Welcher Reifen?
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Re: Welcher Reifen?
...und bei 88 Nm petzen die Backen schon ordentlich zusammen! Ok, muss zugeben, dass ich über's Drehen im angezogenen Zustand selbst etwas im Unklaren, wenn man aber bedenkt, was da auf was drückt, kann sich eigentlich nichts mehr drehen!
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- cheetah
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Re: Welcher Reifen?
Heute bin ich das erste Mal die neuen Pellen gefahren, es sieht so aus, als wenn ich alles richtig gemacht hätte.
Tacho geht, Bremsen bremsen, die Ganganzeige funzt auch noch.
Die Pilot Road2 scheinen handlicher als die BT50 zu sein, wenn man eine Kurve einleitet, will der Reifen immer weiter runter.
Grip bieten die modernen Reifen eh' alle genug.
Mal schaun, wie lange sie halten.
Gruss, Cheetah
Tacho geht, Bremsen bremsen, die Ganganzeige funzt auch noch.
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Re: Welcher Reifen?
das ist das, was ich auch immer denke. Die Reifen können fast immer mehr als die Fahrer, wenn die DOT noch im Rahmen liegen.cheetah hat geschrieben: Grip bieten die modernen Reifen eh' alle genug.
und das ist die wichtigere Frage, wenn man zum Nordkap willMal schaun, wie lange sie halten.
der Zauberer
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Re: Welcher Reifen?
kann mich nicht entscheiden ob ich den Michelin Road 2 oder den Metzeler Z6 nehmen soll.Der Road 2 Satz kostet mich um 40 Euro mehr hat aber Zwei-Komponenten-Technologie.Was meint ihr ?
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Re: Welcher Reifen?
andi, darauf kannst du keine objektive antwort bekommen.
entweder entscheidest du nach dem finanziellen aspekt, oder du liest dir die reifen threads ausgiebig durch (hehe dann mußt du die suche funktion quälen)
oder du machst deine eigenen erfahrungen
denn die reifen nehmen sich nichts, mit beiden kommt man besser zurecht als mit den früheren reifen
meine frage:
darf man hinten den PP fahren und vorne den PR ??? habe gestern nach kurvenjagd festgestellt , das vorne nicht mehr viel drauf ist
entweder entscheidest du nach dem finanziellen aspekt, oder du liest dir die reifen threads ausgiebig durch (hehe dann mußt du die suche funktion quälen)
oder du machst deine eigenen erfahrungen
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meine frage:
darf man hinten den PP fahren und vorne den PR ??? habe gestern nach kurvenjagd festgestellt , das vorne nicht mehr viel drauf ist
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Re: Welcher Reifen?
can2abi hat geschrieben: meine frage:
darf man hinten den PP fahren und vorne den PR ??? habe gestern nach kurvenjagd festgestellt , das vorne nicht mehr viel drauf ist
Nee, das darf man in Deutschland leider nicht, in der Schweiz beispielsweise ist es erlaubt.
Wenn, dann würde ich auch den griffigeren vorne fahren, also PP vorne und PR2 hinten.
(So fährt unsere BMW übrigens 'rum, man darf sich halt nicht erwischen lassen. Wenn der vordere fertig ist, kommt da dann auch PR2 drauf.)
Letztlich kannst Du machen was Du willst, nur bei einer Kontrolle oder evtl. auch bei einem Unfall ist so 'ne Mischbereifung Mist.
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Re: Welcher Reifen?
@ Can
spontan hätte ich gesagt es geht, aber nach dem recherchieren wohl noch nicht.
du kannst nur die pilot sport mit den pilot power kreuzen
http://www.mopedreifen.de/freigaben/ZZR600MIPO.PDF
@Andi
das ist eher ne glaubensfrage. da du ja nach tourenreifen fragst gehe ich mal davon aus der kurvengrip ist für dich nur sekundär. zum touren werden beide Reifen gut sein. guck dir nochmal testberichte an und entscheide dann welchen du haben willst.
spontan hätte ich gesagt es geht, aber nach dem recherchieren wohl noch nicht.
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@Andi
das ist eher ne glaubensfrage. da du ja nach tourenreifen fragst gehe ich mal davon aus der kurvengrip ist für dich nur sekundär. zum touren werden beide Reifen gut sein. guck dir nochmal testberichte an und entscheide dann welchen du haben willst.
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Re: Welcher Reifen?
andi70 hat geschrieben:kann mich nicht entscheiden ob ich den Michelin Road 2 oder den Metzeler Z6 nehmen soll.Der Road 2 Satz kostet mich um 40 Euro mehr hat aber Zwei-Komponenten-Technologie.Was meint ihr ?
Ich kann Dir nur meine Beweggründe nennen, die mich zum Kauf des PR2 bewogen haben.
Der PR2 ist der handlichere Reifen der beiden, manch einer empfindet ihn sogar als zu handlich oder kippelig.
Ich komme damit gut zurecht, zumal die ZZR kein Handlingwunder ist.
Auf Nässe soll der PR2 besser sein als der Z6, da glaube ich halt den Fachzeitschriften.
Letztlich sind beides sehr gute Tourensportreifen.
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Re: Welcher Reifen?
Hey Jungs kann uns jemnad von Euch sagen, ob wir den Metzeler M5 auf unseren Maschinen fahren dürfen?
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Re: Welcher Reifen?
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Re: Welcher Reifen?
hehehe M5
nunja, die pp's halten bei mir net so lange, (von den plattfüßen mal abgesehen ) und da sich jetzt nachm harz der vordere ziemlich abgenutzt hat und der hintere noch gut ist(vorm harz montiert)!!!
dann kommt halt vorne PR , der hintere wird ja nicht lange auf sich warten lassen
nunja, die pp's halten bei mir net so lange, (von den plattfüßen mal abgesehen ) und da sich jetzt nachm harz der vordere ziemlich abgenutzt hat und der hintere noch gut ist(vorm harz montiert)!!!
dann kommt halt vorne PR , der hintere wird ja nicht lange auf sich warten lassen
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Re: Welcher Reifen?
In dem Reifentest meiner Motorradzeitschrift, haben die Z6 gar nicht so gut abgeschnitten. Fazit war, dass er schon ganz schön in die Jahre gekommen ist.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
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Re: Welcher Reifen?
die ganzen neuen Supersport reifen alá M5 und Power Pure interessieren mich erst wenn die produktion vom Pilot Power eingestellt wird und ich mich nach einem neuen Reifen umsehen muss. Dem vertrau ich blind und hat mich auch nur bei eigener Dummheit einmal im Stich gelassen.
einziger Nachteil: ok da kann der reifen nix für sondern die schmale Felge des Möps, ich hab immernoch einen 1,5mm breiten Angststreifen zu stehen, der auch nicht weggehen wird. es sei denn ich schraub das Heck noch weiter in die Höhe. aber mit der 25mm HH kratzen da auch erst die Rasten bevor der Reifen am ende ist.
einziger Nachteil: ok da kann der reifen nix für sondern die schmale Felge des Möps, ich hab immernoch einen 1,5mm breiten Angststreifen zu stehen, der auch nicht weggehen wird. es sei denn ich schraub das Heck noch weiter in die Höhe. aber mit der 25mm HH kratzen da auch erst die Rasten bevor der Reifen am ende ist.
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Re: Welcher Reifen?
interessieren mich erst wenn die produktion vom Pilot Power eingestellt wird
Der PP wird schon langsam aber sicher zum Auslaufmodell. Genauso wieder Metzeler M1
Das größte und ernstzunehmende Problem bei den neuen Reifen ist, dass es keine Freigaben für unsere gibt.
Das fängt beim Metzeler M3 an, der unverständlicherweise nur für das D-Modell freigegeben ist.
M5 oder BT003 - daran ist gar nicht zu denken, das die Prüfer die mal in Spanien auf ner ZZR montieren und ihre Runden testen.
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Re: Welcher Reifen?
Mad-Dog hat geschrieben:
Der PP wird schon langsam aber sicher zum Auslaufmodell. Genauso wieder Metzeler M1
Im Moment ist das noch vorteilhaft, weil die ja grade verschleudert werden, ich hatte ernsthaft überlegt noch einen Hinterreifen auf halde zu legen.
Freiwillig würde ich den M1 aber auch nicht mehr fahren wollen. ok der vorderreifen hat mich immer gut begleitet aber der hinten war einfach zu schnell runter
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Re: Welcher Reifen?
-Manni_ hat geschrieben: .... aber der hinten war einfach zu schnell runter
irgendwas machst du anders mit dem Reifen.
Bei hat der hintere Reifen auch lange gehlaten und bis auf den Rand fährt man den PP locker (naj, nicht locker. Aber es geht, wenn die Rasten hoch gesetzt sind).
Aber vielleicht hängt das Eine mit dem Anderen bei dir zusammen
der Zauberer
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Re: Welcher Reifen?
Zauberer hat geschrieben: bis auf den Rand fährt man den PP locker (naj, nicht locker. Aber es geht, wenn die Rasten hoch gesetzt sind).
Aber vielleicht hängt das Eine mit dem Anderen bei dir zusammen
ja klar kann man den schön rund fahren, die mänchen haben bei mir auch schon den dienst quitiert, aber der 1mm der zur kante fehlt, wär auch nur für den eisdielenfaktor
wie meinste das?
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Re: Welcher Reifen?
alles gut. Hatte aus den 1,5mm Zentimeter gelesen-Manni_ hat geschrieben: wie meinste das?
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Re: Welcher Reifen?
Zauberer hat geschrieben:alles gut. Hatte aus den 1,5mm Zentimeter gelesen
dann würde ich tourenreifen fahren
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Re: Welcher Reifen?
Ich fahre den PP auch nun seit einiger Zeit und ich finde ihn wesentlich handlicher als den Z6 den ich vorher gefahren habe! Nun habe ich nicht so viele Vergleichsmöglichlkeiten, aber der PP ist echt ein super Reifen(welchen man auch mit nicht höher gesetzten Rasten an die Kante fahren kann).
Mein Reifen ist aber nun auch schon so gut wie runter und ich weiß auch noch nicht, ob ich ihn wieder drauf machen soll oder ob es ein anderer wird.
Das Problem ist, dass der PP hier in der Stadt sehr schnell eckig wird(was wohl aber bei jedem Reifen so ist).
Fährt jemand eigentlich einen Conti Reifen(Force oder SportAttack)?
Mein Reifen ist aber nun auch schon so gut wie runter und ich weiß auch noch nicht, ob ich ihn wieder drauf machen soll oder ob es ein anderer wird.
Das Problem ist, dass der PP hier in der Stadt sehr schnell eckig wird(was wohl aber bei jedem Reifen so ist).
Fährt jemand eigentlich einen Conti Reifen(Force oder SportAttack)?
"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)
D-Modell ´91 / 100.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 80 tkm
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- -Manni_
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Re: Welcher Reifen?
@ Maddin
ich kann dir nur die erfahrungen aus dem Dukecity forum zu den reifen berichten.
da sind die meisten sich einig, dass der genauso gut klebt wie der MPP, aber durch die andere form des Conti ein größerer angststreifen bleibt, also rein kopfmäßig ist es wohl nicht verkehrt wenn man sieht dass man den noch nicht an die grenzen der laufflächen treibt. wo der MPP den nachteil hat, nämlich dass er zB Längsfugen nahezu hinterherrennt, soll der conti besser sein.
laufleistung in etwa ähnlich.
die angaben sind zum Conti Force, aber wie gesagt Erfahrungen von ganz anderen Motorrädern.
hat eigentlich schonmal jemand was von den reifen gehört?
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... htweiter=1
ich kann dir nur die erfahrungen aus dem Dukecity forum zu den reifen berichten.
da sind die meisten sich einig, dass der genauso gut klebt wie der MPP, aber durch die andere form des Conti ein größerer angststreifen bleibt, also rein kopfmäßig ist es wohl nicht verkehrt wenn man sieht dass man den noch nicht an die grenzen der laufflächen treibt. wo der MPP den nachteil hat, nämlich dass er zB Längsfugen nahezu hinterherrennt, soll der conti besser sein.
laufleistung in etwa ähnlich.
die angaben sind zum Conti Force, aber wie gesagt Erfahrungen von ganz anderen Motorrädern.
hat eigentlich schonmal jemand was von den reifen gehört?
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Re: Welcher Reifen?
ich habs grad entdeckt und finde es super:
der Pirelli Angel ST hat endlich eine Freigabe für die ZZR 600 E bekommen
das wird somit mein nächster reifen, mal schauen was die pelle so taugt (beim nächsten gehalt sind se meins )
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Re: Welcher Reifen?
der Pure soll vorne (120/70-17!) "komfortabler" sein als der Power oder andersrum: der Power vermittelt vorne wohl ein direkteres Fahrgefühl.-Manni_ hat geschrieben:die ganzen neuen Supersport reifen alá M5 und Power Pure...
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Re: Welcher Reifen?
Novacaine hat geschrieben:ich habs grad entdeckt und finde es super:
der Pirelli Angel ST hat endlich eine Freigabe für die ZZR 600 E bekommen
das wird somit mein nächster reifen, mal schauen was die pelle so taugt (beim nächsten gehalt sind se meins )
Der hat in dem Test aus meiner Zeitung zusammen mit dem Pilotroad 2 Platz 1
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Re: Welcher Reifen?
Moin,
der SPORTEC M5 INTERACT ist für die ZZR 600 freigegeben. Interessant wäre es natürlich jetzt wenn sich jemand die Gummis montieren lässt und diese mal testet
Wobei ich jetzt nach knappen 5tkm mit den Michelin sagen muss dass sie ansich den Ansprüchen genügen. Doch besser geht ja bekanntlich immer.
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