Hallo zusammen,
meine zzr darf bald auch endlich ohne Drossel von mir bewegt werden.
Meine Frage nun, da ich hier was von Drosselfedern gelesen habe:
Woran sehe ich ob da welche drin sind.
Habe damals vom Kawa Händler drosseln lassen und habe keine Federn oder so bekommen.
So weit ich weiß sind nur Drosselblenden verbaut.
In dem Heftchen von der Drossel steht auch nur was von den Blenden?
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Danke!
Drosselfedern drin oder nicht?
Drosselfedern drin oder nicht?
41tkm Bj 94 Typ ZX 600 E
- Ole
- ZZR-Mitglied
- Beiträge: 168
- Registriert: 09.09.2009, 20:45
- Wohnort: Uetersen
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Hallo f.tui,
es sind verschiedene Drosselsätze im Umlauf..mit und ohne Federn.
Der Drosselsatz von Alpha-Technik ist z.B ohne Federn.
Wenn Du mit "Heftchen" das Teile-Gutachten des Herstellers meinst, dann ist Dein Drosselsatz ohne Federn. Das würde sonst in besagtem Teile-Gutachten drinstehehen müssen.
Dass Du keine Federn nach dem Einbau bekommen hast, spricht auch gegen einen Drosselsatz mit Federn, wobei auch das nix heissen muss...man hat ja schon Pferde kotzen sehen hier
Wer ist denn der Hersteller Deines Drosselsatzes?
Gruß
Ole
es sind verschiedene Drosselsätze im Umlauf..mit und ohne Federn.
Der Drosselsatz von Alpha-Technik ist z.B ohne Federn.
Wenn Du mit "Heftchen" das Teile-Gutachten des Herstellers meinst, dann ist Dein Drosselsatz ohne Federn. Das würde sonst in besagtem Teile-Gutachten drinstehehen müssen.
Dass Du keine Federn nach dem Einbau bekommen hast, spricht auch gegen einen Drosselsatz mit Federn, wobei auch das nix heissen muss...man hat ja schon Pferde kotzen sehen hier
Wer ist denn der Hersteller Deines Drosselsatzes?
Gruß
Ole
ZZR 600 E Bj.1997 :D
- vector-car
- Einmalposter
- Beiträge: 6
- Registriert: 31.10.2009, 13:58
- Wohnort: Dresden
- Status: Offline
- Zauberer
- Administrator
- Beiträge: 16539
- Registriert: 22.03.2005, 12:11
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
- Ole
- ZZR-Mitglied
- Beiträge: 168
- Registriert: 09.09.2009, 20:45
- Wohnort: Uetersen
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Ich weiss nicht, ob man das so verkomplizieren muss...
f.tui hat einen Drosselsatz von Alpha-Technik verbaut. Nach meinem Kenntnisstand und nochmaliger Recherche auf der Homepage von Alpha-Technik sind in dem Drosselsatz von Alpha-Technik zu keiner Zeit geänderte Federn enthalten gewesen .
Was ich mich aber gerade Frage ist folgendes:
Hat einer von Euch Erfahrung, ob man die Vergaser neu einstellen muss / sollte, wenn die Drosselblenden raus sind aus dem Ansaugtrakt !?
Gruß Ole
f.tui hat einen Drosselsatz von Alpha-Technik verbaut. Nach meinem Kenntnisstand und nochmaliger Recherche auf der Homepage von Alpha-Technik sind in dem Drosselsatz von Alpha-Technik zu keiner Zeit geänderte Federn enthalten gewesen .
Was ich mich aber gerade Frage ist folgendes:
Hat einer von Euch Erfahrung, ob man die Vergaser neu einstellen muss / sollte, wenn die Drosselblenden raus sind aus dem Ansaugtrakt !?
Gruß Ole
ZZR 600 E Bj.1997 :D
- Cutting-TM
- Anfänger
- Beiträge: 90
- Registriert: 16.07.2009, 10:53
- Wohnort: Essen
- Status: Offline
Re: Drosselfedern drin oder nicht?
Tag zusammen
Hab grad mal durchs Forum "geblättert" und gesehen, das die ZZR bis zu 74 kW haben kann.
habe direkt meinen Fahrzeugschein geholt um zu gucken, wieviel meine hat. Sie hat 72 kW aber unten steht folgendes:
"Leist.änd.d.Drosselblenden Innendruchm.35,Ommi.d.Ansaugst."
Was heißt das nun im Klartext?
Lohnt es sich die letzten 2 kW zu "befreien" oder lieber alles so belassen?
Hab grad mal durchs Forum "geblättert" und gesehen, das die ZZR bis zu 74 kW haben kann.
habe direkt meinen Fahrzeugschein geholt um zu gucken, wieviel meine hat. Sie hat 72 kW aber unten steht folgendes:
"Leist.änd.d.Drosselblenden Innendruchm.35,Ommi.d.Ansaugst."
Was heißt das nun im Klartext?
Lohnt es sich die letzten 2 kW zu "befreien" oder lieber alles so belassen?
ZZR 600 E Bj. 1993
- Zauberer
- Administrator
- Beiträge: 16539
- Registriert: 22.03.2005, 12:11
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Drosselfedern drin oder nicht?
es lohnt nicht. Diese 2 kw, wenn sie denn wirklich an den Blenden hängen, merkt man nicht.Cutting-TM hat geschrieben: Was heißt das nun im Klartext?
Lohnt es sich die letzten 2 kW zu "befreien" oder lieber alles so belassen?
Es bringt in der Leistung viel mehr, die Karre sauber an den Vergasern und Ventilen einzustellen oder einfach 5 kg abzunehmen.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
- zzr6001
- ZZR-Mitglied
- Beiträge: 278
- Registriert: 09.08.2008, 20:40
- Wohnort: Salzgitter
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Drosselfedern drin oder nicht?
Zauberer hat geschrieben:Es bringt in der Leistung viel mehr, die Karre sauber an den Vergasern und Ventilen einzustellen oder einfach 5 kg abzunehmen.
Also sauber einstellen bringt auf jeden fall sehr viel!!!!
aber das angesprochene abnehmen NOCH viel mehr!!!!!!!!!
ich arbeite an meinem Winterspeck....seit fast20 jahren...
"Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller!"
- Oppa
- Forengott
- Beiträge: 10026
- Registriert: 22.11.2007, 17:48
- Wohnort: Kaiserslautern
- Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
- Status: Offline
Re: Drosselfedern drin oder nicht?
Gehe davon aus, dass bei 74kw auch die Versicherungsprämie steigen wird. Neben gut eingestelltem Motor, vermindertem Fahrergewicht ( ), und einem guten Fahrwerk bringt vor allem 'ne gescheite Fahrtechnik Performance!
Gruß,
Oppa
Gruß,
Oppa
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
- Sawakasi
- ZZR-Mitglied
- Beiträge: 202
- Registriert: 11.10.2009, 12:31
- Wohnort: Lohmar / NRW
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Drosselfedern drin oder nicht?
morgen zusammen,
mit der versicherung kann es so sein dass da nicht viel passiert in sachen beitrag, weil: die neueren 600er modelle wie zb cbr, gsxr, daytona ninja usw haben alle deutlich mehr als 100ps (wie bekannt 120 aufwärts). deshalb haben einige versicherer die grenze rauf gesetzt.
aber es ist doch schöner zu sagen meint motorrad hat 102 ps statt 98 die 4 ego-ps um über 100 zu kommen
aber bei mir ist ja noch 14 monate hin
lg
tobi
mit der versicherung kann es so sein dass da nicht viel passiert in sachen beitrag, weil: die neueren 600er modelle wie zb cbr, gsxr, daytona ninja usw haben alle deutlich mehr als 100ps (wie bekannt 120 aufwärts). deshalb haben einige versicherer die grenze rauf gesetzt.
aber es ist doch schöner zu sagen meint motorrad hat 102 ps statt 98 die 4 ego-ps um über 100 zu kommen
aber bei mir ist ja noch 14 monate hin
lg
tobi
Kawasaki ZZR 600 E - Bj. 2001 - 50.000Km, 72kw, 270kmh <- die Alte...
Kawasaki ZX10R - Bj. 2006 - 23000Km, 129kw, schneller... <- die Neue
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt. <- nicht mehr nötig :P
Kawasaki ZX10R - Bj. 2006 - 23000Km, 129kw, schneller... <- die Neue
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt. <- nicht mehr nötig :P
Re: Drosselfedern drin oder nicht?
Die Versicherung ist nicht teurer. Ich zahle für´s ganze Jahr bei 65 EUR Haftpflicht für die 74 KW Version
Augen zu und durch!!!
- Kasi
- Moderator
- Beiträge: 4400
- Registriert: 14.09.2005, 19:01
- Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
- Status: Offline
Re: Drosselfedern drin oder nicht?
Die Buell hat auch 102ps,meine versicherungstante hat gesagt das dies egal ist solange man die versicherung davon in kenntnis setzt.Hintergrund wie schon erwähnt die änderungen einiger hersteller bei der leistung.Allerdings gibts dabei logischerweise grenzen....
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
- Oppa
- Forengott
- Beiträge: 10026
- Registriert: 22.11.2007, 17:48
- Wohnort: Kaiserslautern
- Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
- Status: Offline
Re: Drosselfedern drin oder nicht?
und warum sind die Ringe dann noch überall drin, hätte man sich ja bei den neueren Modellen (meine z. B.) schenken können?! Will auch ein Rennmoped haben!
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
- Sawakasi
- ZZR-Mitglied
- Beiträge: 202
- Registriert: 11.10.2009, 12:31
- Wohnort: Lohmar / NRW
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Drosselfedern drin oder nicht?
dann mach sie doch raus mein lieber Oppa
Kawasaki ZZR 600 E - Bj. 2001 - 50.000Km, 72kw, 270kmh <- die Alte...
Kawasaki ZX10R - Bj. 2006 - 23000Km, 129kw, schneller... <- die Neue
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt. <- nicht mehr nötig :P
Kawasaki ZX10R - Bj. 2006 - 23000Km, 129kw, schneller... <- die Neue
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt. <- nicht mehr nötig :P
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast