Steuerkette

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Franki_67
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Steuerkette

Beitragvon Franki_67 » 20.12.2009, 23:14

Hallo zusammen,

hab hier mal ein anliegen, falls es schon irgendwo stehen sollte.., ich habs leider nicht gefunden :(

und daher meine frage...

wann muss bzw. sollte (Km) man die steuerkette wechseln :?: ich habe ein `92 D-Modell

danke im vorraus.

Grus Frank 8)
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Re: Steuerkette

Beitragvon Zauberer » 21.12.2009, 00:22

Die Laufleistung ist ausschlaggebend.
Darüber nachdenken sollte man ab 60 - 70.000 km
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Re: Steuerkette

Beitragvon RAVEN`S Weibchen » 21.12.2009, 11:01

Also ich habe meine dieses Jahr mit ca.47 000 km wechseln lassen, aber auch nur weil sie klackerte habe ich Sie überprüfen lassen. Da sich einige Glieder nicht mehr so recht bewegen liessen, habe ich Sie gleich auswechseln lassen.
Die kette bekommst du sehr günstig in der Bucht ;)
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Re: Steuerkette

Beitragvon Kasi » 21.12.2009, 13:28

Es gibt 2 möglichkeiten des wechsels...
1. org.kette vom freundlichen,vorteil gute quali(eben Orginal) aber geschlossen,das heisst motor komplett :!: zerlegen,kommen noch erhebliche kosten an dichtungen hinzu desweiteren wird man bei hohen laufleistungen noch mehr finden was man dann mit ersetzt.
2.Zubehörkette,bei kauf einer markenkette bestimmt auch kein qualitätsproblem...vorteil offene variante das heisst der motor muss nicht raus und auch nicht zerlegt werden.Wichtig ...die muss vernietet werden also braucht man dafür hochwertiges nietwerkzeug,fehler generell bei diesen arbeiten führen zu tot des motors....und genau darüber sollte man sich im klaren sein,was man da tut in diesem fall reisst das lehrgeld dicke löcher inne börse ;) ;)
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

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Re: Steuerkette

Beitragvon Franki_67 » 21.12.2009, 22:24

hallo auch,


mmmmm, na da muss ich mal sehen was ich mache. ich habe leider noch keine sehr vertrauenswürdige werkstatt in meiner gegend gefunden und daher fragte ich auch hier nach weil der werkstatt typ mir sagte das ich die kette wechseln sollte.
möglich das er nur geld verdienen will aber wer weiss..., meine hat erst 46.500km runter....., die kette schlug zwar mal vor einiger zeit , also ich meine die machte geräusche aber nach dem ich die feder des spanners wechseln lies ging es wieder wobei ich jetzt wieder das geräusch habe da diese feder, laut des werkstatt typen, auch nur eine gebrauchte war.....
Was tun?

gruss frank
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Re: Steuerkette

Beitragvon sir lonn » 22.12.2009, 21:59

was passiert eigentlich im schlimmsten fall, wenn man die kette nicht beachtet? oder woran erkenne ich, das ich die kette wechseln sollte?
Bis Ende 2010= E-Modell Baujahr 1998
2011 - 2013= Kawasaki Z750R
2014 - ???= Versys 1000

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Re: Steuerkette

Beitragvon Zauberer » 22.12.2009, 22:20

sir lonn hat geschrieben:was passiert eigentlich im schlimmsten fall, wenn man die kette nicht beachtet?

die Kette kann reißen oder überspringen. Das Ergbnis in beiden Fällen: Motortotalschaden
oder woran erkenne ich, das ich die kette wechseln sollte?

Wenn der Spanner die Kette nicht mehr ausreichend spannen kann, weil sie zu weit gelängt ist.
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Re: Steuerkette

Beitragvon Oppa » 23.12.2009, 11:57

hatte das mal bei einem 3er BMW. Erst dachte ich, die Elektrik fällt aus, weil das Teil einfach geräuschlos ausrollte. :(

Wird dann s*teuer, war damals allerdings ein Dienstwagen, also nicht mein Geld.

Gruß,
Oppa
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

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Re: Steuerkette

Beitragvon Franki_67 » 28.12.2009, 21:26

hallo zusammen,

ok meine frage ist ja somit beantwortet, zwecks steuerkette wechseln..., werde nun somit erstmal einen neue spanner einbauen und die kette muss noch bis 60.000 km halten.
danke an alle hier und guten rusch.

gruss frank 8)
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