heckhöherlegung
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Hast du Holz zu hause??
So habe ich es gemacht.
1. Dickes Brett unterm Hauptständer und aufwuchten! (geht etwas schwer)
2. Mehrere dünne Bretter untern den Hinterreifen legen das es leicht aufliegt
3. Alte Heckstreben ausbauen
4. Neue HH dranhalten und langsam die bretter unterm Hinterreifen wegziehen bis die HH passt.
Ging wunderbar!
So habe ich es gemacht.
1. Dickes Brett unterm Hauptständer und aufwuchten! (geht etwas schwer)
2. Mehrere dünne Bretter untern den Hinterreifen legen das es leicht aufliegt
3. Alte Heckstreben ausbauen
4. Neue HH dranhalten und langsam die bretter unterm Hinterreifen wegziehen bis die HH passt.
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Alles wird gut!
Kawasaki ZZR 600, Bj 94
Viper Auspuffanlage, HH 55mm, Soziusabdeckung, Griffheizung
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also dann heute ich!
hab die 40mm von bikefarm
ging in 13minuten (hab gestoppt!)
also erstmal geguckt - - - schrauben auf, bei mir eine 19er nuss und ein 17er schlüssel erforderlich 93er baujahr E model
holz untern hauptständer mit 2 man aufbockt dann schnell die schrauben mitm schlagschrauber und ner verlängerung rausgedreht bisl am hinterrad gewackelt perfecktz raus . . .
dann die neuen rein schrauben rein angezogen gleich neu abgeschmirt!!! . . .
drehmoment 100 NM nachgezogen fest!
probefahrt 50km also ich hab nur vorteile gemerkt:
bessere kurvenlage
höhere sitzposition
mehr licht auf der straße als am himmel
wenn jetzt hinten 80 kilo mitfahren; kein thema mehr federvorspannung auf 3 und dann is das ding bock hart!!!!!!
hab sie jetzt auf 1 gestellt und dann passt!!!
sau geil nur zu empfelen!
gru0 basti
hab die 40mm von bikefarm
ging in 13minuten (hab gestoppt!)
also erstmal geguckt - - - schrauben auf, bei mir eine 19er nuss und ein 17er schlüssel erforderlich 93er baujahr E model
holz untern hauptständer mit 2 man aufbockt dann schnell die schrauben mitm schlagschrauber und ner verlängerung rausgedreht bisl am hinterrad gewackelt perfecktz raus . . .
dann die neuen rein schrauben rein angezogen gleich neu abgeschmirt!!! . . .
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probefahrt 50km also ich hab nur vorteile gemerkt:
bessere kurvenlage
höhere sitzposition
mehr licht auf der straße als am himmel
wenn jetzt hinten 80 kilo mitfahren; kein thema mehr federvorspannung auf 3 und dann is das ding bock hart!!!!!!
hab sie jetzt auf 1 gestellt und dann passt!!!
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[Quote=vince lombardi]Winning is not a sometime thing; it's an all time thing. You don't win once in a while, you don't do things right once in a while, you do them right all the time. Winning is habit. Unfortunately, so is losing.[/quote]
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ahhh hamma wieder was gelernt!!
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sagmal wenn ich kann mich täuschen aber wenn ich mich jetzt auf meine alte dame hock dann denk ich es könnt ruhig bisl höher sein! kann es sein das wenn man sich dran gewöhnt hat das sie einem dann so vorkommt als wenns nie anders gewesen is?
hab sie gestern neben ner anderen zzr 600 stehen gehabt(aufm hauptständer) da hab ich kaum unterschied gesehen!??
hm wenn ich jetzt die 2 muttern überm federbein noch mehr runter dreh tut sich da dann noch was? naja könnten ruhig noch 2 cm sein . . .
lol
gruß stunt
hab sie gestern neben ner anderen zzr 600 stehen gehabt(aufm hauptständer) da hab ich kaum unterschied gesehen!??
hm wenn ich jetzt die 2 muttern überm federbein noch mehr runter dreh tut sich da dann noch was? naja könnten ruhig noch 2 cm sein . . .
lol
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hab sie gestern neben ner anderen zzr 600 stehen gehabt(aufm hauptständer) da hab ich kaum unterschied gesehen!??
Auf dem Hauptständer wirst Du auch nicht viel unterschied in der Höhe des Heck´s feststellen können. Bei dem anderen Möp wird wahrscheinlich das Hinterrad frei drehbar gewesen sein, wobei das von Deinem Möp schon leichten Bodenkontakt hatte.
Gruß
silber
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Moin,
ich habe nun mal ne ausgedehnte Probefahrt gemacht! Und meine anfängliche Skepsis ist nun weg!
Hab die hintere Federung wieder auf 1 gestellt. Nun ist alles Super! Wesentlich bessere Fahreingenschaften!!! Eine Kurve z.B die ich unter höchster Konzentration mit 110 durchfahre schaffe ich nun mit 110 und kann mir nebenbei noch nen Kaffee kochen!
Super Sache!
ich habe nun mal ne ausgedehnte Probefahrt gemacht! Und meine anfängliche Skepsis ist nun weg!
Hab die hintere Federung wieder auf 1 gestellt. Nun ist alles Super! Wesentlich bessere Fahreingenschaften!!! Eine Kurve z.B die ich unter höchster Konzentration mit 110 durchfahre schaffe ich nun mit 110 und kann mir nebenbei noch nen Kaffee kochen!
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Auf dem Hauptständer wirst Du auch nicht viel unterschied in der Höhe des Heck´s feststellen können. Bei dem anderen Möp wird wahrscheinlich das Hinterrad frei drehbar gewesen sein, wobei das von Deinem Möp schon leichten Bodenkontakt hatte.
Gruß
silber
ja das hab ich mir gedacht! jo das stimmt! also beim nächsten mal "abbocken
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Moin,
nun noch mal zu den bekannten Problemen! HH 55 mm ist drin, wie schon bekannt scheuert die Kette nun ab und zu aufm Hauptständer. Wie kann man das verhindern ohne gleich den ganzen Hauptständer abzumontieren? Hab da an so ne Begrenzung gedacht.
Wenn er nun doch ab muss, gibt es einen längeren Seitenständer das sie nicht so wackelig steht??
nun noch mal zu den bekannten Problemen! HH 55 mm ist drin, wie schon bekannt scheuert die Kette nun ab und zu aufm Hauptständer. Wie kann man das verhindern ohne gleich den ganzen Hauptständer abzumontieren? Hab da an so ne Begrenzung gedacht.
Wenn er nun doch ab muss, gibt es einen längeren Seitenständer das sie nicht so wackelig steht??
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Bei Schräglagenparken einfach drauf achten in welche Richtung dus abstellst :mrgreen:
Und einen Gang einlegen!
der Zauberer
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>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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