Zündprobleme
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Zündprobleme
Guten Morgen ins Forum!
Brauch ein wenig Hilfe...gestern wars bei mir soweit-hab meine ZZR-500 zerlegt (zum 1. mal J ),weil sie mir nicht mehr anspringen will (OK sie stand auch über 1 Jahr herum).
Anlasser dreht beim Startversuch aber sie springt mir nicht an. Zündkerzen hab ich geputzt und wieder reingemacht. Luftfilter bei der Gelegenheit auch geputzt und auch gleich neuen Kraftstoff rein. Doch irgendwas passt noch nicht-sie startet noch nicht- abgesoffen??
Und jetzt kommt die noob-frage..wie korrigier ich dass denn? Im Werkstatthandbuch (ohne hätt ich mich das sowieso nie getraut) steht zwar was vom Schwimmer usw. aber ich find ihn nicht....help....
Und soll ich gleich neue Zündis reingeben?
Greets from vienna
Brauch ein wenig Hilfe...gestern wars bei mir soweit-hab meine ZZR-500 zerlegt (zum 1. mal J ),weil sie mir nicht mehr anspringen will (OK sie stand auch über 1 Jahr herum).
Anlasser dreht beim Startversuch aber sie springt mir nicht an. Zündkerzen hab ich geputzt und wieder reingemacht. Luftfilter bei der Gelegenheit auch geputzt und auch gleich neuen Kraftstoff rein. Doch irgendwas passt noch nicht-sie startet noch nicht- abgesoffen??
Und jetzt kommt die noob-frage..wie korrigier ich dass denn? Im Werkstatthandbuch (ohne hätt ich mich das sowieso nie getraut) steht zwar was vom Schwimmer usw. aber ich find ihn nicht....help....
Und soll ich gleich neue Zündis reingeben?
Greets from vienna
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So, grundsätzlich müssen wir mal gucken, was denn fehlt.
Zündfunke oder Sprit.
Den Zündfunken kontrollieren:
Eine Kerze raus (oder eine Ersatzkerze nehmen), in den Zündkerzenstecker stecken, Kerze gegen Gehäuse halten und Motorrad anlassen. Funke kontrollieren. Das ganze mit allen 4 Kerzen testen.
Anschließend das Ergebnis hier posten .... und wir sehen weiter.
Zündfunke oder Sprit.
Den Zündfunken kontrollieren:
Eine Kerze raus (oder eine Ersatzkerze nehmen), in den Zündkerzenstecker stecken, Kerze gegen Gehäuse halten und Motorrad anlassen. Funke kontrollieren. Das ganze mit allen 4 Kerzen testen.
Anschließend das Ergebnis hier posten .... und wir sehen weiter.
der Zauberer
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manitu - der Nick kommt mir bekannt vor.
warst Du nicht schon mal hier angemeldet???
Leere mal alle Vergaser. Wie man das macht, steht im W-Buch.
Dann mit dem Pri-Knopf die Vergaser mit frischem Spritt füllen und einen neuen Startversuch.
Wenns nicht funzt, Zauberer´s Variante
Mir fallen noch mehr Lösungen ein, aber mach erst mal das.
Gruß
silber
warst Du nicht schon mal hier angemeldet???
Leere mal alle Vergaser. Wie man das macht, steht im W-Buch.
Dann mit dem Pri-Knopf die Vergaser mit frischem Spritt füllen und einen neuen Startversuch.
Wenns nicht funzt, Zauberer´s Variante
Mir fallen noch mehr Lösungen ein, aber mach erst mal das.
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Mir fallen noch mehr Lösungen ein, aber mach erst mal das.
Gruß
silber
Denke ich auch. Die Rundumallesabdecklösung verwirrt nur zu sehr.
der Zauberer
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ideen?
von Silberding:
Leere mal alle Vergaser. Wie man das macht, steht im W-Buch.
Dann mit dem Pri-Knopf die Vergaser mit frischem Spritt füllen und einen neuen Startversuch.
Gruß
silber
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- Kasi
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Du hast an jeder schwimmerkammer unten eine imbusschraube?,wenn du die alle rausdrehst laufen die vergaser leer.Simple sache und nicht qualmen dabei sonst bumm.
ich würde dir raten neue zünkerzen zu besorgen.
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Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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Du grosser manitu du, ist ganz einfach.Du schaust von der rechten seite unten zu den schwimmerkammern.Es sind 5 schrauben vorhanden 4 zur befestigung der kammern.Bleibt nur noch eine ..die isses.Das ganze viermal.Die ablassschrauben gehen bei meiner zumindest auch zur rechten seite weg.Wenn du die falsche schraube rausdrehst kommt ganz einfach kein sprit raus somit haste die falsche.Mach mal nen bischen "jugend forscht" ist gut zum lernen.
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zündprobleme...
hi!
also hab die schraube gefunden und geöffnet (alle 4) bis nix mehr kam. und wieder probiert obs anspringt - negativ. jetzt schauts fast so aus als ob die batterie leer wäre (nach mehrmaligem statversuch) weil ich auch kein motordrehen mehr höre - lampen sind zwar noch an....
d.h. batterie wird eine neue besorgt, 4 zündis und der vergaser wieder entleert und das ganze nochmal probiert..
btw. gibts ne bestimmte reihenfolge fürs starten nach dem absaufen?
greets
also hab die schraube gefunden und geöffnet (alle 4) bis nix mehr kam. und wieder probiert obs anspringt - negativ. jetzt schauts fast so aus als ob die batterie leer wäre (nach mehrmaligem statversuch) weil ich auch kein motordrehen mehr höre - lampen sind zwar noch an....
d.h. batterie wird eine neue besorgt, 4 zündis und der vergaser wieder entleert und das ganze nochmal probiert..
btw. gibts ne bestimmte reihenfolge fürs starten nach dem absaufen?
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- Kasi
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Wenn sie dir versoffen war ist es nicht verkehrt sie einmal ohne kerzen durch zu orgeln.Obacht! vor dem rausschrauben der kerzen ersteinmal die kerzenlöcher ausblasen sonst hast den ganzen dreck im brennraum wenn du pech hast.Das ist dann ganz schlecht.
Denk daran das du die vergaser nach dem entleeren erstmal fluten musst das geht beim d-modell über den pri-knopf wenn du einen benzinhahn hast brauchste den nur zu öffnen und einen moment zu warten.
Die anlassprozedur machst du ansonsten genauso wie immer.
Wenn du die vergaser gestern entleert hast brauchst du das heute nicht nochmal tun..es ging doch nur darum das neuer sprit darein kommt und der ist nun da.
Das die batterie für sone aktion voll sein sollte ist klar..und wieso ne neue sowas kann man aufladen und wenn das nicht mehr geht kannste immer noch ne neue kaufen oder ist deine platt?
Denk daran das du die vergaser nach dem entleeren erstmal fluten musst das geht beim d-modell über den pri-knopf wenn du einen benzinhahn hast brauchste den nur zu öffnen und einen moment zu warten.
Die anlassprozedur machst du ansonsten genauso wie immer.
Wenn du die vergaser gestern entleert hast brauchst du das heute nicht nochmal tun..es ging doch nur darum das neuer sprit darein kommt und der ist nun da.
Das die batterie für sone aktion voll sein sollte ist klar..und wieso ne neue sowas kann man aufladen und wenn das nicht mehr geht kannste immer noch ne neue kaufen oder ist deine platt?
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zündprobleme...
also sprit ist frisch in den vergasern.. ja das mit den zündis werd ich versuchen.
nein die batterie ist nicht komplett platt, aber aufladn kann i die leider nicht - wie denn auch...
sonst noch ideen die ich probieren könnte danach falls es nichts hilft?
nein die batterie ist nicht komplett platt, aber aufladn kann i die leider nicht - wie denn auch...
sonst noch ideen die ich probieren könnte danach falls es nichts hilft?
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