Dreht nur bis 4000
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Hi Leute
Hatte meine Kleine jetzt mal 2 Wochen stehen (Teile Beim Lacker) und dann BAM!
Ich habe die Verkleidung wieder ran gebaut, sie wieder ordentlich mir Sprit gefüttert, im Standgas ca 5 min Warmlaufen lassen und dann mal den 1. Gang rein.
Im 1. Gang bis ca 30 kein Stress im 2. ab 50 stotter!
und wenn ich in den 3. Schalte und den Gashahn bis Anschlag drehe kommt nur ein Quälendes ruckeln und sie hält mit hängen und würgen ihre 50-60km/h und 4000 Umdrehungen!!
Habe beim zusammenbauen peinlichst genau darauf geachte ja keine Schraube übrig zu haben und ja nichts ein zu klemmen.
Die Benzinpumpe ist top, hab die schon extern angesteuert und zur Not ne 2.
CDI kanns auch nicht sein, hab ne 2. zu hause rumliegen und auch schon mal getauscht
wenn ich sie dann im Leerlauf (warmer weise) mal kurz hoch drehe kommt sie bis fast 12000 Umdrehungen die ist aber gedrosselt, darf das denn sein? (Drosselblenden sin drinnen und richtig eingebaut!)
ach ja und wenn ich den Joke ziehe und den Gasgriff nur ganz ganz minimal bewege dann kommt sie auf einmal ganz gut durch und ich kann bis in den 4. Gang hoch und ca 130 sachen raus hohlen. Gebe ich aber mehr Gas ---> Tot
Wenn ich unterm fahren die Kupplung ziehe geht sie auch aus! Wenn der Gang wieder drinnen ist geht sie schlagartig wieder an!!
Hilfe bitte es ist zu schän draussen um sicht zu fahren!
Hatte meine Kleine jetzt mal 2 Wochen stehen (Teile Beim Lacker) und dann BAM!
Ich habe die Verkleidung wieder ran gebaut, sie wieder ordentlich mir Sprit gefüttert, im Standgas ca 5 min Warmlaufen lassen und dann mal den 1. Gang rein.
Im 1. Gang bis ca 30 kein Stress im 2. ab 50 stotter!
und wenn ich in den 3. Schalte und den Gashahn bis Anschlag drehe kommt nur ein Quälendes ruckeln und sie hält mit hängen und würgen ihre 50-60km/h und 4000 Umdrehungen!!
Habe beim zusammenbauen peinlichst genau darauf geachte ja keine Schraube übrig zu haben und ja nichts ein zu klemmen.
Die Benzinpumpe ist top, hab die schon extern angesteuert und zur Not ne 2.
CDI kanns auch nicht sein, hab ne 2. zu hause rumliegen und auch schon mal getauscht
wenn ich sie dann im Leerlauf (warmer weise) mal kurz hoch drehe kommt sie bis fast 12000 Umdrehungen die ist aber gedrosselt, darf das denn sein? (Drosselblenden sin drinnen und richtig eingebaut!)
ach ja und wenn ich den Joke ziehe und den Gasgriff nur ganz ganz minimal bewege dann kommt sie auf einmal ganz gut durch und ich kann bis in den 4. Gang hoch und ca 130 sachen raus hohlen. Gebe ich aber mehr Gas ---> Tot
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Re: Dreht nur bis 4000
hattest du den luftfilter runter??
Zuletzt geändert von kawaisgeil am 09.07.2010, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Dreht nur bis 4000
Nein, dieses mal nicht.
den hatte ich aber schon öfters herunten und sie hatte die Probleme auch nicht.
aber was könnte da denn sein?
den hatte ich aber schon öfters herunten und sie hatte die Probleme auch nicht.
aber was könnte da denn sein?
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Re: Dreht nur bis 4000
Kuck dir mal die Zündspulen an ob da alle Kabel richtig dran sind.
Viele Grüße aus dem Vorharz
Re: Dreht nur bis 4000
da passt auch alles
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Re: Dreht nur bis 4000
verstehe immer diese 5 minuten warmlauf phase nicht???
egal, denke mal, das es entweder am sprithahn liegt oder dreck im vergaser.
hast du nur tank abgebaut , zum lackierer und dann wieder angebaut??? spritschlauch geknikt??
oder unterdruckschläuche??????
egal, denke mal, das es entweder am sprithahn liegt oder dreck im vergaser.
hast du nur tank abgebaut , zum lackierer und dann wieder angebaut??? spritschlauch geknikt??
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Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
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Re: Dreht nur bis 4000
habe den Tank abmontiert, dann den Tankhahn auf geschlossen gestellt.
dann habe ich alle Schläuche die mit dem Tank verbunden waren mit kleinen Silikonpfropfen zu gestopft.
Tank zum Lakierer
als er wieder da war den Tank innen raus gewaschen und neuen Sprit von der Tanke geholt (war ja keiner mehr da)
dann die Pfropfen wieder raus und alles schön zusammen gebaut.
habe inzwischen den Filter an der Benzinpumpe auch mal durch geblasen, keine veränderung
Schläuche ist keiner geknickt, auch nochmals nachgesehen
dann habe ich alle Schläuche die mit dem Tank verbunden waren mit kleinen Silikonpfropfen zu gestopft.
Tank zum Lakierer
als er wieder da war den Tank innen raus gewaschen und neuen Sprit von der Tanke geholt (war ja keiner mehr da)
dann die Pfropfen wieder raus und alles schön zusammen gebaut.
habe inzwischen den Filter an der Benzinpumpe auch mal durch geblasen, keine veränderung
Schläuche ist keiner geknickt, auch nochmals nachgesehen
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Re: Dreht nur bis 4000
schau mal nach ob du die Schläuche vom Ramair (auch die Dünnen) richtig dran hast.
SCHEISS AUF KÜSSCHEN!!!! GUTEN FREUNDEN GIBT MAN EIN BIER!!!!!
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Re: Dreht nur bis 4000
Der Kreis der Verdächtigen ist ja wohl sehr gering, wenn du nichts weiter gemacht hast.
Zündspulen sterben nicht einfach und Kabel fallen nicht ab.
Ich vermute, deine Tankentlüftung ist zu (überlackiert) und die Pumpe pumpt ein Vakuum.
Zündspulen sterben nicht einfach und Kabel fallen nicht ab.
Ich vermute, deine Tankentlüftung ist zu (überlackiert) und die Pumpe pumpt ein Vakuum.
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Re: Dreht nur bis 4000
ok dann einfach den Tankdeckel runter und Löcher frei oder wie?
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Re: Dreht nur bis 4000
Wenn er nicht ganz voll ist, mal den Deckel für'n Test offen lassen. Auch mal auf Reserve drehen. Sprit müsste aber auch aus dem Umschalter auslaufen ohne Sog aus der Benzinpumpe. Alle Schläuche durchgecheckt?
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Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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Re: Dreht nur bis 4000
Schläuche sind gecheckt. den Check mit dem Tankdeckel mache ich dann am Montag und berichte neues
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Re: Dreht nur bis 4000
habe jetzt auch den Test mit dem Tankdeckel versucht... leider ohne erfolg
habe mal die drosselung raus und naja sie dreht dann nach dem einschalten aprubt bis 10000 wenn ich gas gebe geht sie auf unter 4000 und stottert! HILFE!!!
Vergaser ausgebaut und komplett greinigt, auch synchronisiert!
zündkerzen sind neu
zündspulen auch
ölwechsel wurde auch erst gemacht
nach kerzen spulen und ölwechsel ging sie aber ganz normal
hab keine ahnung was dass sein könnte
habe mal die drosselung raus und naja sie dreht dann nach dem einschalten aprubt bis 10000 wenn ich gas gebe geht sie auf unter 4000 und stottert! HILFE!!!
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zündkerzen sind neu
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ölwechsel wurde auch erst gemacht
nach kerzen spulen und ölwechsel ging sie aber ganz normal
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Re: Dreht nur bis 4000
Was wurde am Tank alles entfernt zum Lackieren?
Hast du dir gemerkt, wie die Schläuche am Benzinhahn waren? Die kann man auch leicht mal vertauschen.
Warum baust du die Vergaser ab? So dramatisch wie es sich bei dir zeigt, können die Vergaser fast zu sein.
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der Zauberer
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Re: Dreht nur bis 4000
schläuche sind richtig dran
vergaser is gereinigt
ka was sonst noch sein könnte!!!!!
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Re: Dreht nur bis 4000
hm, bei Deinem pedantischen Vorgehen kann ich mir's ja fast nicht vorstellen, aber was hast Du alles gemacht/verändert bei Deinem Aus-/Einbau? Hast Du auch zwischenzeitlich (nach Auftreten des Phänomens) nochmal alles ab- und wieder angebaut? Und was ist (außer neuem Lack) verändert gegenüber dem letzten Mal, wo sie noch richtig lief?
Ein ähnliches Phänomen zeigt sich nämlich, wenn man bestimmte Zündkabel vertauscht hat.
Weiters: wenn das Phänomen insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten (Staudruck) auftritt, könnte es auch an einer falschen Luftzufuhr (Luftfilter/Luftkanäle) liegen. Und wenn das Problem mit Joke nicht auftritt oder geringer ist, ist das "normale" Gemisch vielleicht zu mager...
...wir stochern mal weiter!
Ein ähnliches Phänomen zeigt sich nämlich, wenn man bestimmte Zündkabel vertauscht hat.
Weiters: wenn das Phänomen insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten (Staudruck) auftritt, könnte es auch an einer falschen Luftzufuhr (Luftfilter/Luftkanäle) liegen. Und wenn das Problem mit Joke nicht auftritt oder geringer ist, ist das "normale" Gemisch vielleicht zu mager...
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Re: Dreht nur bis 4000
kurze frage kann das sein dass meine Blenden und Feder gedrosselt ist? hab da nix drinstehen drüber...
ntdrosseln will
aber dass würde doch mit den extrem hohen anfangsdrehzahlen übereinstimmen oder?
habe den Vergaser nochmals zerlegt, diesmal in alle einzelteile und komplett gereinigt.
dann zusammengebaut und mal zu richtig in die 9000 - 10000 umdrehungen geprügelt und dass kurz gehalten. gewartet und nochmals geprügelt und anschließen probegefahren (ohne luftfilter) und bam sie zieht... keine ahnung warum darum besorg ich mir jetzt ja ne andere vergaserbank
ntdrosseln will
aber dass würde doch mit den extrem hohen anfangsdrehzahlen übereinstimmen oder?
habe den Vergaser nochmals zerlegt, diesmal in alle einzelteile und komplett gereinigt.
dann zusammengebaut und mal zu richtig in die 9000 - 10000 umdrehungen geprügelt und dass kurz gehalten. gewartet und nochmals geprügelt und anschließen probegefahren (ohne luftfilter) und bam sie zieht... keine ahnung warum darum besorg ich mir jetzt ja ne andere vergaserbank
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Re: Dreht nur bis 4000
?
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Re: Dreht nur bis 4000
war auch mein Gedanke.Oppa hat geschrieben:?
Würde mich echt interessieren, ob er es selber versteht, wenn er es noch einmal liest.
Ich versuche es mal zu deuten.
1. Teil: Er hat eine Drossel verbaut, weiß aber nicht was für ein Typ und mit welchen Komponenten. Er fragt uns, ob sie mit Federn und Blenden gedrosselt. Eine interessante Frage, die man so auf die Ferne aber nur ganz schwer beantworten kann.
Da hilft nur gucken. Die Blenden sitzen in den Ansaugstuzen, sind aus Blech und haben ein irgendwie geartetes Loch. Sieht man, wenn der Vergaser ab ist.
Die Federn sitzen in den Vergasern unter den schwarzen Deckel. Die muss man messen. Federn zum Drosseln sind ca 14 cm lang.
2. Teil: Er hat den Vergaser gereinigt, wieder zusammen gebaut und eine Probefahrt ohne Luftfilter gemacht.
Weil das jetzt alles so gut funktioniert, will er sich einen anderen Vergaser kaufen. Das Warum ... bleibt noch sein Geheimnis.
Dazu bleibt auch noch offen, ob die Karre nur ohne Luftfilter läuft oder aber auch mit Luftfilter. Vielleicht schreibt er uns das später noch mal.
der Zauberer
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Re: Dreht nur bis 4000
War evtl etwas ungenau geschrieben, also:
Eigentlich wollte ich wissen woran ich merke ob sie evtl nur Bleden oder Federn und Blenden gedrosselt ist.
Also sie ist Federn und Blenden gedrosselt! (14cm Federn)
Ohne Luftfilterkasten lag einfach daran dass ich zu faul war den jetzt nur zum Testen rauf zu schrauben...
Sie ist dann sowohl ohne als nach Anbau des Luftfilters und einbau der Drossel kurz wieder Perfekt gelaufen. Allerding hat sie nach 2 Minuten angefangen wieder ins alte Schema zurück zu fallen und dreht wieder nur bis 4000... Deshalb die andere Vergaserbank um mal zu kucken ob das dann anders wird! D.h. ob es doch am Vergaser liegt und ich da nur was übersehen habe oder so.
Was ich auch gemerkt habe ist, dass die Federn einen Knick haben und zwar alle an der gleichen Stelle! Und dass die Schieber sich dadurch zum teil doch she rstark verhaken unde nicht mehr aufmachen... Des ist dann wohl der Grund für mein Problem oder seh ich dass auch schon wieder falsch?
Eigentlich wollte ich wissen woran ich merke ob sie evtl nur Bleden oder Federn und Blenden gedrosselt ist.
Also sie ist Federn und Blenden gedrosselt! (14cm Federn)
Ohne Luftfilterkasten lag einfach daran dass ich zu faul war den jetzt nur zum Testen rauf zu schrauben...
Sie ist dann sowohl ohne als nach Anbau des Luftfilters und einbau der Drossel kurz wieder Perfekt gelaufen. Allerding hat sie nach 2 Minuten angefangen wieder ins alte Schema zurück zu fallen und dreht wieder nur bis 4000... Deshalb die andere Vergaserbank um mal zu kucken ob das dann anders wird! D.h. ob es doch am Vergaser liegt und ich da nur was übersehen habe oder so.
Was ich auch gemerkt habe ist, dass die Federn einen Knick haben und zwar alle an der gleichen Stelle! Und dass die Schieber sich dadurch zum teil doch she rstark verhaken unde nicht mehr aufmachen... Des ist dann wohl der Grund für mein Problem oder seh ich dass auch schon wieder falsch?
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Vergaser reinigen
gut, dann hätten wir deine erste Frage schon mal geklärt. Drossel mit Federn
So ein Vergaser ist ein mechanisches Teil. Das funktioniert oder funktioniert nicht.
Wenn du jetzt sagst, es ging für 2 Minuten ... liegt es nicht an der Mechanik des Vergasers oder an irgendwelchen Knicken in Federn.
2 Minuten ist ne gute Zeit um die Schwimmerkammern leer zu fahren.
Irgendwo hatte wir dieses Thema schon mal ... finde es aber leider gerade nicht. Also noch einmal.
Was hast du zum Reinigen der Vergaser alles gemacht?
Ich beschreibe es mal (das Ganze gilt natürlich für alle 4 Vergaser)
- Schwimmerkammer leerlaufen lassen
- Schwimmerkammer ab und reinigen, falls Schmutz vorhanden
- Schwimmer entfernen (1 Schraube und 1 Stift) und dabei nichts verbiegen
- Nadelventil reinigen und gucken, dass die kleine Feder daran funktioniert. Das Teil muss man sich einfach mal genau angucken, dann sieht man was ich meine.
- Schraube vom Sieb entfernen
- Sieb mit der Spitzzange rausziehen und reinigen
- Hauftdüse entfernen und reinigen
- Düsenstock entfernen und reinigen
ich möchte jetzt schon fast wetten, dass du min die Siebe nicht draußen hattest.
Wenn das alles passen sollte, .... der Benzinfilter. Was hast du mit dem schon gemacht?
So ein Vergaser ist ein mechanisches Teil. Das funktioniert oder funktioniert nicht.
Wenn du jetzt sagst, es ging für 2 Minuten ... liegt es nicht an der Mechanik des Vergasers oder an irgendwelchen Knicken in Federn.
2 Minuten ist ne gute Zeit um die Schwimmerkammern leer zu fahren.
Irgendwo hatte wir dieses Thema schon mal ... finde es aber leider gerade nicht. Also noch einmal.
Was hast du zum Reinigen der Vergaser alles gemacht?
Ich beschreibe es mal (das Ganze gilt natürlich für alle 4 Vergaser)
- Schwimmerkammer leerlaufen lassen
- Schwimmerkammer ab und reinigen, falls Schmutz vorhanden
- Schwimmer entfernen (1 Schraube und 1 Stift) und dabei nichts verbiegen
- Nadelventil reinigen und gucken, dass die kleine Feder daran funktioniert. Das Teil muss man sich einfach mal genau angucken, dann sieht man was ich meine.
- Schraube vom Sieb entfernen
- Sieb mit der Spitzzange rausziehen und reinigen
- Hauftdüse entfernen und reinigen
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ich möchte jetzt schon fast wetten, dass du min die Siebe nicht draußen hattest.
Wenn das alles passen sollte, .... der Benzinfilter. Was hast du mit dem schon gemacht?
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Re: Dreht nur bis 4000
hm die siebe hm naja
den benzinfilter hab ích mir angeschaut, der passt
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Re: Dreht nur bis 4000
Also ran an die Siebe .... sowas übt.
Und dann guck dir die Nadelventile auch gleich mit an. Ist zwar nicht direkt dein Problem ... könnte aber das nächste werden.
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Re: Dreht nur bis 4000
Hier stehts mit den sieben....wichtig durchpusten
http://www.zzr-600.org/viewtopic.php?f=17&t=7729&p=162725&hilit=schwimmernadelventil#p162725
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Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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Re: Dreht nur bis 4000
Also vergaser ist komplett gereinigt worden
und sogar getauscht worden ebenso die Benzinpumpe, das gleiche in grün!
kann das noch an den impulsgebern oder der CDI liegen? (ich weis relativ unwarscheinlich)
aber woran könnte das noch liegen?
und sogar getauscht worden ebenso die Benzinpumpe, das gleiche in grün!
kann das noch an den impulsgebern oder der CDI liegen? (ich weis relativ unwarscheinlich)
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