Welcher Reifen?
- Mad-Dog
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müßte ich mal auf die Rechnung zu Hause gucken ...
Kann ich jetzt nicht sagen...
Ich sprach aber davon, dass bei meinen Ortsansässigen Reifenhändlern der komplettsatz M1 mit weit über 40 EUR gegenüber dem Internetpreis lag.
ich habe ähm... 12,xx für Montage eines Reifen bezahlt.
Damit lag ich immernoch gut mit der Internetbestellung.
Kann ich jetzt nicht sagen...
Ich sprach aber davon, dass bei meinen Ortsansässigen Reifenhändlern der komplettsatz M1 mit weit über 40 EUR gegenüber dem Internetpreis lag.
ich habe ähm... 12,xx für Montage eines Reifen bezahlt.
Damit lag ich immernoch gut mit der Internetbestellung.
Conti road attack
Habe heute das erste mal so richtig meine neuen Road atack ausprobiert und bin doch sehr enttäuscht. Das Fahrverhalten war absolut schlecht die Maschine fuhr auch geradeaus kippelig und war extrem windanfällig.
Außerdem hatte ich in keiner Kurve das Gefühl die ZZR unter Kontrolle zu haben, von flotter Kurvenfahrt konnte keine Rede sein. Da wünsch ich mir doch meinen alten ausgehärteten BT5? zurück !
Ist das bei allen Sportreifen so?
Vielleicht sollte ich doch lieber nochmal in die BT 20 investieren.
@ Dollmann: Wie sind deine Erfahrungen mit dem Road attack?
Außerdem hatte ich in keiner Kurve das Gefühl die ZZR unter Kontrolle zu haben, von flotter Kurvenfahrt konnte keine Rede sein. Da wünsch ich mir doch meinen alten ausgehärteten BT5? zurück !
Ist das bei allen Sportreifen so?
Vielleicht sollte ich doch lieber nochmal in die BT 20 investieren.
@ Dollmann: Wie sind deine Erfahrungen mit dem Road attack?
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Re: Conti road attack
Arielle hat geschrieben:Habe heute das erste mal so richtig meine neuen Road atack ausprobiert und bin doch sehr enttäuscht. Das Fahrverhalten war absolut schlecht die Maschine fuhr auch geradeaus kippelig und war extrem windanfällig.
Außerdem hatte ich in keiner Kurve das Gefühl die ZZR unter Kontrolle zu haben, von flotter Kurvenfahrt konnte keine Rede sein. Da wünsch ich mir doch meinen alten ausgehärteten BT5? zurück !
Ist das bei allen Sportreifen so?
Vielleicht sollte ich doch lieber nochmal in die BT 20 investieren.
@ Dollmann: Wie sind deine Erfahrungen mit dem Road attack?
Das kommt drauf an was Du unter Kippeln verstehst ! Der M1 zb. hat recht breite flanken ! Dadurch fällst du Praktisch in die Kurve ! Wenn du das meinst , dann haben das wohl einige Sportreifen ! Ist aber auch beabsichtigt !
von Nappel !
Ich liebe ihn... er ist genial niewieder etwas das das kürzel BT hat!!!!
Das ünterstütz ich aber mal voll ...... das mit dem BT !
NO RISK - NO FUN
- Paette
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Habe mir jetzt sagen lassen das der Michelin Pilot Power noch ne Nummer besser sein soll als der Metzler M1. Hat jemand Erfahrungen wie der Pilot Power auf unserer ZZR so funktioniert?
Bin nämlich noch nicht so weit das ich fahren kann. Muß mich noch entscheiden und das ist für eine Waage nicht so einfach.
Danke
Bin nämlich noch nicht so weit das ich fahren kann. Muß mich noch entscheiden und das ist für eine Waage nicht so einfach.
Danke
- cheetah
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Paette hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen wie der Pilot Power auf unserer ZZR so funktioniert?
Nach Ostern werde ich mal 'nen kurzen Bericht verfassen.
Bisher bin ich nur 70km bei saukälte gefahren.
Ostersonntag soll ja gutes Wetter sein.
Gruss, Cheetah
...nur noch 'ne ̶h̶̶y̶̶p̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶r̶̶a̶̶d̶̶a̶ R1200R.
Man sollte an etwas glauben. Ich glaube, ich trinke noch ein Bier...
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- nappel.mgr
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fahre mit ein paar Freunden jetzt am freitag nach zerbst bei Magdeburg und dann weiter nach Sondershausen in thüringen wenn da das wetter mal ne runde regnet hab ich nix dagegen. Ich habe den Reifen nämlich noch nicht nass gefahren!!!
Aber da Soll er ja auch gute Noten haben.
Da mir aufgefallen ist, das der Thread sehr verwirrend ist und kaum erleuchtung bringt, mal in Noten form (nat. sehr Subjektiv, da nur Holzreifen-BT vergleich )
Metzeler Z6: (1-6 Schulnoten)
GripTrocken: 1
GripNass : ???
Warmfahren: 1 (schnell)
Laufleistung : ???
Preis : exakt 200€ bei ---> http://www.mopedreifen.de
zufiedenheit: 1
Aber da Soll er ja auch gute Noten haben.
Da mir aufgefallen ist, das der Thread sehr verwirrend ist und kaum erleuchtung bringt, mal in Noten form (nat. sehr Subjektiv, da nur Holzreifen-BT vergleich )
Metzeler Z6: (1-6 Schulnoten)
GripTrocken: 1
GripNass : ???
Warmfahren: 1 (schnell)
Laufleistung : ???
Preis : exakt 200€ bei ---> http://www.mopedreifen.de
zufiedenheit: 1
Michelin Pilot Power
[quote]Habe mir jetzt sagen lassen das der Michelin Pilot Power noch ne Nummer besser sein soll als der Metzler M1. Hat jemand Erfahrungen wie der Pilot Power auf unserer ZZR so funktioniert?
Bin nämlich noch nicht so weit das ich fahren kann. Muß mich noch entscheiden und das ist für eine Waage nicht so einfach.
Danke[/quote]
Hallo zusammen,
also ich hab jetzt endlich meinen neuen Reifen drauf! Habe mich für den Michelin Pilot Power entschieden und muss sagen das mir der Reifen richtig gut gefällt. Jetzt ist er so langsam eingefahren und das Ding macht immer mehr Spaß! Der Michelin PP läuft sauber geradeaus und macht es mit dem Kurvenräubern richtig einfach!!!
Hatte ja vorher den BT 57 und der war einfach nur fertig.... "Platt" gefahren und ausgehärtet.
Mein Fazit: Echt geiler Reifen Kann ich eigentlich nur empfehlen.
aber jeder hat da sein eigenes Gefühl für.
Bis dann...
Bin nämlich noch nicht so weit das ich fahren kann. Muß mich noch entscheiden und das ist für eine Waage nicht so einfach.
Danke[/quote]
Hallo zusammen,
also ich hab jetzt endlich meinen neuen Reifen drauf! Habe mich für den Michelin Pilot Power entschieden und muss sagen das mir der Reifen richtig gut gefällt. Jetzt ist er so langsam eingefahren und das Ding macht immer mehr Spaß! Der Michelin PP läuft sauber geradeaus und macht es mit dem Kurvenräubern richtig einfach!!!
Hatte ja vorher den BT 57 und der war einfach nur fertig.... "Platt" gefahren und ausgehärtet.
Mein Fazit: Echt geiler Reifen Kann ich eigentlich nur empfehlen.
aber jeder hat da sein eigenes Gefühl für.
Bis dann...
- Fledermaus
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Hatte früher den BT20 und fand den absolut oberklasse!
Hat auch ewig gehalten (bei touristischer Fahrweise).
Hab jetzt den Metzeler Roadtec Z6 und finde den im Vergleich zum BT20 etwas kippelig,
andere würden das vielleicht als handlich bezeichnen...
Ist also ne sehr subjektive Empfindung
Hat auch ewig gehalten (bei touristischer Fahrweise).
Hab jetzt den Metzeler Roadtec Z6 und finde den im Vergleich zum BT20 etwas kippelig,
andere würden das vielleicht als handlich bezeichnen...
Ist also ne sehr subjektive Empfindung
Servus aus dem sonnigen Garmisch-Partenkirchen
Foarts gmirtlich Leit, nacha werds uroilt!
E-Modell, BJ 95, 65tsd km
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- cheetah
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Von 5000km gehe ich auch aus, der BT20 hat bei mir 11.000km gehalten.
Ich war heute 'ne Runde unterwegs, so arg viel kann ich aber noch nicht sagen. Ich muss mich erst mal wieder ans Fahren gewöhnen. Grip? Keine Ahnung, ich bin meilenweit vom Grenzbereich entfernt gewesen. Warm wird er recht schnell, ich fahre mit 2,3/2,6.
Mir gehts wie "Fledermaus", habe auch das Gefühl von Kippeligkeit, ist aber sicher Gewöhnung.
Wenn ich mehr sagen kann, melde ich mich wieder.
Gruss, Cheetah
Ich war heute 'ne Runde unterwegs, so arg viel kann ich aber noch nicht sagen. Ich muss mich erst mal wieder ans Fahren gewöhnen. Grip? Keine Ahnung, ich bin meilenweit vom Grenzbereich entfernt gewesen. Warm wird er recht schnell, ich fahre mit 2,3/2,6.
Mir gehts wie "Fledermaus", habe auch das Gefühl von Kippeligkeit, ist aber sicher Gewöhnung.
Wenn ich mehr sagen kann, melde ich mich wieder.
Gruss, Cheetah
...nur noch 'ne ̶h̶̶y̶̶p̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶r̶̶a̶̶d̶̶a̶ R1200R.
Man sollte an etwas glauben. Ich glaube, ich trinke noch ein Bier...
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euer hat geschrieben:Hmm ich schätz mal mit 98 PS wird der so ca. 5tkm halten, aber es ist halt kein Vergleich zu den Trennscheiben wie BT020 und co.
Na das ist ja nicht wirklich viel. Aber wenn er genug grip hat und Spass macht ist es ok.
Wieviel Luft macht ihr denn auf die Reifen?
ZZR 600 (ZX 600 E) Bj 1994 98 PS
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Was habt ihr nur alle gegen den BT20?
Ich habe ihn auf der Rennstrecke benutzt und häufig die Angstnippel beschliffen, war 5 x im Harz, bin bei starkem Regen gefahren, mußte scharf bremsen und.... perfekt. Hält außerdem lange und hat ein tiefes Profil, sodaß man ihn lange drauflassen kann (zum Schluß ist natürlich die Kurvenfreude eingeschränkt). Bin nie weggerutscht oder hatte das Gefühl, die Kontrolle in Kurven zu verlieren... ganz im Gegenteil!
Ich habe ihn auf der Rennstrecke benutzt und häufig die Angstnippel beschliffen, war 5 x im Harz, bin bei starkem Regen gefahren, mußte scharf bremsen und.... perfekt. Hält außerdem lange und hat ein tiefes Profil, sodaß man ihn lange drauflassen kann (zum Schluß ist natürlich die Kurvenfreude eingeschränkt). Bin nie weggerutscht oder hatte das Gefühl, die Kontrolle in Kurven zu verlieren... ganz im Gegenteil!
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ich bestell mir zum Harz hin nen neuen Hinterreifen
glaube im Neuzustand hat ein M1 5mm Profil
Meiner hat nun nach 1000 Km nur noch 4mm Profil
Mal hochrechen .. bis harz werden es sicherlich noch 1500 Km .. mach dann für den Harz: 2,5mm an Profil ...
Ok .. nachm Harz bestell ich neue.. dann M3 ; und verkaufe meinen M1 Vorderreifen
glaube im Neuzustand hat ein M1 5mm Profil
Meiner hat nun nach 1000 Km nur noch 4mm Profil
Mal hochrechen .. bis harz werden es sicherlich noch 1500 Km .. mach dann für den Harz: 2,5mm an Profil ...
Ok .. nachm Harz bestell ich neue.. dann M3 ; und verkaufe meinen M1 Vorderreifen
- Alfa
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Kawakitschi hat geschrieben:Was habt ihr nur alle gegen den BT20?
Ich habe ihn auf der Rennstrecke benutzt und häufig die Angstnippel beschliffen, war 5 x im Harz, bin bei starkem Regen gefahren, mußte scharf bremsen und.... perfekt. Hält außerdem lange und hat ein tiefes Profil, sodaß man ihn lange drauflassen kann (zum Schluß ist natürlich die Kurvenfreude eingeschränkt). Bin nie weggerutscht oder hatte das Gefühl, die Kontrolle in Kurven zu verlieren... ganz im Gegenteil!
Da stimme ich dir voll zu. Ich komme mit dem BT020 super zurecht und ich finde den Sporttec z.B. zu kipplig. Und an die Grip Reserven bin ich auch noch nicht gekommen, wobei meine Angststreifen zwischenzeitlich keine 8 mm mehr hatten.
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