ich bin ja eher das passive Mitglied und lese mehr als zu schreiben. Heute bräuchte ich jedoch mal einen Rat.
Ich habe die Anleitung zum Ölwechsel gelesen, habe auch das Werkstatthandbuch studiert, aber ich hänge an folgendem Punkt:
Wenn Ablassschraube und Filter weiterhin dicht sind, kann die untere Verkleidung und das Plastik "W" wieder montiert werden.
Anfangs sah alles aus, als wäre es dicht. Imponiert hat mir, dass der Motor sehr ruhig lief, doch dann fing es beim warmlaufen lassen an zu stinken und zu rauchen. Siehe da, der Ölfilter ist nicht dicht. Verkleidung wieder demontiert, Ölfilter sauber gemacht, aber ich bekomme ihn nicht fester. Beim D-Modell weiß ich, dass es ein wenig Fuddelarbeit ist den Filter da rein zu bekommen. Aber ich bin ratlos wie ich das Ding noch fester bekommen soll. Ach ja und den O-Ring habe ich ganz leicht eingeölt. War das vielleicht zu wenig?
Für einen Tip wäre ich echt dankbar.