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Hi,danke für eure antworten, konnte ich gut gebrauchen.
Hier die erklärung das es möglich ist ein Getriebe zu wechseln ohne den Motor auszubauen.
Tank,Sitzbank,Verkleidung,Kühler,Ölkühler,Krümmer alles abbauen. Öl ablassen, Ölwanne runter und den Ansaugstutzen der bis in den Ölwannensumpf steht herrausnehmen. Hinterrad lösen und die Kette lösen bis man sie vom vorderen Ritzel abnehmen kann. Schaltgestänge abbauen, Kupplungsseil aushängen. Einen guten rangierwagenheber mit einem sauberem stück Holz (welches breiter ist als der Motor)an der Unterseite vom Motor ansetzen, leicht anheben, und alle Motoraufhänungen herrausnehmen, vorne am Motor einen Spanngurt zur sicherung des Motors befestigen,unterhalb der Krümmerbefestigung und aussen am Rahmen vorbei. Dann mit einem Monageeisen den Motor vorsichtig richtung Vorderrad hebeln, bis der Zapfen der Schaltwelle vor der Halterrung vom Seitenständer steht, jetzt den Motor langsam ablassen und die zwei vorderen Schrauben der Motoraufhängung zur sicherrung wieder einführen. Jetzt kann man alle Schrauben von oben und unten lösen, evtl. ein Kreutzgelenk verwenden. Der abbau der Seitendeckel versteht sich ja von alleine (Kupplungsdeckel,Zündspule,Zahnradabdeckung,Zündung).
Und das Getriebe ist draussen. Der einbau erfolgt in anderrer Reihenfolge. Bei weitern fragen könnt Ihr gerne kontakt mit mir aufnehmen.
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mfg Axel