Vergaser: Anbau der Ansaugstutzen

Rund um den Motor der ZZR 600
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Vergaser: Anbau der Ansaugstutzen

Beitragvon Oppa » 25.06.2014, 09:19

Moinsen:

hatte nach Problemem mit dem Rundlauf im unteren Drehzahlbereich den Vergaser auseinander und gereinigt. Dabei habe ich auch die Kunststoffplatte mit den Gummi-Ansaugstutzen (die zum Luftfilter hin) abgeschraubt.

Diese ist mit 8 Schrauben an der Vergaserbank angeschraubt und zusätzlich werden die 4 Ansaugkanäle jeweils mit der Vorderseite in den Ansaugkanal eingerastet. Jetzt habe ich beim Zusammenbau festgestellt, dass der Kunststoffrahmen nach dem Verschrauben rechts und links außen nicht zu 100% anliegt. Da, wo nicht direkt eine Schraube davor sitzt, ist je ein Abstand von ca. 1mm zwischen Plastikrahmen und Vergaserbank.

So weit ich das sehen kann, sind die 4 Ansaugstutzen korrekt eingerastet.

Problem oder in der Toleranz?

PS: kann man die Vergaserbank komplett auseinandernehmen, wenn man die Schraube in dem Rohr unterhalb vom Chokeschieber löst? Scheint wohl eine Langschraube zu sein, die auf der anderen Seite durch eine Mutter gekontert wird.
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Re: Vergaser: Anbau der Ansaugstutzen

Beitragvon Ace007 » 25.06.2014, 09:51

Bei mir ist das auch so....aber ohne Auswirkungen...scheint trotzdem dicht zu sein...
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Re: Vergaser: Anbau der Ansaugstutzen

Beitragvon Zauberer » 25.06.2014, 10:32

Oppa hat geschrieben: PS: kann man die Vergaserbank komplett auseinandernehmen, wenn man die Schraube in dem Rohr unterhalb vom Chokeschieber löst? Scheint wohl eine Langschraube zu sein, die auf der anderen Seite durch eine Mutter gekontert wird.

Nein. Die Drosselklappen sind auf der Welle vernietet (sieht aus wie ne Schraube, ist aber keine). Und das Ganze, hält die vier Vergaser zusammen.
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Re: Vergaser: Anbau der Ansaugstutzen

Beitragvon Scaz0r » 25.06.2014, 12:41

Hallo,

Falls es hilft habe ich glaube ich auch Fotos vom Vergaser in meiner Dropbox. Siehe Signatur.

Eventuell ist das ja nützlich zum Vergleich.
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Bild

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Re: Vergaser: Anbau der Ansaugstutzen

Beitragvon TopfGold » 25.06.2014, 13:36

viewtopic.php?f=2&t=9115" onclick="window.open(this.href);return false;
sind vielleicht die O-Ringe nicht richtig drin? Oder bin ich hier ganz falsch?

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Re: Vergaser: Anbau der Ansaugstutzen

Beitragvon Oppa » 26.06.2014, 22:53

so, merci für Eure Infos

@Zauberer:
dann war's ja gut, dass mich meine Neugier nicht besiegt hat! ;)

@Topfgold&Ace007:
Yepp, die O-Ringe sind "unter Spannung" verlegt und hüpfen gerne raus. Waren aber beim Zusammenbau am Platz!

@Scaz0r:
Mache selber nach (fast) jedem Ausbauschritt ein Foto, kostet zwar Zeit dabei, hilft hinterher aber ungemein! :D Habe aber vom Vergaser in Deiner Dropbox nix gefunden! :-k

Vorläufiges Fazit:
Habe nach dem Zusammenbau gleich eine Probfahrt gemacht, vorbehaltlich dem finalen Synchronisieren läuft sie wieder wie frisch geölt! :D Danach habe ich alles wieder zum Synchronisieren runtergebaut und siehe da, der Tester spinnt. Bin eigentlich auch auf der Tour recht pfleglich mit dem Teil umgegangen und habe auch nicht gesehen, dass jemand dran rumgespielt hätte. Gibt noch 'ne Möglichkeit, wo's dran liegen könnte, werde das die Tage noch testen, ansonsten muss ich mal zum Hersteller.

Aber Zette läuft wieder gesund! :D :D :D
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Re: Vergaser: Anbau der Ansaugstutzen

Beitragvon Matrix » 26.06.2014, 23:09

@ Oppa.....Freut mich das du wieder alles in den Griff bekommen hast =D>
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Re: Vergaser: Anbau der Ansaugstutzen

Beitragvon Ace007 » 27.06.2014, 09:12

Wie gesagt, bei mir sieht es auch aus als wäre da ein Spalt aber weder beim Synchronisieren noch im Betrieb ist etwas von Falschluft oder so zu merken.
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