Beitragvon dennis_liebich » 17.05.2009, 11:37
und das ist ja eben die schwierigkeit.............. mann muss eine grundeinstellung machen und dann jeden vergaser für sich so verstellen, bis es passt.
also erst alle auf mager stellen. solange, dass sie gerade noch so läuft. dann mit dem ersten anfangen. man stellt den richtigen wert ein und geht zum 2ten. man verstellt so lange richtung fett, bis der wert wieder steigt und dann wieder langsam zurück bis der wert wieder stimmt und dann immer weiter so.
sage ja. es ist nicht ohne. aber es geht....
wie gesagt. ich mache es bei meiner auch nicht selber da es schon einiges an erfahrung benötigt, um die vergaser perfekt einzustellen.
bei meiner hat mein moppedmann des vertrauens den krümmer abgebaut und test rohre montiert. die hat er sich mal selbst gebaut. es ist ein abgeflexter alter krümmer, mit 4 einzelnen rohren. dies ist aber auch recht aufwendig. muss aber dabei sagen, dass ich für solche arbeiten nix zahle, da ich ihm im gegenzug sein auto mache. das glück hat natürlich nicht jeder.
und ich weiß nicht, was eine werkstatt dafür nimmt.
aber eine vergasereinstellung würde ich auf jeden fall machen lassen.
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Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch