Nakedbike/Fighter Umbau.
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Re: Nakedbike/Fighter Umbau.
So heute sind
Highsider
Koso Db02r und entlüftungsschrauben für die Bremssättel angekommen.
Entlüftungsschrauben sind von Stahlbus.
So nun beginnt der Kabelsalat vom Tacho -.-
Und Lenker ist aufm weg.
Gfk muss noch bissl warten.
Highsider
Koso Db02r und entlüftungsschrauben für die Bremssättel angekommen.
Entlüftungsschrauben sind von Stahlbus.
So nun beginnt der Kabelsalat vom Tacho -.-
Und Lenker ist aufm weg.
Gfk muss noch bissl warten.
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Re: Nakedbike/Fighter Umbau.
Also meine Schwinge war schon org eingeschliffen. Dann HH eingebaut und auf E Satz umgebaut.
habe die Riefen aufgefüllt und glatt geschliffen , dan habe ich ein stahlmaßband genommen (lag so in der nähe)
das ist härter als die Schwinge,
habe es gekürzt und mit flüssigmetall über die alte Schleifstelle gebogen und befestigt, da drüber kam der Gummischleifer ganz stram drüber.
Da ich die tage erst Hinterrad abbaue (Reifen inkl Michelin Mänchen am ende muß dem PP3 weichen ) werde ich mal die Schwinge in Augenchein nehmen.
Achja Gute Arbeit , verfolge gespannt deinen Umbau
habe die Riefen aufgefüllt und glatt geschliffen , dan habe ich ein stahlmaßband genommen (lag so in der nähe)
das ist härter als die Schwinge,
habe es gekürzt und mit flüssigmetall über die alte Schleifstelle gebogen und befestigt, da drüber kam der Gummischleifer ganz stram drüber.
Da ich die tage erst Hinterrad abbaue (Reifen inkl Michelin Mänchen am ende muß dem PP3 weichen ) werde ich mal die Schwinge in Augenchein nehmen.
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Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
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Re: Nakedbike/Fighter Umbau.
Bin gespannt wie du deine Spiegel befestigst. Musst ja die Gewinde ausbohren. Hatte ich mir einfacher vorgestellt als wie es war.
Dann auf dein Umbau auf digitalen Tacho bin ich genauso gespannt. Wollte ich auch haben, bin aber davon abgedrückt, da ich viel in anderen Foren gelesen hatte welche Schwierigkeiten es damit gab.
Bin gespannt und freue mich auf weitere Ergebnisse von dir.
Dann auf dein Umbau auf digitalen Tacho bin ich genauso gespannt. Wollte ich auch haben, bin aber davon abgedrückt, da ich viel in anderen Foren gelesen hatte welche Schwierigkeiten es damit gab.
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Re: Nakedbike/Fighter Umbau.
Moin..
Du kannst aber auch die Spiegel aufbohren auf 8mm und 8er imbusbolzen reindrehen
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Re: Nakedbike/Fighter Umbau.
Jo merce erstmal ^^
Und can2abi meine Schwinge ist komischer weise noch nicht mal angekratzt obwohl der Kettenschleifschutz schon ziemlich im a*** ist.
Ja der Digi Tacho hat mir schon gestern Zeit geraubt.
Heute wird alles fertig eingestellt und verkabelt.
Wenn mein Schweiß Equip kommt, wird das Heck in angriff genommen.
Und dann gehts an die Verkabelung der ganzen Wandler, Blinkerschalter etc die dort auf der heckverkleidung Innen liegen bzw gesteckt sind.
Halterungen etc sind schon auf Papier, muss nurnoch umgesetzt werden ^^
Gfk und der rest sollten in ca 2 bis 4 Wochen eintrudeln.
Und dann das Optikzeug (außer Lenker,Spiegel etc) kommt dann danach.
Bremsen werden vermutlich zum Ende kommen, da 210 € pro Scheibe Vorne und ca 150 € hinten + 120€ kompl Bremsbeläge. und dann kommen noch vorne 120/60 zr17 Pirelli Diabolo Strada und hinten auch Diabolo aber halt 160/60 Zr17.
Hatte mit denen eigentlich ziemlich gute Erfahrungen .
Warum Bremsscheiben, weil die gute 8 Jahre stand und der Vorbesitzer sich nur um den Motor gekümmert hat.
Der Rest wurde irgendwie nicht beachtet
Und can2abi meine Schwinge ist komischer weise noch nicht mal angekratzt obwohl der Kettenschleifschutz schon ziemlich im a*** ist.
Ja der Digi Tacho hat mir schon gestern Zeit geraubt.
Heute wird alles fertig eingestellt und verkabelt.
Wenn mein Schweiß Equip kommt, wird das Heck in angriff genommen.
Und dann gehts an die Verkabelung der ganzen Wandler, Blinkerschalter etc die dort auf der heckverkleidung Innen liegen bzw gesteckt sind.
Halterungen etc sind schon auf Papier, muss nurnoch umgesetzt werden ^^
Gfk und der rest sollten in ca 2 bis 4 Wochen eintrudeln.
Und dann das Optikzeug (außer Lenker,Spiegel etc) kommt dann danach.
Bremsen werden vermutlich zum Ende kommen, da 210 € pro Scheibe Vorne und ca 150 € hinten + 120€ kompl Bremsbeläge. und dann kommen noch vorne 120/60 zr17 Pirelli Diabolo Strada und hinten auch Diabolo aber halt 160/60 Zr17.
Hatte mit denen eigentlich ziemlich gute Erfahrungen .
Warum Bremsscheiben, weil die gute 8 Jahre stand und der Vorbesitzer sich nur um den Motor gekümmert hat.
Der Rest wurde irgendwie nicht beachtet
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Re: Nakedbike/Fighter Umbau.
So die Stahlbus Schrauben passen bis auf
dass sie ein bisschen weit raus stehen.
Lt Stahlbus haben die D zzr modelle diese gewinde maße M7x1.0-16
aber die Schraube geht nur bis zur vorletzten Gewinde stufe rein ??? dann ist sense??
dass sie ein bisschen weit raus stehen.
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aber die Schraube geht nur bis zur vorletzten Gewinde stufe rein ??? dann ist sense??
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Re: Nakedbike/Fighter Umbau.
So die Stahlbus Schrauben passen bis auf
dass sie ein bisschen weit raus stehen.
Lt Stahlbus haben die D zzr modelle diese gewinde maße M7x1.0-16
aber die Schraube geht nur bis zur vorletzten Gewinde stufe rein ??? dann ist sense??
So hab grad geschaut bei der vorderen recjten und linken Seite sind die auch ein bisschen draußen
dass sie ein bisschen weit raus stehen.
Lt Stahlbus haben die D zzr modelle diese gewinde maße M7x1.0-16
aber die Schraube geht nur bis zur vorletzten Gewinde stufe rein ??? dann ist sense??
So hab grad geschaut bei der vorderen recjten und linken Seite sind die auch ein bisschen draußen
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Re: Nakedbike/Fighter Umbau.
Kann ja morgen mal nachsehen, wie tief die bei mir drinsitzen. Die Kappen jedenfalls muss Du vermutlich mehrfach nach unten drücken/drehen, bis sie passend sitzen!
Wichtig ist: dicht muss es sein!
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Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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Re: Nakedbike/Fighter Umbau.
oK wäre nett von dir
Kleines Update:
Aktuell muss leider Pausiert werden
Schulter muss vermutlich Operiert werden,Arbeitsunfall
Und ein neuer Laptop musste her. Da alter den Geist aufgegeben hat.
Aber Heck wird nun entgültig:
1x Originale verkleidung mit GFK angepasst (wie Bilder)
2. Zx6r bzw zx636b oder c Heck plus Heckrahmen
oder ein zx9r Heck glaube bj 00 oder 02
Weiß einer ob bei der Zx6r Bj 00 der Heckrahmen Alu oder Stahl ist ???
Sobald es weiter geht, und was passiert ist(mit meiner Fighter Zette melde Ich mich wieder.
Kleines Update:
Aktuell muss leider Pausiert werden
Schulter muss vermutlich Operiert werden,Arbeitsunfall
Und ein neuer Laptop musste her. Da alter den Geist aufgegeben hat.
Aber Heck wird nun entgültig:
1x Originale verkleidung mit GFK angepasst (wie Bilder)
2. Zx6r bzw zx636b oder c Heck plus Heckrahmen
oder ein zx9r Heck glaube bj 00 oder 02
Weiß einer ob bei der Zx6r Bj 00 der Heckrahmen Alu oder Stahl ist ???
Sobald es weiter geht, und was passiert ist(mit meiner Fighter Zette melde Ich mich wieder.
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Re: Nakedbike/Fighter Umbau.
Min00ry hat geschrieben:oK wäre nett von dir ...
ups, war noch nicht in der Garage, muss ich mir mal hinter die Ohren schreiben!
Au Backe! Bist Du vom Gerüst gefallen??? Was ist denn kaputt?Min00ry hat geschrieben:...Schulter muss vermutlich Operiert werden,Arbeitsunfall ...
Auf jeden Fall mal gute Besserung!
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Re: Nakedbike/Fighter Umbau.
Bin von ner 12er Leiter auf die Linke Seite geflogen....Arm eingeschränkt bewegbar :/
Montag erfahre Ich mehr
So nun war Ich mit meinem Dad an meiner Zette.
Und haben die Gaser abgebaut...... erstmal kam Rost Benzin, aber alles drinnen Sauber kein Rost etc.
Dann schau Ich durch Zufall in den Zylinder (Vergaserseite und sehe dass hier <----- Zylinder 1-4
lt Vorbesitzer erneuert
Zylinder 1
Zylinder 2
Zylindee 4
Und zu guter letzt Zylinder 3 (bilder vertauscht)
Motor läuft sehr gut.... kein stottern etc..kein Leistungsloch..nixx
Montag erfahre Ich mehr
So nun war Ich mit meinem Dad an meiner Zette.
Und haben die Gaser abgebaut...... erstmal kam Rost Benzin, aber alles drinnen Sauber kein Rost etc.
Dann schau Ich durch Zufall in den Zylinder (Vergaserseite und sehe dass hier <----- Zylinder 1-4
lt Vorbesitzer erneuert
Zylinder 1
Zylinder 2
Zylindee 4
Und zu guter letzt Zylinder 3 (bilder vertauscht)
Motor läuft sehr gut.... kein stottern etc..kein Leistungsloch..nixx
Zuletzt geändert von Min00ry am 07.08.2017, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Nakedbike/Fighter Umbau.
Min00ry hat geschrieben:So Abkürzungen werden gleich ausgeschrieben.
Ja das meinte Ich ^^
Nein, dass sind HID Xenon Lampen , Led hat einen zu schwachen Lichtkegel :/ (Die HID´s brauchen beim anschalten ca 3 bis 6 Sekunden um die 6000k zu erreichen, wegen dem Brenner also diese kleine runde Kammer. Xenon Birnen, aber nicht Original Xenon, da Licht sonst zu Warm glaube Ich ^^)
IMG_20170722_141635.jpg
Die darfst du einfach so verbauen und benutzen? Gibts dazu ne ABE oder musst du die eintragen lassen? Und wo bekommt man die?
Suzuki V-Strom DL1000 AL8 BJ'17 5.XXX km 101 PS
Kawasaki ZZR 600 E BJ '94 64.XXX km 98 PS
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Re: Nakedbike/Fighter Umbau.
Raptor-Flyer hat geschrieben:Min00ry hat geschrieben:So Abkürzungen werden gleich ausgeschrieben.
Ja das meinte Ich ^^
Nein, dass sind HID Xenon Lampen , Led hat einen zu schwachen Lichtkegel :/ (Die HID´s brauchen beim anschalten ca 3 bis 6 Sekunden um die 6000k zu erreichen, wegen dem Brenner also diese kleine runde Kammer. Xenon Birnen, aber nicht Original Xenon, da Licht sonst zu Warm glaube Ich ^^)
IMG_20170722_141635.jpg
Die darfst du einfach so verbauen und benutzen? Gibts dazu ne ABE oder musst du die eintragen lassen? Und wo bekommt man die?
Offiziell sieht es der Tüvler nicht gerne
Aber Ich habe die aussage gemacht: Man sieht mich damit besser und Ich sehe mehr. Der Tüvler meinte solange sie nicht den Gegenverkehr oder den vordermann stören, blenden etc sind sie akzeptiert.
Link zu eBay: ---> http://www.ebay.de/itm/Integriert-55W-H ... 2749.l2649
preis ca 31€ H4 sind 2 St.
Im normalfall sagen die von unseren Kollegen in Blau oder denen im Kittel nix
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Re: Nakedbike/Fighter Umbau.
Min00ry hat geschrieben:Dann schau Ich durch Zufall in den Zylinder (Vergaserseite und sehe dass hier
und was hast du da dann so durch Zufall entdeckt?
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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Re: Nakedbike/Fighter Umbau.
Min00ry hat geschrieben:Im normalfall sagen die von unseren Kollegen in Blau oder denen im Kittel nix
Naja, da hast du Glück das eure Rennleitung da "einsichtiger" ist...
bei uns im Landkreis fischen die alle so umgebauten Fahrzeuge (Auto wie auch Motorrad) ganz explizit heraus...
Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
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Re: Nakedbike/Fighter Umbau.
Zauberer hat geschrieben:Min00ry hat geschrieben:Dann schau Ich durch Zufall in den Zylinder (Vergaserseite und sehe dass hier
und was hast du da dann so durch Zufall entdeckt?
Bild Ventilteller oder wie die Dinger heißen (Verrostet)
Und einen Verbogenen Ventilteller zu mindest sieht er so aus.
Jetzt erstmal Ventilteller ausbauen und prüfen und ggf austauschen.
Dann Ventile richtig einstellen...Vergaser einstellen.. zsm bauen und test Start machen. Wenn alles richtig läuft, Rahmen schweißen (Heck) Verkleidung anpassen...Bremsscheiben und Beläge erneuern....Lenker anbauen und dann nurnoch Folieren.
Und dann TÜV fahren und hier vllt ein paar Videos dann Online stellen, wenn Sie läuft. ))))
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Re: Nakedbike/Fighter Umbau.
ukofumo hat geschrieben:Naja, da hast du Glück das eure Rennleitung da "einsichtiger" ist...
bei uns im Landkreis fischen die alle so umgebauten Fahrzeuge (Auto wie auch Motorrad) ganz explizit heraus...
Hier aufm Land gehts ja noch, aber in Richtung München oder Stuttgart ist es sehr schlimm. Vorallem wenn die Bikes oder Autos nur Optisch getunt sind
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Re: Nakedbike/Fighter Umbau.
So Ventile sind so gut es ging gereinigt (Danke nochmal an die Super Foren User die mir den Tipp gegeben haben )
Wenn alles klappt wird es nächste Woche mal ein Video geben vom First start nach Ventil einstellung 4 ter Zylinder Aus und Einlass und Vergaser Sync.
Werde es dann vermutlich via Dropbox oder so Hochladen oder Privater Ytube Link.
Mehr wird aktuell (wegen schulter ) nicht gehen.
Neuer WIG Gerät und Alu + Stahl schweißstäbe/zusätze werden in ca 2 Wochen geordert.
Dann je nach Zustand meiner Gesundheit gehts ans Schweißen. und dann kommt schon Optik.
In dem Sinne bis demnächst ^^
Wenn alles klappt wird es nächste Woche mal ein Video geben vom First start nach Ventil einstellung 4 ter Zylinder Aus und Einlass und Vergaser Sync.
Werde es dann vermutlich via Dropbox oder so Hochladen oder Privater Ytube Link.
Mehr wird aktuell (wegen schulter ) nicht gehen.
Neuer WIG Gerät und Alu + Stahl schweißstäbe/zusätze werden in ca 2 Wochen geordert.
Dann je nach Zustand meiner Gesundheit gehts ans Schweißen. und dann kommt schon Optik.
In dem Sinne bis demnächst ^^
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Re: Nakedbike/Fighter Umbau.
Sodala nun habe Ich doch ein bisschen was gemacht (einhändig und mit PAPA )
So Gabeln Angeschliffen, Grundiert
Weiß Lackiert
und Finish mit der Roten Spitze. Sieht echt geil aus
Nächste Woche kommen die Teile dass mein Baby mal wieder läuft.
Und Ich habe mal Just4fun den Ventildeckel sauber gemacht und risse endeckt...zum Glück nur Oberflächig, aber sind die schlimm oder kann Ich den wieder ohne bedenken einbauen ??
So Gabeln Angeschliffen, Grundiert
Weiß Lackiert
und Finish mit der Roten Spitze. Sieht echt geil aus
Nächste Woche kommen die Teile dass mein Baby mal wieder läuft.
Und Ich habe mal Just4fun den Ventildeckel sauber gemacht und risse endeckt...zum Glück nur Oberflächig, aber sind die schlimm oder kann Ich den wieder ohne bedenken einbauen ??
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Re: Nakedbike/Fighter Umbau.
mmmh... ist auf den Bildern zwar schwer zu erkennen,
sieht mir aber eher so aus als wenn lediglich der Lack eingerissen ist
du solltest aber mal die Sekundärluftventile gründlich reinigen
sieht mir aber eher so aus als wenn lediglich der Lack eingerissen ist
du solltest aber mal die Sekundärluftventile gründlich reinigen
Gruß Uwe
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3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
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Re: Nakedbike/Fighter Umbau.
ukofumo hat geschrieben:mmmh... ist auf den Bildern zwar schwer zu erkennen,
sieht mir aber eher so aus als wenn lediglich der Lack eingerissen ist
du solltest aber mal die Sekundärluftventile gründlich reinigen
Ja, leider sieht man es auf den runtergepixelten Bildern ned so gut.
Dann werde Ich morgen mal den Deckel bissl anschleifen. Da er eh farbig wird
Jo die Reinige Ich morgen gleich mit. Hab ja so ein Super Reinigungszeug von meinen Nachbarn. KesselReiniger besser als Bremsenreiniger etc, dafür sau teuer 32€/St
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Re: Nakedbike/Fighter Umbau.
Wegen der "Risse" mach dir keine Sorgen...das haben meine Deckel alle, und das schon seit 70 tausend KM.
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Re: Nakedbike/Fighter Umbau.
Hahahah habse jetzt grundiert später werde sie lackiert jnd dann mal kucken wies aussieht.
Und woher bekomme Ich dichtungen für die Sek.Luftm Ventile ???
Bei mir sind beide putt. Und im Inet finde Ich nix
Und woher bekomme Ich dichtungen für die Sek.Luftm Ventile ???
Bei mir sind beide putt. Und im Inet finde Ich nix
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Re: Nakedbike/Fighter Umbau.
So Update
Lenker von meiner ehemaligen Z750 wurde Provisorisch mit Kabelbinder (optik mäßig) angebracht. Adapter folgt ABM. Irgendwie gewöhnungsbedürftig und die Lampe.passt da Iwie ned rein
Mal kucken wenn front Fender angebracht ist.
Vllt sieht es dann besser aus.
Gabel ist fertig
Mittwoch Kühlflüssigkeit und behälter fertig machen.
Lenker von meiner ehemaligen Z750 wurde Provisorisch mit Kabelbinder (optik mäßig) angebracht. Adapter folgt ABM. Irgendwie gewöhnungsbedürftig und die Lampe.passt da Iwie ned rein
Mal kucken wenn front Fender angebracht ist.
Vllt sieht es dann besser aus.
Gabel ist fertig
Mittwoch Kühlflüssigkeit und behälter fertig machen.
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Re: Nakedbike/Fighter Umbau.
So Update
Kühlflüssigkeitsbehälter ist nun fertig.
Aluflasche
2x Gewindetülle 6mm mit 1/4" gewinde (Druckluftabteilung Baumarkt)
Und
Uhu plus endfest 2-K- epoxidkleber
Und Gas wasser Installateur Rohrschelle als Halterung
Flasche bzw der Klebe muss noch aushärten bis morgen , dann wird dieser endgültig montiert.
Jetzt sollte mir hoffentlich der Motor mir nicht um die Ohren fliegen.
Und Startup Video nach entgültigen 8Jahren folgt auch.
Wenn heute sich die Nachbarinos ned beschweren
Rahmen und co kommt erst wenn der Motor ideal läuft, vorher mache Ich keine Optik mehr.
Kühlflüssigkeitsbehälter ist nun fertig.
Aluflasche
2x Gewindetülle 6mm mit 1/4" gewinde (Druckluftabteilung Baumarkt)
Und
Uhu plus endfest 2-K- epoxidkleber
Und Gas wasser Installateur Rohrschelle als Halterung
Flasche bzw der Klebe muss noch aushärten bis morgen , dann wird dieser endgültig montiert.
Jetzt sollte mir hoffentlich der Motor mir nicht um die Ohren fliegen.
Und Startup Video nach entgültigen 8Jahren folgt auch.
Wenn heute sich die Nachbarinos ned beschweren
Rahmen und co kommt erst wenn der Motor ideal läuft, vorher mache Ich keine Optik mehr.
ZZR 600 D Bj. 93 (USA MODELL) 58.351Km
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