bremscheiben
- holycartman
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@Maddin_HH
das werden dann wohl schon die letzten scheiben werden für deine he?
is wie bei nem 15jährigen hund, dem man noch ne neue hundeleine kauft
tut mir leid, musste ich schreiben
das werden dann wohl schon die letzten scheiben werden für deine he?
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wer später bremst, bleibt länger schnell
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NEUE BILDER VON MEINEM BIKE STAND 04.04.2008
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- Schnuller-Dieb
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Nabend. Ich glaube ich brauche neue Bremsscheiben vorne. Werde morgen bei Gelegenheit mal nachmessen. Als ich letztens mal nach Bremsscheiben geschaut habe, bin ich fast hinten rüber geschlagen. ca 200-250 € pro Scheibe Nunja ich will auch kein NoNameZeug nehmen, da ja bekanntlich jeder weiß unser Leben an den Dingern hängt.
Könnt Ihr mir welche empfehlen? Habe mir auch schon RR's Angebote angeschaut. da würde ich mich persöhnlich für die Alien von Lucas entscheiden.
Vll kann mir ja jemand nen paar eBayAngebote nennen. Weiß nämlich leider nicht, welche Scheiben bei meiner Lady draufpassen
Könnt Ihr mir welche empfehlen? Habe mir auch schon RR's Angebote angeschaut. da würde ich mich persöhnlich für die Alien von Lucas entscheiden.
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Kawasaki Z1000 BJ 2010
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Könnt Ihr mir welche empfehlen?
gute Gebrauchte, von einem Schlächter. Das wäre für dich die No 1
Schlächter ... da fällt mir der Caspar ein. Frag den mal.
der Zauberer
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habe gerade auch mal bei ebay geschaut. wie wären diese hier ? Laut der Beschreibung passen die an das D-Modell, und mit 150€ pro Scheibe, komme ich recht günstig davon
Kawasaki Z1000 BJ 2010
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habe gerade auch mal bei ebay geschaut. wie wären diese hier ? Laut der Beschreibung passen die an das D-Modell, und mit 150€ pro Scheibe, komme ich recht günstig davon
Hallo!!!!
ist das günstig? Setz dir mal einen Rahmen von 50,- für Beide. Und ich garantiere dir, du bekommt ein Paar was bis an das Ende deine ZZR hält
der Zauberer
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Der Wimter ist lang und ich werd für dich auch die Augen offen halten. Wir finden da schon was passendes für unseren Schnuller; Kasis Lehrling
der Zauberer
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Re: bremscheiben
So ich wärme das Thema mal etwas auf;)
Ich denke mal dass ich auch neue Scheiben brauchen werde, da mir bei 140 auf der Bahn ja vorne links der Kolben blockiert ist und am qualmen war ( wie in meinem anderen Beitrag beschrieben).
Also falls irgendjemand noch 2 Scheiben für vorne rumliegen hat und die in Ordnung sind, bitte PM an mich!
Danke&Gruß, Floh
Ich denke mal dass ich auch neue Scheiben brauchen werde, da mir bei 140 auf der Bahn ja vorne links der Kolben blockiert ist und am qualmen war ( wie in meinem anderen Beitrag beschrieben).
Also falls irgendjemand noch 2 Scheiben für vorne rumliegen hat und die in Ordnung sind, bitte PM an mich!
Danke&Gruß, Floh
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Re: bremscheiben
Floh hat geschrieben:Also falls irgendjemand noch 2 Scheiben für vorne rumliegen hat und die in Ordnung sind, bitte PM an mich!
Danke&Gruß, Floh
Dann schreib das mal in den "Suche" Bereich. Dort bringt das evtl. ja mehr.
SCHEISS AUF KÜSSCHEN!!!! GUTEN FREUNDEN GIBT MAN EIN BIER!!!!!
- Freki
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Re: bremscheiben
Hallo
Ich möchte dieses Thema gerne aufgreifen, da mir auch ein Wechsel der Bremsscheiben bevorsteht. Momentan bin ich auf dem Tripp, dass ich unbedingt Wave-Scheiben haben möchte.
Zur Auswahl stehen hierbei die Peak von ABM , die Alien von Lucas und die Wave Scheiben von Braking oder von Galfer, wobei sich hier meines Wissens nur das Gewicht unterscheidet und letztlich auch der Preis. Wobei mir die Alien nicht ganz so sehr gefällt.
Hat jemand von euch schon die eine oder andere montiert oder hat Erfahrung mit Wavescheiben?
schönen Gruß
Felix
Ich möchte dieses Thema gerne aufgreifen, da mir auch ein Wechsel der Bremsscheiben bevorsteht. Momentan bin ich auf dem Tripp, dass ich unbedingt Wave-Scheiben haben möchte.
Zur Auswahl stehen hierbei die Peak von ABM , die Alien von Lucas und die Wave Scheiben von Braking oder von Galfer, wobei sich hier meines Wissens nur das Gewicht unterscheidet und letztlich auch der Preis. Wobei mir die Alien nicht ganz so sehr gefällt.
Hat jemand von euch schon die eine oder andere montiert oder hat Erfahrung mit Wavescheiben?
schönen Gruß
Felix
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- Harzi
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Re: bremscheiben
Also Wavescheiben sind in den meissten Fällen auf jeden fall eine Alternative zum teuren Original Teil. Die Wavescheiben sollen thermisch gesehn etwas besser sein als die normalen Scheiben. Bessere Bremswerte haste damit trotzdem nicht das würde nur was bringen wenn du ne Radiale Pumpe und andere Zangen dran baust in verbindung mit Stahlflex. Ansonsten dienen die ehr dem optischen zweck. Nur vergiss beim Kauf neuer Scheiben nicht die Beläge mit zu erneuern sonst haste nicht viel freude an den dingern
Its just another Way to Die
- Freki
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Re: bremscheiben
Danke Harzi,
dass man die viel angepriesenen Wunder der Hersteller nicht so ernst sehen sollte ist mir klar.
Aber schlechter als Serie werden sie wohl nicht sein, hinzu kommt dann natürlich die Optik. Was auch noch nett wäre ist wenn die Scheiben tatsächlich leichter als die Serie sein sollten, von wegen rotierende Massen und so. Ob man das jetzt im normalen Gebrauch merkt ist ne andere Frage.
Hat zufällig einer ne neue / gebrauchte Bremsscheibe für vorne rumliegen und kann die mal schnell auf die Waage legen?
Ansonsten hast du natürlich Recht:- Die Bremsleistung hängt von allen Komponenten ab.
Wie war noch der Spruch mit dem schwächsten Glied der Kette? Belege kommen von Brembo rauf, Stahlfelx ist schon dran und Flüssigkeit wird auch gewechselt. An Pumpe und Kolben wollt ich allerdings nix machen außer putzen und mal nach den Dichtungen sehen, irgendwann hört ja leider das Geld auf.
Gruß Felix
dass man die viel angepriesenen Wunder der Hersteller nicht so ernst sehen sollte ist mir klar.
Aber schlechter als Serie werden sie wohl nicht sein, hinzu kommt dann natürlich die Optik. Was auch noch nett wäre ist wenn die Scheiben tatsächlich leichter als die Serie sein sollten, von wegen rotierende Massen und so. Ob man das jetzt im normalen Gebrauch merkt ist ne andere Frage.
Hat zufällig einer ne neue / gebrauchte Bremsscheibe für vorne rumliegen und kann die mal schnell auf die Waage legen?
Ansonsten hast du natürlich Recht:- Die Bremsleistung hängt von allen Komponenten ab.
Wie war noch der Spruch mit dem schwächsten Glied der Kette? Belege kommen von Brembo rauf, Stahlfelx ist schon dran und Flüssigkeit wird auch gewechselt. An Pumpe und Kolben wollt ich allerdings nix machen außer putzen und mal nach den Dichtungen sehen, irgendwann hört ja leider das Geld auf.
Gruß Felix
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- Freki
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Re: bremscheiben
Hallo Leute,
so ich hab jetzt die Waves von Braking hier liegen, sieht schon nicht schlecht aus. Aber den ersten Schock musst ich schon verdauen, als Verschleißmaß steht 4,25 mm drauf. Kurzerhand mal die Bügelmessschraube ran, Resultat 5,1 mm. Ist also gut Matrial drauf auf den Dingern, das Gewicht liegt bei 1280 Gramm je Scheibe. Dann drängten sich mir jedoch weitere Bedenken auf. Neue Scheibe, 5mm, plus neue Beläge, je 8 mm, sind 21 mm. Ich hab mal den Spalt im Bremssattel nachgemessen, das waren 26 mm. Jetzt stehen die Kunststoffstöpsel der Kolben noch je 2 mm rein, macht also 22mm. Das ganze scheint mir ziemlich eng.
Ist von euch jemand beim Wechsel der Scheiben auf das gleiche Problem gestoßen oder passt das?
Gruß Felix
so ich hab jetzt die Waves von Braking hier liegen, sieht schon nicht schlecht aus. Aber den ersten Schock musst ich schon verdauen, als Verschleißmaß steht 4,25 mm drauf. Kurzerhand mal die Bügelmessschraube ran, Resultat 5,1 mm. Ist also gut Matrial drauf auf den Dingern, das Gewicht liegt bei 1280 Gramm je Scheibe. Dann drängten sich mir jedoch weitere Bedenken auf. Neue Scheibe, 5mm, plus neue Beläge, je 8 mm, sind 21 mm. Ich hab mal den Spalt im Bremssattel nachgemessen, das waren 26 mm. Jetzt stehen die Kunststoffstöpsel der Kolben noch je 2 mm rein, macht also 22mm. Das ganze scheint mir ziemlich eng.
Ist von euch jemand beim Wechsel der Scheiben auf das gleiche Problem gestoßen oder passt das?
Gruß Felix
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- Urlaubstöff
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Re: bremscheiben
@ Freki
ich habe an meiner ZZR 1100 auch die Brakingscheiben, kombiniert mit Lukas Sintermetall-Bremsbelägen und einer 5/8 Nissin Bremspumpe montiert.
Die Scheiben haben völlig ohne Probleme gepaßt und bremsen gigantisch! Eine echte Ein-Finger-Bremse! .
War recht einfach: Sowohl was die Montage am Rad, als auch das Einfädeln der Zangen über der Bremsscheibe betrifft - Kolben müssen halt zurück gedrückt werden (am besten noch mit den alten Belägen drin, wenn Du kein spezielles Werkzeug dafür hast).
Jetzt war ich gerade draußen bei den Töffs und habe mal am lebenden Objekt verglichen:
Beide Bremsanlagen - ZZR 600 von 95 und ZZR 1100 von 95 sind vom Original her identisch (entweder ist die der 1100er jetzt unterdimensioniert, oder die der 600er zu groß? ).
Das heißt, daß dieser Umbau auch an einer 600er paßt. Wie gesagt, gilt für das 95er Baujahr, also ZZR 600 E (wie Deine).
ich habe an meiner ZZR 1100 auch die Brakingscheiben, kombiniert mit Lukas Sintermetall-Bremsbelägen und einer 5/8 Nissin Bremspumpe montiert.
Die Scheiben haben völlig ohne Probleme gepaßt und bremsen gigantisch! Eine echte Ein-Finger-Bremse! .
War recht einfach: Sowohl was die Montage am Rad, als auch das Einfädeln der Zangen über der Bremsscheibe betrifft - Kolben müssen halt zurück gedrückt werden (am besten noch mit den alten Belägen drin, wenn Du kein spezielles Werkzeug dafür hast).
Jetzt war ich gerade draußen bei den Töffs und habe mal am lebenden Objekt verglichen:
Beide Bremsanlagen - ZZR 600 von 95 und ZZR 1100 von 95 sind vom Original her identisch (entweder ist die der 1100er jetzt unterdimensioniert, oder die der 600er zu groß? ).
Das heißt, daß dieser Umbau auch an einer 600er paßt. Wie gesagt, gilt für das 95er Baujahr, also ZZR 600 E (wie Deine).
ZZR 1100 D hat jetzt einen kleinen Bruder - ZZR 600 E, Bj. 95
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Auf Wave-Bremsscheiben wechseln
Hey, Danke
das baut einen doch wieder auf, die Beläge von Lucas sind ja auch etwa 8mm breit. Ich werd das ganze mal morgen ausprobieren und dann berichten. Ich hoffe nur nicht, dass ich an den Schrauben vom Behälterdeckel scheiter .
Gruß Felix
das baut einen doch wieder auf, die Beläge von Lucas sind ja auch etwa 8mm breit. Ich werd das ganze mal morgen ausprobieren und dann berichten. Ich hoffe nur nicht, dass ich an den Schrauben vom Behälterdeckel scheiter .
Gruß Felix
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Re: bremscheiben
hatte keine platzprobleme mit 5 mm dicken scheibe und neuen belägen im sattel gehabt.
laut lucas gibt es keine einschränkungen in der funktion einer bremsscheibe wenn das mindestmass unterschritten wird. der tüv darf dann allerdings den segen verweigern. wo das absolute mindestmass liegt haben sie leider nicht gesagt.
laut lucas gibt es keine einschränkungen in der funktion einer bremsscheibe wenn das mindestmass unterschritten wird. der tüv darf dann allerdings den segen verweigern. wo das absolute mindestmass liegt haben sie leider nicht gesagt.
- Urlaubstöff
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Re: bremscheiben
@ freki
und? Hat es geklappt mit dem Einbau der Scheiben?
und? Hat es geklappt mit dem Einbau der Scheiben?
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Re: bremscheiben
Hi,
ja hat alles geklappt. Ist genug Platz, zumal die Kolben etwas weiter als "bündig" zurückgestellt werden können. Hab ich mir wohl umsonst Sorgen gemacht.
Es sieht einfach genial aus. Ich werd die Tage mal nen paar Fotos reinstellen. Danke für die Tipps.
Gruß Felix
P.S. Gewichtsersparnis gabs nicht , die auf 3,3mm runtergefahrenen Scheiben wogen 1172g/1160g durch den Verschleiß kommt zwar noch was rauf, aber das wird nicht viel mehr als 100g sein.
EDIT: Fotos gibt's hier LINK
ja hat alles geklappt. Ist genug Platz, zumal die Kolben etwas weiter als "bündig" zurückgestellt werden können. Hab ich mir wohl umsonst Sorgen gemacht.
Es sieht einfach genial aus. Ich werd die Tage mal nen paar Fotos reinstellen. Danke für die Tipps.
Gruß Felix
P.S. Gewichtsersparnis gabs nicht , die auf 3,3mm runtergefahrenen Scheiben wogen 1172g/1160g durch den Verschleiß kommt zwar noch was rauf, aber das wird nicht viel mehr als 100g sein.
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- Sawakasi
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Re: bremscheiben
Ich schreibe auch einfach mal hier:
Meine Bremsscheibe(n) machen ein quietschendes Geräusch, schwer zu erklären ähnlich wie wenn man einen Haufen Nadeln fallen lässt son eine Art klimpern.
Das tritt allerdings beim fahren auf, nicht also beim bremsen...
Außerdem sehen die Scheiben ein wenig komisch aus.
http://img194.imageshack.us/g/dsc00273aj.jpg/
Stellenweise sieht das so aus als wären sie zu heiß geworden, komische Flecken leicht bläulich
Auch meine ich das die Bremsleistung entweder bei hoher Drehzahl oder hoher Geschwindigkeit stark nachlässt, stand grad auf der AB fast in nem Kofferraum. Vllt hab ich die aber auch nicht richtig gebremst, danach ging alles wieder
Fühlt sich son bisschen an wie wenn man auf ner Stahlflex bremst, als wäre sie rau... ist sehr schwer zu erklären
Vllt versteht ja wer meine Eindrücke
Meine Bremsscheibe(n) machen ein quietschendes Geräusch, schwer zu erklären ähnlich wie wenn man einen Haufen Nadeln fallen lässt son eine Art klimpern.
Das tritt allerdings beim fahren auf, nicht also beim bremsen...
Außerdem sehen die Scheiben ein wenig komisch aus.
http://img194.imageshack.us/g/dsc00273aj.jpg/
Stellenweise sieht das so aus als wären sie zu heiß geworden, komische Flecken leicht bläulich
Auch meine ich das die Bremsleistung entweder bei hoher Drehzahl oder hoher Geschwindigkeit stark nachlässt, stand grad auf der AB fast in nem Kofferraum. Vllt hab ich die aber auch nicht richtig gebremst, danach ging alles wieder
Fühlt sich son bisschen an wie wenn man auf ner Stahlflex bremst, als wäre sie rau... ist sehr schwer zu erklären
Vllt versteht ja wer meine Eindrücke
Kawasaki ZZR 600 E - Bj. 2001 - 50.000Km, 72kw, 270kmh <- die Alte...
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Re: bremscheiben
die sehen aus wie heissgelaufen oder schon doll benasprucht. möglichwerweisse klemmen die sättel und die beläge liegen permanent auf der scheibe.
du kannst das so testen: fahre 100 kmh auf der landstrasse, und halte aus dieser geschwindigkeit nur mit der hinterradbremse an. fasse die vorderen scheiben an. sie dürfen nicht warm sein
du kannst das so testen: fahre 100 kmh auf der landstrasse, und halte aus dieser geschwindigkeit nur mit der hinterradbremse an. fasse die vorderen scheiben an. sie dürfen nicht warm sein
- Sawakasi
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Re: bremscheiben
du kannst das so testen: fahre 100 kmh auf der landstrasse, und halte aus dieser geschwindigkeit nur mit der hinterradbremse an. fasse die vorderen scheiben an. sie dürfen nicht warm sein
Als ich nach Hause gekommen bin waren die Scheiben handwarm, man konnte sie ohne Probleme anfassen, aber ich werd das mal machen, danke
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