Maddins Winterprojekt
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Danke für das Lob!!!
@Asgard
die sollen eigentlich Gold sein, sehen aber eher aus wie gelb.
Hatte auch welche in richtigem gold. Vorteil der Streifen die ich jetzt drauf hab ist, dass sie reflektieren, was ich sehr gut finde(Sicherheit und Optik)
Weiterhin waren die "gelben" besser aufzubringen, da sie auf einer Rolle waren und ein Applikator mitgeliefert wurde. Die "goldenen" waren einzelne Viertelkreise ohne Applikator.
Naja, ich find das es auch einigermaßen passt....
@Asgard
die sollen eigentlich Gold sein, sehen aber eher aus wie gelb.
Hatte auch welche in richtigem gold. Vorteil der Streifen die ich jetzt drauf hab ist, dass sie reflektieren, was ich sehr gut finde(Sicherheit und Optik)
Weiterhin waren die "gelben" besser aufzubringen, da sie auf einer Rolle waren und ein Applikator mitgeliefert wurde. Die "goldenen" waren einzelne Viertelkreise ohne Applikator.
Naja, ich find das es auch einigermaßen passt....
"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)
D-Modell ´91 / 100.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 80 tkm
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Sehr sehr schön geworden.
Rücklichtumbau hatte ich auch schon mal irgendwie überlegt. am besten gefällt mir da immer noch die Variante, die Mib an seiner ZZR umgesetzt hat. Es sieht aus wie auf Basis des Rücklichglases die Form mit GFK laminiert und dann zwei E-geprüfte LED-Lampen einpassen. Da unser Rücklicht schön eckig und groß ist, sollte das doch gut funktionieren. Außerdem wirds, wenn fertig und lackiert, sicher profesionell und modern ausschauen, und man kann sich individuell austoben. Aber falls du schon andere Ideen hast post mal.
Außerdem werd ich nochmal an das Rücklicht, das gefällt mir noch nicht so!Wollte mal was ganz neues ausprobieren....
Rücklichtumbau hatte ich auch schon mal irgendwie überlegt. am besten gefällt mir da immer noch die Variante, die Mib an seiner ZZR umgesetzt hat. Es sieht aus wie auf Basis des Rücklichglases die Form mit GFK laminiert und dann zwei E-geprüfte LED-Lampen einpassen. Da unser Rücklicht schön eckig und groß ist, sollte das doch gut funktionieren. Außerdem wirds, wenn fertig und lackiert, sicher profesionell und modern ausschauen, und man kann sich individuell austoben. Aber falls du schon andere Ideen hast post mal.
matthias zzr600 D 92' 80000km
this world is rough, and if a man's gonna make it, he's gotta be tough
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- holycartman
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ich werde im frühjahr das e-modell heck an meine bauen. dazu zerschneide ich d-modell seitenteile und e-modell seitenteile etwa in der mitte, und bau sie wieder zusammen.... mal gucken wie das so klappt
wer später bremst, bleibt länger schnell
Honda SC57-Repsol, 15000km, Bj.05, 172PS
NEUE BILDER VON MEINEM BIKE STAND 04.04.2008
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- Maddin_HH
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@Caspar
Nö, Sünke hat auch ihren Anteil abbekommen...
@gently
Momentan hab ich das ja so wie du das beschreibst mit LED´s, aber ich find es noch nicht so schön. Siehst du in meiner Galerie.
Ich wollte mal probieren ein Rücklicht einer anderen Maschine oder ein Zubehör-Rücklicht an das Heck anzupassen, aber genaue vorstellungen hab ich noch nicht. Hab nur schon ein paar Rücklichter vom D-Modell zum Experimentieren hier rumliegen!
Nö, Sünke hat auch ihren Anteil abbekommen...
@gently
Momentan hab ich das ja so wie du das beschreibst mit LED´s, aber ich find es noch nicht so schön. Siehst du in meiner Galerie.
Ich wollte mal probieren ein Rücklicht einer anderen Maschine oder ein Zubehör-Rücklicht an das Heck anzupassen, aber genaue vorstellungen hab ich noch nicht. Hab nur schon ein paar Rücklichter vom D-Modell zum Experimentieren hier rumliegen!
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Ja die runden Leuchten finde ich auch nicht so chick, aber Prototypen gewinnen nicht immer gleich einen Schönheitspreis. Trotzdem ja schon sehr gut gelungen finde ich, und im Prinzip lässt sich ja jedes Licht, was in die Abmaße passt irgendwie einbauen. Ich hatte auch etwas in Gedanken von einer anderen Maschine. Das müsste man mal probieren im Photoshop oder so...
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Am besten finde ich ja diese schmalen LED Rücklichter. Das sind zwei schmale vertikal verlaufenden LED Streifen. Weiß bloß grad nicht von welchem Mopped die kommen, SV 650 vielleicht? Naja, aber die in das ZZR Heck einzubauen ist wohl fast unmöglich.
Hab aber auch schon einige Rücklichter gesehen, die ganz gut passen würden...mal schauen!
EDIT: Hab das Rücklicht gefunden! Sieht doch geil aus oder? LINK
Hab aber auch schon einige Rücklichter gesehen, die ganz gut passen würden...mal schauen!
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can hat in meinem reserverücklicht 2 led streifen montiert, sieht voll geil aus wenn sie leuchten. werde es ende nächster woche dann einbauen.
Und auf den Ostsee-Treffen vorführen
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
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E-Modell Bj.2001
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Ich find die Idee von Can ja nicht schlecht, würde ich auch machen, aber mir gefällt die Form des orig. Rücklichtes nicht und mich stört, dass es nicht transparent ist.
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So, der Winter steht vor der Tür und es gibt wieder ein paar kleinigkeiten, die ich machen möchte.
Jetzt am Wochenende habe ich z.B. den Motor von dem Ausschlacht E-Modell in mein D-Modell eingebaut.
Vormittags mit meinem alten Motor hin und Abends bin ich wieder mit dem neuen Motor zurück. Und ich kann nur sagen, dass es sich gelohnt hat! Kein Leistungsloch mehr(zumindest nicht in dem Ausmaß, wie vorher) und ich finde auch, das der Motor viel besser zieht als voher! Es hat sich gelohnt.
Hier der einzubauende Motor
Ich musste nur die Ventildeckel tauschen, da das E-Modell über ein Sekundärluftsystem verfügt, welches das D-Modell nicht hat.
Außerdem musste ich das Kühlwasserverteilerrohr am Zylinderkopf tauschen. Die Zündspulen inkl. Stecker hab ich auch übernommen, da dort neue Silikonzündkabel von Beru verbaut waren. Und natürlich den Wasserpumpendeckel wegen der fehlenden Anschlüsse am Vergaser.
An dem Kabelbaum hab ich nichts gemacht, einfach die Stecker vom neuen Motor an den alten Kabelbaum ran!
An dieser Stelle vielen Dank an holycartman, der in diesem
Thread eine Anleitung zum Motorumbau geschrieben hat.
Am besten funktioniert es tatsächlich, wenn man den Rahmen über den Motor stellt und den Motor in den Rahmen reinhebt(Motorkran o.ä.). Ich und mein Vater haben es zuerst mit einem Wagenheber versucht, aber das war viel zu kippelig und kraftaufwändig! Den Ölkühler hab ich übrigens dran gelassen.
Demnächst gibt es auch vllt. ein paar mehr Fotos.
Weitere kleinere Umbauten folgen in den nächsten paar Wochen...
Jetzt am Wochenende habe ich z.B. den Motor von dem Ausschlacht E-Modell in mein D-Modell eingebaut.
Vormittags mit meinem alten Motor hin und Abends bin ich wieder mit dem neuen Motor zurück. Und ich kann nur sagen, dass es sich gelohnt hat! Kein Leistungsloch mehr(zumindest nicht in dem Ausmaß, wie vorher) und ich finde auch, das der Motor viel besser zieht als voher! Es hat sich gelohnt.
Hier der einzubauende Motor
Ich musste nur die Ventildeckel tauschen, da das E-Modell über ein Sekundärluftsystem verfügt, welches das D-Modell nicht hat.
Außerdem musste ich das Kühlwasserverteilerrohr am Zylinderkopf tauschen. Die Zündspulen inkl. Stecker hab ich auch übernommen, da dort neue Silikonzündkabel von Beru verbaut waren. Und natürlich den Wasserpumpendeckel wegen der fehlenden Anschlüsse am Vergaser.
An dem Kabelbaum hab ich nichts gemacht, einfach die Stecker vom neuen Motor an den alten Kabelbaum ran!
An dieser Stelle vielen Dank an holycartman, der in diesem
Thread eine Anleitung zum Motorumbau geschrieben hat.
Am besten funktioniert es tatsächlich, wenn man den Rahmen über den Motor stellt und den Motor in den Rahmen reinhebt(Motorkran o.ä.). Ich und mein Vater haben es zuerst mit einem Wagenheber versucht, aber das war viel zu kippelig und kraftaufwändig! Den Ölkühler hab ich übrigens dran gelassen.
Demnächst gibt es auch vllt. ein paar mehr Fotos.
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