezahl) desto stärker Schleift die Kette am Kettenschleifer!!!!
Ich denke, dieser Ring hat seine Schutzfunktion vollkommen unter Beweis gestellt und ich werde einige davon im Biete-Pinboard zu Gunsten der Forumskasse zum Verkauf anbieten.
Es grüßt Euch alle herzlich der
guzzi-hans
als ich mein D-Modell damals mit 22.000 km kaufte, hing der Kettenschleifer / Schwingenschutz in Fetzen daran und die Schwinge war bereits bis zu den Lagerschalen durchgerieben. Ich konnte damals günstig eine gebrauchte Schwinge bekommen, bei der der Schwingenschutz an der Unterseite schon leicht durchgescheuert war, aber insgesamt noch einen guten Eindruck machte. Die Schwinge selbst war unbeschädigt.
Als zusätzlichen Schutz hatte ich damals einen Ring aus Polyamid angefertigt, den ich zusätzlich über die Schwinge schob (unter den Schwingenschutz):
Der Kettenschleifer / Schwingenschutz ist weich bzw. dehnbar genug, um ihn über den Ring drüber zu schieben. Nur zum Ansetzen der Halteschraube muss man etwas dran zerren, geht aber ganz gut.
Sieht dann so aus:
Der PA-Ring ist auf dem Foto nur teilweise zu sehen (Farbe helles blaugrau), da wo die roten Pfeile drauf zeigen
Nun habe ich bei km-Stand 59.100 km die Kette gewechselt, also nach 37.000 km !!!
Der Kettenschleifer ist auf der Unterseite bereits etwas stärker verschlissen. Der von mir angefertigte PA-Ring jedoch ist noch annähernd neuwertig !!!!!
Hier der PA-Ring im Makro mit extremen Kontrast, um die Spuren, die die Kette hinterlassen hat überhaupt sichtbar zu machen. Die Kette ist kaum 3/10 mm tief ins PA eingelaufen.
Dazu möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich mit einer sehr ungünstigen Paarung Ritzel / Kettenrad gerfahren bin, nämlich 15 / 42. Denn je kleiner der Durchmesser (analog zur Zähnezahl) desto stärker Schleift die Kette am Kettenschleifer!!!!
Ich denke, dieser Ring hat seine Schutzfunktion vollkommen unter Beweis gestellt und ich werde einige davon im Biete-Pinboard zu Gunsten der Forumskasse zum Verkauf anbieten.
Es grüßt Euch alle herzlich der
guzzi-hans
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Re: D-Modell: Kettenschleifer prüfen!
Heute hatte ich vielllllllllllllllll Langeweile.
Vergaser Ausgebaut und gereinigt. Als ich dann so die Zette sah dachte ich mir : Ach, die Schwinge kannste dir ja auch mal anschauen. Sah dann auch so aus wie "can2abi" es beschrieben und auch per Bilder belegt hat.
Morgen wird dieses kleine feine Ding vom Guzzi Hänschen abgeholt und dann einem Dauertest unterzogen.
Aber so wie es die Bilder vom Hänschen ja belegen taugt das Ding wohl echt was.
13 € tun nicht weh. Die kommen ja sogar der Kasse zu gute. Also kann man ja nichts falsch machen.
In diesem Sinne wünscht MatzederTiefflieger euch jetzt erst mal eine gute und vor allem nicht so warme NAcht.
Vergaser Ausgebaut und gereinigt. Als ich dann so die Zette sah dachte ich mir : Ach, die Schwinge kannste dir ja auch mal anschauen. Sah dann auch so aus wie "can2abi" es beschrieben und auch per Bilder belegt hat.
Morgen wird dieses kleine feine Ding vom Guzzi Hänschen abgeholt und dann einem Dauertest unterzogen.
Aber so wie es die Bilder vom Hänschen ja belegen taugt das Ding wohl echt was.
13 € tun nicht weh. Die kommen ja sogar der Kasse zu gute. Also kann man ja nichts falsch machen.
In diesem Sinne wünscht MatzederTiefflieger euch jetzt erst mal eine gute und vor allem nicht so warme NAcht.
Ich werde nie das erste mal vergessen. Es war eine Herkules mit 125ccm. 12,5 PS, 125 KG Leergewicht, und sie war Baujahr Februar 1966. So etwas nannte sich moderne Bundeswehrausrüstung
- guzzi-hans
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Re: D-Modell: Kettenschleifer prüfen!
MatzederTiefflieger hat geschrieben:...vom Guzzi Hänschen abgeholt ... vom Hänschen ja belegen ...
Also, ich muss erst noch einmal in mich gehen, ob ich AUSGERECHNET DIR, lieber Matzilein , so einen wunderschönen Schwingen-Schutz-Ring verkaufen werde...
Bis denne guzzi-hans
- mec.technician
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Re: D-Modell: Kettenschleifer prüfen!
Moin Zusammen,
Nach etwas enthaltsamer Zeit hier im Forum, bin ich nun öfters wieder aktiv.
Hier kam nun auch direkt eine Nachfrage zum Kettenschleifer auf: Wo lässt sich dieser denn beziehen? Mein örtlicher Kawa-Händler kann scheinbar weder für das D noch für das E-Modell diesen ordern.
Hat da jemand eine Info/Quelle oder muss man sich nun eine DIY-Lösung erschaffen?
Es grüßt mec.technician
Nach etwas enthaltsamer Zeit hier im Forum, bin ich nun öfters wieder aktiv.
Hier kam nun auch direkt eine Nachfrage zum Kettenschleifer auf: Wo lässt sich dieser denn beziehen? Mein örtlicher Kawa-Händler kann scheinbar weder für das D noch für das E-Modell diesen ordern.
Hat da jemand eine Info/Quelle oder muss man sich nun eine DIY-Lösung erschaffen?
Es grüßt mec.technician
"The only border, which I'm succumb, is the amplitude of my imagination." (My attitude towards life)
ZZR 600D (1991, 73k km)
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Re: D-Modell: Kettenschleifer prüfen!
wirst wohl nur eine gute Gebrauchte kriegen können
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