Hi Biker,
Hab mir heute meine ZZR genauer angeschaut und bemergt das mein Kettenschutz schief hängt, Da ist der Eine Winkel abgebrochen der vordere Winkel wo das Blech ranngeschraubt wird. Kann mann das schweisen oder irgendwie heile machen? weil das schöne ZZR Alu Kettenschutz wollte ich gerne drannbehalten.
Aber irgendwie scheiße, da bricht das Metall der maschiene und Das Blech ist heil. Ohne das da jmd. gegengetreten hat, einfach so...
schöne Grüße, Matthias
Kettenschutz abgerissen.
- Electrical Shock
- Forenlegende
- Beiträge: 2644
- Registriert: 12.04.2005, 10:16
- Wohnort: Königswinter
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- tron 44
- Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 139
- Registriert: 13.06.2006, 14:19
- Wohnort: Nitschareuth/Greiz
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
wenn noch etwas am winkel dran ist ein kleines loch reinbohren ebenso in die schwinge ca 3mm durchmesser dann ne selbstschneindende edelstahlschraube ein tropfen cyanacrylat und schon is es wieder ganz! hatte das gleiche problem.
ZZR-600E Bj:94 54TKm und ne Menge Edelstahlschrauben
wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht©®
wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht©®
- holycartman
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 492
- Registriert: 06.11.2006, 14:39
- Wohnort: Silberstraße im Erzgebirge
- Status: Offline
nachdem ich mir dieses geile edelstahl-kettenschutzblech von bikefarm geholt hatte, hat es mir auch die vordere halterung abgebrochen! dann habe ich die schwinge ausgebaut, und von meinem schwiegervater schweisen lassen, der meinte aber, dass die schwinge ne ganz doofe legierung hat, und er mit verschiedenen alusorten rumprobieren musste, das ergebnis war aber echt gut.
nachdem ich dieses frühjahr wieder gefahren bin, war nach etwa 1monat der kettenschutz einfach weg!!!!! habs gar ned gemerkt. diesmal is die hintere halterung abgerissen! na so ein spaß sage ich euch.
wenn ich mein kettenkit wechsel im herbst, kommt die schwinge wieder zum schweisen, aber dann kommt mir ned mehr so ein stahlding ran! diesmal wirds ne komplettverkleidung fürs rad, also mit radabdeckung!
nachdem ich dieses frühjahr wieder gefahren bin, war nach etwa 1monat der kettenschutz einfach weg!!!!! habs gar ned gemerkt. diesmal is die hintere halterung abgerissen! na so ein spaß sage ich euch.
wenn ich mein kettenkit wechsel im herbst, kommt die schwinge wieder zum schweisen, aber dann kommt mir ned mehr so ein stahlding ran! diesmal wirds ne komplettverkleidung fürs rad, also mit radabdeckung!
wer später bremst, bleibt länger schnell
Honda SC57-Repsol, 15000km, Bj.05, 172PS
NEUE BILDER VON MEINEM BIKE STAND 04.04.2008
Honda SC57-Repsol, 15000km, Bj.05, 172PS
NEUE BILDER VON MEINEM BIKE STAND 04.04.2008
- Zauberer
- Administrator
- Beiträge: 16595
- Registriert: 22.03.2005, 12:11
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
hi,
danke erstmal für die antworten.
Hab mein Motorrad erst seit April. wo ist den die Schwinge und ist es schwer die auszubauen?
grüße MAtthias
Die Schwinge ist das Teil, wo dein Kettschutz dran hängt und ganz wichtig, das Hinterrad.
Über den Ausbau der Schwinge denk also nicht weiter nach
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
-
- Status: Offline
Biox kannte wohl den Fachbegriff nicht für das Bauteil,
vermutlich haben viele Fahrer dieses Problem.
Die Schwinge ist ein Sicherheitsrelevantes Teil und daher sollten schon Leute daran Schrauben die ein wenig Erfahrung haben.
@Biox
kauf Dir bei Gelegenheit mal ein Werkstatthandbuch
Da stehen die Fachbegriffe drin und auch ganz wichtig, wie es gemacht wird. Aber fang langsam an mit der Sache, nicht gleich Motorausbau oder Schwinge ausbauen
Gruß
silber
vermutlich haben viele Fahrer dieses Problem.
Die Schwinge ist ein Sicherheitsrelevantes Teil und daher sollten schon Leute daran Schrauben die ein wenig Erfahrung haben.
@Biox
kauf Dir bei Gelegenheit mal ein Werkstatthandbuch
Da stehen die Fachbegriffe drin und auch ganz wichtig, wie es gemacht wird. Aber fang langsam an mit der Sache, nicht gleich Motorausbau oder Schwinge ausbauen
Gruß
silber
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast