Kawasaki ZZR 600 E / Auspuff
Kawasaki ZZR 600 E / Auspuff
hallo,
ich habe seit diesem Sommer eine Kawasaki zzr 600 E Baujahr 1995, soweit ist auch alles gut.
Ich würde aber gerne etwas am Sound machen, nur bin ich ein wenig verunsichert da das Angebot im Internet nicht der Knaller ist also was ich bis jetzt gefunden habe.
Einige haben geschrieben das Rombo einen guten Sound haben soll, aber die passgenauigkeit nicht gut wäre genau so wie die Qualität.
Könntet ihr mir Auspuffmodelle nennen mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt in Sachen Qualität und Sound (egal welche Marken) aber bitte passende Pötte zu meinem Motorrad ?
Danke schon mal im vorraus
Gruß Basti
ich habe seit diesem Sommer eine Kawasaki zzr 600 E Baujahr 1995, soweit ist auch alles gut.
Ich würde aber gerne etwas am Sound machen, nur bin ich ein wenig verunsichert da das Angebot im Internet nicht der Knaller ist also was ich bis jetzt gefunden habe.
Einige haben geschrieben das Rombo einen guten Sound haben soll, aber die passgenauigkeit nicht gut wäre genau so wie die Qualität.
Könntet ihr mir Auspuffmodelle nennen mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt in Sachen Qualität und Sound (egal welche Marken) aber bitte passende Pötte zu meinem Motorrad ?
Danke schon mal im vorraus
Gruß Basti
Re: Kawasaki ZZR 600 E / Auspuff
Hi,
Hier gibt es eine längere Diskussion darüber.
Bitte stell dich doch noch im Vorstellungsbereich vor, wird hier gerne gesehen
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Re: Kawasaki ZZR 600 E / Auspuff
Danke für den Tipp:)
Habe ich gemacht
Gruß Basti
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- Novacaine
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Re: Kawasaki ZZR 600 E / Auspuff
großer tipp: Ich weiß nicht wie viel Geld du auf der Seite liegen hast, aber deiner Vorstellung entnehme ich, dass du das Bike erst seit kurzem hast.
bevor du dich jetzt also dem Sound zuwendest, solltest du vernünftigerweise einmal die (Lebens-)wichtigen Dinge am Motorrad checken
Kette? Reifen? Fahrwerk? (Evtl. Ventile und sonstiges, immerhin ist das Motorrad mehr als 15 Jahre alt )
Ich will keine Spaßbremse sein, wollte es nur einmal gesagt haben
Bei mir kommen auch neue Tüten zur neuen Saison (Rombos), aber das ist das letzte wofür ich dann Geld ausgebe, davor kamen jetzt Federbein und sonstige Späße )
Generell muss ich sagen, dass gerade die Ebay verkäufe von gebrauchten Komplettanlagen für die ZZR in letzter Zeit nicht ergiebig waren
bevor du dich jetzt also dem Sound zuwendest, solltest du vernünftigerweise einmal die (Lebens-)wichtigen Dinge am Motorrad checken
Kette? Reifen? Fahrwerk? (Evtl. Ventile und sonstiges, immerhin ist das Motorrad mehr als 15 Jahre alt )
Ich will keine Spaßbremse sein, wollte es nur einmal gesagt haben
Bei mir kommen auch neue Tüten zur neuen Saison (Rombos), aber das ist das letzte wofür ich dann Geld ausgebe, davor kamen jetzt Federbein und sonstige Späße )
Generell muss ich sagen, dass gerade die Ebay verkäufe von gebrauchten Komplettanlagen für die ZZR in letzter Zeit nicht ergiebig waren
Kawasaki ZZR 600 Bj. '99
Re: Kawasaki ZZR 600 E / Auspuff
Hi,
um die wichtigen sachen habe ich mich gleich gekümmert, das motorrad ist lückenlos scheckheft geplegt,
und ich hatte Sie in meiner werkstatt und habe das motorrad durchschauen lassen, alles sauber
Gruß
Basti
um die wichtigen sachen habe ich mich gleich gekümmert, das motorrad ist lückenlos scheckheft geplegt,
und ich hatte Sie in meiner werkstatt und habe das motorrad durchschauen lassen, alles sauber
Gruß
Basti
Re: Kawasaki ZZR 600 E / Auspuff
Hi,
ich nochmal
ist es sinvoller auf 4 in 1 umzurüsten?
Ich habe nur noch nicht dran gedacht weil ich gehört habe das dann der Vergaser neu eingestellt werden muss und noch andere Sachen, deshalb dachte ich mir das die Umrüstung teurer wäre als 2 Töpfe zu kaufen für ne 4 in 2 Anlage.
Bei einer 4 in 1 Anlage hat man halt viel mehr Auswahl an Endtöpfen.
Könntet ihr mir weiterhelfen?
Wenn ja wo bekommt ihr denn eure Anlagen her? okay ebay aber welche internet seiten oder Händler?
Danke
Gruß Basti
ich nochmal
ist es sinvoller auf 4 in 1 umzurüsten?
Ich habe nur noch nicht dran gedacht weil ich gehört habe das dann der Vergaser neu eingestellt werden muss und noch andere Sachen, deshalb dachte ich mir das die Umrüstung teurer wäre als 2 Töpfe zu kaufen für ne 4 in 2 Anlage.
Bei einer 4 in 1 Anlage hat man halt viel mehr Auswahl an Endtöpfen.
Könntet ihr mir weiterhelfen?
Wenn ja wo bekommt ihr denn eure Anlagen her? okay ebay aber welche internet seiten oder Händler?
Danke
Gruß Basti
- Oppa
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Re: Kawasaki ZZR 600 E / Auspuff
hm ja, kann bei 4in1 passieren, aber wie schon oben erwähnt, gibt's schon viele Leute, die sich dafür interessieren und auch schon dazu geschrieben haben, lies Dich doch mal durch!
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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- Kasi
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Re: Kawasaki ZZR 600 E / Auspuff
Basti,ob nun neue pötte oder 4in1 ist geschmackssache,ich persönlich bevorzuge eine 4in1 weil wenn schon umbau dann richtig.
Wichtig für dich ist zu wissen das gerade die zzr mit der orginalanlage einfach am besten funktioniert oder andersherum wenn du was am auspuff friemelst wird es schlechter werden.Wenn du dann auch noch einen k+n filter fährst wirds noch doller.
Eine "richtige"vergaseranpassung ist aufwendig und kostet geld da es in der regel nicht bei einem düsensatz bleibt bis man das im griff hat.
Falls du jetzt ins grübeln kommst...laufen tut die dann auch noch aber evt ist die gasannahme schlechter und was bestimmt der fall ist ist das das loch um die 7k umd herum zur imposanten baugrube wird Das e-modell was du ja fährst ist da noch etwas gnädiger wie das d-modell.
Wichtig für dich ist zu wissen das gerade die zzr mit der orginalanlage einfach am besten funktioniert oder andersherum wenn du was am auspuff friemelst wird es schlechter werden.Wenn du dann auch noch einen k+n filter fährst wirds noch doller.
Eine "richtige"vergaseranpassung ist aufwendig und kostet geld da es in der regel nicht bei einem düsensatz bleibt bis man das im griff hat.
Falls du jetzt ins grübeln kommst...laufen tut die dann auch noch aber evt ist die gasannahme schlechter und was bestimmt der fall ist ist das das loch um die 7k umd herum zur imposanten baugrube wird Das e-modell was du ja fährst ist da noch etwas gnädiger wie das d-modell.
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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Re: Kawasaki ZZR 600 E / Auspuff
Also würdest du mir abraten?
Weil ich würde schon gerne einen sportlichen sound haben.
Und wenn ich einfach nur die 2 endtöpfe austausche gegen 2 andere, aber bei Der
4 in 2 anlage bleibe ?
Aber danke schon mal für die Antworten
Weil ich würde schon gerne einen sportlichen sound haben.
Und wenn ich einfach nur die 2 endtöpfe austausche gegen 2 andere, aber bei Der
4 in 2 anlage bleibe ?
Aber danke schon mal für die Antworten
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- Kasi
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Re: Kawasaki ZZR 600 E / Auspuff
Beim potttausch wird es zumindest weniger effekte geben in richtung schlecht und zumindest beim d-modell war der sound der rombos zum niederknien allerdings wie du ja schon erfahren hast ist die passgenauigkeit öfter sehr schlecht was aber in einer normale ausgestatteten garage kein problem sein sollte.
Die rombos haben zwar eine abe aber da die echt brüllen kanns schon stress geben mit der rennleitung trotz abe(wäre mir allerdings hupe)
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Re: Kawasaki ZZR 600 E / Auspuff
Das sind meine ohne db-Killer
http://www.youtube.com/watch?v=uMR-mcKfjOg
Allerdings ist der Sound real noch heftiger, im Harz gemessen mit glaube 105 Db bei 10.000 Umdrehungen
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Allerdings ist der Sound real noch heftiger, im Harz gemessen mit glaube 105 Db bei 10.000 Umdrehungen
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Re: Kawasaki ZZR 600 E / Auspuff
Ok dann werde ich das wohl machen.
Aber sind die dann noch zulässig ? ( ich bin ja noch in der probezeit )
Wenn ja wo bekomme ich die rombos her ?
Gruß Basti
Aber sind die dann noch zulässig ? ( ich bin ja noch in der probezeit )
Wenn ja wo bekomme ich die rombos her ?
Gruß Basti
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Re: Kawasaki ZZR 600 E / Auspuff
Basti1993 hat geschrieben:Aber sind die dann noch zulässig ?
Gruß Basti
Natürlich sind die Rombos ohne DB - Eater nicht zulässig, egal ob du in der Probezeit bist oder nicht. Und wo du die Rombos herbekommst....na ja, immer schön suchen halt
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Re: Kawasaki ZZR 600 E / Auspuff
Also leute ich habe mir jetzt nochmal gedanken gemacht.
Und ich bin zu dem ergebnis gekommen die orginal tüten dran zu lassen.
Das sagt mir alles nicht so zu mit nicht richtig passenden pötten oder mit zu lauten Auspuffanlagen
auch mit ABE. Und außerdem möchte ich die volle leistung meiner zzr.
Für Vorschläge bin ich nach wie vor offen.
Aber danke das ihr hier so fleißig beraten habt
(Obwohl so ein sportlicher sound schon sehr GEIL ist :S )
Gruß Basti
Und ich bin zu dem ergebnis gekommen die orginal tüten dran zu lassen.
Das sagt mir alles nicht so zu mit nicht richtig passenden pötten oder mit zu lauten Auspuffanlagen
auch mit ABE. Und außerdem möchte ich die volle leistung meiner zzr.
Für Vorschläge bin ich nach wie vor offen.
Aber danke das ihr hier so fleißig beraten habt
(Obwohl so ein sportlicher sound schon sehr GEIL ist :S )
Gruß Basti
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Re: Kawasaki ZZR 600 E / Auspuff
Hallo,
hat schon mal jemand den Endschalldämpfer der ZZR600 geöffnet?
Wie muss man da vorgehen? Alle Nieten Aufbohren und die Schweißpunkte weg schleifen, dann müsste die Hülle doch leicht abgehen oder?
Ich frage weil ich mir einen gebrauchten originalen bei Ebay kaufen möchte um diesen dann so umzubauen das der Staudruck theoretisch erhalten bleibt aber die Schalldämpfenden Elemente so angeordnet sind das diese weniger Wirkung haben.
Hat jemand Bilder oder Erfahrung damit den Endschalldämpfer geöffnet zu haben?
hat schon mal jemand den Endschalldämpfer der ZZR600 geöffnet?
Wie muss man da vorgehen? Alle Nieten Aufbohren und die Schweißpunkte weg schleifen, dann müsste die Hülle doch leicht abgehen oder?
Ich frage weil ich mir einen gebrauchten originalen bei Ebay kaufen möchte um diesen dann so umzubauen das der Staudruck theoretisch erhalten bleibt aber die Schalldämpfenden Elemente so angeordnet sind das diese weniger Wirkung haben.
Hat jemand Bilder oder Erfahrung damit den Endschalldämpfer geöffnet zu haben?
- Fable
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Re: Kawasaki ZZR 600 E / Auspuff
Naja das mit den Rumwurschteln an den original Pötten ist nicht so der Bringer.Als ich meine Zette gekauft hab waren beide Pötte offen.So wie ich das nachvollziehen kann hat der Vorbesitzer zumindest die Endkappen entfernt um dann das Auspuffrohr was da noch rauskommt zu kürzen.Dann waren da stirnseitig noch dicke Löche reingebohrt.Wahrscheinlich um die Wolle zu entfernen.Aber diese Aluhülle die du wegmachen willst ist nur Optik.Darunter ist der richtige Blechtopf.Glaub ich zumindest.Ich kann nur sagen das die Kiste damit bescheiden läuft.Nachdem ich 2 heile angebaut habe war ich erstmal überrascht wie gut die auf einmal läuft.Und ich hab keinen Bammel mehr vor der Rennleitung
Bremsen macht die Felgen schmutzig.
Ich kann gerade durch die Kurve fahren
Ich kann gerade durch die Kurve fahren
Re: Kawasaki ZZR 600 E / Auspuff
Möglich ist das schon.Einer hier ausm Forum hatte das auch.Sosi65.Der hatte wie Fable seine Maschine mit modifizierten Endtöpfen gekauft.Im Endeffekt wars bei ihm n Rohr,dass durch den ESD ging.Hat er dann aber eben auch wegen der Rennleitung wieder geändert.Leider kann ich dir ned sagen,was genau, aber ganz orginal sind sie nicht mehr und der Sound ist geil! Bisschen lauter als normal und relativ dumpf.
Mfg sponk
Mfg sponk
ZX 600E Bj. 93 mit 56.000km
Honda NSR 125 mit 27.000km und echten 18kW
Cagiva Planet 125 mit 15.000km inkl. kompletter Motorüberholung
Honda NTV 650 mit 66.000km als Cafe Racer
Suzuki GN 250 mit AT-Motor als Scrambler
Jede Sekunde deines Lebens, in der du wütend bist ,ist eine Sekunde zuviel, die du glücklich sein könntest.
Männer haben nur eine Problemzone: Eine zu kleine Garage!
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Re: Kawasaki ZZR 600 E / Auspuff
Also haben die Endschalldämpfer Wolle drin?
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