Die leerlaufgemischschrauben sind die falsche adresse,wenn dann musst du die synchronschrauben drehen,mach erstmal das was ich dir geschrieben habe.
Solange die drosselklappen nicht annähernd gleich stehen kannst da rumkaspern bis der arzt kommt...dat wird so nix!!
Dreht nur bis 3000-4000 und jetzt springt sie nicht mehr an
- Kasi
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Re: Dreht nur bis 3000-4000 und jetzt springt sie nicht mehr
Endlich was zum toben
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Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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Re: Dreht nur bis 3000-4000 und jetzt springt sie nicht mehr
Für die Einstellung der Drosselklappen, so wie Kasi beschrieben hat, brauchst du keine Batterie. Das kannst du vorher machen.
Leuchte mit einer Lampe rein, dann kann man den Spalt der Drosselkappenstellung gut sehen.
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Kasi schlägt ins selbe Horn
Leuchte mit einer Lampe rein, dann kann man den Spalt der Drosselkappenstellung gut sehen.
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der Zauberer
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Re: Dreht nur bis 3000-4000 und jetzt springt sie nicht mehr
Habe ich gemacht sprang an aber dann kam zu viel sprit da ist sie abgesoffen.
Ich habe sie augenscheinlich gleich ausgerichtet.
Ich habe sie augenscheinlich gleich ausgerichtet.
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Re: Dreht nur bis 3000-4000 und jetzt springt sie nicht mehr
Wie und wo hast du die Drosselklappen denn abgeglichen, dass sie alle gleich weit zu sind?
Normal sollte anschließend kein Spalt mehr zu sehen sein.
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der Zauberer
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Re: Dreht nur bis 3000-4000 und jetzt springt sie nicht mehr
Also habe an den synchronschrauben so gedreht bis alle drosselklappen ungefähr gleich standen und zwar zu. habe dafür den vergaser abgenommen und auf den rücken gelegt damit ich vernünftig hinein schauen konnte,hoffe das war richtig so.
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Re: Dreht nur bis 3000-4000 und jetzt springt sie nicht mehr
Hallo,
nun mal wieder was neues von uns
Unser Baby läuft wieder und das auch noch in allen Drezahlbereichen , habe nochmals die Zündkerzen gewechselt und die Zündkabel habe ich auch gleich ausgetauscht, als ich soweit war hab ich Sie mal ohne Tank laufen lassen und da lief sie so lange bis der Sprit in der kleinen Flasche alle war.
Also alles zusammen gebaut, Tankdrauf festgeschraubt, die Batterie Abdeckung drauf und noch mal gestartet, Sie lief, allerdings viel sie dan auf 4000 Umdrehungen ab und dann ging Sie aus.
Batterieabdeckung runter nochmals versucht zu starten und Siehe da Sie läuft ohne diese Abdeckung, ich hab dan mal geschaut was das Problem mit der Abdeckung ist und hab es auch gefunden, unter der abdeckung is ein Schaumstoff und da die Batterieabdeckung ja eigentlich noch ein Teil vom Luftfilter is hab ich den Schaumstoff etwas nach unten gebogen so daß Sie durch dieses Teil luft bekommt.
Also wieder alles zusammen gebaut und sie läuft und läuft und dreht kontiunierlich in allen Bereichen, Die Probefahrt welche Komplett ohne Verkleidung Licht und Blinker statt fand und deshalb nur sehr kurz aus fiehl war zu meiner vollsten zufrieden heit.
So jetzt muß ich dan die Verkleidungen noch richten btw. Spachteln alles zusammen bauen und dan zum TÜV und hoffen daß der nix zu meckern hat, aber zuvor brauch ich noch neue Reifen.
So das wars dan mal wieder von uns, werden euch weiter auf dem laufenden halten.
LG
Marcus & Caro
nun mal wieder was neues von uns
Unser Baby läuft wieder und das auch noch in allen Drezahlbereichen , habe nochmals die Zündkerzen gewechselt und die Zündkabel habe ich auch gleich ausgetauscht, als ich soweit war hab ich Sie mal ohne Tank laufen lassen und da lief sie so lange bis der Sprit in der kleinen Flasche alle war.
Also alles zusammen gebaut, Tankdrauf festgeschraubt, die Batterie Abdeckung drauf und noch mal gestartet, Sie lief, allerdings viel sie dan auf 4000 Umdrehungen ab und dann ging Sie aus.
Batterieabdeckung runter nochmals versucht zu starten und Siehe da Sie läuft ohne diese Abdeckung, ich hab dan mal geschaut was das Problem mit der Abdeckung ist und hab es auch gefunden, unter der abdeckung is ein Schaumstoff und da die Batterieabdeckung ja eigentlich noch ein Teil vom Luftfilter is hab ich den Schaumstoff etwas nach unten gebogen so daß Sie durch dieses Teil luft bekommt.
Also wieder alles zusammen gebaut und sie läuft und läuft und dreht kontiunierlich in allen Bereichen, Die Probefahrt welche Komplett ohne Verkleidung Licht und Blinker statt fand und deshalb nur sehr kurz aus fiehl war zu meiner vollsten zufrieden heit.
So jetzt muß ich dan die Verkleidungen noch richten btw. Spachteln alles zusammen bauen und dan zum TÜV und hoffen daß der nix zu meckern hat, aber zuvor brauch ich noch neue Reifen.
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Re: Dreht nur bis 3000-4000 und jetzt springt sie nicht mehr
mabaker28 hat geschrieben:so sie sprang heute mal wieder an nur bekomm ich sie nicht auf den leerlauf von ca. 1000 rpm dann geht sie aus kann sie egal ob warm oder kalt nur auf über 3500rpm halten dann bleibt sie an darunter hört sie sich an als wenn sie auf nur zwei pötten läuft und geht aus.
Habe nun das mit denn leerlaufgemischschrauben mal gemacht und muss nu aber wieder nen bisschen warten bis die Bat genug Saft hat.
Es kann sein daß 2 Tündkabel einen Wackler haben, hast Du die den schon mal alle Überprüft?
Schraub mal deine Kerzenstecker runter und schneid so ca 1 cm vom Kabel ab und dan schraubst Du die Stecker drauf, kann vielleicht helfen.
Das mit dem Synchroniesieren ohne das passende gerät funktioniert so wie Du es ja schon gemacht hast recht gut und reicht manchmal auch aus.
So wie ich das gelesen hab hast du alles richtig gemacht, hab es auch so gemacht, hab aber dan nochmal mit dem Synchroner überprüfen lassen und es hat fast alles gepasst, auf der 3 und 4 Bank war es nur um 0,08 zu wenig.
LG
Marcus & Caro
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Re: Dreht nur bis 3000-4000 und jetzt springt sie nicht mehr
Ich hatte das Problem auch gehabt.
Bei mir waren eine der stockdüsen zu gewesen, Habe sie nen tag in MoS² eingesetzt gehabt und dann mit druckluft gereinigt dann ging es wieder. Und sie lief dann auch wieder im normalen bereich.
Bei mir waren eine der stockdüsen zu gewesen, Habe sie nen tag in MoS² eingesetzt gehabt und dann mit druckluft gereinigt dann ging es wieder. Und sie lief dann auch wieder im normalen bereich.
- mabaker28
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Re: Dreht nur bis 3000-4000 und jetzt springt sie nicht mehr
So hier mal ein kleiner Endbericht:
Als aller erstes die Zicke rennt wieder
Sie war nun für einige Tage in der Werke. Was wurde gemacht
Vergaser Synchronisiert, Oel Wechsel. Ventile eingestellt. Neue Zündkerzen( zweiter Satz innerhalb von 5 Wochen)
Wo lag das Problem?
Nun ja zu einem muss mein Vorbesitzer schon dran rum gefummelt haben der Mann aus der Werke sagte mir das die Maschine schon eine ganze Weile so gefahren sein musste. Die Einlassventile sahen aus wie Auslassventile so verrust. Das eigetliche Problem lag im PRi Schalter ( Benzinhahn) Dieser Tat seine Arbeit immer nur für einige Minuten, und dann hat er die Vergaser absaufen lassen. Zum anderen hatte die Batterie einen Weg mal konnte Sie genug Saft aufbauen mal nicht, war noch die erste Bat.
Hinzu kam das durch meine Fummellei ja der Vergaser noch verstellt war was unter normalen umständen nicht so schlimm gewesen wäre aber da Sie immer zuviel Sprit hatte war es halt so das die Maschine immer Überflutet wurde.
Naja kleines Teil große wirkung.
Nochmal Danke an alle die mir hier mit Rat und Tat bei Seite standen.
Als aller erstes die Zicke rennt wieder
Sie war nun für einige Tage in der Werke. Was wurde gemacht
Vergaser Synchronisiert, Oel Wechsel. Ventile eingestellt. Neue Zündkerzen( zweiter Satz innerhalb von 5 Wochen)
Wo lag das Problem?
Nun ja zu einem muss mein Vorbesitzer schon dran rum gefummelt haben der Mann aus der Werke sagte mir das die Maschine schon eine ganze Weile so gefahren sein musste. Die Einlassventile sahen aus wie Auslassventile so verrust. Das eigetliche Problem lag im PRi Schalter ( Benzinhahn) Dieser Tat seine Arbeit immer nur für einige Minuten, und dann hat er die Vergaser absaufen lassen. Zum anderen hatte die Batterie einen Weg mal konnte Sie genug Saft aufbauen mal nicht, war noch die erste Bat.
Hinzu kam das durch meine Fummellei ja der Vergaser noch verstellt war was unter normalen umständen nicht so schlimm gewesen wäre aber da Sie immer zuviel Sprit hatte war es halt so das die Maschine immer Überflutet wurde.
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Re: Dreht nur bis 3000-4000 und jetzt springt sie nicht mehr
Das eigetliche Problem lag im PRi Schalter ( Benzinhahn) Dieser Tat seine Arbeit immer nur für einige Minuten, und dann hat er die Vergaser absaufen lassen.
Hallo,
wie kann ein Benzinhahn die Vergasser absaufen lassen??
Der Benzinhahn hat die Aufgabe den Tank zu öffnen oder zu verschliessen.
Mehr nicht (sieht man mal von der Reservefunktion ab).
Ich vermute, der Benzinfilter war verdreckt und es kam zu wenig Sprit an. Also das Gegenteil von "absaufen".
Schön, dass sie wieder lüppt!
Gruss aus Bremen
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wie kann ein Benzinhahn die Vergasser absaufen lassen??
Der Benzinhahn hat die Aufgabe den Tank zu öffnen oder zu verschliessen.
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Ich vermute, der Benzinfilter war verdreckt und es kam zu wenig Sprit an. Also das Gegenteil von "absaufen".
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Mit der ZZR zu fahren ist keine Fortbewegung, sondern eine Lebenseinstellung!
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Re: Dreht nur bis 3000-4000 und jetzt springt sie nicht mehr
ersthelfer hat geschrieben: wie kann ein Benzinhahn die Vergasser absaufen lassen??
Der Benzinhahn hat die Aufgabe den Tank zu öffnen oder zu verschliessen.
Mehr nicht (sieht man mal von der Reservefunktion ab).
Beim D Model kann es passieren.
Der Benzinhahn ist kein Hahn, wie du es vermutest. Er öffnet nur, wenn der Motor läuft, Unterdruck erzeugt und dadurch ein Ventil im Hahn öffnet.
Wenn jetzt ein Schwimmernadelventil im Vergaser nicht 100% schließt, der Hahn ohne Unterdruck offen ist, wird der Vergaser geflutet.
Das D Mdel hat nämlich keine Benzinpumpe und der Sprit läuft allein mit Schwerkraft in den Vergaser.
der Zauberer
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Re: Dreht nur bis 3000-4000 und jetzt springt sie nicht mehr
auch wieder wahr.
Hatte mein D-Modell 1991.
Und in meinem Alter...........(Demenz).
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Re: Dreht nur bis 3000-4000 und jetzt springt sie nicht mehr
Aber dann ist der Hauptfehler immernoch die nadel und nicht der hahn.
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