E-Motor mit D-Vergaser ok?

Rund um den Motor der ZZR 600
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dr.gonzo
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E-Motor mit D-Vergaser ok?

Beitragvon dr.gonzo » 06.03.2014, 18:55

Hab jetzt ein E-Motor im D-Modell.
Jetzt möcht ich wissen, ob ich so fahren kann:

Hab gelesen, die Vergaserbedüsung sei anders (bei meinem D-gaser Hauptdüsen größer)
Außerdem hab ich die Teile von wegen Vergaserheizung einfach getauscht, statt irgendwas abdichten zu müssen (Wasserpumpendeckel + Wasserrohr am Ventildeckel)
Was hat es mit dem RamAir aus sich? Kanns sei das mein Möp jetzt heißläuft?
Und wo liegt jetzt das Leistungsloch? :)

Wollte mal ein paar hundert km machen und immer schön auf die Wassertemperatur achten, dann mal Zündbild gucken.

Wenns da Erfahrungen gibts würd ich mich sehr freun von euch zu hören!
Danke schonmal!!
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E-Motor mit D-Vergaser ok?

Beitragvon Maddin_HH » 08.03.2014, 16:24

Moin!

Ich habe vor ein paar Jahren bei meinem D-Modell den Motor gegen einen E-Motor getauscht und habe aber(soweit ich mich noch erinnern kann) den D-Vergaser behalten. Die ZZR läuft insgesamt echt Super! Habe allerdings auch noch einen K&N LuFi und eine 4-in-1 Anlage dran. Somit schon eine sehr individuelle Kombination.
Die Abgasanlage hat nämlich ebenso einen Einfluss auf die Leistungsentfaltung!
Hast du denn jetzt den Pumpendeckel mit Ausgang für die Vergaserheizung? Dafür würde dir ja aber der Anschluss am D-Vergaser fehlen! Ich weiß, dass ich damals den WaPu-Deckel von dem E-Motor(mit Anschluss für Vergaser) gegen meinen D-Deckel, sowie dieses messingfarbene Wasserrohr vorne am Ventildeckel getauscht habe. Denn das E-Rohr hat ebenfalls einen Anschluss, denn ich für die D nicht gebrauchen konnte.


Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen?!
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Re: E-Motor mit D-Vergaser ok?

Beitragvon dr.gonzo » 11.03.2014, 17:18

hi! genau den unteren deckel hab ich auch getauscht.
oben hab ichs zu spät bemerkt und jetzt gut abgedichtet.
4 in 1 hab ich auch, standart lufi.

bin nochmal um block gefahren - kann das sein das der e-motor unten VIIEELL mehr karacho hat ?? :)
hät ich das gewusst hätt ich gleich getauscht!

am freitag wird endlich angemeldet :) dann achte ich mal aufs zündbild.

danke Maddin_HH!
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Re: E-Motor mit D-Vergaser ok?

Beitragvon Oppa » 11.03.2014, 23:05

dr.gonzo hat geschrieben:...kann das sein das der e-motor unten VIIEELL mehr karacho hat ?? :)...
jau, die D ist was für Rennfahrer: immer volle Drehzahl! :D
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Re: E-Motor mit D-Vergaser ok?

Beitragvon dr.gonzo » 27.03.2014, 22:23

wenns irgendwen interessiert :p
meine zündkerzen schaun suer aus, und die kiste läuft top.
zusammenfassung: D-fahrer besorgt euch ein E-Motor ^^
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Re: E-Motor mit D-Vergaser ok?

Beitragvon gerd635 » 28.03.2014, 10:05

Vielleicht liegts auch daran das der D-Motor nicht mehr der beste war :-)

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Re: E-Motor mit D-Vergaser ok?

Beitragvon Maddin_HH » 28.03.2014, 10:23

Das kann natürlich auch etwas dazu beitragen, aber prinzipiel werden die Motoren ja nicht unbedingt schlechter.

Ich habe den Wechsel auch vor einiger Zeit gemacht und kann Dr.Gonzo nur zustimmen. Es gibt einen spürbaren Performance-Zuwachs!

Ich kann es auch nur empfehlen!
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Re: E-Motor mit D-Vergaser ok?

Beitragvon korn21de » 28.03.2014, 20:33

Mein Tip bezüglich Wasserpumpe und Vergaser...wenn ihr euch nen D vergaser einbaut warum dann den Deckel ändern einfach nen stück spritschlau und die beiden enden direckt verbinden also quasi den vergaser brücken funktioniert einwandfrei

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Re: E-Motor mit D-Vergaser ok?

Beitragvon dr.gonzo » 30.03.2014, 20:13

ist ne möglichkeit aber 1 meter schlauch quer durch den rahmen bietet ein guten angriffspunkt zum abreissen (beim schrauben)
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