Leerlaufeinstellschraube
- zzr600jolle
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Leerlaufeinstellschraube
Hallo Zusammen,
nach nun sechs Monaten ist es mir gestern gelungen mit meiner ZZR 600 mal wieder rauszufahren.
Nach ca. einer Stunde fahrt, habe ich dann festgestellt, dass die Leerlaufdrehzahl unter 1000 U/min liegt.
Mit der Leerlaufeinstellschraube wollte ich dann den Leerlauf auf ca. 1200 U/min einstellen. Leider ist mir vor dem erreichen der gewünschten Leerlaufdrehzahl die kpl. Leerlaufeinstellschraube samt Feder und Unterlegscheibe rausgefallen, "habe wohl zu lange in die falsche Richtung gedreht"
Somit meine Bitte, kann mir jemand schreiben wo ich die Leerlaufeinstellschraube jetzt wieder reindrehen muss, ohne großen Aufwand?
Vielleicht hat auch jemand eine Zeichnung aus einem Werkstattbuch, da ich ein sehr visueller Mensch bin.
Vielen Lieben Dank im Voraus und einen super Start in die neue Woche,
Jolle
nach nun sechs Monaten ist es mir gestern gelungen mit meiner ZZR 600 mal wieder rauszufahren.
Nach ca. einer Stunde fahrt, habe ich dann festgestellt, dass die Leerlaufdrehzahl unter 1000 U/min liegt.
Mit der Leerlaufeinstellschraube wollte ich dann den Leerlauf auf ca. 1200 U/min einstellen. Leider ist mir vor dem erreichen der gewünschten Leerlaufdrehzahl die kpl. Leerlaufeinstellschraube samt Feder und Unterlegscheibe rausgefallen, "habe wohl zu lange in die falsche Richtung gedreht"
Somit meine Bitte, kann mir jemand schreiben wo ich die Leerlaufeinstellschraube jetzt wieder reindrehen muss, ohne großen Aufwand?
Vielleicht hat auch jemand eine Zeichnung aus einem Werkstattbuch, da ich ein sehr visueller Mensch bin.
Vielen Lieben Dank im Voraus und einen super Start in die neue Woche,
Jolle
Frei nach Mark Twain:
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
ZZR 600 E BJ 98´ Aktuell 16000 km
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- Kasi
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Ich habe eben mal geschaut ohne schrauberei wird das nix,es sei denn du hast gynikololgenfinger.Das muss von unten in die mitte der vergaserbatterie,wird nur eingeschraubt aber die gefahr ist bei einem blindflug das du sie schief einsetzt da du das bestenfalls erfühlen kannst.
Also tank und luftfilter komplett weg,vergaser abgebaut ohne die züge zu demontieren,auf den kopf gedreht und die welle wieder eingesetzt....nun alles rückwärts und abfahrt.
Ist keine schwierige sache...pure an+abbauerei
Also tank und luftfilter komplett weg,vergaser abgebaut ohne die züge zu demontieren,auf den kopf gedreht und die welle wieder eingesetzt....nun alles rückwärts und abfahrt.
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Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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- zzr600jolle
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Herzlichen Dank
Moin Kasi,
herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe.
Kennst du vielleicht jemanden, der mir ein original Werkstattbuch für mein Modell verkaufen kann?
Viele Grüße aus dem schönen NRW,
Jolle
herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe.
Kennst du vielleicht jemanden, der mir ein original Werkstattbuch für mein Modell verkaufen kann?
Viele Grüße aus dem schönen NRW,
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- Kasi
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Sieht schlecht aus,wird nicht mehr gedruckt und somit ist alles was du kaufen kannst gebraucht,wer eins hat gibts nicht her und gebraucht inner bucht ist das teuer...wenn du aber ernsthaft dein moped selber reperarieren und warten willst kommst du trotz diesem super forum nicht drum rum dir sowas zu beschaffen.
Für dein jetziges problem kommste auch ohne aus..du schreibst du bist ein visueller mensch also schau dir das an und bau es auseinander,sitzbank ist bei dir zum klappen,tank siehste wo er fest ist,luftfilter ist auch kein problem nur friemelig beim zusammenbau und die vergaser löst du an den vier stutzen mit nem kreuzschlitz...etwas hinundher wackeln und schon haste sie in der hand. ..
Für dein jetziges problem kommste auch ohne aus..du schreibst du bist ein visueller mensch also schau dir das an und bau es auseinander,sitzbank ist bei dir zum klappen,tank siehste wo er fest ist,luftfilter ist auch kein problem nur friemelig beim zusammenbau und die vergaser löst du an den vier stutzen mit nem kreuzschlitz...etwas hinundher wackeln und schon haste sie in der hand. ..
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- zzr600jolle
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Hallo Zusammen,
herzlichen Dank für eure Tipps.
Ich habe mich aufgrund meiner mangelnden Fachkenntnisse dazu entschieden, den Einbau der Leerlaufeinstellschraube, den Profis zu überlassen. Da meinen ZZR jetzt eh bald reif ist für die Inspektion, können die Profis das gleich mit machen.
Sollte jedoch einer mal in die Verlegenheit kommen, und ein Werkstattbuch für mein Modell, in deutscher Sprache los werden zu wollen, "denkt bitte als erstes an Jolle aus Duisburg " ;o)
Bis dahin wünsche ich allen noch eine schöne und unfallfreie Saison.
Viele Grüße aus dem sonnigen Duisburg,
Jolle
herzlichen Dank für eure Tipps.
Ich habe mich aufgrund meiner mangelnden Fachkenntnisse dazu entschieden, den Einbau der Leerlaufeinstellschraube, den Profis zu überlassen. Da meinen ZZR jetzt eh bald reif ist für die Inspektion, können die Profis das gleich mit machen.
Sollte jedoch einer mal in die Verlegenheit kommen, und ein Werkstattbuch für mein Modell, in deutscher Sprache los werden zu wollen, "denkt bitte als erstes an Jolle aus Duisburg " ;o)
Bis dahin wünsche ich allen noch eine schöne und unfallfreie Saison.
Viele Grüße aus dem sonnigen Duisburg,
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- Dr.Metulskie
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Leerlaufdrehzahl
nachdem die Vergaser von der KAWA Werkstatt synchronisiert - ist die Leerlaufdrehzahl nur noch ca. 900! Ist das so OK oder sollte die Drehzahl höher sein ?
Wie stelle ich die Drehzahl höher ein - falls notwendig
Wie stelle ich die Drehzahl höher ein - falls notwendig
Re: Leerlaufeinstellschraube
Ähm auch wenn ich neu hier bin und mich als Schrauberneuling sehe möchte ich hier einige Leute korrigieren.
Es mag schon sein,dass der Aufwand etwas größer sein kann,doch den Luftfilter+vergaser entnehmen braucht ihr nicht.
Ich und ein Bekannter haben nur den gelockiert und ihn zur Seite gestellt,jedoch keine Schläuche oder so demontiert.
Ich weiss nur,dass mein Freudn gesagt hat,dass ich den Gashahn aufdrehen soll und in der Zeit hat mein Freund die Standgasschraube drangemacht.
Also so schwer ist es auch nicht.
Es mag schon sein,dass der Aufwand etwas größer sein kann,doch den Luftfilter+vergaser entnehmen braucht ihr nicht.
Ich und ein Bekannter haben nur den gelockiert und ihn zur Seite gestellt,jedoch keine Schläuche oder so demontiert.
Ich weiss nur,dass mein Freudn gesagt hat,dass ich den Gashahn aufdrehen soll und in der Zeit hat mein Freund die Standgasschraube drangemacht.
Also so schwer ist es auch nicht.
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Re: Leerlaufeinstellschraube
Wem oder was hast du und dein Bekannter gelockiert (gelockert) und zur Seite gestellt?Rijuula hat geschrieben:Ich und ein Bekannter haben nur den gelockiert und ihn zur Seite gestellt,jedoch keine Schläuche oder so demontiert.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
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>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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- kawaisgeil
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Re: Leerlaufeinstellschraube
also, bei meiner hatte sich der steller auch mal gelöst , tank und luftfilter mußte
auf jeden fall runter . hab es dann versucht ohne den vergaser zu lösen und hatte wohl glück das es mir
gelungen ist ihn auch so wieder reingeschraubt zu bekommen.
auf jeden fall runter . hab es dann versucht ohne den vergaser zu lösen und hatte wohl glück das es mir
gelungen ist ihn auch so wieder reingeschraubt zu bekommen.
- sev2k3
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Re: Leerlaufeinstellschraube
Kleine beschämte dumme Frage wo sitzt die Schraube
- kawaisgeil
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Re: Leerlaufeinstellschraube
Das ist aber nur beim E-Modell so, bei der D sitzt sie unterm Vergaser, MITTIG.
Ein kleines Moped, welches große Mopeds mächtig ärgern kann
METAL FOREVER
ZX600D von 1990 71.000km
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- Ole
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Re: Leerlaufeinstellschraube
ZZR-infiziert hat geschrieben:Das ist aber nur beim E-Modell so, bei der D sitzt sie unterm Vergaser, MITTIG.
...und genau da sitzt sie beim E-Modell streng genommen auch nur, dass hier per "Verlängerungswelle" zur Ritzelabdeckung rausgeführt wird. Praktisch zum Nachjustieren, genauso ärgerlich, wenn man zu weit rausdreht (alles Geraffel runter und wieder einsetzen).
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ZZR 600 E Bj.1997 :D
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Re: Leerlaufeinstellschraube
Halloooo!
Ich brauche ebenfalls Hilfe, denn ich habs auch geschafft meine Schraube auszudrehen.. Und ich hab Gynäkologenhände, bzw. Arzthelferinhände ich bin mir jetzt nur nicht sicher wo ich es einschrauben kann, und ich kann das Foto nicht öffnen... kann mir evtl jemand ein Bild schicken? Evtl. auch im ausgebauten Zustand? Ich würde nämlich ungern alles abbasteln, das endet grundsätzlich in einer Katastrophe und dann müsste ich Papa zum helfen anrufen Das würde ich gerne vermeiden...
Danke schonmal und liebe Grüße!
Ich brauche ebenfalls Hilfe, denn ich habs auch geschafft meine Schraube auszudrehen.. Und ich hab Gynäkologenhände, bzw. Arzthelferinhände ich bin mir jetzt nur nicht sicher wo ich es einschrauben kann, und ich kann das Foto nicht öffnen... kann mir evtl jemand ein Bild schicken? Evtl. auch im ausgebauten Zustand? Ich würde nämlich ungern alles abbasteln, das endet grundsätzlich in einer Katastrophe und dann müsste ich Papa zum helfen anrufen Das würde ich gerne vermeiden...
Danke schonmal und liebe Grüße!
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- dewahat
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Re: Leerlaufeinstellschraube
Hallo Kawalady,
wie wäre es mit einer Vorstellung in der Rubrik "ich bin neu hier" viewforum.php?f=33
Dann wird dir sicherlich auch geholfen. Wir möchten halt gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben.
Danke.
wie wäre es mit einer Vorstellung in der Rubrik "ich bin neu hier" viewforum.php?f=33
Dann wird dir sicherlich auch geholfen. Wir möchten halt gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben.
Danke.
ZZR 600 E Bj.02 50 TKM
Shiver 750 Bj.11 43 TKM
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen (Werner Finck)
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Re: Leerlaufeinstellschraube
Also, wenn ich vermute dass es das ist, was Du meinst...
...dann steckt das Teil in der Mitte zwischen den Vergasern, dort, wo von vorn die Gaszüge kommen.
Die Befestigung sieht so aus:
Wie der dort festgemacht ist, kann ich Dir aus dem Stegreif nicht sagen, habe kein weiteres Detailbild davon!
...dann steckt das Teil in der Mitte zwischen den Vergasern, dort, wo von vorn die Gaszüge kommen.
Die Befestigung sieht so aus:
Wie der dort festgemacht ist, kann ich Dir aus dem Stegreif nicht sagen, habe kein weiteres Detailbild davon!
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe...[/url] ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe...[/url] ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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Re: Leerlaufeinstellschraube
Hab meinen Vergaser gestern ausgebaut und heut abend zur Reinigung weitergegeben, hätte dir gern ein Bild eingestellt (nu ist er erstmal weg)
ZZR 600E Bj. 1999 gekauft August 16 mit 40.012 km
Cagiva Gran Canyon Bj. 98 mit 40.000 km
Cagiva Gran Canyon Bj. 99 mit 30.260 km
Aprilia Falco Bj. 2000 mit 48.500 km
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Re: Leerlaufeinstellschraube
Wie man auf dem zweiten Bild von Oppa sehen kann befindet sich am Ende der Einstellwelle eine vorgelagerte Feder, die beim reinschrauben Gegendruck erzeugt, so das immer Spannung herrscht. Den Tank müsstest du auf jeden fall abbauen und dann mit einem kleinen Spiegel reinschauen wo genau das Gewinde ist. Funktion der Welle iss dir ja bekannt. Sie betätigt alle 4 Drosselklappen gleichzeitig. Reindrehen heißt mehr Luft und höhere Standdrehzahl.
Rausdrehen demzufolge weniger Luft und niedrige Drehzahl!
Rausdrehen demzufolge weniger Luft und niedrige Drehzahl!
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Re: Leerlaufeinstellschraube
Heeey, vielen Dank schonmal!!!
Wenn ich es schaffe mache ich mich morgen mal dran... Werde Rückmeldung geben wenn ich es geschafft habe, falls ich es schaffe
Ich wünsche allen, die bei diesem tollen Wetter fahren können, super viel Spaß!!!!
Wenn ich es schaffe mache ich mich morgen mal dran... Werde Rückmeldung geben wenn ich es geschafft habe, falls ich es schaffe
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ZZR 600 E Bj 1998
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Re: Leerlaufeinstellschraube
Das wird sportlich ohne den Vergader aus zu bauen. Die Feder muss auf Spannung und davor kommt noch eine winzige Scheibe, die auch gehalten werden muss und der ganze Tüddelkram muss mittig, von unten an den Vergaser eingeschraubt werden. Du bist schneller, wenn Du den Vergaser ausbaust :-D.
ZX 600 E, Bj. 2001, 41 TKm
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Re: Leerlaufeinstellschraube
mirkomotorrad hat geschrieben:Du bist schneller, wenn Du den Vergaser ausbaust :-D.
in Summe denke ich nicht. Und bevor der Papa gefragt werden muss, wird sie eine Stunde mindestens extra fummeln und es schaffen nach 20x Fluchen.
der Zauberer
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