Reparatur, Lackieren ...

Fragen und Antworten zu Umbauten
Benutzeravatar
Phoneex
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 127
Registriert: 10.05.2012, 13:34
Wohnort: Steinhude am Meer
Status: Offline

Reparatur, Lackieren ...

Beitragvon Phoneex » 08.07.2013, 22:27

(Ich hasse es mir Titel überlegen zu müssen)
Tachien....

jetzt gehts auf für dem Phoneex rund, die Träumchen vom Umbau waren bis Sonntag noch für die Ferne Zukunft gedacht. Leider wurde ich am Sonnabend vom Möp geholt, Linke Seite verkratzt, Endtopf ist gaaanz hinten/vorne angekratzt, Kupplungshebel ist irgendwie kurz geworden :roll: und unten das Stückchen Motor was rausguckt ist Zerkratzt... Naja wat solls...

Gucke derzeit nach Kupplungshebel ausschau.
Wenn ich keine Originalen dran packe, muss ich die Eintragen lassen ??
btw: Was muss ich alles eintragen lassen und was nicht ?

Wie sieht es mit der Farbe aus, da ich Rote Felgen (die Glänzen :shock: ) und eine Rote Scheibe hab, kann ich nicht jede Farbe fahren. Gedacht hatte ich an:

  • Schwarz (Metallic, Hochglanz)
  • Dunkel Blau > Dunkel Blauer Text
  • Weiß (Metallic, Hochglanz)

Wobei ich am meisten zwischen Schwarz und Weiß am überlegen bin (fahre eine Schwarz-Weiße Kombi)
Soll ein wenig Auffallen, am besten nicht Negativ :roll:

Wenn ich mich nicht irre hat Kaja ja ihr Möp auch lackiert, finde aber den Thread nicht mehr (Link büdde).

Kann man die beiden Deckel (unten Links/Rechts) auch Lackieren oder werden die zu warm, das eine müsste der LiMa Deckel sein...

Die Endtöpfe müssen jetzt erstmal so herhalten da die doch ein wenig Teurer sind.

Jetzt hab ich die hälfte Vergessen von dem was ich wollte :x :-k ...werde langsam alt

LzGr Phoneex
...normalerweise...
ZZR E '95 ~55.000km
...Interessant...

Benutzeravatar
haertelthomas
Schrauber
Beiträge: 806
Registriert: 13.11.2008, 20:16
Wohnort: Rosefeld
Motorrad Typ: Z1000SX
Status: Offline

Re: Reparatur, Lackieren ...

Beitragvon haertelthomas » 09.07.2013, 07:45

weiß würde ich sie nicht machen, da sieht man ja jede getötete Fliege. Kupplungshebel bekommst du bei Tante Louis für 13€ und da muss auch nix eingetragen werden. Einfach dran bauen und fertig.
Gut erhaltene Endtöpfe bekommst du in der Bucht für unter 100€.
SCHEISS AUF KÜSSCHEN!!!! GUTEN FREUNDEN GIBT MAN EIN BIER!!!!!

Benutzeravatar
Kaja
Kurvenheizer
Beiträge: 1306
Registriert: 25.05.2011, 11:49
Wohnort: 21224 Rosengarten OT Eckel
Motorrad Typ: ZZR 600 E, Bj. 1993
Status: Offline

Re: Reparatur, Lackieren ...

Beitragvon Kaja » 09.07.2013, 14:18

Die Motordeckel, damit meine ich jetzt alle runden Teile unten am Motor ;) , kannst Du ruhig lackieren. Meine sind gebrusht und dann mit Klarlack drüber. Halten jetzt seit 6500 km.
Kupplungshebel musst Du nur die Racingteile eintragen lassen oder eine ABE mitführen. Diese billig Dinger aus China mit klappbaren Hebel und so'n Schnickschnack sind verboten.
Die einfachen Austauschhebel von Tante Luise darfst Du fahren ohne ABE.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9818
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Reparatur, Lackieren ...

Beitragvon Oppa » 09.07.2013, 20:22

Aaaaaaaaaalso Weiß kommt wunderschön, ist auch auffällig, neulich hat einer bei seiner Vorstellung 'n Bild eingestellt. Manko: siehe Thomas. MIt Schwarz fällste nicht auf, in jeder Hinsicht, auch für die PKWler nicht (meine ist auch schwarz, wie der komplette Kerl oben drauf, aber ich versuche die Gedanken der PKWler zu lesen ;) ). Design ist immer Geschmacksache, aber bei mir käme nach Weiß die Farbe Schwarz.
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe...[/url] :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
Phoneex
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 127
Registriert: 10.05.2012, 13:34
Wohnort: Steinhude am Meer
Status: Offline

Re: Reparatur, Lackieren ...

Beitragvon Phoneex » 09.07.2013, 21:37

Danke,
die Endtöpfe bleiben erstmal dran bis ich genug Geld zusammen hab - die Verkratzte Stelle ist ja nur 1x1cm (gekonnt den Fuß drunter gesteckt [-o< ) groß.

Ich hab mir ein Set "Zwei-Finger" Hebel rausgesucht... Eigene Farbe und auch den Einstellnöppel kann ich in einer eigenen Farbe nehmen :D Kosten 32€ Werde sie aber noch Anfragen ob die Teile ABE haben... Wenn ich mir die Bewertungen von den Leuten angucke, haben sie ABE... gehe aber noch mal auf Nummer Sicher :)

kannst Du ruhig lackieren.

Okey, dann kann ich ja beruhigt dran gehen.

Design ist immer Geschmacksache, aber bei mir käme nach Weiß die Farbe Schwarz.

Am liebsten würde ich ja Grün nehmen (Lime) :love5 nur dann passen die Roten Felgen nicht dazu, und meine Kombi müsst ich dann auch Färben lassen :roll:

Werde wohl zum Lackierer gehen, und Fragen was das Kosten würde, da so wie ich es mir vorgestellt habe, kriege ich es doch nicht hin... Die haben dort ja immer so Farbproben, mal schaun obs Weiß Hochglanz oder Metallic wird...

da sieht man ja jede getötete Fliege


Das ist doch das Schönste am Motorrad :) Je mehr Tote Fliegen desto mehr Biker biste :lol: Fliegenfreie Bikes = Garagen Bikes von schön Wetter Fahrer.... :badgrin:


//Edit: Haben kein ABE :( sahen aber so toll aus... ob es auffällt wenn ich ohne ABE fahre ? :-k
Wenn die kein ABE haben, müssen sie eingetragen werden oder ist es dann überhaupt nicht möglich sie Erlaubt zu fahren ?
...normalerweise...
ZZR E '95 ~55.000km
...Interessant...

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9818
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Reparatur, Lackieren ...

Beitragvon Oppa » 10.07.2013, 21:16

mit ABE abe 100,-- € pro Paar...
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe...[/url] :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
Phoneex
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 127
Registriert: 10.05.2012, 13:34
Wohnort: Steinhude am Meer
Status: Offline

Re: Reparatur, Lackieren ...

Beitragvon Phoneex » 10.07.2013, 21:52

:-k 100€... wenn ich Glück hab, bin ich nächsten Monat in Ausbildung und dann kommen die neuen Sachen dran. In der zwischen Zeit sollte sich die Lackiererei auch gemeldet haben - wird Weiß Hochglanz mit nem Mattschwarzen Steifen inner Mitte, die Spiegel werden auch Mattschwarz :) Na na na na ? Was denkst Du/ihr ??
Idee (c) by Phoneex :badgrin:

Wenn ich dann die Kanzel richten kann (Verzogen), und den Mist unterm Rechten Spiegel weg kriege ist es eine ganz hübsche...
Wenn das Geld reicht, nehme ich eine Rückbankabdekung gleich dazu und poliere die Felgen, wenn schon dann Komplett wa ;)

Will ja langsam wieder aufm Bikertreff vorfahren... :roll:
...normalerweise...
ZZR E '95 ~55.000km
...Interessant...

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9818
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Reparatur, Lackieren ...

Beitragvon Oppa » 10.07.2013, 23:15

Da hätte ich denn gerne Bilder von als "Schwarz/Weiß"-Fan! :D Von welchem Biker-Treff träumst Du gerade? :-k
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe...[/url] :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
Phoneex
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 127
Registriert: 10.05.2012, 13:34
Wohnort: Steinhude am Meer
Status: Offline

Re: Reparatur, Lackieren ...

Beitragvon Phoneex » 10.07.2013, 23:44

Von welchem Biker-Treff träumst Du gerade?


Das ist egal welcher, Hauptsache es ist einer :D

Da hätte ich denn gerne Bilder von als "Schwarz/Weiß"-Fan!


Wenns soweit ist, gibbet natürlich Bilder :)
...normalerweise...
ZZR E '95 ~55.000km
...Interessant...


Zurück zu „Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste