Kommen gerade aus der Schweiz zurück
Hier ist das ganze E 10 Gefusel-Sprit-Politikergelaber in Deutschland der große Witz.
Die Schweizer lachen sich krumm über uns, was wir uns alles für Plörre andrehen lassen.
Nicht mal nur im Hinblick auf die angebliche Umweltfreundlichkeit dieses E 10 (da wird immerhin Nahrungsmittel verbrannt!), sondern auch dahingehend, was das mit den Motoren und Dichtungen anstellt. E 10 ist da kein Thema.
Nur wir lassen uns von Röttgen und Co erzählen, daß dieser Sprit ja sooooo umfeldfreundlich ist, und man uns an der Tankstelle nur ein paar Zettel in die Hand drücken muß, dann kaufen wir das Zeug schon - neues Mopped kannst Du Dir dann auch gleich bestellen - und wieder was für die Wirtschaft getan!
Wenn man sich jetzt noch überlegt, daß unsere liebe Regierung
auf jeden Fall an dem Zeug verdient, kann einem nur schlecht werden
:
So muß 1. die Industrie, sollten wir uns weiterhin weigern, den Sprit zu kaufen, ca 500 Mio Strafe an die Regierung zahlen.
Was tun wir 2.? Wir kaufen den anderen Sprit. Der ist aber teuerer. Damit verdient die Regierung durch erhöhte Mineral- und Mehrwertsteuer noch einmal.
Und 3. wird der neue E 10, um einen Anreiz ihn doch zu kaufen zu geben, billiger sein müssen. Also wird der normale, bisherige Sprit, natürlich noch einmal teuerer, womit die Einnahmen noch einmal steigen.
Tolles System, was?
Übrigens ist die einhellige Meinung bei allen Schraubern, die ich bisher darauf angesprochen habe die, daß die ZZR Reihe von 1992 bis 2008 den E 10 NICHT verträgt. Egal ob 600, 1100, 1200 ccm.
Unabhängig von bunten Zetteln an der Tankstelle.......
ZZR 1100 D hat jetzt einen kleinen Bruder - ZZR 600 E, Bj. 95