Ventilteller/ventile ausbauen ???

Rund um den Motor der ZZR 600
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Min00ry
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Ventilteller/ventile ausbauen ???

Beitragvon Min00ry » 09.08.2017, 17:44

Sers Leute wie oben beschrieben möchte Ich alle Vergaserseitigen Ventile/Ventilteller ??? ausbauen.

Der grund ist:
1. Reinigung
2. 1ner muss ausgetauscht werden (Krumm)


Dass Prob ist, Ich finde nix wie Ich die Nockenwelle ausbaue oder die Steuerkette von den Rädern bekomme (da dies3 noch im top Zustand ist.)

Kann mir da jmd helfen.

Hier sind ein bzw paar Bilder der von mir gemeinten Ventil teile :lol:
20170805_164239-1280x720.jpg

20170805_164233-1280x720.jpg

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20170809_174622-720x1280.jpg




Ider soll Ich die 2 Schrauben entfernen (sry mein Handy spackt mega ab :evil:
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Dateianhänge
20170805_164214-1280x720.jpg
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Re: Ventilteller/ventile ausbauen ???

Beitragvon Scaz0r » 09.08.2017, 18:12

Du willst die Ventile ausbauen, hast aber Probleme die Nockenwellen auszubauen...? :-k
Bild Bild Bild

Bild

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Re: Ventilteller/ventile ausbauen ???

Beitragvon ukofumo » 09.08.2017, 18:23

wie wäre es mit Steuerketten-Spanner lösen... :roll:
du weist aber schon was du da vor hast ?

Tip: suche mal in der FAQ nach Ventile-einstellen - da siehst dann auch wie die Nockenwellen raus gehen...
und ganz wichtig!!! wie man die auch wieder richtig herein bekommt - von wegen Steuerzeiten und so.

Auf deinen Bildern kann ich allerdings nix krummes Ventil entdecken, und nur wegen dem bisken Flugrost (von längerer Standzeit (?)) würd ich mir keine gedanken machen. wenn de den unbedingt weg haben willst besorg dir lieber so "überdimensionale" Wattestäbchen...
Gruß Uwe
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Re: Ventilteller/ventile ausbauen ???

Beitragvon Min00ry » 09.08.2017, 18:47

ukofumo hat geschrieben:Auf deinen Bildern kann ich allerdings nix krummes Ventil entdecken, und nur wegen dem bisken Flugrost (von längerer Standzeit (?)) würd ich mir keine gedanken machen. wenn de den unbedingt weg haben willst besorg dir lieber so "überdimensionale" Wattestäbchen...


:lol: :lol: :lol: :lol:

Jap 8 Jahre Standzeit (angeblich wurde sich um den Motor gekümmert [-X Es wurden nur Steuezeiten, Lichtmaschine und neue Kolben verbaut.

Und was ist wenn der Flugrost sich lösen und in den Zylinder fällt. Ist ja Theoretisch nicht sehr gesund. :-k

Ne das eine 1ster Zylinder 2tes Ventil sieht Krumm aus, deswegen.

Ja Ich weiß was Ich vorhabe.
Ok Steuerkettelösen, unter den Vergasern diese 3 Schrauben am Zylinder stimmts :D

Also soll Ich dort evtl mal mitn Ventilreiniger reingehen (eingebauter Zustand) und dann nochmals kucken.

Wie gesagt es sieht ein bisschen Krumm aus
20170809_184939-720x1280.jpg
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Re: Ventilteller/ventile ausbauen ???

Beitragvon Zauberer » 09.08.2017, 19:59

Scaz0r hat geschrieben:Du willst die Ventile ausbauen, hast aber Probleme die Nockenwellen auszubauen...? :-k

das habe ich mir auch so gedacht.

Ich sag mal die Nockenwellen ausbauen ist Schwierigkeitsstufe 4 (auf der Skala von 0-10) auf der Motorradschrauberskala.
Ein Ventil raus holen und danach auch alles wieder schön zusammen ist mindestens ne 9.
Fang erst einmal an, den Motor raus zu bauen. Ansonsten kriegst du den Kopf nicht runter.

Oder aber das überdimensionale Wattestäbchen wäre die bessere Wahl.

Min00ry hat geschrieben: Und was ist wenn der Flugrost sich lösen und in den Zylinder fällt. Ist ja Theoretisch nicht sehr gesund. :-k

Für wen? Die Umwelt vielleicht. Das bisschen Zeug verbrennt doch sofort.
Min00ry hat geschrieben:Ider soll Ich die 2 Schrauben entfernen (sry mein Handy spackt mega ab
nur ja nicht! #-o
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Re: Ventilteller/ventile ausbauen ???

Beitragvon Min00ry » 09.08.2017, 21:01

Dann werde ICh mir wohl erstmal das überdimensionale Wattestäbchen holen und es reinigen und mit Ventilreiniger auch probieren. :lol:

Den schüttet man ja mit in den Tank oder habe Ich dass falsch gelesen. :)) :-k


Gut dass es hier Leute gibt, die sich mit MOTOR noch besser auskennen. =D>

Bevor noch was putt geht :roll: [-X
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Re: Ventilteller/ventile ausbauen ???

Beitragvon ukofumo » 09.08.2017, 23:20

Min00ry hat geschrieben:Jap 8 Jahre Standzeit... und neue Kolben verbaut.

und ich wunder mich die ganze Zeit warum bei dir die Ansaugkanäle sooo sauber sind...
so penibel sauber wie die sind denke ich mal das derjenige der die neuen Kolben eingebaut hat
auch sonst vernünftig gearbeitet hat... der Flugrost ist einfach der langen Standzeit geschuldet
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Re: Ventilteller/ventile ausbauen ???

Beitragvon Min00ry » 10.08.2017, 00:44

OK also keine bedenken :?

Dann schaue Ich sofern es meine Schulter zulässt, dass Ich die Ventile bisschen reinige und danach die Vergaser synchronisiere :)))
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Re: Ventilteller/ventile ausbauen ???

Beitragvon ZiemlichZügigerRacer » 12.08.2017, 08:32

Kompression messen.
Wenn die Kompression in Ordnung ist würde ich an deiner Stelle definitiv die Finger davon lassen und den Motor einfach starten...

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Re: Ventilteller/ventile ausbauen ???

Beitragvon oxtorner » 12.08.2017, 14:46

Moin,
einfach bischen Waschbenzin auf die Ventile schütten. Bleibt das Benzin da, ist alles soweit OK, läuft das Benzin weg, stimmt was mit den Ventilen nicht.

Axo, Motor soweit drehen, dass die Nocken weg von den zu prüfenden Ventilen stehen. Soviel Benzin einfüllen, dass die Teller gut bedeckt sind.

so long
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Re: Ventilteller/ventile ausbauen ???

Beitragvon Min00ry » 13.08.2017, 20:43

ZiemlichZügigerRacer hat geschrieben:Kompression messen.
Wenn die Kompression in Ordnung ist würde ich an deiner Stelle definitiv die Finger davon lassen und den Motor einfach starten...


Kompression hat er lt Werkstatt nebenan (Zweirad Werkstatt)




oxtorner hat geschrieben:Moin,
einfach bischen Waschbenzin auf die Ventile schütten. Bleibt das Benzin da, ist alles soweit OK, läuft das Benzin weg, stimmt was mit den Ventilen nicht.

Axo, Motor soweit drehen, dass die Nocken weg von den zu prüfenden Ventilen stehen. Soviel Benzin einfüllen, dass die Teller gut bedeckt sind.

so long
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Es bleibt auf der Stelle... also passt alles.

Ventile sind ja jetzt sauber und nächste Woche wird Sie mal gestartet.
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