Werde dann auch meine Eindrücke hier nochmal niederschreiben.
Ja, darauf sind wir sehr gespannt.
Meine Freundin fährt eine Hornet S, welche deutlich leichter in Kurven zu legen ist.
Mir kommen Zweifel auf, ob das am Vergleich Hornet <=> ZZR liegt. Hier spielt die Bereifung eine ganz wesentliche Rolle. Habe am gleichen Tag zwei ZZRs mit unterschiedlicher Bereifung direkt hintereinander gefahren. Der Unterschied, was das in die Kurve legen betrifft, ist atemberaubend.
Was für eine Bereifung hast Du?
Da magst du ganz sicher recht haben. Daran habe ich auch schon gedacht. Bereifung ist noch Serie (aber natürlich in der Zwsichenzeit mal erneuert!
).
Reifen sind zur nächsten Saison fällig. Die Hornet steht gerade beim Reifenfritzen. Sie bekommt die Z1 drauf gezogen. Die werde ich mir dann mal vornehmen und nächstes Jahr vielleicht auch drauf ziehen.
Edit 1:
Ich denke, selbst wenn du eine HH einbaust wird dich deine Freundin mit der Hornet noch versägen.
Die HH hilft ein kleinweinig; ist aber keine Wunderwaffe.
Theoretisch ja. Aber da meine Freundin kein "Naturtalent" ist und langsam lernt, hat sie dennoch keine Chance...
Fahren beide erst seit Mitte diesen Jahres. Und sie fährt zum Glück sehr sehr ruhig und verhalten!
Aber mit dem richtigen Fahrer ist die Hornet S sicher schon eine sehr agile und giftige Maschine...Zumindest im Segment der tourentauglichen Sportler! Ich fahre sie nicht oft bzw. wenn immer nur kurz, aber die würde mir vom Fahrverhalten auch sehr zusagen. Allerdings stehe ich eher auf dickere Maschinen oder reine Sportler.
Edit 2:
Ach eine Frage könntet ihr mir bitte beantworten (ist zwar der Falsche Thread, aber wo wir gerade beim Thema sind... :rolleyes: ):
Die Hornet S hat hinten einen 180er Pneu. Macht das auch schon einen wesentlichen Unterschied aus?
Edit 3 (by Hägar):
Habe aus drei nacheinander folgenden Beitragen einen einzigen Beitrag gemacht. Bitte keine Doppel- oder Dreifach-Posts, sondern die "Edit"-Funktion benutzen!
Ehemals ZZR 600 E, Bj. ´00, jetzt BMW R 1100 S