Dry lube Kettenspray ?
- Larsman
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Muss mich hier mal einklinken.
Habe mir von H.G. auch S1000 und Profi Dry Lube empfehlen lassen.
Habe die Kette gemäss der Anweisung von S1000 gereinigt. 3 Durchgänge waren nötig (war gut geschmiert vom Vorgänger ), mit Wasser abgespült und trocknen lassen.
Das ganze hat bei Sonnenschein stattgefunden, Kette war auch recht fix trocken.
Danach gut mir dem Dry Lube eingesprüht. War anfangs ganz okay.
Da ich mit meiner ZZR bei Wind + Wetter jeden Tag 130 km zur Arbeit zurücklege, kann ich nun nach gefahrenen 2000 km ein recht mageres Fazit ziehen.
Auch nach regelmässigem Nachsprayen alle 300 bis 400 km sowie direkt nach Regenfahrten, kann ich nun ein "Quietschen" der Kette verzeichnen.
Macht mich tatsächlich etwas stutzig, weil ich nicht weiss, ob sich damit das Ende meiner Kette abzeichnet.
Denke, ich werde mich nach geleerter Dose mal dem Tip mit dem Getrieböl zuwenden. Der Kostenfaktor ist ja auch nicht unerheblich.
Habe mir von H.G. auch S1000 und Profi Dry Lube empfehlen lassen.
Habe die Kette gemäss der Anweisung von S1000 gereinigt. 3 Durchgänge waren nötig (war gut geschmiert vom Vorgänger ), mit Wasser abgespült und trocknen lassen.
Das ganze hat bei Sonnenschein stattgefunden, Kette war auch recht fix trocken.
Danach gut mir dem Dry Lube eingesprüht. War anfangs ganz okay.
Da ich mit meiner ZZR bei Wind + Wetter jeden Tag 130 km zur Arbeit zurücklege, kann ich nun nach gefahrenen 2000 km ein recht mageres Fazit ziehen.
Auch nach regelmässigem Nachsprayen alle 300 bis 400 km sowie direkt nach Regenfahrten, kann ich nun ein "Quietschen" der Kette verzeichnen.
Macht mich tatsächlich etwas stutzig, weil ich nicht weiss, ob sich damit das Ende meiner Kette abzeichnet.
Denke, ich werde mich nach geleerter Dose mal dem Tip mit dem Getrieböl zuwenden. Der Kostenfaktor ist ja auch nicht unerheblich.
ZZR 600 (D) / BJ 03.1992 / 79.000 km
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also ich hab ja den kettenöler hier aus dem forum dran.
kette ist super geölt, aber der mittelständer und meine hinterradabdeckung vom landstaßenbiker leider auch!
der vorteil ist für mich allerdings, dass ich nicht ständig nachölen muss, was ich als sehr angenehm empfinde!
außerdem ist die kette dann einfacher wieder von verunreinigungen, von was auch immer, leichter zu reinigen.
den mittelständer und den kettenschtz macht der hochdruckreineiger!
gruß guido
kette ist super geölt, aber der mittelständer und meine hinterradabdeckung vom landstaßenbiker leider auch!
der vorteil ist für mich allerdings, dass ich nicht ständig nachölen muss, was ich als sehr angenehm empfinde!
außerdem ist die kette dann einfacher wieder von verunreinigungen, von was auch immer, leichter zu reinigen.
den mittelständer und den kettenschtz macht der hochdruckreineiger!
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- Dr.Metulskie
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Profi Dry Lube oder Procycle Dry Lube
Hey Leute,
bei LOUIS gibt es ja folgende Produkte:
Profi Dry Lube (Art-Nr: 10004198)
Procycle Dry Lube (Art-Nr: 10004309)
Nun stellt sich mir aber die Frage ... welches nehmen?
Das Profi Dry Lube ist ja a bissl teurer? Preislich gesehen würde ich die Profi Version wahrscheinlich bevorzugen. Mit Teflon und fettfrei sind ja beide?
Was meint Ihr - ich kann nicht so recht den Unterschied herauslesen.
und welchen Reiniger dazu - den S100, Procsycle oder wie?
bei LOUIS gibt es ja folgende Produkte:
Profi Dry Lube (Art-Nr: 10004198)
Procycle Dry Lube (Art-Nr: 10004309)
Nun stellt sich mir aber die Frage ... welches nehmen?
Das Profi Dry Lube ist ja a bissl teurer? Preislich gesehen würde ich die Profi Version wahrscheinlich bevorzugen. Mit Teflon und fettfrei sind ja beide?
Was meint Ihr - ich kann nicht so recht den Unterschied herauslesen.
und welchen Reiniger dazu - den S100, Procsycle oder wie?
- Thorsten 2804
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eine bewußte doppelpost,
habe gerade was entdeckt, was für mich genau richtig wäre
dann entfällt das putzen gänzlich
klick mich
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dann entfällt das putzen gänzlich
klick mich
Zuletzt geändert von can2abi am 30.07.2010, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
D Mod Bj.93 100tkm RIP
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Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
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- Maddin_HH
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Naja, diese Feststoffschmierung ist doch nicht neu. In dem DryLube ist auch ein Feststoff drin, nämlich PTFE alias Teflon.
Von daher wird es ähnliche Eigenschaften haben.
Von daher wird es ähnliche Eigenschaften haben.
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D-Modell ´91 / 100.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 80 tkm
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- can2abi
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kann mich nicht erinnern, das ich je hinter dir hergefahren bin
aber das ich mitten auf der autobahn anhalten und sprit aus meinem tank in dein tank gegeben habe, damit dein motor wieder läuft
die tourenscheibe, ist wegen den fliegen, ich sammel die
aber das ich mitten auf der autobahn anhalten und sprit aus meinem tank in dein tank gegeben habe, damit dein motor wieder läuft
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der Zauberer
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>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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- Ralf_59174
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Re: Dry lube Kettenspray ?
@can2abi :
Zitat:
habe gerade was entdeckt, was für mich genau richtig wäre
dann entfällt das putzen gänslich
Was ist daraus geworden, hat mal jemand son Ding eingesetzt
Zitat:
habe gerade was entdeckt, was für mich genau richtig wäre
dann entfällt das putzen gänslich
Was ist daraus geworden, hat mal jemand son Ding eingesetzt
Gruß aus Kamen / Westfalen
Bj 65, GSX400E BJ 86, ZZR600 Bj 98
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Re: Dry lube Kettenspray ?
...nur noch 'ne ̶h̶̶y̶̶p̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶r̶̶a̶̶d̶̶a̶ R1200R.
Man sollte an etwas glauben. Ich glaube, ich trinke noch ein Bier...
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- Ralf_59174
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Re: Dry lube Kettenspray ?
Ok, hab ich nicht gesehen...
Hab jetzt meine Kette sauber (und Alles drum rum) und DryLube drauf, mal sehen, ob das geht...
Ralf
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Bj 65, GSX400E BJ 86, ZZR600 Bj 98
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