hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein kleines Problem mit meiner ZZR.
Da das Wetter ja die letzten Tage zum Glück wieder etwas besser wurde, bin ich mal wieder einiges an Kilometern gefahren, und habe dabei festgestellt, das meine Reichweite mit einer Tankfüllung gerade mal um die 180km beträgt. Desweitern kommt sie nicht über die magische 200km/h Marke.
Zu der Maschiene selbst ist zu sagen, das sie BJ 1994 ist und somit ein E modell. Ich habe Ihr letztes Jahr schon eine neue Benzinpumpe und ein neues Relais gekönnt. Der Vergaser wude komplett von einer Werkstatt gereinigt und eingestellt.
Kann es sein, das sie zu Fett eingestellt ist, was ja den hohen Verbrauch erklären würde, aber eigentlich nicht die "geringe" Höchstgeschwindigkeit.
Über Tips und Ratschläge würde ich mich freuen,
Gruß Nightdriver
Hoher Verbrauch und geringe Höchstgeschwindigkeit
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Wie sieht es denn mit dem Luftfilter aus. Den auch schon mal erneuert?
Läuft der Motor ansonst ruhig?
Läuft der Motor ansonst ruhig?
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
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Jetzt habe ich mal eine Frage an die Experten. Ausser K&N habe ich jeden Lufi rausgeschmissen und erneuert wenn er drann war. Kann man die "normalen" Luftfilter reinigen? Kann ich nicht wirklich glauben...
Gruß
Silverblack
Gruß
Silverblack
Kawasaki ZZR600E Bj 98, 50000km
Neuaufbau Frühjahr 2007 * Umbau auf Ducati Scheinwerfer (1098) Frühjahr 2010 * umfassendes technisches Refit nach langer Standzeit im Winter 2018-2019
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Hallo Nightdriver,
hat du schon mal einen neuen Lufi eingebaut?
Ich hatte ein ähnliches Problem:
Erst hatte ich einen Lufi aus dem Zubehör drin, mit dem sie viel zu fett lief. Bei 5.500 brach die Drehzahl ein und sie ging aus.
Nach endlosen Bastelleien hatte ich den Lufi als Fehlerquelle geortet und meinen 13 jahre alten Originalfilter wieder eingebaut (ausgewaschen und neu eingeölt). Damit lief sie 1000 km wunderbar - Verbrauch, 5,5 l, Höchstgeschwindigkeit ?, hab mich noch nicht getraut .
Dann fing sie an im Leerlauf auszugehen und 8 bis 9 l zu saufen. Bei 180 war Ende im Gelände. Sie drehte auch etwas lahm hoch. Vergasersynchronisation brachten zwar einen ruhigen Motorlauf, aber keine Abhilfe.
Sei gestern habe ich einen neuen Lufi drin (Original - Kawa). Seidem hängt sie wieder gierig am Gas uns läuft auf jeden Fall deutlich besser. Ich meine auch das der Verbrauch gesunken ist und hoffe dass die Tankanzeige mich nicht wieder narrt.
Also, vielleicht läßt sich dein Problem recht einfach beseitigen
hat du schon mal einen neuen Lufi eingebaut?
Ich hatte ein ähnliches Problem:
Erst hatte ich einen Lufi aus dem Zubehör drin, mit dem sie viel zu fett lief. Bei 5.500 brach die Drehzahl ein und sie ging aus.
Nach endlosen Bastelleien hatte ich den Lufi als Fehlerquelle geortet und meinen 13 jahre alten Originalfilter wieder eingebaut (ausgewaschen und neu eingeölt). Damit lief sie 1000 km wunderbar - Verbrauch, 5,5 l, Höchstgeschwindigkeit ?, hab mich noch nicht getraut .
Dann fing sie an im Leerlauf auszugehen und 8 bis 9 l zu saufen. Bei 180 war Ende im Gelände. Sie drehte auch etwas lahm hoch. Vergasersynchronisation brachten zwar einen ruhigen Motorlauf, aber keine Abhilfe.
Sei gestern habe ich einen neuen Lufi drin (Original - Kawa). Seidem hängt sie wieder gierig am Gas uns läuft auf jeden Fall deutlich besser. Ich meine auch das der Verbrauch gesunken ist und hoffe dass die Tankanzeige mich nicht wieder narrt.
Also, vielleicht läßt sich dein Problem recht einfach beseitigen
ZX600E, EZ 8/95
41.000 km
Stahlflex, Heizgriffe, Sturzpads, Hepco - Träger (nicht schön aber praktisch); Scotoiler (Dual Injection), Racing - Scheibe, Wilbers Federn
KTM LC4 640, EZ 3/2006
20.000 km
Sebring Auspuff
"Arbeite langsam und gediegen, was nicht fertig wird bleibt liegen." (mein Opa)
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