Zündkerzenstecker für ZZR 600 E Modell
- Horst
- Anfänger
- Beiträge: 84
- Registriert: 19.09.2005, 10:49
- Wohnort: Langenfeld
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Zündkerzenstecker für ZZR 600 E Modell
Wollte heute die Zündkerzenstecker austauschen Orginal gegen Typ:
NGK XD05F und stellte unzufrieden fest das diese absolut nicht passen Gehen nicht tief genug im Kerzenschacht . Welche Alternativen habt Ihr dazu benutzt? Gerade Zündkerzenstecker verbaut ? Die Abwinkelung sollte schon 102 Grad betragen denke ich mal.
Selbst im NGK Zündkerzenkatalog keine Stecker für unser Schätzchen zu finden sondern nur Zündkerzen.
Danke für Tips Gruß Horst
NGK XD05F und stellte unzufrieden fest das diese absolut nicht passen Gehen nicht tief genug im Kerzenschacht . Welche Alternativen habt Ihr dazu benutzt? Gerade Zündkerzenstecker verbaut ? Die Abwinkelung sollte schon 102 Grad betragen denke ich mal.
Selbst im NGK Zündkerzenkatalog keine Stecker für unser Schätzchen zu finden sondern nur Zündkerzen.
Danke für Tips Gruß Horst
-->ZZR Bj.2000<--
- Horst
- Anfänger
- Beiträge: 84
- Registriert: 19.09.2005, 10:49
- Wohnort: Langenfeld
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Kabel sind bereits erneuert alle 4 durch Siliconzündkabel ersetzt.Francis die Stecker sind nicht mehr die besten würde Sie am liebsten alle 4 austauschen.
Hier noch mal einen Link zu den NGK Steckern:
http://louis9.louis.de/katalog2007/pages/823.pdf
Hier noch mal einen Link zu den NGK Steckern:
http://louis9.louis.de/katalog2007/pages/823.pdf
-->ZZR Bj.2000<--
- silverblack
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 342
- Registriert: 16.08.2006, 23:59
- Wohnort: Berlin-Lichtenberg
- Motorrad Typ: ZZR600E Bj.98
- Status: Offline
Ich habe mir die von der 98er Ninja bei Louis geholt. Sie waren natürlich zu kurz. Aber man kann das Innenleben rausschrauben und die orginalen Einsetzen. Bei mir waren die Kontakte in den Steckern abgebrannt und so hats super und preisgünstig funktioniert.
Grüsse
Silverblack
Grüsse
Silverblack
Kawasaki ZZR600E Bj 98, 50000km
Neuaufbau Frühjahr 2007 * Umbau auf Ducati Scheinwerfer (1098) Frühjahr 2010 * umfassendes technisches Refit nach langer Standzeit im Winter 2018-2019
Neuaufbau Frühjahr 2007 * Umbau auf Ducati Scheinwerfer (1098) Frühjahr 2010 * umfassendes technisches Refit nach langer Standzeit im Winter 2018-2019
- Zauberer
- Administrator
- Beiträge: 16539
- Registriert: 22.03.2005, 12:11
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Kurze Info zum Archivieren:
Die original Kerzenstecker haben einen Widerstand von 4,78 kOhm
(ich habe andere orig. Kawa Stecker verbaut mit einem Widerstand von 5,12 kOhm. Diese werden wieder entfernt!)
Die original Kerzenstecker haben einen Widerstand von 4,78 kOhm
(ich habe andere orig. Kawa Stecker verbaut mit einem Widerstand von 5,12 kOhm. Diese werden wieder entfernt!)
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
- holycartman
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 492
- Registriert: 06.11.2006, 14:39
- Wohnort: Silberstraße im Erzgebirge
- Status: Offline
- Zauberer
- Administrator
- Beiträge: 16539
- Registriert: 22.03.2005, 12:11
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
von 5,12 kOhm. Diese werden wieder entfernt!
warum?
Weil diese Stecker für die Zündspule einen höheren Widerstand darstellen und dadurch weniger an der Kerze ankommen. Logisch, oder?
Warum also Probleme einbauen, die nicht nötig sind.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
- holycartman
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 492
- Registriert: 06.11.2006, 14:39
- Wohnort: Silberstraße im Erzgebirge
- Status: Offline
ja is mir ja klar, aber hast du irgendwas gemerkt? ich meine, das hast du ja sicherlich vorher schon gewusst oder hast du es nachgemessen, als du sie hattest?
wärs da sinnvoll welche mit 2ohm einzubauen?
wärs da sinnvoll welche mit 2ohm einzubauen?
wer später bremst, bleibt länger schnell
Honda SC57-Repsol, 15000km, Bj.05, 172PS
NEUE BILDER VON MEINEM BIKE STAND 04.04.2008
Honda SC57-Repsol, 15000km, Bj.05, 172PS
NEUE BILDER VON MEINEM BIKE STAND 04.04.2008
- Zauberer
- Administrator
- Beiträge: 16539
- Registriert: 22.03.2005, 12:11
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
ich hatte die Dinger neu bei eBay geschossen. Sahen optisch aus, wie die Unseren.
Nach der Testfahrt gestern lief noch nicht alles rund. Also die neuen Teile überprüft und .... den Unterschied ausgemessen.
Nach der Testfahrt gestern lief noch nicht alles rund. Also die neuen Teile überprüft und .... den Unterschied ausgemessen.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
- holycartman
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 492
- Registriert: 06.11.2006, 14:39
- Wohnort: Silberstraße im Erzgebirge
- Status: Offline
krass, dass das so einen unterschied macht!
ehm, ich habe da mal so ne vermutung: ich weiß, das ist jetzt relativ objektiv, aber meine karre springt ja nicht an! ich habe die zündkabel gewechselt. welche von polo reingemacht. kann man da was falsch machen? ich mein ja nur, weil der zündfunke verglichen zu den mopets die ich mal hatte vergleichsweise schwach ausfällt! ich habe nicht geguckt, wie der funke vorher war, aber ich muss schon hingucken, wenn ich den funken sehen will..... wäre das evtl ne erklärung für das startproblem?
ehm, ich habe da mal so ne vermutung: ich weiß, das ist jetzt relativ objektiv, aber meine karre springt ja nicht an! ich habe die zündkabel gewechselt. welche von polo reingemacht. kann man da was falsch machen? ich mein ja nur, weil der zündfunke verglichen zu den mopets die ich mal hatte vergleichsweise schwach ausfällt! ich habe nicht geguckt, wie der funke vorher war, aber ich muss schon hingucken, wenn ich den funken sehen will..... wäre das evtl ne erklärung für das startproblem?
wer später bremst, bleibt länger schnell
Honda SC57-Repsol, 15000km, Bj.05, 172PS
NEUE BILDER VON MEINEM BIKE STAND 04.04.2008
Honda SC57-Repsol, 15000km, Bj.05, 172PS
NEUE BILDER VON MEINEM BIKE STAND 04.04.2008
- Zauberer
- Administrator
- Beiträge: 16539
- Registriert: 22.03.2005, 12:11
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
..... welche von polo reingemacht. kann man da was falsch machen?
falsch machen kann man immer und überall etwas
Der Teufel steckt im Detail.
ich mein ja nur, weil der zündfunke verglichen zu den mopets die ich mal hatte vergleichsweise schwach ausfällt! ich habe nicht geguckt, wie der funke vorher war, aber ich muss schon hingucken, wenn ich den funken sehen will.....
keine Aussagekraft. was ist ein starker Funke? ... was ist ein schwacher Funke?
wäre das evtl ne erklärung für das startproblem?
unwahrscheinlich. Aber ich habe gerade meine Glaskugel nicht zur Hand und kann somit keine genauere Auskunft geben.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
Re: Zündkerzenstecker für ZZR 600 E Modell
Durch die Suchfunktion bin ich hier gelandet. Da das Thema ja nun über 5 Jahre alt ist, möchte ich fragen, was die Erfahrungswerte ergeben haben. Ich brauche neue Stecker, aber welche und woher?
Danke und liebe Grüße
Ede
Danke und liebe Grüße
Ede
Re: Zündkerzenstecker für ZZR 600 E Modell
Danke für die schnelle Antwort, aber alles in allem hilft mir das nicht weiter (evtl. bin ich ja auch nur blind?). Dein Post im anderen Thread verweist ja unter anderem wieder hierher.
Ich fasse mal zusammen: Zauberer sagt, dass entgegen der weitläufigen Meinung auch die Originalstecker annähernd einen 5 Ohm Widerstand haben (siehe hier). Überspitzt sage ich dann mal, dass Zubehör von egal wo passt. Soweit so gut.
Im letzten Beitrag des Threads sagt Thorti80, dass man die Bezeichnung einfach bei Louis eingeben soll. Das führt bei mir aber zu keinem Erfolg. "Es wurden leider keine entsprechenden Produkte gefunden."
/edit/ einige Anbieter (u.a. Hein Gericke oder auch motoruf.de) besagen, dass der NGK XD5F passt. Nach Bilder- und Originalvergleich scheint der mir aber zu kurz zu sein?! /edit/
Ich fasse mal zusammen: Zauberer sagt, dass entgegen der weitläufigen Meinung auch die Originalstecker annähernd einen 5 Ohm Widerstand haben (siehe hier). Überspitzt sage ich dann mal, dass Zubehör von egal wo passt. Soweit so gut.
Im letzten Beitrag des Threads sagt Thorti80, dass man die Bezeichnung einfach bei Louis eingeben soll. Das führt bei mir aber zu keinem Erfolg. "Es wurden leider keine entsprechenden Produkte gefunden."
/edit/ einige Anbieter (u.a. Hein Gericke oder auch motoruf.de) besagen, dass der NGK XD5F passt. Nach Bilder- und Originalvergleich scheint der mir aber zu kurz zu sein?! /edit/
- Oppa
- Forengott
- Beiträge: 10026
- Registriert: 22.11.2007, 17:48
- Wohnort: Kaiserslautern
- Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
- Status: Offline
Re: Zündkerzenstecker für ZZR 600 E Modell
Sagen wir mal so: es gibt Kerzen mit und ohne 5 Ohm Innenwiderstand (hier meist 'mit') und es gibt Stecker 'mit' und 'ohne'. Mindestens(!) einer der beiden Beteiligten sollte den Innenwiderstand aufweisen, ansonsten kannst Du konfektionieren, wie Du willst.
Die Zündkerzen kann man am Namen erkennen. Da "R" üblicherweise in der Elektrononik für einen Widerstand steht, heißen die bei uns üblichen Kerzen mit Widerstand "CR9E", die nicht gebräuchlichen "C9E" (habe ich hier liegen ).
Am besten holst Du Dir die roten, langen, geraden Racingstecker, die sind außen gummiartig und nicht plastemäßig, also etwas robuster. Bei den abgewinkelten Steckern hast Du zwar den Vorteil, dass das Kabel nicht nach oben, sondern zur Seite rauskommt, aber diese Stecker müssen genau ins Loch passen. Bei den roten Racingsteckern sind die Kabel aber so flexibel, dass man sie in einem leichten Bogen legen kann.
Die Zündkerzen kann man am Namen erkennen. Da "R" üblicherweise in der Elektrononik für einen Widerstand steht, heißen die bei uns üblichen Kerzen mit Widerstand "CR9E", die nicht gebräuchlichen "C9E" (habe ich hier liegen ).
Am besten holst Du Dir die roten, langen, geraden Racingstecker, die sind außen gummiartig und nicht plastemäßig, also etwas robuster. Bei den abgewinkelten Steckern hast Du zwar den Vorteil, dass das Kabel nicht nach oben, sondern zur Seite rauskommt, aber diese Stecker müssen genau ins Loch passen. Bei den roten Racingsteckern sind die Kabel aber so flexibel, dass man sie in einem leichten Bogen legen kann.
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste