Fragen zur "Remigration"

Dieser Bereich ist kurzfristig eingerichtet.
Hier könnt Ihr in einem Gesamt-Thread Kritik und Lob loswerden.
Sofern Ihr Fragen habt, eröffnet bitte nur einen jeweiligen Thread, der von mir beantwortet wird !
Benutzeravatar
sanplis
Kurvenheizer
Beiträge: 1495
Registriert: 12.03.2007, 13:33
Wohnort: Obernkirchen
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1999
Kontaktdaten:
Status: Offline

Fragen zur "Remigration"

Beitragvon sanplis » 03.02.2010, 20:04

Hi auch,

habe eben den Post Abschaltung und Reorganisation gelesen, werde aber nicht ganz schlau daraus.
Was fällt durch den Schritt zurück auf das alte Template wieder weg, was kommt dafür wieder und was (speziell an Neuem) bleibt erhalten?

Ich für meinen Teil finde das neue Template mit seinen Funktionen war ein immenser Schritt nach vorne und würde insbesondere die folgenden Funktionen schmerzlich vermissen:
- wesentlich besserer Editor (z.B. sprang der alte beim Firefox immer ans Ende eines Post wenn man einen Smiley oder Formatierung einfügen wollte)
- Funktion "zum ersten ungelesenen Post" springen
- Funktion "Ungelesene Beiträge" (hat "neue Beiträge" für mich ersetzt und überdauert ein Aus- und Einloggen)
- der verbesserte Nachrichtendienst mit Speicherordnern, PNs an mehrere User, ...

Bleiben diese Sachen erhalten oder muss ich mich jetzt schon einmal wieder an die "alte" Zeit gewöhnen?

Gruß
sanplis
"Drehzahl ist Leben" (Zitat meines Fahrlehrers)
Moped: ZZ-R 600 E-Modell 7 Bj. 1999, 72KW, 70t km - Bild

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Re: Fragen zur "Remigration"

Beitragvon Mad-Dog » 04.02.2010, 07:55

Hallo sanplis,

im Grunde fällt durch den Wechsel auf ein anderes Template nichts zurück. Eher erhöht sich der Komfort.
Das jetzige Template ist schon arg modifiziert, so dass wiederum andere Dinge nicht realisiert werden können, da es von sich aus schon "umgebaut" ist.

wesentlich besserer Editor

Dieser sollte und wird ebenfalls mit dabei sein. Auch das nun wieder beim FF der Cursor dahin springt wohin er sollte

Funktion "zum ersten ungelesenen Post" springen

Diese Funktion ist m.E. mit dabei. Jedenfalls gehört es zur Grundausstattung

Funktion "Ungelesene Beiträge"

Diese Funktion gab es ja schon früher - auch dann sollten die neuen Beiträge nach dem ausloggen vorhanden bleiben

der verbesserte Nachrichtendienst mit Speicherordnern, PNs an mehrere User, ...

Ebenfalls ein Standard-Werk von der neuen phpBB3 Version und daher weiterhin Nutzbar


werde aber nicht ganz schlau daraus.

Nun, es bringt natürlich nichts, wenn Kritiken geäussert werden, stetige (teilweise zu Recht) genörgelt wird, dass etwas nicht funzt - ich es aber aus Zeitmangel nicht umsetzen bzw. nur durch erhebliche Mehrarbeit realisiert werden kann. Das Rad will ich nicht neu erfinden.


Zurück zu „Bereich zur Umstellung - Fragen/Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste