170 auf Originalfelge ?

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Freshmaker
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170 auf Originalfelge ?

Beitragvon Freshmaker » 26.06.2007, 00:48

Hi !!!!

ist es möglich auf unsere felge ein 170/60R17 (72W) zu fahren ?
mein kumpel meinte erhätte eine 600er gesehen die hätte so ein drauf gehabt.

von platz her müßte es passen oder hat jemand vieleicht so einen schon drauf ?

Mfg Freshmaker
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Kasi
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Beitragvon Kasi » 26.06.2007, 06:49

KJlar geht..ich hab nen 180er drauf,platz ohne ende aber fahrverhalten merklich schlechter.Ich werde den runterschruppen und wieder auf orginalgrösse gehen.
Wenn du da was machen willst was sinn macht brauchst du eine breitere felge ;)
Endlich was zum toben

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Beitragvon Ashrok » 26.06.2007, 08:46

Das US Modell aus 06/07 hat Standard mäßig nen 180er hinten.
Ich würd keinen größeren auf unsere drauf packen. Sieht vielleicht besser aus, aber nur deswegen das Fahrverhalten in den Wind schießen?

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Beitragvon Electrical Shock » 26.06.2007, 09:14

Das US Modell aus 06/07 hat Standard mäßig nen 180er hinten.
Ich würd keinen größeren auf unsere drauf packen. Sieht vielleicht besser aus, aber nur deswegen das Fahrverhalten in den Wind schießen?


das ist ja auch die zx 6r
Greetz Electric@l $hock



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Beitragvon Stunt » 26.06.2007, 09:20

also gehen tuts sicher! aber das macht nur optik! hat keinen anderen vorteil!
du wirst das am fahrverhalten merken wie kasi schon sagte! und deine fahrverhalten in einer kurve wird um einiges schwieriger bzw. schlechter
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Beitragvon Kasi » 26.06.2007, 09:43

Das sieht nicht besser aus weil der 180er keinen mm breiter ist auf der orginalfelge wie der seriengummi.
Weder optisch noch real gemessen!Bringt nix gutes und kostet geld.
Vergesst es mit der normalfelge.
Anders sieht es aus mit einer breiteren felge(siehe Superfly) da wird das optisch was bringen aber vom fahrverhalten bezweifele ich das auch ;)
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Beitragvon Ashrok » 26.06.2007, 10:31

Das US Modell aus 06/07 hat Standard mäßig nen 180er hinten.
Ich würd keinen größeren auf unsere drauf packen. Sieht vielleicht besser aus, aber nur deswegen das Fahrverhalten in den Wind schießen?


das ist ja auch die zx 6r


Falsch.
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Front tire 120/65ZR17
Rear tire 180/55ZR17

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Beitragvon zzrler » 26.06.2007, 10:55

Stimmt. Ist ne ZZR. Und wunderschön noch dazu. :)
Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

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Beitragvon kawasurfer » 26.06.2007, 11:25

nur weil zzr drauf steht ist das trotzdem keine zzr mehr sondern wie caspar schrieb eine alte 6er ninja leicht überarbeitet.

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D Modell 69.000 km und ASGARD

der schönste weg zwischen zwei punkten ist eine kurve - oder eine S-kurve?

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Beitragvon zzrler » 26.06.2007, 11:27

Holla,stimmt. Ache auf mein Haupt. Bis auf geringfügige änderungen an der Seitenverkleidung fast identisch.
Du hast recht.
Aber trotzdem schön

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Beitragvon Ashrok » 26.06.2007, 11:33

Hmm stimmt, auch wenn's Eshock war und nicht Caspar ^^
Eigentlich sollte ja ZZR drin sein, wenn ZZR drauf steht :(

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Beitragvon zzrler » 26.06.2007, 11:37

Aber dann fällt die Frage auch nicht mehr ob ne ZZR ne Ninja ist.
Die neue wohl ganz klar ja. ;)

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Beitragvon Mad-Dog » 26.06.2007, 11:39

und das ganze dann wieder bitte zurück zum 170er Schlappen auf ner Standard-ZZR Felge ;)

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Beitragvon Freshmaker » 26.06.2007, 14:39

Hi !!!


@Kasi, in wie weit wirds schlechter ?

ich wollte wenns an steht eine nr größer nehmen aber im moment intressiert mich, ob es überhaupt möglich ist auf der originalfelge(ohne umbau oder veränderung).
laut Kasi ist es dann doch möglich, hätte ja sein können das es eine andere felge gewesen wäre.

in wie weit verschlechtert es sich ?

hatte mir mal ne 900RR zur probefahrt geliehen, da mußte ich mich zusätzlich in die kurven lehnen sonst wäre sie immer geradeaus gelaufen.
meint ihr wirklich das eine nr größer so viel aus macht im fahrverhalten oder liegts vieleicht am reifenprofil ?

der 170 liget nur ca. 10€ über den 160 also noch im rahmen

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Beitragvon Kasi » 26.06.2007, 14:59

Ich kann dir nur sagen das es schlechter ist aufgrund von meinem empfinden.
Beim 160er habe ich keine probleme die äusseren nippel beim neuen reifen abzufahren beim 180er unmöglich...du bist ganz einfach langsamer in den kurven.Von der montage ist das alles kein problem aber bedenke auch das du den eintragen lassen musst und KEINE freigabe bekommen wirst dafür,also geht es nur mit einem freundlichen tüvmann ;)
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Beitragvon Mellman » 26.06.2007, 15:45

Um so schmaller Dein Reifen um so agiler fährt Dein Motorrad. Schau Dir mal eine alte Guzzie Le Man 850 an, die fahren (ohne was falsches sagen zu wollen) meines Wissens einen 130er. Und sind damit verdamt schnell unterwegs. Die Reifenbreite wuchs mit den Jahren nur aus zwei Gründen. Erstens die Optik, zweitens viel wichtiger die Tragfähigkeit. Durch die wachsende Leistung der Motorräder mussten die Reifen breiter werden da sie sonst keine entsprechende Tragfähigkeit und Haltbarkeit mehr hatten.
Vom Fahrphysikalischen an sich ist ein schmaler Reifen immer sinniger als ein breiter Reifen.
Je breiter der Reifen desto größer die benötigte Schräglage...

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Beitragvon Stunt » 26.06.2007, 16:25

sagmal is es dann möglich nen kleineren reifen aufzuziehen?
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
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Beitragvon Kasi » 26.06.2007, 16:33

Natürlich ist es möglich einen schmaleren aufzuziehen.
Auf eine bestimmte felgenbreite kann man grundsätzlich grössen von bis aufziehen.
Ihr habt bestimmt schon mal die spacken mit ihren golfs gesehen aus der rubrik breit und tief,die jungs fahren fette felgen mit für die felgen sehr "schmalen" reifen und man kann das komnplette felgenhorn sehen.
Aber aufs moped bezogen wird das keinen sinn machen einen schmaleren reifen zu montieren als das seriengummi ;)
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Beitragvon Mellman » 26.06.2007, 16:40

Die Frage ist halt.... Ist der schmale Reifen für die erbrachte Leistung der ZZR haltbar genug das ein TÜV-Prüfer sein Segen gibt ;)

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Beitragvon Kasi » 26.06.2007, 16:48

Mellmann was soll das bringen???...die jungs im land der aufgehenden sonne werden sich da schon was bei gedacht haben und ne 160er pelle ist ja nu kein breitschlappen.
Die reifenbreite bei unseren öfen zu verringern halte ich für brotlose künste,um schneller durch die kurven zu kommen gibts bessere möglichkeiten wie fahrwerksverbesserungen im klassischen stil und die wahl des rchtigen gummis. :D ;)
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Beitragvon Mellman » 26.06.2007, 17:01

Kein Wiederspruch von meiner Seite! Ich hatte auch nicht vor "abzurüsten".
Ich würde sogar davon ausgehen das es zwar theoretisch machbar wäre höhere Kurvengeschwindigkeiten zu fahren, praktisch aber eher das Gegenteil erreicht wird da der Reifen für die Leistung die anliegt zu unterdimensioniert ist und der Reifen den auftretenden Kräften mangels Masse nicht standhalten kann.
Ich kann Dir Kasi nur zustimmen, fahrwerksverbesserungen im klassischen Stil und die Wahl des richtigen Gummis ist der eine, Arbeit an seinem eigenen können Variante die Kurvengeschwindigkeit zu erhöhen.

Aber manche sparen halt am falschen Ende ;)

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Beitragvon Stunt » 26.06.2007, 17:07

:oops: :oops: :oops: das wa keinesfalls ernst gemeint! :oops: :oops:
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Beitragvon rainbow83318 » 30.05.2009, 20:10

Passt auf das E-Modell nen 170er drunter und gibt es ne Freigabe irgentwo ??

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can2abi
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Beitragvon can2abi » 30.05.2009, 22:24

kann mir nicht vorstellen, das es ne freigabe gibt,
und wenn, nur mit eintragung

wi haben hier im forum auch umgebaute schwinge, komme aber im mom nicht drauf, wers war

suuuuchen ;)
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
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Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

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Beitragvon Francis » 30.05.2009, 22:24

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