Ich weiß nicht mehr weiter ...
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Ich weiß nicht mehr weiter ...
Hi Hallo,
kann mir jemand helfen. Ich bin am Verzweifeln ....
Meine Kawa hatte seit dem ich sie letztes Jahr gekauft habe folgendes Problem: starten auf dem Seitenständer kein Problem, aber sobald man sich drauf setzt und sie gerade stellt, lief sie schlechter und sobald sie auch nur ein ganz kleines Stück nach rechts geneigt wird geht sie sofort aus. Die minimale Rechtsneigung zum Schalten bei der Fahrt und im Stand reicht aus. Das heißt ich komme nicht mal in den 2. Gang ohne dass sie absäuft. Es ist auch unabhängig vom Lenkereinschlag. Der Lenker muß nicht eingeschlagen sein, nur die Neigung reicht. Deswegen gehen wir davon aus, dass es nichts mit dem Kabelbaum zu tun hat.
Jetzt hatten wir sie am Wochenende auseinander. Vergaser runter (mal reingeluschert, leer laufen lassen und durchgepustet) und Zündkerzen gecheckt. Danach sprang sie dann gar nicht mehr an, obwohl sie nachweislich Zündfunken, heile Zündkerzen und Benzin hat . Vergaser ist soweit frei.
Sie tut so als würde sie keinen Zündfunken haben und startet nicht durch. Mehr als jibbeln kommt da nicht und die Kerzen sind irgendwann nass. Nach Trockenlegen keine Besserung ...
Und auch eine volle Dröhnung Bremsenreiniger brachte nix. Keine Sorge, Zylinder sind jetzt nicht fest.
Wir wissen nicht mehr weiter. Sowas haben wir noch nicht erlebt.
Kann uns jemand noch einen guten Tip geben, was sie jetzt noch will???
Was noch verkehrt sein könnte???
Jetzt ist das Wetter endlich schön und ich möchte die Maschine jetzt irgendwann mal fahren, so nach einem Jahr grübeln und schrauben ...
Vielen Dank im Vorraus für eure Geistesmühe,
LG die Annika
kann mir jemand helfen. Ich bin am Verzweifeln ....
Meine Kawa hatte seit dem ich sie letztes Jahr gekauft habe folgendes Problem: starten auf dem Seitenständer kein Problem, aber sobald man sich drauf setzt und sie gerade stellt, lief sie schlechter und sobald sie auch nur ein ganz kleines Stück nach rechts geneigt wird geht sie sofort aus. Die minimale Rechtsneigung zum Schalten bei der Fahrt und im Stand reicht aus. Das heißt ich komme nicht mal in den 2. Gang ohne dass sie absäuft. Es ist auch unabhängig vom Lenkereinschlag. Der Lenker muß nicht eingeschlagen sein, nur die Neigung reicht. Deswegen gehen wir davon aus, dass es nichts mit dem Kabelbaum zu tun hat.
Jetzt hatten wir sie am Wochenende auseinander. Vergaser runter (mal reingeluschert, leer laufen lassen und durchgepustet) und Zündkerzen gecheckt. Danach sprang sie dann gar nicht mehr an, obwohl sie nachweislich Zündfunken, heile Zündkerzen und Benzin hat . Vergaser ist soweit frei.
Sie tut so als würde sie keinen Zündfunken haben und startet nicht durch. Mehr als jibbeln kommt da nicht und die Kerzen sind irgendwann nass. Nach Trockenlegen keine Besserung ...
Und auch eine volle Dröhnung Bremsenreiniger brachte nix. Keine Sorge, Zylinder sind jetzt nicht fest.
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Kann uns jemand noch einen guten Tip geben, was sie jetzt noch will???
Was noch verkehrt sein könnte???
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Vielen Dank im Vorraus für eure Geistesmühe,
LG die Annika
- joerg600
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Hi Annika,
Gedulde dich ein wenig, bis die Profis da sind die werden dir mit Sicherheit Helfen können
Gruß Jörg
@gently:also ich kann meine auch auf dem Seitenständer Starten, nur losfahren geht nicht
Gedulde dich ein wenig, bis die Profis da sind die werden dir mit Sicherheit Helfen können
Gruß Jörg
@gently:also ich kann meine auch auf dem Seitenständer Starten, nur losfahren geht nicht
Zuletzt geändert von joerg600 am 21.04.2008, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ich weiß nicht mehr weiter ...
Andere Frage nebenbei:
Zum Rest -> Profis
darf doch eigentlich nicht sein oderstarten auf dem Seitenständer kein Problem
Zum Rest -> Profis
matthias zzr600 D 92' 80000km
this world is rough, and if a man's gonna make it, he's gotta be tough
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- douglas
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Re: Ich weiß nicht mehr weiter ...
darf doch eigentlich nicht sein oderstarten auf dem Seitenständer kein Problem
Starten schon -> ersten Gang einlegen -> nein. Da muss sie sofort absterben.
lg, Arthur
ZZR 600 D, Bj. 92
- Kasi
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Ganz schlecht mit ferndiagnose
Ich denke das es was mit den vergasern zu tun hat...schwimmerstand????
Dir wird nichts anderes übrig bleiben wie den ganzen zeremon nochmal durchzufuhren...diesmal aber penibel und nicht mal hier nen bisschen pusten und dort...so wird dat nix.
Das was du jetzt kontrollierst muss hinterher tadellos sein sonst bekommt man das nicht in den griff.
Füll bitte dein profil vollständig aus damit man weiss welches modell du hast.
Ich denke das es was mit den vergasern zu tun hat...schwimmerstand????
Dir wird nichts anderes übrig bleiben wie den ganzen zeremon nochmal durchzufuhren...diesmal aber penibel und nicht mal hier nen bisschen pusten und dort...so wird dat nix.
Das was du jetzt kontrollierst muss hinterher tadellos sein sonst bekommt man das nicht in den griff.
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Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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- Hägar
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Mein Tipp geht in die gleiche Richtung wie der von Kasi. Genauer: Ich habe eines (oder mehrere) der Schwimmerventile in Verdacht. Kann sein, daß dieses Schwimmerventil bei Neigung nach rechts nicht mehr richtig dicht schließt. Es fließt dann unkontrolliert Kraftstoff nach, und der Motor säuft ab.Ich denke das es was mit den vergasern zu tun hat...schwimmerstand????
Um das zu prüfen, sollte die Vergaserbank runter. Tank anklemmen; bei E-Modell (hast Du D- oder E-Modell?) Zündung an, damit die Kraftstoffpumpe läuft. Ggf. tuts anstelle des Tanks auch ein Kanister mit Schlauch.
Dann mit einem Schraubendreher o.ä. die Schieber anheben und schauen, ob alle Vergaser unabhängig vom Neigungswinkel trocken bleiben. Es darf kein Sprit nachfließen. Wenn doch, dann ist der Übeltäter gefunden: Das Schwimmerventil des betreffenden Vergasers muß überarbeitet werden.
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))
...mein beitrag zum brainstorming (schon geschiebenes greife ich nicht mehr auf):
zum thema vergaser: könnte sein, dass da was hängt oder nicht richtig schliesst, wie Hägar meinte. da sollte man auf jeden fall mal kontrollieren. evtl. hätte auch das kerzenbild ein bisschen mehr aussagen können woher der fehler rührt.
das vergaserproblem könnte man ja durch einen "plug-and-play"-versuch durchleuchten... falls nach dem reinigen und einstellen immer noch nichts läuft. da würde ich aber wirklich mal die zündspulen durchmessen und auf massefehlersuche gehen.
wo biste denn her?
grüße
flo
edit: Schwentinental kennt mein routenplaner nicht...
- -zündspulen mal durch messen
-massefehler, irgendwo ein kabel gelöst
-zündkerze defekt
zum thema vergaser: könnte sein, dass da was hängt oder nicht richtig schliesst, wie Hägar meinte. da sollte man auf jeden fall mal kontrollieren. evtl. hätte auch das kerzenbild ein bisschen mehr aussagen können woher der fehler rührt.
das vergaserproblem könnte man ja durch einen "plug-and-play"-versuch durchleuchten... falls nach dem reinigen und einstellen immer noch nichts läuft. da würde ich aber wirklich mal die zündspulen durchmessen und auf massefehlersuche gehen.
wo biste denn her?
grüße
flo
edit: Schwentinental kennt mein routenplaner nicht...
Böser alter Mann! Mit Tendenz zum Spamen!
- DU_Rider
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klingt zwar jetzt doof aber vill hat es auch etwas mit der systematik von dem seitenständer zu tun
beim d-modell ist es ja so das ein schließer am ständer sitz der dafür sorgt das sie nicht fährt sobald mal den gang drin hat
beim e-modell weiss ich nicht wie es da gehandhabt wird aber es könnte meiner meinung nach ja durchaus auch daran liegen das da iwie ein wackelkontakt,kabelbruch,korrosion,masseschluss oder dergleichen ist
sodass du bei minimalem druck auf das dingen die vorrichtung zum "absichtlichem" absaufen der maschine aktivierst ?!?!?
ansonsten würde ich auch auf vergaser tippen ....
beim d-modell ist es ja so das ein schließer am ständer sitz der dafür sorgt das sie nicht fährt sobald mal den gang drin hat
beim e-modell weiss ich nicht wie es da gehandhabt wird aber es könnte meiner meinung nach ja durchaus auch daran liegen das da iwie ein wackelkontakt,kabelbruch,korrosion,masseschluss oder dergleichen ist
sodass du bei minimalem druck auf das dingen die vorrichtung zum "absichtlichem" absaufen der maschine aktivierst ?!?!?
ansonsten würde ich auch auf vergaser tippen ....
rasende pkw sind stehende hindernisse
D-Modell Bj. 91
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- Kasi
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Ich glaub nicht das der seitenständer damit was zu tun hat,aber natürlich würde ich dort auch schauen bevor ich anfange und alles auseinander reisse.
Wichtig ist jetzt das das ganze gezielt angegangen wird,eine baustelle zb die vergaser das dann aber richtig.Dazu ist nicht unbedingt ein ultraschallbad von nöten druckluft sollte reichen.
Häger hat schön beschrieben wie man die funktion der schwimmernadelventile noch im eingebautem zustand checken kann,danach müssen die komplet auseinander wie es ja nachzulesen ist hier im forum.
Ein blick über die schwimmer (vergaser auf dem kopf und natürlich ohne schwimmerkammer )bringt erleuchtung in sachen schwimmerstand.Wenn alle sauber in einer flucht stehen kann man davon ausgehen das dies auch ok ist.
Wenn alles zufriedenstellend ist kann man hinter den vergaser einen haken machen und die nächste sache angehen und zwar genauso,macht man dies nicht wird das hier ne neverending story
Wichtig ist jetzt das das ganze gezielt angegangen wird,eine baustelle zb die vergaser das dann aber richtig.Dazu ist nicht unbedingt ein ultraschallbad von nöten druckluft sollte reichen.
Häger hat schön beschrieben wie man die funktion der schwimmernadelventile noch im eingebautem zustand checken kann,danach müssen die komplet auseinander wie es ja nachzulesen ist hier im forum.
Ein blick über die schwimmer (vergaser auf dem kopf und natürlich ohne schwimmerkammer )bringt erleuchtung in sachen schwimmerstand.Wenn alle sauber in einer flucht stehen kann man davon ausgehen das dies auch ok ist.
Wenn alles zufriedenstellend ist kann man hinter den vergaser einen haken machen und die nächste sache angehen und zwar genauso,macht man dies nicht wird das hier ne neverending story
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Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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- Zauberer
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Mal ein Test:
Kupplung ziehen und dann die Maschine mal in die waagerechte bringen.
Was passiert dann?
Kupplung ziehen und dann die Maschine mal in die waagerechte bringen.
Was passiert dann?
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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Hi Hallo,
Vielen, vielen Dank für die ganzen Vorschläge!!!
Wir werden alle einzeln abarbeiten!
@flobli: Schwentinental war früher 24223 Raisdorf. Wurde mit ner anderen Gemeinde zusammengelegt und umbenannt. Das kann noch kein Navi kennen.
Und, losfahren kann ich mit dem Seitenständer auch nicht, ! Nur starten. Die Vorbesitzerin meinte zu mir, ich solle sie auf dem Seitenständer starten und mich ganz gemütlich anziehen und dann erst losfahren. Dann wäre sie warm und würde perfekt laufen ...
Aber sie läuft halt nicht ...
@Zauberer: Das mit dem auf die Seite legen hab ich noch nicht probiert. Was muss denn passieren?
Wie gesagt, ich bedanke mich vielmals für Eure Tipps!!!
Ich gebe das Ergebniss dann bekannt!
LG die Annika
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@flobli: Schwentinental war früher 24223 Raisdorf. Wurde mit ner anderen Gemeinde zusammengelegt und umbenannt. Das kann noch kein Navi kennen.
Und, losfahren kann ich mit dem Seitenständer auch nicht, ! Nur starten. Die Vorbesitzerin meinte zu mir, ich solle sie auf dem Seitenständer starten und mich ganz gemütlich anziehen und dann erst losfahren. Dann wäre sie warm und würde perfekt laufen ...
Aber sie läuft halt nicht ...
@Zauberer: Das mit dem auf die Seite legen hab ich noch nicht probiert. Was muss denn passieren?
Wie gesagt, ich bedanke mich vielmals für Eure Tipps!!!
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LG die Annika
- mib
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Und, losfahren kann ich mit dem Seitenständer auch nicht, ! Nur starten. Die Vorbesitzerin meinte zu mir, ich solle sie auf dem Seitenständer starten und mich ganz gemütlich anziehen und dann erst losfahren.
Das ist ja auch völlig in Ordnung. Auf dem Seitenständer im Leerlauf starten. Nur sobald du den 1. Gang einlegst bei ausgeklapptem Seitenständer muss sie ausgehen.
Also schon mal ein Problem weniger...
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Also bei mir ist das bisschen anders, ich kann den ersten gang bei ausgeklapptem seitenständer auch einlegen ohne dass der motor ausgeht.
Nur sobald ich losfahren will geht der motor aus, also sobald ich einkuppeln will.
mfg
flo
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- florian.kramer
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weil andere haben ja geschrieben, dass wenn man den ersten gang einlegt, der motor ausgeht. hab mich halt gewundert, dass es bei mir nicht so ist.
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- florian.kramer
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also dann sind sich doch alle einig
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Ich habe den Ständer draußen,
Na so würd ich aber auch nicht Fahren
Meine süsse
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat.
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Und eine Frage hab ich da noch ....
Meine Hübsche hat einen mit Kühlwasser "gekühlten" Vergaser. Sämtliche Leute die ich drauf anspreche haben sowas noch nie gesehen oder gehört!
Es läuft ein Schlauch mit Kühlwasser an der Vergaserbatterie vorbei und bei jeder Kammer steckt eine "Blindschraube" (ohne Verbindung zur Kammer) in dem Gehäuse. Mir wurde von einem Mercedes-Schrauber gesagt, dass diese Vorrichtung zum Vorwärmen sei und ein Vereisen des Vergasers im Winter verhindern soll. Ist das so richtig?
Wie gesagt, sowas habe ich noch nie gesehen, weiß nur das BMW das verbaut.
Kann das nachgerüstet worden sein, denn die Maschine hat auch noch eine völlig überflüssige, nicht funktionsfähige Griffheizung. Die hängt da noch so rum und behindert den Gashahn. Bei mir hat sie jetzt Saisonkennzeichen, deswegen ist das sowieso Quatsch und fliegt raus.
Kennt Ihr euch damit aus? Kann man den Kühlwasserkreislauf einfach abklemmen, bzw den Vergaser einfach ausklammern?
LG die Annika
Meine Hübsche hat einen mit Kühlwasser "gekühlten" Vergaser. Sämtliche Leute die ich drauf anspreche haben sowas noch nie gesehen oder gehört!
Es läuft ein Schlauch mit Kühlwasser an der Vergaserbatterie vorbei und bei jeder Kammer steckt eine "Blindschraube" (ohne Verbindung zur Kammer) in dem Gehäuse. Mir wurde von einem Mercedes-Schrauber gesagt, dass diese Vorrichtung zum Vorwärmen sei und ein Vereisen des Vergasers im Winter verhindern soll. Ist das so richtig?
Wie gesagt, sowas habe ich noch nie gesehen, weiß nur das BMW das verbaut.
Kann das nachgerüstet worden sein, denn die Maschine hat auch noch eine völlig überflüssige, nicht funktionsfähige Griffheizung. Die hängt da noch so rum und behindert den Gashahn. Bei mir hat sie jetzt Saisonkennzeichen, deswegen ist das sowieso Quatsch und fliegt raus.
Kennt Ihr euch damit aus? Kann man den Kühlwasserkreislauf einfach abklemmen, bzw den Vergaser einfach ausklammern?
LG die Annika
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- Hägar
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Ja, das ist richtig so....dass diese Vorrichtung zum Vorwärmen sei und ein Vereisen des Vergasers im Winter verhindern soll. Ist das so richtig?
Die Ausklammerung der Vergaser aus dem Kühlkreislauf dürfte keine nennenswerte Probleme nach sich ziehen, zumindest nicht im Sommerhalbjahr. Das ältere D-Modell und auch einige E-Modell-Varianten kommen ja auch ohne die Anbindung der Vergaser an den Kühlkreislauf aus.Kann man den Kühlwasserkreislauf einfach abklemmen, bzw den Vergaser einfach ausklammern?
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- crick
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Wenn deine Maschine auf dem Seitenständer stabil läuft (d.h., dass sie durchaus auch 10 min laufen würde), und nur beim Aufrichten der Maschine abstirbt, kannst du auch relativ einfach testen, ob der Schwimmer, bzw. der Vergaser kaputt sind, oder ob es was Elektrisches ist. Wenn sie stabil läuft, mach einfach den Benzinhahn zu und miss die Zeit, bis sie von alleine ausgeht. Du solltest immer mal etwas Gas geben, damit möglichst realistische Bedingungen herrschen. Wenn sie nach vll 2 min ausgeht, sind die Schwimmerkammern leer gelaufen. Mach den Benzinhahn dann wieder auf, lass die Vergaser wieder voll laufen (alles immer noch auf dem Seitenständer) und wirf sie an. Lass sie eine Minute laufen, bis sie wieder ordentlich Gas annimmt und mach den Benzinhahn dann wieder zu. Nach einer Minute (bzw. ein bis zwei min bevor sie sowieso ausgegangen wäre) richtest du sie auf und versuchst ordentlich Gas zu geben und event. auch loszufahren. Wenn das funktioniert, sind die Schwimmerventile / -Nadeln wahrscheinlich ausgeschlagen, und müssen ersetzt werden. Event. ist es bei dir so, dass in Schräglage die Schwimmernadeln noch vollständig schließen aber irgendwie eingelaufen sind. Wenn du dann gerade stehst, sind die Schwimmerventile undicht und der Schwimmer läuft über. Wenn du die Spielerei mit dem Benzinhahn-Schließen machst, kann das Überlaufen eben nicht mehr passieren.
ZX600E Bj. 94
- Oppa
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kleine Anmerkung zum Anfahrstopp bei ausgeklapptem Seitenständer:
meine 97er starb, wenn ich die Kupplung kommen ließ,
meine 05er stirbt, wenn ich den Ganghebel betätige.
Gruß,
Oppa
meine 97er starb, wenn ich die Kupplung kommen ließ,
meine 05er stirbt, wenn ich den Ganghebel betätige.
Gruß,
Oppa
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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- florian.kramer
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flo
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