Michelin Pilot Power oder Sport?

Alles zu Räder , Federung , Schwinge/Hebelei , Bremsen , Lenkung und Kette

Welchen Reifen würdest Du mir empfehlen?

Umfrage endete am 11.02.2009, 13:55

Pilot Power
12
80%
Pilot Sport
3
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 15

Benutzeravatar
sanplis
Kurvenheizer
Beiträge: 1495
Registriert: 12.03.2007, 13:33
Wohnort: Obernkirchen
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1999
Kontaktdaten:
Status: Offline

Michelin Pilot Power oder Sport?

Beitragvon sanplis » 28.01.2009, 13:55

Hallo Community,

nachdem ich mir eigentlich schon relativ sicher war, das der nächste Reifensatz der Pilot Power werden sollte, bin ich bei den heutigen Preis-Recherchen doch wieder ein wenig ins Wackeln geraten.

Nachdem ich zuerst unser Forum, dann die Michelin Produktseiten und zuletzt das Internet abgegrast habe, bin ich keinen Cent schlauer. Bei uns finde ich zwar jede Menge Fragen (z.B. von Rumpelstilchen im "Welcher Reifen" Thread) die aber meist damit enden, dass a) gar keine Antwort oder b) eine Antwort ohne Begründung ("Habe mich nun für den xyz entschieden") enden.

Die (objektiven) Fakten:
- Der Power ist der Nachfolger des Sport wobei letzterer nach wie vor hergestellt wird
- Michelin klassifiziert beide Reifen als Supersport Straße und verteilt folgende Wertungen/Einschätzungen (1=akzeptabel, 2=durchschnittlich, 3=gut, 4=sehr gut, 5=die Referenz)
-- Einsatz-Werte Power: Rennstrecke = 2, Autobahn=4, Landstrasse=5, Stadtverkehr=3
-- Einsatz-Werte Sport: Rennstrecke = 3, Autobahn=4, Landstrasse=5, Stadtverkehr=4
-- Performance-Werte Power: Trockengrip=5, Nassgrip=5, Langlebigkeit=4, Handlichkeit=5, Komfort=4, Budget=3
-- Performance-Werte Sport: Trockengrip=5, Nassgrip=4, Langlebigkeit=4, Handlichkeit=4, Komfort=4, Budget=4
- Der Sport ist günstiger (was mir aktuell sehr entgegen kommen würde)
- Der Sport ist von der einjährigen Michelin Road Protection Garantie (Beschädigungen des Reifens) abgedeckt, der Power nicht
- Der Sport ist bei mir im Schein eingetragen, für den Power müsste ich die Freigabe mitführen

Die subjektiven "Fakten"
- Ich finde die Optik des Power cooler als die des Sport (auf Webseiten kann man halt nicht schmecken, fühlen oder riechen - nur gucken).
- Einige Meinungen im Internet sagen aus, dass der Power weicher sei, andere sagen genau das gleiche vom Sport (ja watt denn nu? :roll: )
- Die Haltbarkeit rangiert (egal welcher Reifen) zwischen 5000 und 15000km
- Oft wird behauptet, der Power sei ein Tick mehr in Richtung Heizen (=mehr Grip) während der Sport eher in Richtung Tourer zielt (mehr Haltbarkeit), es gibt aber auch Gegenstimmen.

Hier einmal ein wenig zu meiner Person (Fahrerprofil)
- ich bin männlich, 33, Vater, im Grundsatz ein recht defensiver Fahrer und nutze das Möp fast ausschließlich für den Arbeitsweg (mit Ausnahme der ZZR-Treffen).
- Mein Bock wird generell auf zwei Reifen bewegt wobei sich beide Reifen gleich schnell drehen (keine Stoppies, Wheelies, Burnouts, Donuts, o.ä.)
- 50% verbringe ich auf der Autobahn im Rushhour-Tempo (~100-120km/h)
- 5% verbringe ich auf der A7 bei >200km/h (kurzer Schlusssprint bei unbegrenzter Strecke auf dem Weg zur Arbeit)
- 20% verbringe ich auf der (zumeist geraden) Landstraße
- 15% werden innerorts gefahren
- 10% verbringe ich im Harz oder auf anderen kurvigen Strecken wobei der "Angststreifen" am Hinterrad <0,5cm beträgt
- Abhängig von der Temperatur (Minimum = ~8°C) bin ich bei Wind und Wetter unterwegs, nur bei angekündigtem Sturm und Starkregen ziehe ich die Jokerkarte.
- Im Jahr fahre ich zwischen ca. 8000km, je nach Wetter und ungeplanten Vorkommnissen (2. Harz-WE / Werkstattbesuch / ...)

Mein letzter Satz Gummi war von AVON und leider "etwas" zu hart für meinen Bedarf (lange Aufwärmphase, Haftung nicht optimal, dafür mit unübertroffener Haltbarkeit ;-) ).

Vom nächsten Reifenpaar erwarte ich
- Gute Haftung bei Trockenheit und bei Nässe
- Gutes Preis-Leistungsverhältnis
- Sollte nicht nur 8000km v/h halten

Mich würden jetzt Eure Meinungen zu diesen beiden Reifen interessieren. Alle, die keine Meinung/Erfahrungen speziell zu diesen Gummis haben, bitte ich lesend mitzuwirken damit dieser Thread nicht aus dem Ruder läuft wie viele andere in der Vergangenheit. Hier geht es wirklich nur um die Frage

"Michelin Pilot Power oder Sport?"
wobei mich das "Warum" natürlich brennend interessieren würde.

Die Umfrage halbe ich auf 14 Tage gestellt, da ich mir dann (hoffentlich ;-) ) neue Pneus ordern werden.

Ein fettes Merci
sanplis
"Drehzahl ist Leben" (Zitat meines Fahrlehrers)
Moped: ZZ-R 600 E-Modell 7 Bj. 1999, 72KW, 70t km - Bild

Benutzeravatar
Caspar
Forenlegende
Beiträge: 4747
Registriert: 20.01.2006, 09:29
Wohnort: 23738 Beschendorf nähe Grömitz Ostsee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Caspar » 28.01.2009, 14:04

Da gibt es aber noch den Pilot Power 2 CT ;).Hier sind die unterschiede der Reifen zusehen 1. [url=https://mopedreifen.biz/shop/show_reifen.php?page=2&rstyp=byval&breite=120&querschnitt=60&durchmesser=17&hersteller=%&order=alphabetisch&SID=956e11510c38a1dff7368122da666804&formodell=&PHPSESSID=956e11510c38a1dff7368122da666804]LINK[/url]
Ich denke jeder fährt anders und hat einen anderen Tipp.Ich zB bin jetzt 5.Jahre den Z4 gefahren :badgrin: :badgrin: :badgrin: wo viele lachen und es zu vielen Sprüchen gekommen ist :badgrin: :badgrin: :badgrin: aber ich bin damit Super klar gekommen auch im Harz :D usw. Habe jetzt den Diablo drauf ,weil ich mal was anders fahren wollte und das Angebot günstig war.Ich würde an deiner Stelle das kaufen was du meinst und nicht was die Umfrage ergibt ;) Hier was zum Pilot Power LINK

:!: Umfrage der Reifen :!: :LINK
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
--------------------------------------------------------------------
E-Modell Bj.2001

Benutzeravatar
sanplis
Kurvenheizer
Beiträge: 1495
Registriert: 12.03.2007, 13:33
Wohnort: Obernkirchen
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1999
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon sanplis » 28.01.2009, 15:13

Hi Caspar,

ich gebe Dir auf ganzer Linie Recht (abgesehen vom 2 CT ;) ;) ), aaaaber ... ich hatte bereits alle von Dir referenzierten Links gesehen und studiert, was auch sehr interessant ist (insbesondere, dass der Sport nicht in der Umfrage gelistet ist) und auch die von can2abi gestartete Diskussion ist mir noch gut in Erinnerung (habe ja selber gepostet).

Ich sehe dass so: Mein Fachgebiet als System- und Netzwerktechniker ist die IT. Wenn jemand zu mir ankommt der sich durch die ganze Fachliteratur gekämpft hat und mich fragt "Ich will meinen PC durch ein neues Gerät ablösen, was soll ich mir jetzt kaufen?", dann lasse ich mir erzählen, welche Anforderungen bestehen und gebe dann meine Empfehlung ab. Es kann ja nicht jeder wissen, was die optimale Wahl von SAS/SATA Platten, AMD oder Intel, PC/Laptop oder Netbook, Performance oder Ergonomie ist. Dafür gibt es ja Leute wie mich, die Erfahrung haben.

Leider fehlen mir diese Erfahrungen, was den Moppedreifen anbetrifft. Das letzte Mal, wo ich die Avon Reifen gekauft habe, wusste ich im Endeffekt nur, dass die falsche Wahl getroffen hatte.

Beim Pilot Power und dem Sport kenne ich die angelesenen Fakten, jetzt brauche ich jemanden mit Erfahrung.

Gruß
sanplis
"Drehzahl ist Leben" (Zitat meines Fahrlehrers)
Moped: ZZ-R 600 E-Modell 7 Bj. 1999, 72KW, 70t km - Bild

uvex
Fahrschüler
Beiträge: 14
Registriert: 23.01.2009, 22:08
Wohnort: Osnabrück
Status: Offline

Beitragvon uvex » 28.01.2009, 15:36

Also ich habe mir gerade die Pilot Power bestellt wurden mir von einem langjährigen Motorradfahrer empfohlen, er meinte die haben eine akzeptable Laufleistung , sehr guten Nass und Trocken Grip und sind wirklich zu empfehlen.Was genaueres kann ich erst sagen wenn ich sie dann auch selber drauf habe.


lg
E-Modell Baujahr 1999

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16478
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 28.01.2009, 15:44

Was mir in deiner, wie immer ,sehr guten und ausführlichen Analyse fehlt, ist der Preisunterschied zwischen den beiden Reifen.
So wie du dich beschreibst, wirst du mit beiden Reifen eine sehr große Verbesserung erzielen, in Anbetracht dessen, was du vorher gefahren hast.

An Erfahrungen kann ich dir noch wenig mitgeben, weil mein Satz noch nicht gewechselt wurde und somit keine Aussage zur Haltbarkeit da ist.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Mike S.
Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: 07.01.2009, 20:35
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Mike S. » 28.01.2009, 15:54

ich habe den pilot sport,wurde mir vom verkäufer empfohlen,kann nicht sagen das er besser oder schlechter ist,ist mein erster reifensatz.

kann aber sagen das mir der reifen gefällt,optik und fahrerisch.bin ja jetzt die letzte woch bei sauwetter gefahren und der reifen hatte keine probs,klebt wie pattex auffe piste und zusammen habe ich 170 euro bezahlt(v+h)

sind sehr günstig und liefern frei haus
http://www.d7-reifen.com/
Mfg Mike

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Kawasaki ZZR 600 E BJ.94 >>>>> zur Bildergalerie

Benutzeravatar
sanplis
Kurvenheizer
Beiträge: 1495
Registriert: 12.03.2007, 13:33
Wohnort: Obernkirchen
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1999
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon sanplis » 28.01.2009, 16:53

Zauberer hat geschrieben:Was mir in deiner, wie immer ,sehr guten und ausführlichen Analyse fehlt, ist der Preisunterschied zwischen den beiden Reifen.

Menno, muss ja auch noch nebenher ackern :lol: :lol: :lol:
Hier die Preise:

MTD
vorne 90,00 €
hinten 120,00 €
Versand 5,95 €
Gesamt 215,95 €

Reifenversand.com
vorne 84,82 €
hinten 114,01 €
Versand 5,00 € (1/2 Reifen)
Gesamt 203,83 €

mopedreifen.de
vorne 83,98 € (Aktionspreis)
hinten 108,98 € (Aktionspreis)
Versand 0,00 € (Frei ab 100Euro)
Gesamt 192,96 €

Powergummis
vorne 82,90 € (Angebotspreis)
hinten 109,90 € (Angebotspreis)
Versand 0,00 €
Gesamt 192,80 € (-3% Rabatt bei mehr als 10 Reifen = 187,02€)

Reifenforum24
vorne 83,50 €
hinten 109,50 €
Versand 0,00 € (Generell kostenfrei)
Gesamt 193,00 €


Zum Vergleich, das Päarchen Pilot Power kostet im aktuell besten Fall (vorne/hinten bei unterschiedlichen Händlern) 209,04 € (Details), macht also eine Differenz von ca. 16€.

Da entsteht für mich die Verwirrung - warum stellt Michilein zwei Reifen her, die sich in Performance, Preis, etc. so ähnlich sind???

Gruß
sanplis
"Drehzahl ist Leben" (Zitat meines Fahrlehrers)
Moped: ZZ-R 600 E-Modell 7 Bj. 1999, 72KW, 70t km - Bild

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Beitragvon Mad-Dog » 28.01.2009, 16:58

Da entsteht für mich die Verwirrung - warum stellt Michilein zwei Reifen her, die sich in Performance, Preis, etc. so ähnlich sind???


Warum gibt es die evangelen und die Katholiken, wenn se doch beide den gleichen Gott anbeten ??

Benutzeravatar
Caspar
Forenlegende
Beiträge: 4747
Registriert: 20.01.2006, 09:29
Wohnort: 23738 Beschendorf nähe Grömitz Ostsee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Caspar » 28.01.2009, 17:51

@sanplis dann ist das hier der Beste Preis :mopedreifen.de
vorne 83,98 € (Aktionspreis)
hinten 108,98 € (Aktionspreis)
Versand 0,00 € (Frei ab 100Euro)
Gesamt 192,96 €
Das ist echt günstig,jetzt bist du wieder an der Reihe. Was soll ich kaufen ? ja es ist nicht so einfach oder ? Kauf doch jetzt diesen günstigen Satz Reifen und erzähle uns dann deine Erfahrungen von diesen Reifen. Ich glaube nicht das sich jetzt alle 21.Leute melden die diesen Pilot Power fahren oder vielleicht doch ? warten wir es ab, noch ist ja Zeit bis du neue Reifen brauchst.
Zuletzt geändert von Caspar am 28.01.2009, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
--------------------------------------------------------------------
E-Modell Bj.2001

Benutzeravatar
cheetah
Kurvenheizer
Beiträge: 1161
Registriert: 21.02.2005, 14:26
Wohnort: 65623 westlicher Hintertaunus
Status: Offline

Beitragvon cheetah » 28.01.2009, 17:51

Hallo Sanplis,

ich habe für den Power gestimmt, mit dem war ich mit der ZZR sehr zufrieden.
Ich glaube, der Sport ist weniger haltbar ohne mehr zu bieten.
(Erfahrung meines Kumpels mit seiner Duc)

Gibt es für den Michelin Road2 eine Freigabe für die ZZR?

Wenn ja, würde ich diesen uneingeschränkt empfehlen.
Ich fahre den auf meiner Duc, der Reifen ist sehr handlich, bietet sehr gute Nasseigenschaften und ist obendrein auch noch haltbar!
Allerdings ist er auch teurer.

Gruss, Cheetah
...nur noch 'ne ̶h̶̶y̶̶p̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶r̶̶a̶̶d̶̶a̶ R1200R.

Man sollte an etwas glauben. Ich glaube, ich trinke noch ein Bier...

Benutzeravatar
Caspar
Forenlegende
Beiträge: 4747
Registriert: 20.01.2006, 09:29
Wohnort: 23738 Beschendorf nähe Grömitz Ostsee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Caspar » 28.01.2009, 17:59

Zitat @ cheetah Gibt es für den Michelin Road2 eine Freigabe für die ZZR?
ja gibt es
LINK
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
--------------------------------------------------------------------
E-Modell Bj.2001

Benutzeravatar
Francis
Forenlegende
Beiträge: 5350
Registriert: 22.05.2005, 23:25
Wohnort: Monheim im schönen Rheinland
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Francis » 28.01.2009, 18:41

[quote]Da gibt es aber noch den Pilot Power 2 CT ;).Hier sind die unterschiede der Reifen zusehen 1. [url=https://mopedreifen.biz/shop/show_reifen.php?page=2&rstyp=byval&breite=120&querschnitt=60&durchmesser=17&hersteller=%&order=alphabetisch&SID=956e11510c38a1dff7368122da666804&formodell=&PHPSESSID=956e11510c38a1dff7368122da666804]LINK[/url]
Ich denke jeder fährt anders und hat einen anderen Tipp.Ich zB bin jetzt 5.Jahre den Z4 gefahren :badgrin: :badgrin: :badgrin: wo viele lachen und es zu vielen Sprüchen gekommen ist :badgrin: :badgrin: :badgrin: aber ich bin damit Super klar gekommen auch im Harz :D usw. Habe jetzt den Diablo drauf ,weil ich mal was anders fahren wollte und das Angebot günstig war.Ich würde an deiner Stelle das kaufen was du meinst und nicht was die Umfrage ergibt ;) Hier was zum Pilot Power
LINK


:!: Umfrage der Reifen :!: :LINK[/quote

Power 2 CT


Keine Freigabe für die ZZR ;)
España DER EUROPA-MEISTER 2008 und 2012 ;-)
España WELTMEISTER 2010
Todos con la Roja
Arriba España


""""ZX600E""""
EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95

Benutzeravatar
Caspar
Forenlegende
Beiträge: 4747
Registriert: 20.01.2006, 09:29
Wohnort: 23738 Beschendorf nähe Grömitz Ostsee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Caspar » 28.01.2009, 18:49

Und was ist das hier LINK :?:
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
--------------------------------------------------------------------
E-Modell Bj.2001

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Beitragvon Mad-Dog » 28.01.2009, 18:51

Das ist der Road und nicht Power CT2

Benutzeravatar
Francis
Forenlegende
Beiträge: 5350
Registriert: 22.05.2005, 23:25
Wohnort: Monheim im schönen Rheinland
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Francis » 28.01.2009, 18:52

Rüüüchtig sin Zwei Vershiedene Reifen ;)
España DER EUROPA-MEISTER 2008 und 2012 ;-)
España WELTMEISTER 2010
Todos con la Roja
Arriba España


""""ZX600E""""
EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95

Benutzeravatar
Caspar
Forenlegende
Beiträge: 4747
Registriert: 20.01.2006, 09:29
Wohnort: 23738 Beschendorf nähe Grömitz Ostsee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Caspar » 28.01.2009, 19:14

Das ist der Road und nicht Power CT2

der CT 2 war ja auch nicht die Frage sondern von: :!: @ cheetah
Gibt es für den Michelin Road2 eine Freigabe für die ZZR? : ;) ja die gibt es .LINK Francis du bringst hier Verwirrung rein :lol: :lol: :lol: ;)
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
--------------------------------------------------------------------
E-Modell Bj.2001

Benutzeravatar
Francis
Forenlegende
Beiträge: 5350
Registriert: 22.05.2005, 23:25
Wohnort: Monheim im schönen Rheinland
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Francis » 28.01.2009, 19:19

Das ist der Road und nicht Power CT2

der CT 2 war ja auch nicht die Frage sondern von: :!: @ cheetah
Gibt es für den Michelin Road2 eine Freigabe für die ZZR? : ;) ja die gibt es .


Ist ja gut Brauner Beruhige dich mal Wieder :badgrin: :badgrin: :D :3some
Duck und Weg
España DER EUROPA-MEISTER 2008 und 2012 ;-)
España WELTMEISTER 2010
Todos con la Roja
Arriba España


""""ZX600E""""
EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6083
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon can2abi » 28.01.2009, 21:53

ich werde dieses jahr den pilotpower ct2 fahren
und l... mich wegen der sch... freigabe :badgrin:

als ich von metzeler Z4 auf PP umgestiegen bin, habe ich noch in der hauptstadt gewohnt.
mann war das ein unterschied :roll: da ich bei wind und wetter durch die stadt(teilweise schmieriger asphalt) geheizt bin 8)
gripp ohne ende, da hat pattex verschissen :lol:
noch mehr gripp dann auf landstrasse!!!

ich hätte auch gerne den metzeler Z6 genommen, aber dachte einfach, da ich seit fast 30 jahren metzeler gefahren, nu muss ich mal untreu werden.
falls mir dieses jahr auch ein kleiner "plumps" passiert, werde ich auf metzeler umsteigen,
denn dann sind die michelin einfach zu "scharf" für mich ;)

und meine persönliche meinung , zum Preisunterschied :shock: 16€ ??
aber x€ für heck höher ,,, x€ für hinterrad abdeckung x€ für sonstigen schnickschnak??? also sollten 16 nicht das thema sein....

PS: vom schnickschnack sind ausgeschlossen: wilbers vo oder hinten , stahlflex ;)
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

Benutzeravatar
sanplis
Kurvenheizer
Beiträge: 1495
Registriert: 12.03.2007, 13:33
Wohnort: Obernkirchen
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1999
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon sanplis » 28.01.2009, 22:09

can2abi hat geschrieben:und meine persönliche meinung , zum Preisunterschied Shock 16€ ??
aber x€ für heck höher ,,, x€ für hinterrad abdeckung x€ für sonstigen schnickschnak??? also sollten 16 nicht das thema sein....


Can, Du kennst mich - so etwas kommt für mich nicht in Frage. Habe bislang 35 Euro für Optik (schwarze Scheibe, obwohl die eigentlich auch eher wegen der Aerodynamik angeschafft wurde) ausgegeben, während für die Technik (Bremsen, Federn, Reifen, Wartung, etc.) schon mehr als 1000 Ocken über den Tisch gegangen sind.

Unter dem Protest meiner Gattin ("Du und Dein Sch*-Motorrad, es ist doch noch Winterpause!!!") habe ich mich wieder durch etliche Foren gewühlt auf der Suche nach der Antwort :D

Tendiere wieder (wie zuerst) in Richtung Pilot Power weil
a) die Werte in Punkto Grip für sich sprechen
b) man sehr viele positive Meinungen über den Power bekommt, denen wenig Negatives gegenüber steht wogegen beim Sport kaum Meinungen erhältlich sind
c) die Haltbarkeit des Power trotz besseren Grips höher sein soll (was ich nicht ganz verstehe aber sei's drum)
d) auch der Power mit der 1-Jahres Garantie abgedeckt wird (war bisher ein Kriterium pro-Sport)

Sollte sich also in nächster Zeit nichts gravierend ändern wird es also der Power werden und ich werde Euch den Sport-Review schuldig bleiben (sorry Caspar :D )

Der 2CT kommt für mich nicht in Frage, dafür bin ich zu spießig. :lol: :lol: :lol:

Gruß
sanplis
"Drehzahl ist Leben" (Zitat meines Fahrlehrers)
Moped: ZZ-R 600 E-Modell 7 Bj. 1999, 72KW, 70t km - Bild

Benutzeravatar
Asgard
Forenlegende
Beiträge: 3059
Registriert: 11.11.2006, 12:42
Wohnort: Obermoos
Motorrad Typ: Dyna Bob
Status: Offline

Beitragvon Asgard » 29.01.2009, 06:14

Als ich meinen Hobel gekauft habe, war da der Sport drauf. Für den Anfang war der nicht schlecht bin ja auch kaum Kurven gefahren, da ich vorher ne 600 Husaberg im Crosstrim hatte. Aber nach ner Eingewöhnungszeit und Fahrten im Gebirge hat mich das aufgeregt als ich die anderen in den Kurven sah. Also hab ich mich immer mehr auf dem Bike bewegt, aber nicht wirklich sicher eher wackelig gefühlt. Nach ewigen studieren und Umherfragen im Forum, hab ich mich für den Z6 entschieden da der Power ein reiner Sportreifen mit wenig Steherqualitäten sein soll. Und vom Z6 der auch ein wenig in Richtung Tourenreifen geht bin ich total zufrieden liegt gut in der Kurve und soll auch noch lang halten.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Lutscher
Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: 15.11.2005, 10:38
Wohnort: Düsseldorf
Status: Offline

Beitragvon Lutscher » 29.01.2009, 10:09

hi Leute
ich fahre den power pilot auf einer 1000er Fazer ( zzr is leider geschrottet worden ) und bin auch nicht grade langsam unterwegs 8) :D ( Eifel und Luxenburg ) und habe dies probleme mit dem schmieren nicht dabei hat die Fazer etwas mehr dampf wie serie 143 ps :roll: :D :shock: ich entfinde ihn als zuverlässlichen begleiter in jeder schräglage ( auch nordschleife ;) ) das einzige was mir missfällt is die kurze lebesdauer :cry: :? von ca. 3000-4500 km (überlegung ct2) was auch nur einen nachteil im geldbeutel bring
ZZR leider geschrottet

Benutzeravatar
zzrler
Forumsschlampe
Beiträge: 2230
Registriert: 05.06.2007, 12:40
Wohnort: Mühlheim an der Donau
Motorrad Typ: keins
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon zzrler » 29.01.2009, 11:31

das einzige was mir missfällt is die kurze lebesdauer :cry: :? von ca. 3000-4500 km (überlegung ct2) was auch nur einen nachteil im geldbeutel bring


Kurze Lebensdauer??
Diese km-Leistungen habe ich bisher nur mit den 2 CT von Bridgestone fertig gebracht. Ansonsten waren die Reifen nach höchstens 2000 km unten. Aber so richtig unten :roll:
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009


Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen

Benutzeravatar
Freeeeze
Alter Hase
Beiträge: 581
Registriert: 11.03.2006, 16:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Freeeeze » 29.01.2009, 13:27

Also kann den PP bisher auch empfehlen wobei er meiner Meinung recht gleichwertig mit dem Z6 ist.
Haltbarkeit kann ich noch nix zu sagen weil es der erste Satz ist.

Griptechnisch 1a, wird wohl auch ein weiter Satz davon draufkommen.

Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht dass man etwas "aufpassen" muss wenn man ihn bei höheren Temperaturen richtig hart rannimmt.
In den Dolomiten hat er in Spitzkehren ab- und zumal zum schmieren angefangen. Bei schnelleren Kurven hatte ich das Problem so gut wie NIE.
Möglicherweise lag das auch am Straßenbelag, wir waren ja zu zweit unterwegs ( beide mit PP ) und hatten immer Beide gleichzeitig nen kleinen Rutscher.
Gefangen hat er sich trotzdem immer gleich ( naja bis auf einmal bei meinem Kumpel :( aber das lag nicht am Reifen sondern Dreck auf der Straße kombiniert mit Knie unten :? )

Autobahn fahre ich kaum und zur Arbeit/FH auch nicht, rein Freizeit und größere Touren.

Wie gesagt den Z6 fand ich auch klasse und der hält angeblich auch länger, nachdem du nicht nur Freizeit fährst bestimmt auch eine gute Alternative. ;)
E-Modell '99 --- ca.29 Tsd --- 98 PS

Nicht die großen werden die kleinen fressen, sondern die schnellen die langsamen.

Jetzt auch mit <a href="http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album.php?user_id=615" target="_blank">GALERIE</a> >>> /Stand Oktober/2008

Benutzeravatar
florian.kramer
Kurvenheizer
Beiträge: 1098
Registriert: 05.09.2007, 20:34
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon florian.kramer » 29.01.2009, 16:21

hatte auch den pp drauf, ist echt gut der reifen...
der pilot sport ist viel schneller runter, meine erfahrung...bekannte von mir fahren denn auch, aber griptechnisch ist der angeblich auch 1a...

@can...

beim 2ct merkt man den unterschied, hatte den letztens drauf, aber nur hinten, ist aber ein spürbarer unterschied...

mfg
flo
E Modell BJ 96
Männersachen Einfach nur geil die Teile!!!
Style Concepts Einfach in die Gallerie schauen!!!
Bild

Benutzeravatar
Roadrunner
Ehrenadmin
Beiträge: 9087
Registriert: 14.01.2005, 08:41
Wohnort: Massenbachhausen / BW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Roadrunner » 29.01.2009, 16:25

Mich würden jetzt Eure Meinungen zu diesen beiden Reifen interessieren. Alle, die keine Meinung/Erfahrungen speziell zu diesen Gummis haben, bitte ich lesend mitzuwirken damit dieser Thread nicht aus dem Ruder läuft wie viele andere in der Vergangenheit. Hier geht es wirklich nur um die Frage

"Michelin Pilot Power oder Sport?"


Nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden ! Allerdings etwas anderst ;)

Alle, die keine Meinung/Erfahrungen speziell zu diesen Gummis haben, bitte ich lesend mitzuwirken


Haben das jetzt die meißten Überlesen ???? Ich habe keine erfahrung mit diesen Reifen da ich ein überzeugter Metzeler fan bin ! Jedoch lese ich sehr Interessiert mit und habe nun festgestellt das ca. 90 % der Beiträge ansich nix mit der Frage zu tun haben !! :roll:

Ist nicht böse gemeint , aber wieder ein musterbeispiel warum es bei uns zumeißt keine " Lupenreine " threads zu einem bestimmten Thema gibt !!!!
Nicht jeder muß immer zu jedem Beitrag irgendwas schreiben um des schreibens willen !
NO RISK - NO FUN


Zurück zu „Fahrwerk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste