Aufbau des Reservetanks
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Aufbau des Reservetanks
Wusste nicht genau wo ich meine Frage reinstellen sollte:
Könnte mir mal jemand den Aufbau des Reservetanks erklären? Handelt es sich um zwei seperate Tanks. Wegen dem Benzinhahn, den ich ja umlegen muss um an die Reserve zu kommen halte ich dies für wahrscheinlich. Andererseits fülle ich das Benzin ja nur in eine Öffnung...
Oder gibt es eine Art Trennwand im Tank selbst?
Habe in der SuFu nichts gefunden. Ist jetzt keine wahnsinnig wichtige Frage, aber ich wills wissen.
Könnte mir mal jemand den Aufbau des Reservetanks erklären? Handelt es sich um zwei seperate Tanks. Wegen dem Benzinhahn, den ich ja umlegen muss um an die Reserve zu kommen halte ich dies für wahrscheinlich. Andererseits fülle ich das Benzin ja nur in eine Öffnung...
Oder gibt es eine Art Trennwand im Tank selbst?
Habe in der SuFu nichts gefunden. Ist jetzt keine wahnsinnig wichtige Frage, aber ich wills wissen.
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Re: Aufbau des Reservetanks
stelle dir zwei rohre vor, der eine ist länger als der zweite.
Unten sind beide am hahn dranne, wenn das kürzere rohr gewählt ist, ist es reserve,
ganz simpel
bzw. off=geschlossen , on= langes rohr , res = kurzes rohr
konnte ich es verständlich machen??
Unten sind beide am hahn dranne, wenn das kürzere rohr gewählt ist, ist es reserve,
ganz simpel
bzw. off=geschlossen , on= langes rohr , res = kurzes rohr
konnte ich es verständlich machen??
Zuletzt geändert von can2abi am 31.03.2011, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Aufbau des Reservetanks
Danke, und ob ich beim tanken den Hahn ausversehen noch auf Reserve habe, spielt auch keine Rolle, oder?
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Re: Aufbau des Reservetanks
@shimi ist das vom zzr??? dann auch nur e modell
egal wo der hahn steht, beim tanken, zur eigenen sicher stellung direkt beim tanken auf on stellen, sonst wunderst du dich beim nächsten ruckeln, das du schon auf reserve warst und schieben ist angesagt
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Re: Aufbau des Reservetanks
@Schimi: die Pri Stellung habe ich garnicht. Aber das Bild ist trotzdem anschaulich.
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Re: Aufbau des Reservetanks
Sollte auch nur zur ansicht sein. Hatte das Bild noch auf dem PC, weis auch nicht von welchem Moppet der ist.
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Re: Aufbau des Reservetanks
Black Hawk hat geschrieben:Danke, und ob ich beim tanken den Hahn ausversehen noch auf Reserve habe, spielt auch keine Rolle, oder?
habe meinen immer auf 'Reserve' stehen.
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Re: Aufbau des Reservetanks
Ich auch. Aber nur weil ,wenn ich das Ding auf on hab und mir unterwegs der Sprit ausgeht, ich es nicht schaff, während des Fahrens den Hahn auf Reserve zu stellen ehe das Möp komplett ausgeht.Der Misthahn geht straff mit drei fff. Also anhalten-absteigen-davorhocken und mit Gewalt und zusammengebissenen Zähnen das Vieh irgendwie auf Res bekommen.
Da lass ich ihn lieber immer auf Res, erspar mir die Quälerei und rechne grob mit.Geht auch.
Ist das eigentlich normal, dass die Dingers so stramm sitzen?
Da lass ich ihn lieber immer auf Res, erspar mir die Quälerei und rechne grob mit.Geht auch.
Ist das eigentlich normal, dass die Dingers so stramm sitzen?
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Re: Aufbau des Reservetanks
ob das normal ist, kann ich nur insofern einschätzen, als meine Eee aus 1996 nen benzinhahn hat, der sehr gut zu betätigen ist. also auch während der fahrt. an mehr zzr-hähnen hab ich noch nicht gedreht...
problem ist aber vielleicht, was der eine als schwergängig und der andere als "es soll halt nicht beim fahrtwind schn verdreht werden" versteht...
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Re: Aufbau des Reservetanks
So sehr kanns gar nicht blasen, dass es den zufällig verdrehen würde, nicht mal wenn er 50% leichter ginge als jetzt.Wie schon gesagt, ich muss absteigen um diesen zurückhaltenden Hahn überhaupt bewegen zu können. Kann man den schmieren? Wie ein schwergängiges Scharnier?
Vorausgesetzt natürlich, dass bockige Verhalten ist nicht werksbedingt und übliche Praxis.
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Re: Aufbau des Reservetanks
Also das mit dem bockigen Benzinhahn kenn ich auch. Meiner will auch nicht so wie ich will, also sich während der fahrt umstellen zu lassen. So steht meiner halt auch immer auf Reserve und ich rechen halt auch wieviele Km noch gehen. Weil die Tankanzeige ist ja auch so genau wie...
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Hinterradabdeckung von Balu, Stahlflex, Rombos, Heckhöherlegung, Edelstahlkettenschutz, Griffheizung,
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Re: Aufbau des Reservetanks
meiner dreht sich auch schwer und steht ständig auf res
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Re: Aufbau des Reservetanks
meiner geht auch schwerr steht aber auf normal ich fahr halt rechtzeitig tanken
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Re: Aufbau des Reservetanks
Fazit nach Euren Beiträgen und meinen 3 ZZR's: der ZZR-Benzinhahn geht schwer! Mein Beweggrund ist ein anderer: schon mal in 'ner voll schrägen Kurve 'nen Motoraussetzer gehabt? Da kommt Freude auf! Und ich weiß, wann ich tanken muss und wenn ich in'n roten Bereich komme, kann ich das auch handeln!
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Re: Aufbau des Reservetanks
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