Bremsscheibe vorne Kaufberatung

Alles zu Räder , Federung , Schwinge/Hebelei , Bremsen , Lenkung und Kette
Benutzeravatar
TAKKO72
Fahrschüler
Beiträge: 13
Registriert: 25.05.2011, 23:37
Wohnort: BERLIN
Status: Offline

Bremsscheibe vorne Kaufberatung

Beitragvon TAKKO72 » 10.07.2012, 14:27

Ich benötige mal wieder all Eure Erfahrung mit der ZZR 600. Meine Bremsscheiben/und Beläge vorne müssen ersetzt werden. Da der örtliche KAWA-Händler der nächste Motorradladen in
meiner Nähe ist habe ich mal nach dem Preis für die Scheiben gefragt. Ergebniss wäre ein wirtschaftlichert Totalschaden (und das die Gabel vorne rechts auch noch leckt) Nun habe ich mich bei Polo informiert aber auch diese wollen für eine Scheibe vorne schon weit über 200 Euro. Naja da ich es mit dem Geld nicht so habe, bin ich mit der goggle auf die Suche gegangen und siehe da EBAY verspricht Günstiges. WAVE 300mm Bremsscheiben KAWASAKI ZZR 600 Bj. 90-06 NEU für zusammen (2 Stück) 270 Euro. http://www.ebay.de/itm/270789562745
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht oder weiss, wo ich möglichst günstige Bremsscheiben für vorne bekomme. Das Dingens sieht der meinigen kein bischen ähnlich. Würde mich über eine Antwort freuen, da ich Urlaub habe und lieber fahren würde.

Achso pepes motorradservice möchte für das wechseln der Scheiben und Beläge und Simeringstausch 140 Euro. Ist das OK (nach meinem Bauchgefühl schon) http://www.pepes-motorrad-service.de/

Benutzeravatar
haertelthomas
Schrauber
Beiträge: 806
Registriert: 13.11.2008, 20:16
Wohnort: Rosefeld
Motorrad Typ: Z1000SX
Status: Offline

Re: Bremsscheibe vorne Kaufberatung

Beitragvon haertelthomas » 10.07.2012, 15:03

Das sind "Sport" Bremsscheiben :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: sprich diese Teile haben keine ABE und dürfen somit nur auf der Rennstrecke oder in deinem Garten gefahren werden. Die Scheibe für 200 € ist schon mit das Günstigste was auf dem Markt erhältlich ist und auch legal gefahren werden darf. Das sollte dir deine eigene Sicherheit schon wert sein. Mich würde mal interessieren was die Kawascheiben kosten sollten.

die hier passen bei dir und sind auch recht "günstig" ;) Auf jeden Fall mit ABE
SCHEISS AUF KÜSSCHEN!!!! GUTEN FREUNDEN GIBT MAN EIN BIER!!!!!

Benutzeravatar
TAKKO72
Fahrschüler
Beiträge: 13
Registriert: 25.05.2011, 23:37
Wohnort: BERLIN
Status: Offline

Re: Bremsscheibe vorne Kaufberatung

Beitragvon TAKKO72 » 10.07.2012, 16:33

:? achso ABE brauchen die ja auch noch. :idea: Danke für deinen link. Werde heute auf alle noch irgendwo etwas bestellen...das Wetter ist grandios. Kawasakischeiben wenn ich mich recht entsinne ca. 360 Öcken pro Scheibchen.

Benutzeravatar
rate.mal
Kurvenheizer
Beiträge: 1402
Registriert: 21.02.2011, 22:15
Wohnort: Seddiner See
Motorrad Typ: Super Glide Custom
Status: Offline

Re: Bremsscheibe vorne Kaufberatung

Beitragvon rate.mal » 10.07.2012, 19:47

Ganz so teuer nun auch wieder nicht!
Original Ersatzteil Link

Mußt ja nicht beim teuren Händler kaufen.

Gruß
rate.mal
Bild das anlassen meiner Harley ist Musik in meinen Ohren Bild


Zurück zu „Fahrwerk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste