Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal zu Wort, nachdem ich Jahre lang problemlos fahren durfte, stehe ich jetzt aber vor einem Problem welches ich nicht finden kann.
Der Fehler kommt nur vor wenn sie warm ist.
Der Kaltstart läuft wie immer, sie springt direkt an und läuft nach kurzer Zeit mit Choke auch schon ohne. Gasannahme ist normal und alles top!
Wenn ich Sie warm gefahren habe läuft sie dann plötzlich nur auf drei Zylindern. Es fängt sporadisch an und läuft dann paar Sekunden normal, danach wieder nicht. Fühlt sich an wie ein Wackelkontakt. Ab und zu mal knallt sie dann auch-logisch.
Folgendes habe ich schon ausgetaucht, ohne Erfolg:
-alle Zündkerzen
-beide Zündspulen
Habt ihr eine Idee was es noch sein könnte?
Was gibt sonst noch Zündsignale und könnte von der Temperatur beeinflusst werden?
Vielen Dank im vorraus.
Gruß Rafael
Wenn sie warm ist läuft sie auf 3 Pötten
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Wenn sie warm ist läuft sie auf 3 Pötten
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Re: Wenn sie warm ist läuft sie auf 3 Pötten
da fallen mir noch die Kerzenstecker und die Zündkabel ein....
Bei mir hat es geholfen die Kabel alle! gleichmäßig ein wenig zu kürzen.
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_______________
Meine Eltern haben schon früh mit mir auf Spaziergängen Bäume und Vögel bestimmt.
Bis heute kann ich treffsicher Bäume von Vögeln unterscheiden
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Re: Wenn sie warm ist läuft sie auf 3 Pötten
oder aber der Zylinder säuft dir ab.
Lass sie laufen, also im warmen Zustand wenn der Fehler auftritt und guck mal hinten in den Vergaser rein, ob da der Sprit aus dem Düsenstock raussprudelt wenn du Gas gibst.
Lass sie laufen, also im warmen Zustand wenn der Fehler auftritt und guck mal hinten in den Vergaser rein, ob da der Sprit aus dem Düsenstock raussprudelt wenn du Gas gibst.
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Re: Wenn sie warm ist läuft sie auf 3 Pötten
Ich habe nach dem Zündspulentausch eine Probefahrt gemacht. Auf der Autobahn habe ich dann mal richtig Gas gegeben.
Dann fing sie wieder an unrund zu laufen. Bei einem Tempo über 200.
Als ich sie dann mit Mühe die letzten 5km bis vor die Garage bewegt habe und sie dann aus gemacht habe, lief da tatsächlich ein Tropfen Benzin aus dem Vergaser.
Vorher ist das aber nie der Fall gewesen.
Meinst du genau das Zauberer?
Wenn ich was an dem Zündkabeln mache, dass will ich die direkt neu machen, damit ich das dann ganz ausschließen kann.
Wo bekomme ich neue Zündkabel her?
Dann fing sie wieder an unrund zu laufen. Bei einem Tempo über 200.
Als ich sie dann mit Mühe die letzten 5km bis vor die Garage bewegt habe und sie dann aus gemacht habe, lief da tatsächlich ein Tropfen Benzin aus dem Vergaser.
Vorher ist das aber nie der Fall gewesen.
Meinst du genau das Zauberer?
Wenn ich was an dem Zündkabeln mache, dass will ich die direkt neu machen, damit ich das dann ganz ausschließen kann.
Wo bekomme ich neue Zündkabel her?
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Re: Wenn sie warm ist läuft sie auf 3 Pötten
ich meine eigentlich nicht nur einen Tropfen. Und wenn die Vergaser überlaufen, macht sich das nicht bei Volllast auf der BAB bemerkbar. Da kann sie, wenn es zuviel Sprit ist, diesen auch verarbeiten.Sakrelegje hat geschrieben: ... sie dann aus gemacht habe, lief da tatsächlich ein Tropfen Benzin aus dem Vergaser.
Vorher ist das aber nie der Fall gewesen.
Meinst du genau das Zauberer?
Wenn ich was an dem Zündkabeln mache, dass will ich die direkt neu machen, damit ich das dann ganz ausschließen kann.
Wo bekomme ich neue Zündkabel her?
Fast überall. Meterware im KFZ Zubehör. Wahrscheinlich sogar bei Louis.
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Re: Wenn sie warm ist läuft sie auf 3 Pötten
Also ich habe mir jetzt Zündkabel bei Polo besorgt. Ich hoffe diese morgen einbauen zu können.
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Re: Wenn sie warm ist läuft sie auf 3 Pötten
Das Problem ist immer noch da..
ich habe folgendes gemacht in den letzten Tagen:
Zündkabel getauscht (alle 4 natürlich), Probefahrt gemacht und Fehler auf den 4. Zylinder.
Zündspulen getauscht, von rechts nach links, Probefahrt gemacht und immer noch den Fehler auf dem 4. Zylinder!
Zündstecker getauscht: vom 4. Zylinder auf den 2. und immer noch Probleme auf dem 4.
Was mach ich jetzt? Meine Vermutung liegt jetzt auf dem Vergaser.
Wollte jetzt den Vergaser auf machen und schauen ob da Dreck drin ist.
Eine bessere Idee habe ich nicht
ich habe folgendes gemacht in den letzten Tagen:
Zündkabel getauscht (alle 4 natürlich), Probefahrt gemacht und Fehler auf den 4. Zylinder.
Zündspulen getauscht, von rechts nach links, Probefahrt gemacht und immer noch den Fehler auf dem 4. Zylinder!
Zündstecker getauscht: vom 4. Zylinder auf den 2. und immer noch Probleme auf dem 4.
Was mach ich jetzt? Meine Vermutung liegt jetzt auf dem Vergaser.
Wollte jetzt den Vergaser auf machen und schauen ob da Dreck drin ist.
Eine bessere Idee habe ich nicht
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Re: Wenn sie warm ist läuft sie auf 3 Pötten
Denke auch das du was im vergaser hast oder eine membran nicht mehr tut was sie soll...
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Re: Wenn sie warm ist läuft sie auf 3 Pötten
ich empfehle auch den Vergaser zu öffnen und zu reinigen.
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Re: Wenn sie warm ist läuft sie auf 3 Pötten
Habe den Vergaser auf gemacht und die Membran vom 4. mit dem vom 2. getauscht.
Alles wieder zusammen gebaut und danach eine Probefahrt gemacht.
Bin auf die Autobahn gefahren und nichtmals bis zur nächsten Ausfahrt gekommen! Sie lief erst auf 3 und danach gar nicht mehr.
Die einzige Möglichkeit die wieder an zu bekommen war über Choke. Bin auch so mit Choke nach Hause gekommen.
Jetzt lief der 4. und der 1. Zylinder nicht!
Weiß nicht was ich jetzt machen soll
Alles wieder zusammen gebaut und danach eine Probefahrt gemacht.
Bin auf die Autobahn gefahren und nichtmals bis zur nächsten Ausfahrt gekommen! Sie lief erst auf 3 und danach gar nicht mehr.
Die einzige Möglichkeit die wieder an zu bekommen war über Choke. Bin auch so mit Choke nach Hause gekommen.
Jetzt lief der 4. und der 1. Zylinder nicht!
Weiß nicht was ich jetzt machen soll
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Re: Wenn sie warm ist läuft sie auf 3 Pötten
wie stellst du eigentlich fest, welcher Zylinder im warmen Zustand nicht richtig läuft?
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Re: Wenn sie warm ist läuft sie auf 3 Pötten
Ein Kollege hat ein Infrarot-Messgerät. Das steht mir leider nicht jedes mal zur Verfügung, dann mache ich es mit Wasser. Klingt komisch geht aber auch zuverlässig!
Kann mir jemand sagen wie der Sensor da unten in der Fachsprache heißt?
http://s14.directupload.net/file/d/3312/agh65hgc_jpg.htm
Kann mir jemand sagen wie der Sensor da unten in der Fachsprache heißt?
http://s14.directupload.net/file/d/3312/agh65hgc_jpg.htm
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Re: Wenn sie warm ist läuft sie auf 3 Pötten
Das Teil nennt sich Impulsgeber.
das anlassen meiner Harley ist Musik in meinen Ohren
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Re: Wenn sie warm ist läuft sie auf 3 Pötten
Der Sensor geht aber nicht kaputt, bzw ist dann für alle 4 Zylinder zuständig.
Du solltest vielleicht auch mal die Kompression messen. nicht das im warmen Zustand ein Ventil offen steht.
Du solltest vielleicht auch mal die Kompression messen. nicht das im warmen Zustand ein Ventil offen steht.
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Re: Wenn sie warm ist läuft sie auf 3 Pötten
Hallo,
habe endlich mal wieder Zeit gefunden hier zu schreiben.
Die Kompression habe ich gestern getestet:
1. Zylinder: 11bar
2. Zylinder: 12bar
3. Zylinder: 12bar
4. Zylinder: 11bar
Kann mir jemand erklären wieso der erste und vierte Zylinder 1 Bar weniger haben?
11 Bar sind ka noch im Rahmen, nehme ich stark an!
Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Ventil offen steht?
Kann es mir nicht vorstellen. Das Problem sollte sich dann ja auch eher schleichend bemerkbar gemacht haben, nicht ruckartig?
Zusätzlich habe ich die Stopfen zwischen Vergaser und Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger abgesprüht um ein Defekt der Muffe auszuschließen.
habe endlich mal wieder Zeit gefunden hier zu schreiben.
Die Kompression habe ich gestern getestet:
1. Zylinder: 11bar
2. Zylinder: 12bar
3. Zylinder: 12bar
4. Zylinder: 11bar
Kann mir jemand erklären wieso der erste und vierte Zylinder 1 Bar weniger haben?
11 Bar sind ka noch im Rahmen, nehme ich stark an!
Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Ventil offen steht?
Kann es mir nicht vorstellen. Das Problem sollte sich dann ja auch eher schleichend bemerkbar gemacht haben, nicht ruckartig?
Zusätzlich habe ich die Stopfen zwischen Vergaser und Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger abgesprüht um ein Defekt der Muffe auszuschließen.
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Re: Wenn sie warm ist läuft sie auf 3 Pötten
zur Kompression: 1 bar Abweichung ist ok
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