Verlorener Schlüssel II. Tankschloss öffnen.
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Verlorener Schlüssel II. Tankschloss öffnen.
Ich brauche noch mal eure Hilfe. Wie ihr wisst, habe ich ja meinen Zündschlüssel verloren, der ja auch für´s Tankschloss ist. Wenn ich mir jetzt einen neuen Satz Tankschloss und Zündschloss besorge, stehe ich vor der Frage, wie ich mein altes Tankschloss vom Tank bekomme. Das Werkstatthandbuch hilft mir da leider nicht weiter.
Danke schon mal für eure Antworten.
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ZZR 600 Modell D von 1991
- Kasi
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Ich glaube nun hast du ein problem...ich meine zur demontage vom kompl.tankverschluss musst du den tankdeckel entfernen und dazu brauchst du den schlüssel.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher.
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Endlich was zum toben
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Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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- Kasi
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Ich glaube nicht,weil ich von Hägar den tankdeckel vom schlachtofen bekommen habe und er dafür den schlüssel brauchte.
Deshalb meine vermuntung das es ohne schlüssel nicht geht
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- Zuchy
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Mit dem aufbohren, ich weiß nicht. So wegen Späne und so.
Nun klar, die Späne kommen nicht direkt in den Tank, aber...
Wäre so ein Schlüsseldienst nicht gescheiter (falls dieser nicht zu teuer ist).
Habe da noch keinerlei Erfahrungen (zum Glück).
Nun noch einmal zum aufbohren.
Wenn du dort dann ein Loch drin hast, wie schaut das dann mit dem Schließmechanismus aus. Kann man da irgendwas ansetzen, um die Verriegelung zu öffnen?
Wollte nur mal die weitere Vorgehensweise ansprechen, bevor du da vielleicht unnötigerweise ein Loch reindonnerst.
mfg.
Zuchy
Nun klar, die Späne kommen nicht direkt in den Tank, aber...
Wäre so ein Schlüsseldienst nicht gescheiter (falls dieser nicht zu teuer ist).
Habe da noch keinerlei Erfahrungen (zum Glück).
Nun noch einmal zum aufbohren.
Wenn du dort dann ein Loch drin hast, wie schaut das dann mit dem Schließmechanismus aus. Kann man da irgendwas ansetzen, um die Verriegelung zu öffnen?
Wollte nur mal die weitere Vorgehensweise ansprechen, bevor du da vielleicht unnötigerweise ein Loch reindonnerst.
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- kowinator
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Ich meine Mad hatte die richtige...billigere...saubere...Idee,
Als mein Tankschloss hing (zu wenig Pflege)
habe ich rund herum die Schrauben gelöst und von hinten also heckseite her angehoben...und siehe da es ging
Als mein Tankschloss hing (zu wenig Pflege)
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Wer vor der Kurve nicht bremst,war auf der Geraden ne Schwuchtel.
.....................................................................
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- kawasurfer
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mein schlüsselproblem ist zur zeit etwas vielschichtiger. unser bus wurde in rom geklaut. leider war unter meinen persönlichen sachen auch der schlüsselbund. erstens komm ich nicht mehr auf den garagenhof, zweitens nicht in die garage und drittens ist auch der kawaschlüssel mit weg. wird sich aber alles irgendwie reglen lassen.
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der schönste weg zwischen zwei punkten ist eine kurve - oder eine S-kurve?
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mein schlüsselproblem ist zur zeit etwas vielschichtiger. unser bus wurde in rom geklaut. leider war unter meinen persönlichen sachen auch der schlüsselbund. erstens komm ich nicht mehr auf den garagenhof, zweitens nicht in die garage und drittens ist auch der kawaschlüssel mit weg. wird sich aber alles irgendwie reglen lassen.
Sind das jetzt die ersten Versuche, sich um die Hühnerplünnen drücken zu wollen?
der Zauberer
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>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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- Caspar
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mein schlüsselproblem ist zur zeit etwas vielschichtiger. unser bus wurde in rom geklaut. leider war unter meinen persönlichen sachen auch der schlüsselbund. erstens komm ich nicht mehr auf den garagenhof, zweitens nicht in die garage und drittens ist auch der kawaschlüssel mit weg. wird sich aber alles irgendwie reglen lassen.
Sind das jetzt die ersten Versuche, sich um die Hühnerplünnen drücken zu wollen?
Der ist gut Zauberer
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
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glaubt mir, die hühnerplünnen sind in der gesamtsituation das geringste problem. und wenn ich nur zwei zzr teile im rücksack hintragen muß. beim treffen bin ich dabei. darauf könnt ihr einen lassen.
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Probleme sind da um gelöst zu werden. ich war jetzt drin in der garage und das tor läßt sich auch ohne schlüssel von innen öffnen. glück im unglück: der kawaschlüssel steckte entgegen meiner gewohnheit. offenbar dachte ich, ohne batterie kann sie eh kein dieb starten. es ist also alles wieder im grünen bereich.
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Re: Verlorener Schlüssel II. Tankschloss öffnen.
ich habe auch das problem, dass ich meinen schlüssel nicht finde... kann man anhand der seriennummer nich beim händler nen neuen schlüssel erstellen lassen? oder ihm zumindest ein schloss in die hand drückt und er macht mir nen neuen?
wäre prima, wenn man nicht alle schlösser tauschen müsste...sind ja immerhin drei...und auf drei verschiedene schlüssel hab ich auch keine lust...
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Re: Verlorener Schlüssel II. Tankschloss öffnen.
B00za hat geschrieben:wäre prima, wenn man nicht alle schlösser tauschen müsste...sind ja immerhin drei...und auf drei verschiedene schlüssel hab ich auch keine lust...
zähl mal nochmal, ich komm auf 5!
- Caspar
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Re: Verlorener Schlüssel II. Tankschloss öffnen.
1.Zündschloss,2.Tankschloss,3.Staufach,4.Helmschloss,5.Sitzbankschloss,
Würde unter Suche..... eine Anzeige aufgeben
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Re: Verlorener Schlüssel II. Tankschloss öffnen.
klar! ihr habt recht... na so was...peinlich...
na das wird ja immer schlimmer...aber zu meiner eigentlichen frage: kann eine kawawerkstatt nich den schlüssel nachmachen?
na das wird ja immer schlimmer...aber zu meiner eigentlichen frage: kann eine kawawerkstatt nich den schlüssel nachmachen?
- Caspar
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Re: Verlorener Schlüssel II. Tankschloss öffnen.
B00za hat geschrieben:klar! ihr habt recht... na so was...peinlich...
na das wird ja immer schlimmer...aber zu meiner eigentlichen frage: kann eine kawawerkstatt nich den schlüssel nachmachen?
klar,geh zu deiner werksatt und den kfz schein nicht vergessen..... aber nach machen geht nicht , nur nach bestellen.
oder hier ..... komplett: http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-ZZR-600 ... 5d338001f7
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Re: Verlorener Schlüssel II. Tankschloss öffnen.
ah, ok. na dann lieber die gebrauchte alternative.
- RacingSusi
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Re: Verlorener Schlüssel II. Tankschloss öffnen.
Hi BOOza
Früher war es bei Kawasaki immer so, daß ... sag es keinem weiter ... jeglicher Kawaschlüssel auf den Tank paßt.
Das war immer so ein Running Gag. Einfach mit irgendeinem anderen Kawaschlüssel den Tank von jemand anderem aufmachen.
Bei der Z1000 MK 2 und der Z900 , Z1000 usw. war das gar kein Problem.
Das hatte ich auch dem Typ erzählt, von dem ich meine gekauft habe und der lachte und sagte das geht immer noch, hat wohl mal ein Kumpel bei ihm gemacht. (Also mit unser aller Moped !!)
Das ist zwar nicht die endgültige Lösung Deines Problems aber Seitenfach und Helmschloß usw. ... na ja ... Tank ist halt wirklich wichtig.
Ich wünsche Dir viel Glück und Gutes Gelingen!
LG Susi
Früher war es bei Kawasaki immer so, daß ... sag es keinem weiter ... jeglicher Kawaschlüssel auf den Tank paßt.
Das war immer so ein Running Gag. Einfach mit irgendeinem anderen Kawaschlüssel den Tank von jemand anderem aufmachen.
Bei der Z1000 MK 2 und der Z900 , Z1000 usw. war das gar kein Problem.
Das hatte ich auch dem Typ erzählt, von dem ich meine gekauft habe und der lachte und sagte das geht immer noch, hat wohl mal ein Kumpel bei ihm gemacht. (Also mit unser aller Moped !!)
Das ist zwar nicht die endgültige Lösung Deines Problems aber Seitenfach und Helmschloß usw. ... na ja ... Tank ist halt wirklich wichtig.
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ZZR 600 E, Bj. 1995, 49500km
100 PS (-2 für die Versicherungen)
Menschen können sich nicht auf den Wind legen
Menschen brauchen ein Motorrad um zu fliegen
ADLER LEGEN SICH AUCH AUF DEN WIND
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- Chrisse
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Re: Verlorener Schlüssel II. Tankschloss öffnen.
Also ich habs bei meinem Vater schon versucht mit einem Schlüssel den Tank aufzumachen, geht definitiv nicht (beide gleiches Baujahr, E-Modell), nur das Fach lässt sich so öffnen...
Gruß
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Verbrenn deine Reifen aber niemals deine Seele!
Re: Verlorener Schlüssel II. Tankschloss öffnen.
Hallo zusammen,
habe beim Wiederbeleben nach 10 Jahren Stillstand (siehe meine "Ich bin neu hier" Nachricht) ein vergleichbares Problem gehabt, der Tank war von innen TOTAL vergammelt, speziell am Tankdeckel von innen. Somit rührte sich der Riegel am Tankdeckel nicht einen Millimeter, auch nicht mit jeder Menge WD40. Hatte echt Angst, den einzigen Schlüssel abzubrechen.
Selbst per USB-Kamera durch das Loch des Tankgeber-Flansches war keine Klärung möglich, sah aus wie eine Tropfsteinhöhle.
Also die harte Nummer: Aufbohren !
Angefangen mit 4mm und dann in 0,5mm Schritten bis etwas 10,5 - 11mm, dann kamen erst die Schloßschieber und dann der Schließzylinder raus. Aufpassen, dass nicht zu tief gebohrt wird (ca. 20-25 mm, Schlüsseleinstecktiefe), unten kommt dann die Mechanik des Tankriegels zum Vorschein. Nach ordentlicher Reinigung war die Aufnahme für einen neuen Schließzylinder wieder frei und wie neu. Der Schließzylinder hat am unteren Ende einen aussenliegenden Schieber, der den Schließzylinder im Tankdeckel fixiert.
In einem Bild ist dann ganz unten im Tankdeckel der Riegelmechanismus zu sehen, der lässt sich mit einem Inbus-Bit betätigen, da hat man mehr Kraft als über den Zündschlüssel.
(Hier eine Zusammenstellung der einzelnen Stufen dieses Prozesses).
Hoffe damit einen Ausweg / eine mögliche Lösung etwas transparenter gemacht zu haben...
Gruß
barny
habe beim Wiederbeleben nach 10 Jahren Stillstand (siehe meine "Ich bin neu hier" Nachricht) ein vergleichbares Problem gehabt, der Tank war von innen TOTAL vergammelt, speziell am Tankdeckel von innen. Somit rührte sich der Riegel am Tankdeckel nicht einen Millimeter, auch nicht mit jeder Menge WD40. Hatte echt Angst, den einzigen Schlüssel abzubrechen.
Selbst per USB-Kamera durch das Loch des Tankgeber-Flansches war keine Klärung möglich, sah aus wie eine Tropfsteinhöhle.
Also die harte Nummer: Aufbohren !
Angefangen mit 4mm und dann in 0,5mm Schritten bis etwas 10,5 - 11mm, dann kamen erst die Schloßschieber und dann der Schließzylinder raus. Aufpassen, dass nicht zu tief gebohrt wird (ca. 20-25 mm, Schlüsseleinstecktiefe), unten kommt dann die Mechanik des Tankriegels zum Vorschein. Nach ordentlicher Reinigung war die Aufnahme für einen neuen Schließzylinder wieder frei und wie neu. Der Schließzylinder hat am unteren Ende einen aussenliegenden Schieber, der den Schließzylinder im Tankdeckel fixiert.
In einem Bild ist dann ganz unten im Tankdeckel der Riegelmechanismus zu sehen, der lässt sich mit einem Inbus-Bit betätigen, da hat man mehr Kraft als über den Zündschlüssel.
(Hier eine Zusammenstellung der einzelnen Stufen dieses Prozesses).
Hoffe damit einen Ausweg / eine mögliche Lösung etwas transparenter gemacht zu haben...
Gruß
barny
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