WARNUNG - TRW-Lucas Bremshebel haben Keine gültige ABE

Alles über andere Kawa-Bikes
Benutzeravatar
ukofumo
Alter Hase
Beiträge: 794
Registriert: 03.07.2016, 13:26
Wohnort: Niederrhein
Motorrad Typ: ZZR600E Bj:98
Status: Offline

WARNUNG - TRW-Lucas Bremshebel haben Keine gültige ABE

Beitragvon ukofumo » 30.07.2016, 16:34

Ich schieb grad bissi Krawatte....

Hab mir letztens kurze Brems & Kupplungsgriffe von TRW-Lucas für meine 9er (ZX900C / BJ98) bestellt.
Die werden überall MIT ABE angeboten/beworben!!!
Dann wurden die Dinger geliefert... ohne ABE...
Also Händler angeschrieben, wo denn die ABE sei
lt. Händleraussage würden die Griffe von TRW immer ohne ABE geliefert, die ABE müsse ich mir bei TRW-Lucas runter laden
und hat mir den Link zugesendet... blöder weise taucht die ZX9R nirgens in der ABE auf (die ZX6R mit baugleicher Armatur aber schon...)
Lt. Teile-Katalog von TRW sollen die Griffe für die ZX9R mit ABE sein...
Darauf hin habe ich sowohl nochmal meinen Händler angeschrieben, als auch TRW-Lucas direkt.

von TRW-Lucas hat dann irgend eine Tante angerufen und mir auf die Mailbox gequatscht:
Es sei zwar richtig das die Griffe MIT ABE gelistet sind und beworben werden....
man hätte aber einfach schlichtweg die Eintragung der ZX9R in der ABE vergessen ->-> häää ???
Ich könne aber gerne eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen und mir die Dinger halt eintragen lassen...

Entschuldigung, aber gehts noch??? obwohl die Griffe MIT ABE beworben werden... soll ich jetzt nochmal grob "100 Teuro plus X" investieren...
mal abgesehen von den Zeitaufwand für TÜV-Vorführung und ewigem warten beim Strassenverkehrsamt....
(wozu ich dann ja auch noch extra Urlaub nehmen müsste....)

Sorry TRW-Lucas ihr habt mich maßlos enttäuscht!
Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*

Benutzeravatar
ukofumo
Alter Hase
Beiträge: 794
Registriert: 03.07.2016, 13:26
Wohnort: Niederrhein
Motorrad Typ: ZZR600E Bj:98
Status: Offline

Re: WARNUNG - TRW-Lucas Bremshebel haben Keine gültige ABE

Beitragvon ukofumo » 30.07.2016, 16:38

Nun hab ich gedacht... vieleicht kann ich die Hebel ja auch auf der ZZR600 nutzen...
auf der Website bei TRW nachgeschaut - und JA - die gleichen Hebel sind auch für die ZZR600E MIT ABE gelistet.
dann der Blick in die ABE -> Pustekuchen!!! auch die ZZR600E ist in der ABE nicht aufgeführt!

Somit gilt auch für die ZZR600E - die TRW-Lucas Bremshebel (MHR517-LangeVersion & MHR117-KurzeVersion) haben keine Gültige Zulassung!
Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*

Benutzeravatar
Silencer
ZZR-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: 06.01.2012, 23:25
Wohnort: Göttingen
Motorrad Typ: ZZR 600 E11 Bj. 2003
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: WARNUNG - TRW-Lucas Bremshebel haben Keine gültige ABE

Beitragvon Silencer » 31.07.2016, 17:57

Was ist denn da bei Lucas los? Der Laden ist ja nun wirklich nicht als hinterletzte Frickelbude bekannt, aber das ist ja nun die volle Breitseite Dilettantismus.
Meine Kleine: 2003er E-Modell, 96k km, Tourenfahrer.

Mein Blog auf Silencer137.com

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9816
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: WARNUNG - TRW-Lucas Bremshebel haben Keine gültige ABE

Beitragvon Oppa » 02.08.2016, 18:41

Gib die Dinger an den Händler zurück und schreib einen bösen Brief an TRW-Lucas mit Hinweis auf's Forum! Das ist "Fehlen einer wesentlichen, zugesicherten Eigenschaft". Die dürfen ruhig wissen, dass das jetzt bekannt ist. Das schreibt einer, der auf beiden Mopeds vorn TRW-Wave-Bremsscheiben drauf hat, bei dem alle Stahlflexleitungen an der Zette von TRW sind und der seit Jahren deren Bremsbeläge kauft. :evil:
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe...[/url] :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:


Zurück zu „Kawasaki allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste