Motor dreht unwillig hoch

Rund um den Motor der ZZR 600
pardulla
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2012, 23:06
Status: Offline

Motor dreht unwillig hoch

Beitragvon pardulla » 17.05.2012, 23:37

Hallo,

ich fahre meine ZZR 600 - Bj. 1993, EZ 05/93 - seit Erstanmeldung (war schon in Griechenland / Türkei / auf Korsika...). Nach langer Standzeit hatte ich beim Anlassen letztes Jahr nicht so viel Glück wie sonst. Die Kawa dreht unwillig hoch - hört sich manchmal an, als ob hier ein Zylinder hinterhergezogen wird. Ab ca. 5000 U/min läuft der Motor mit der gewohnt brachialen Gewalt - ich denke, da höre ich das Hinterherziehen des unwilligen Zylinders nicht mehr wirklich. Ausserdem dauert es lang, bis sich nach auskuppeln der Leerlauf auf knapp über 1000 Touren einpendelt; vorher läuft sie um die knapp 3, dann 2-Tausend.
Also habe ich Luftfilter und Kerzen getauscht; Vergaserreiniger von LiquiMoly eingefüllt - hat nichts geholfen, danach den Sprit komplett gewechselt.

Alles ohne Wirkung.

Wäre nett, wenn ihr mir hier Hilfe geben könntet. Frage ist nun, ob ich die Vergaser reinigen / synchronisieren soll; ob nach ca. 20 Jahren irgendwelche Teile brüchig geworden sind (z.B. Zündkabel, Dichtungen); ob mglw. Unterdruckschläuche oder so was defekt sein könnten.

Ein Werkstatthandbuch habe ich hier; die Inspektionsumfänge kenne ich und habe diese vielfach ausgeführt.

Ich freue mich auf Hilfe - gern auch persönlich vor Ort, wenn jemand hier um die Ecke (Essen / Ruhrgebiet) wohnt.

Gruß
Pardulla

Benutzeravatar
mib79
Forenlegende
Beiträge: 2751
Registriert: 05.09.2009, 22:42
Wohnort: MeiDo (irgendwo im Wald bei Celle)
Motorrad Typ: Z 1000 (Tweety Nr.2)
Status: Offline

Re: Motor dreht unwillig hoch

Beitragvon mib79 » 17.05.2012, 23:42

Stell dich doch erstmal vor,das macht man hier. Und dann wird Dir bestimmt geholfen.
LG Michael - Der Nachtwächter -
...immer schön geschmeidig bleiben...


Bild

ZZR 600 E Bj. 1996
Z 1000

https://www.facebook.com/michasschrauberbutze/

Benutzeravatar
Cutting-TM
Anfänger
Beiträge: 91
Registriert: 16.07.2009, 10:53
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Motor dreht unwillig hoch

Beitragvon Cutting-TM » 24.05.2012, 13:28

Mmmhhh, scheint ja nicht so wichtig zu sein.
Schade, ich komme auch aus Essen und hatte ein sehr ähnliches Problem :D
ZZR 600 E Bj. 1993


Zurück zu „Motor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast