Hallo Zusammen,
hab emir letztes Jahr beim Kawa-Höndler Griffheizung und Navi einbauen lassen. Seit dem springt meine geliebte "Luzi" sehr schlecht an bzw. muss ich sie ständig anschieben Kann es evtl. sein, dass das Navi oder die Griffheizung Strom ziehen und somit der Anlasser zu wenig Umdrehungen hat?
Vor dem Einbau ist sie einwandfrei angesprungen so wie es sich für eine Zette gehört
Kennt evtl. jemand das Problem auch?
Vielen Dank für Eure Tipps
Gruß
Keeper
Motor springt schlecht an nach Einbau Griffheizung und Naiv
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Re: Motor springt schlecht an nach Einbau Griffheizung und N
Um zu testen ob ständig strom gezogen wird würde ich navi und heizung einfach einmal abklemmen und dann starten.
sollte es besser klappen hast du den fehler.
ich vermute aber eher, dass deine batterie schwächelt oder einen wegbekommen hat. mal überbrücken oder ne andere anklemmen und ausprobieren. schlecht anspringen ohne genaue beschreibung kann natürlich in ferndiagnose breit gefächert interpretiert werden.
kannst es ja mal probieren. sollte es nicht besser werden musst du auf ne antwort von einem der schrauber warten die wirklich ahnung haben
sollte es besser klappen hast du den fehler.
ich vermute aber eher, dass deine batterie schwächelt oder einen wegbekommen hat. mal überbrücken oder ne andere anklemmen und ausprobieren. schlecht anspringen ohne genaue beschreibung kann natürlich in ferndiagnose breit gefächert interpretiert werden.
kannst es ja mal probieren. sollte es nicht besser werden musst du auf ne antwort von einem der schrauber warten die wirklich ahnung haben
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Re: Motor springt schlecht an nach Einbau Griffheizung und N
Vielen Dank, werde ich wohl mal so ausprobieren. Finde es nur seltsam, weil die Batterie letztes Jahr erst 1 Jahr alt war
Mein Schrauber meinte schon, evtl. hat sie zu wenig Umdrehungen um gleich anzuspringen ... Das würde ja darauf schließen, dass die Batterie nicht mehr die volle Leistung hat.
Mein Schrauber meinte schon, evtl. hat sie zu wenig Umdrehungen um gleich anzuspringen ... Das würde ja darauf schließen, dass die Batterie nicht mehr die volle Leistung hat.
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Re: Motor springt schlecht an nach Einbau Griffheizung und N
Eigentlich sollte man alle Verbraucher, die nicht notwendig sind, beim Start ausschalten. Die Heizgriffe müssen ja wohl nicht ständig laufen und die meisten Navis haben Akku und können auch "standalone" betrieben werden.
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Re: Motor springt schlecht an nach Einbau Griffheizung und N
Also ich hatte mal versehentlich mein Navi über Nacht an der Bordsteckdose gelassen und nicht ausgeschaltet, das hat meine Batterie nicht überstanden, geschweige denn ne Griffheizung
Aber die Griffheizung hast du doch ausgeschaltet denk ich mal, oder????????
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Re: Motor springt schlecht an nach Einbau Griffheizung und N
Ich würde an deiner stelle ggf villt auch mal über eine Batterie mit mehr Kapazität sprich Ah nachdenken.. desto mehr Schnickschnack desto mehr Kapazität wird benötigt .. muss halt nur von den maßen in den Batterie Schacht passen
Re: Motor springt schlecht an nach Einbau Griffheizung und N
Vielen Dank für die Tipps. An eine größere Batterie (Ah) hab ich auch schon gedacht. und selbstverständlich ist beim Starten das Navi aus und die Griffheizung
Danke noch male
Gruß aus Fulda
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Re: Motor springt schlecht an nach Einbau Griffheizung und N
hm, Batterie ohne "Fremdeinwirkung" nach einem Jahr defekt? Eher selten und wenn, dann -> Garantie
ausgeschaltete Verbraucher und trotzdem Problemen beim Anlassen: eigentlich nicht.
Sinnvolle Tests:
Test 1 - Batteriespannung (ohne Last) messen.
Test 2 - wie von meinem Vorschreiber schon beschrieben: alle zusätzlichen Verbraucher abklemmen.
Test 3 - Starthilfe (wie beim Auto auch).
Test 4 - Alle am Startvorgang beteiligten Kabel auf Korrosion und Beschädigung (hat vielleicht jemand irgendwas "verbogen" beim Anklemmen von Navi und HG's?) prüfen.
Test 5 - Sicher, dass der Regler korrekt arbeitet? Häufiger Kandidat bei schwächelnden Batterien, allerdings nicht unbedingt nur beim Anlassen.
Sollten die Aktivitäten Deines Schraubers keine Abhilfe schaffen, sind das meist die Hauptkandidaten, die man mit vertretbarem Aufwand selbst checken kann.
ausgeschaltete Verbraucher und trotzdem Problemen beim Anlassen: eigentlich nicht.
Sinnvolle Tests:
Test 1 - Batteriespannung (ohne Last) messen.
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Test 4 - Alle am Startvorgang beteiligten Kabel auf Korrosion und Beschädigung (hat vielleicht jemand irgendwas "verbogen" beim Anklemmen von Navi und HG's?) prüfen.
Test 5 - Sicher, dass der Regler korrekt arbeitet? Häufiger Kandidat bei schwächelnden Batterien, allerdings nicht unbedingt nur beim Anlassen.
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Re: Motor springt schlecht an nach Einbau Griffheizung und N
Hallo Zusammen,
habe heute das Problem simple und einfach gelöst Dabei darf ich es gar nicht schreiben Der Fehler lag an der Batterie die gerissen war Und da ich Sie vorher nicht ausgebaut hatte, konnte ich es nicht sehen
Aber jetzt ist wieder alles GUT
Danke für Eure Unterstützung!!!
Gruß aus Fulda
Andree
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Re: Motor springt schlecht an nach Einbau Griffheizung und N
Danke für die Rückmeldung. Das ist Größe, auch so etwas hier zuzugeben..
der Zauberer
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>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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- misiu
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Re: Motor springt schlecht an nach Einbau Griffheizung und N
Sehr schön. Wobei ich @ Oppa mal sagen muss...ich als Elektriker
Batterie Check ohne Last sagt garnix aus. Es gibt Batterie Check Geräte mit Belastungswiderstand. Haben wir in der Fa auch. Da wird die Batterie für ca 10 Sekunden voll belastet...es fließt eine Menge Strom...und die Spannung darf nicht zu sehr absinken. Ne austauschreife Batterie geht da sofort in die Knie. Naja...beim Laden merkt man das aber auch...wenn man ein vernünftiges Ladegerät mit Amperemeter hat. Irgendwann geht der Ladestrom gen Null...bei einer defekten...eben nicht. Oder Sie verliert schnell an Spannung...fertig geladen...ca 12, 8-13, 5 Volt...oder so...nach 10 Stunden...10, 8 Volt oder so...im Arsch das Ding
Gruß Micha
Batterie Check ohne Last sagt garnix aus. Es gibt Batterie Check Geräte mit Belastungswiderstand. Haben wir in der Fa auch. Da wird die Batterie für ca 10 Sekunden voll belastet...es fließt eine Menge Strom...und die Spannung darf nicht zu sehr absinken. Ne austauschreife Batterie geht da sofort in die Knie. Naja...beim Laden merkt man das aber auch...wenn man ein vernünftiges Ladegerät mit Amperemeter hat. Irgendwann geht der Ladestrom gen Null...bei einer defekten...eben nicht. Oder Sie verliert schnell an Spannung...fertig geladen...ca 12, 8-13, 5 Volt...oder so...nach 10 Stunden...10, 8 Volt oder so...im Arsch das Ding
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Re: Motor springt schlecht an nach Einbau Griffheizung und N
Hallo Zusammen
Heute Teil 1 der Belastungsprobe erfolgreich nach fast nur sonnigen 475 km bestanden
Morgen noch ne Tour und ich denke wird auch positiv ausfallen
Gruß aus Fulda
Andree
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- Oppa
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Re: Motor springt schlecht an nach Einbau Griffheizung und N
Jooooooooo! Wer hat schon so'n Batterietester mit Belastungswiederstand? Für'n ersten Test genügt es doch wohl mal mit 'nem normalen Voltmeter dranzugehen. Wenn da 12,5V+x rauskommen kann man dann ja mal an's Eingemachte gehen und sich evt. einen Fachmann oder 'ne Fachwerkstatt suchen. Wenn 12V-x anstehen, ist doch klar, was passieren sollte, insbesondere nach einem Ladevorgang und evt. kurzer Nutzung der Batterie.
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