Wilbers Federbein

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Tyson
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Re: Wilbers Federbein

Beitragvon Tyson » 09.07.2011, 21:34

frauen und männers, vergisst nicht, dass ein mop aus mehr als federbein besteht

Mach Sachen..... :D
Ein Gruß aus dem hohen Norden!!
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Re: Wilbers Federbein

Beitragvon Toni » 11.07.2011, 07:28

@ emil: hab´s gefunden :shock:

@ funky: genau, das ist richtig, zumal die Umlenkung hinten schnell und einfach zerlegt werden kann zwecks Reinigung, Kontrolle und Fettung der Nadellager. ;)
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Re: Wilbers Federbein

Beitragvon Oppa » 11.07.2011, 17:33

Ein Fetten der Umlenkung ist bei der 2005er gar nicht vorgesehen! ;)
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Re: Wilbers Federbein

Beitragvon Toni » 14.07.2011, 00:39

Nicht vorgesehen ???
Sagt der Japaner ???
Irgendwie versteht es sich von selbst, das man alles was sich bewegt, irgendwie geschmiert werden sollte.
Kann ja nicht schaden !!! :)
Zumindest eine Kontrolle.
Wenn nachher alles vergammelt und schwergängig ist, ist es zu spät und wird dann auch teuer. :( und beeinflußt auch das Fahrverhalten.
Schon die Druckpunkte/Stellen der Nadellager auf den Lagersitzen/Buchsen sind einer Überprüfung wert.
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Re: Wilbers Federbein

Beitragvon nevar » 14.07.2011, 11:55

Es wurde "nicht vorgesehen" geschrieben.

Was nicht gleichzeitig "dem Besitzer isses egal und er macht es nicht" heisst.
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Re: Wilbers Federbein

Beitragvon Oppa » 14.07.2011, 17:13

ja danke, genau! #-o

also mal die Erklärung dazu:

1. sind an meiner Umlenkung keine Fettnippel mehr dran.
2. zieh ich turnusmäßig die Lagerschrauben raus, versuche, die Buchsen zu bewegen und mache neue Pampe drauf.

Gut so? :-k
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Re: Wilbers Federbein

Beitragvon korn21de » 24.09.2011, 15:46

Also ich bin jetzt fast ne komplette Sesion ( 04-10 ) mit meinem 640 Federbein und den Progressivfedern gefahren und ich bin nun entgultig überzeugt das es sein Geld wert war.

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Re: Wilbers Federbein

Beitragvon mib79 » 24.09.2011, 16:01

korn21de hat geschrieben:Also ich bin jetzt fast ne komplette Sesion ( 04-10 ) mit meinem 640 Federbein und den Progressivfedern gefahren und ich bin nun entgultig überzeugt das es sein Geld wert war.


heute ist erst 24.09.... noch nicht 10 [-X [-X :D
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Re: Wilbers Federbein

Beitragvon korn21de » 24.09.2011, 16:03

darum schrieb ich ja auch das ich "fast eine Saison" damit gefahren bin. :o

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Re: Wilbers Federbein

Beitragvon TopfGold » 24.09.2011, 19:51

mib79 hat geschrieben:
heute ist erst 24.09.... noch nicht 10 [-X [-X :D


pfff, bei mir wars (aufgrund der Arbeit) dieses Wochenende auch die vorletzte Ausfahrt für dieses Jahr, wenn nicht sogar die letzte!!!
Das Wilbers ist klasse, besonders wenn man es für Sozius-Fahrten ausgelegt hat und man einfach den Vorher-NAchher-Vergleich immer spürt wenn man zu weit fährt!!!

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Re: Wilbers Federbein

Beitragvon nevar » 24.09.2011, 23:46

Ich stimme mein Fahrwerk doch nicht für unnötiges Gepäck ab... Wer Mopedfahren will soll selbst fahren. Ich hab keinen Personenbeförderungsschein.

Davon abgesehen hätte ich diese Saison, ohne Onkel Wilbers, nicht so sportlich fahren können. Das Seriengeklumpe war einfach zu ausgelutscht.
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Re: Wilbers Federbein

Beitragvon Adu » 31.05.2012, 17:51

Guten Tag,

ich bin neu in diesem Forum da ich mir nach 14 Jahren mal wieder eine ZZR 600 E geholt habe. Das Fahrwerk braucht trotz nur 27 tkm mal was neues. Hat Jemand schon Erfahreungen mit dem Wilbers Eco-Line? An dem Teil ist dann nichts mehr zum Verstellen.

MfG
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Re: Wilbers Federbein

Beitragvon Oppa » 31.05.2012, 18:13

Soso, gleich mal mit der Tür in's Haus fallen, sich nicht vorstellen aber Fragen beantwortet haben wollen... #-o
egal, jetzt habe ich das da schon geschrieben! :roll:

Preisdifferenz zu einem Einstellbaren?

Kommt halt drauf an, was Dir die Verstellbarkeit (und anderes Zubehör) wert ist. Das wiederum kommt auf die Nutzung an. Wechselnde Bedingungen ziehen - sofern einem das nicht Schnuppe ist - wechselne Einstellungen nach sich. Die Fragen, die Du (Dir) beantworten solltest sind: willst Du auch Rennstrecke fahren? Bist Du mal als Tourenfahrer (+/- Sozius/Gepäck), mal als zügiger Kantenschleifer unterwegs, fährst Du schon mal länger Strecken mit großer Beanspruchung des Federbeins ("Buckelpiste")?

Um genau zu sein: besser als ein ausgelutschtes Serienfederbein (schon bei unter 30 tkm? :-k ) wird es wohl sein. Ansonsten solltest Du mal die obigen Fragen beantworten, dann ist die Entscheidung meist einfacher! ;)

Jetzt aber bitte flugs vorstellen, sonst gibbet hier nix mehr! [-X
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Re: Wilbers Federbein

Beitragvon Adu » 31.05.2012, 22:04

Zur Vorstellung - Halbzeit ist vorbei - also Vorn eine 5 - Wohnhaft in Sachsen Anhalt (nördlich der A2) - die zweite ZZR da die Erste am 06.01.98 an einem Kadett zersemmelt ist (die Blondine hatte Schuld) - danach eine MuZ Skorpion geholt (hat etwas mehr Hubraub dafür nur die halbe Leistung) - mit der dann 110 tkm gefahren und über die ZZR nachgedacht - also, einfach ebay und eine gute Gebrauchte zu einem moderaten Preis geholt - in 6 Wochen die ersten 4 tkm abgespult (also über den Harz Richtuing Alpen und zurück usw.) - jetzt sind kleine Verbesserungen vorgesehen und da fange ich mit dem Fahrwerk an - Schrauber 75-77 gelernt und somit keine Werkstattkosten.
Zu den offenen Fragen - ich fahre allein und meist nur mit geringem Gepäck - bei einem Verbrauch von ca. 4,5 Liter kein Heizer sondern ein "normaler" Fahrer der den Hinrerradreifen nur bis zur Außenkante fährt (ohne Rennstrecke) - also aus meiner Sicht keine tollen Einstellungen nötig.
So soll erst mal reichen.
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Re: Wilbers Federbein

Beitragvon Oppa » 31.05.2012, 23:42

Das war jetzt 'ne schöne Vorstellung, vielleicht erbarmt sich ja ein Mod, ihr noch einen Titel zu geben und in den Vorstellungsbereich zu verschieben! ;)

So wie Du das schreibst, lese ich ein gutes Fahrgefühl raus ohne Ambitionen, das Letzte rauszuquetschen, also bist Du mit dem Ecoline und dem zugehörigen Preis-/Leistungsverhältnis vermutlich (kenne den Preis nicht) bestens bedient. ;)
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Re: Wilbers Federbein

Beitragvon Adu » 01.06.2012, 07:29

Danke für die Antwort. Der Preis liegt bei 359,10 EUR und erscheint mir akzeptabel.
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