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Verfasst: 08.09.2009, 00:28
von Thorsten 2804
Fragt doch mal den Asgard ob er noch welche besorgen kann.....die waren verdammt gut und vom Preis her interresant......montiert werden die alle gleich.....das Plastik muss ausgeschnitten werden....... ;) ;)

Verfasst: 08.09.2009, 06:03
von Asgard
Dieses Jahr leider nicht mehr. :? :(

Verfasst: 08.09.2009, 11:45
von Freki
Kann da aber keine..... für die ZZR 600 E Finden :?
Und was sollen sie an der Schwinge bringen :?:


OH Sorry :shock: , die scheinen die Hompage und ihr Programm umgestellt zu haben. Hatte die da letztes Jahr gekauft, bei den Pads handelt es sich aber um die GSG-Teile, die auch bei GAB zu haben sind, Preis war auch gleich.

Gruß Felix

Verfasst: 08.09.2009, 13:23
von diggerbub
So, dann hier auch noch mal meine Erfahrungen mit GSG/Moko-Sturzpads.
Solide durchdachte Konstruktion, wird auch im Motorsport eingesetzt, Kunststoffpads sind austauschbar, eine Kappe deckt die Befestigungsschrauben der Pads ab und dämpft die Aufprallenergie.
Sofern man mal schliddert, wird nur das Pad abgeschliffen, aber auf keinen Fall die Befestigungsschraube der ganzen Geschichte.
Verkleidung muß wie bei allen anderen Konstruktionen ausgeschnitten werden, Anbauskizze und Plan für das Ausschneiden sind dabei, beim GAB-Shop gekauft, da dort günstiger als direkt bei GSG und dazu noch ohne Versandkosten.
Da ich meine ZZR nur auf der Piste bewege und mit der Optik leben kann, habe ich für eine schnelle Demontierbarkeit die Bugverkleidung großzügig ausgeschnitten, das ich die Pads nicht abnehmen muß, um die Verkleidung abzunehmen.

Pads an der Schwinge bringen bei der ZZR mit 4-2 nichts, da übernimmt die Auspuffanlage den Job ;-)

Gruß

Volker

Verfasst: 08.09.2009, 16:32
von Ralf_59174
Hier sind die zu finden:

http://www.gab-bikeshop.de/bikeshop/ind ... 329&page=3

Bin ab Donnerstag eine Woche Griechenland (per Flieger, mit Frau, ohne Kinder :D ), danach werd ich mir die wohl bestellen...

Verfasst: 09.09.2009, 14:46
von Ralf_59174
Antwort von bikefarmmv:

hallo
das bild wurde soeben aktualisiert
es ist ein ausschmitt nötig
gruss bikefarmmv


und von starbike team:

ralf schrieb:
> Moin, ich suche Sturzpads für Kawasaki ZZR600. Können Sie mir helfen ?
>
hallo ralf,
sturzpads für dein nmodell kosten 93€ bild ist im anhang.
gruß starbike team

Sind scheinbar alles die gleichen Dinger...


:roll:

Verfasst: 14.09.2009, 15:37
von Shrek
Hab gestern meine Sturzpads montiert und Karsten hat mal ein paar Bilder zu den Arbeitsschritten gemacht, kann ja eventuell als Tutorium verwendet werden.

Bugspoiler komplett lösen und entfernen
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Schraube aus der Motorhalterung entfernen und den Bugspoiler wieder einhängen
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in Höhe der Motorhalterung ein kleines Loch bohren, sollte dieses nicht mittig
von der Halterung sein demensprechend ein Stück versetzt noch eins bohren
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mit dem Kegelfräser das Loch vorsichtig vergrößern
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bis sich das Gewinde vom Sturzpads durch stecken lässt
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mit einem Filsstift die genaue Größe anzeichnen
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und mit dem Dremel die Öffnung auf die angezeichnete Größe vorsichtig auf schleifen
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Sturzpadaufgnahme Montieren
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und das ganze auf der andern Seite wieder holen
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um den Bugspoiler wieder zu montieren muss dieser in zwei Teile zerlegt werden.

Verfasst: 14.09.2009, 16:13
von Caspar
Das alles hat ca.1 bis 1.1/2 Std.gedauert und es ist 1A geworden.

Verfasst: 14.09.2009, 17:15
von Zauberer
Ich werde das Ganze mal ins Tutorium kopieren. Sauber dokumentiert das Ganze.

Eine Frage noch:
Muss man den Bugspoiler in 2 Teile zerlegen? Bei mir bekomme ich den Spoiler zusammen über die Hülse des Pads gehoben.

Edit:
Tutorium erweitert.

Verfasst: 15.09.2009, 09:22
von Leo77
Super gemacht Bernd! ;)

Verfasst: 15.09.2009, 12:00
von Freki
Das alles hat ca.1 bis 1.1/2 Std.gedauert und es ist 1A geworden.

Waas? :shock:
Bei mir hat das geschlagene 4 Stunden gedauert, und sieht zudem noch bescheiden aus, weil ich mit der Lochkreissäge zu tief gedrückt habe. :(
Aber super Anleitung und auch zu dem Schluss gekommen, dass man sich das komplizierte Anzeichnen der Löcher sparen kann. ;)

Verfasst: 21.09.2009, 17:08
von Ralf_59174
@Shrek : Das sieht wirklich gut aus, Danke für den Bericht, werd das auch machen... :thumbsup

Verfasst: 21.09.2009, 22:44
von Oppa
Super, vielen Dank für die Anleitung, das steht nämlich bei mir auch demnächst auf dem Programm.

Gruß,
Oppa

Re: sturzpads

Verfasst: 24.03.2010, 21:36
von Maddin_HH
Falls es irgendwann wieder Sturzpads von Asgard geben sollte, wollte ich nur mitteilen, dass sie auch an das D-Modell passen! Es muss lediglich die Kante des Kunststoffaufsatzes des linken Pads minimal angeschrägt werde, da die sonst an die Verkleidung kommt.
Ansonsten alles Prima!

@Asgard: Was für eine Steigung haben denn die Gewindestangen? Die originalen Muttern haben nicht drauf gepasst.

Re: sturzpads

Verfasst: 21.10.2010, 16:07
von Sawakasi
Hallo,
hab mir Sturzpads aus Alu anfertigen lassen und möchte diese jez anbauen.
Dabei kommen 2 Fragen auf:
1. Kann ich die Schraube aus der Motorhalterung einfach rausschrauben oder muss ich da von unten stützen? Nicht das da dann Motor irgendwie schief drin hängt.. :?
2. Brauche ich eine sehr stabile Schraube, die auch einen Rutersch bzw Umfaller möglichst ohne sich stark zu verbiegen oder zu brechen. Bekannter meinte irgendwas mit 11.2 er Schrauben :-k

Hoffe auf Antwort ;)
Danke schonmal
Lg
Tobi

Re: sturzpads

Verfasst: 21.10.2010, 16:44
von Hägar
Hi Tobi,

Zu 1.: Sicherer ist: Schraube nicht gleichzeitig beide Schrauben heraus, sondern immer nur eine. Dann brauchst Du den Motor nicht zu unterstützen.

Zu 2.: Tja, das ist eine Gewissensentscheidung. Die Sturzpads sind halt zur Schadensminderung im Sturzfalle da. Und da können erhebliche Kräfte auftreten. Wenn's beim Abgang irgendwo hakt, reißt es auch die Sturzpads weg. Und für diesen Fall sollte man nachdenken, was genau wegreißen darf. Wenn's nicht die Schrauben sind, die nachgeben, was dann? Rahmen? Motorhalterung? Beides zusammen?

Mit einer hochfesten Schraube hast Du etwass mehr Reserve im Crashfalle. Dafür steigt das Risiko eines Totalschadens, wenn die Pads abreißen.

Eine Entscheidung, die Dir niemand abnehmen kann.

Re: sturzpads

Verfasst: 23.10.2010, 10:45
von Sawakasi
Morgen,
sooo bin grad dabei eine Schraube der Motorhalterung zu entfernen..
Leider komme ich nicht mehr weiter, da die Mutter auf der anderen Seite der Schraube mim Schlüssel einfach nicht zu erreichen ist und ich keinen Gegendruck erzeugen kann.. -.-
Wie habt ihr das gemacht?
Und nochmal einfach zur Absicherung, der Motor fällt da echt nicht raus wenn ich die Schraube raus habe und auch ne Stunde draußen lasse um eine längere zu besorgen oder? :D

Bin für Rückfragen in ca 1 - 1 1/2 Stunden wieder da!
Danke schonmal
Lg
Tobi

Re: sturzpads

Verfasst: 23.10.2010, 11:58
von Zauberer
Sawakasi hat geschrieben: Leider komme ich nicht mehr weiter, da die Mutter auf der anderen Seite der Schraube mim Schlüssel einfach nicht zu erreichen ist und ich keinen Gegendruck erzeugen kann.. -.-
Wie habt ihr das gemacht?

Aber den Bugspoiler hast du runter, oder? Du musst da schon einen Maulschlüssel zwischen stecken. Sollte dann recht einfach gehen.
Und nochmal einfach zur Absicherung, der Motor fällt da echt nicht raus wenn ich die Schraube raus habe und auch ne Stunde draußen lasse um eine längere zu besorgen oder? :D
Der Motor hängt dann ganz locker und für ewig, wenn EINE Schraube fehlt.

Re: sturzpads

Verfasst: 23.10.2010, 12:14
von Sawakasi
Ja, Bugspoiler ist weg. Aber die Krümmerrohre bzw der untere Kühler hängt im weg.. Meine Maulschlüssel sind alles zu lang :roll:

Re: sturzpads

Verfasst: 23.10.2010, 15:59
von nevar
Sawakasi hat geschrieben:Ja, Bugspoiler ist weg. Aber die Krümmerrohre bzw der untere Kühler hängt im weg.. Meine Maulschlüssel sind alles zu lang :roll:


Dann kauf dir nen billigen Maulschlüssel und schnipps ihn dir mit der Flex auf die passende Grösse zurecht. So mach ich das immer. Was nicht passt wird passend gemacht.

Re: sturzpads

Verfasst: 23.10.2010, 16:28
von Sawakasi
So,
hab mir zwar alle Finger dabei gebrochen :lol: aber die Dinger sind dran. Fotos davon stelle ich bei Wunsch gerne rein.

Re: sturzpads

Verfasst: 23.10.2010, 16:30
von nevar
Sawakasi hat geschrieben:So,
hab mir zwar alle Finger dabei gebrochen :lol: aber die Dinger sind dran. Fotos davon stelle ich bei Wunsch gerne rein.


Wunsch! ;)

Re: sturzpads

Verfasst: 23.10.2010, 16:42
von Sawakasi
Bild Bild Bild Bild Bild

Ich weiß, ist noch nich perfekt, steht noch ein wenig weit ab. Muss ein größerer Kegel gefräst werden... Kommende Woche lass ich das mal machen ;)

Re: sturzpads

Verfasst: 23.10.2010, 16:53
von Zauberer
Sawakasi hat geschrieben: Ich weiß, ist noch nich perfekt, steht noch ein wenig weit ab. Muss ein größerer Kegel gefräst werden... Kommende Woche lass ich das mal machen ;)

so sieht es aus. Die Aluteile der Pads sollten bis an den Gummilagern des Rahmens anliegen.

Re: sturzpads

Verfasst: 23.10.2010, 17:22
von Mad-Dog
SIeht aus wie vorverlegte Fußrasten oder nen AUfsatz für nen Bohrer, der Steckdosenlöcher macht ;-)

Hauptsache sie erfüllen ihren Zweck