Kompakte Darstellung

Dieser Bereich ist kurzfristig eingerichtet.
Hier könnt Ihr in einem Gesamt-Thread Kritik und Lob loswerden.
Sofern Ihr Fragen habt, eröffnet bitte nur einen jeweiligen Thread, der von mir beantwortet wird !
Benutzeravatar
mib
Kurvenheizer
Beiträge: 1528
Registriert: 11.09.2005, 15:01
Wohnort: 28865 Lilienthal (b. Bremen)
Status: Offline

Kompakte Darstellung

Beitragvon mib » 19.12.2009, 14:48

Hallo und erstmal vielen vielen Dank Kai für die vielen Stunden und das tolle neue Forum!

Da du ja aber nach Anregungen (nicht das dir langweilig wird... ;-) ) gefragt hast: ich finde man könnte die Darstellung noch etwas kompakter machen, es wird (vertikal) sehr viel Platz verschenkt. Wenn man das Forum aufruft sieht man (zumindest auf einem Laptopbildschirm) die obere Menüleiste und die ersten drei/vier Threads, die - zumindest für die Stammgäste - ja nicht sooooo interessant sind. Man muss also (weit) runterscrollen. Meiner Meinung nach könnte man Platz sparen, und zwar:
1 diese obere Leiste weg machen (ganz oben!), die dunkelgraue mit der Doppelreihe weißer Punkte.
2 ZZR 600 Die ZZR-600 Community nebeneinander, das ZZR-Bild links zuschneiden oder weg (?)
3 die ersten Threads in ein Bereich zusammenfassen (mit der Überschrift "Wichtiges", "Grundlegendes" oder "Elemtares"). Hier auch die Tutorien rein
4 Den Top 50 Button nach unten, oder wenn er oben bleiben soll, bei 2 mit rein, oder 2 runter in 4 und mit der Menüleiste anfangen
5 Die Moderatoren nicht auf der Startseite nennen sondern erst im jeweiligen Thread oder irgendwo ne Liste hinterlegen (spätestens jetzt werde ich gedanklich verprügelt...)
6 Die einzelnen Bereiche aufräumen und wenig gelesene/beschriebene Threads löschen/verschieben, z. B. Werkzeug und Dauerangebote in Sonstiges

Darf ich trotzdem noch in den Harz kommen :oops:

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Re: Kompakte Darstellung

Beitragvon Mad-Dog » 19.12.2009, 20:27

1 diese obere Leiste weg machen (ganz oben!), die dunkelgraue mit der Doppelreihe weißer Punkte.

Werde mich drum kümmern...

2 ZZR 600 Die ZZR-600 Community nebeneinander, das ZZR-Bild links zuschneiden oder weg (?)

Nebeneinander geht nicht - ggf. lasse ich eines davon weg
ganz weg auf keinen Fall - wird aktualisiert aber etwas Wiedererkennungswertes muß das Forum haben

3 die ersten Threads in ein Bereich zusammenfassen (mit der Überschrift "Wichtiges", "Grundlegendes" oder "Elemtares"). Hier auch die Tutorien rein

Ok, werd ich schauen

4 Den Top 50 Button nach unten, oder wenn er oben bleiben soll, bei 2 mit rein, oder 2 runter in 4 und mit der Menüleiste anfangen

kommt dann nach ganz unten

5 Die Moderatoren nicht auf der Startseite nennen sondern erst im jeweiligen Thread oder irgendwo ne Liste hinterlegen (spätestens jetzt werde ich gedanklich verprügelt...)

Separate Liste des Teams gibt es unten unter Statistik
Es war schon im alten Forum so und ist so vorgesehen damit auch die Rechte der Moderation stimmen.
Warum ? Stört Dich das Bunte ?

6 Die einzelnen Bereiche aufräumen und wenig gelesene/beschriebene Threads löschen/verschieben, z. B. Werkzeug und Dauerangebote in Sonstiges

Das hatte ich vor - sondiere noch

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Re: Kompakte Darstellung

Beitragvon Mad-Dog » 20.12.2009, 19:59

Zusatz:

Umsetzungen soweit es ging erledigt.

Benutzeravatar
Heidecamper
Dauerschrauber
Beiträge: 3352
Registriert: 17.12.2005, 21:02
Wohnort: Salzgitter
Motorrad Typ: ZRT00D Bj. 2011
Status: Offline

Re: Kompakte Darstellung

Beitragvon Heidecamper » 20.12.2009, 20:04

Das ging ja fix. =D>

Noch ein Vorschlag...........man könnte die Spalten auf eine gleiche Größe formatieren, am Vorbild ZZR Talk.
Viele Grüße aus dem Vorharz

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Re: Kompakte Darstellung

Beitragvon Mad-Dog » 20.12.2009, 20:08

Das würde automatisch gehen, wenn der Text im Tutorium kürzer wäre ;-)

Benutzeravatar
Heidecamper
Dauerschrauber
Beiträge: 3352
Registriert: 17.12.2005, 21:02
Wohnort: Salzgitter
Motorrad Typ: ZRT00D Bj. 2011
Status: Offline

Re: Kompakte Darstellung

Beitragvon Heidecamper » 20.12.2009, 20:21

Habs grade auch gemerkt. Die Spaltenbreite passt sich der Überschrift im "letzten Beitrag" an.
Viele Grüße aus dem Vorharz

Benutzeravatar
mib
Kurvenheizer
Beiträge: 1528
Registriert: 11.09.2005, 15:01
Wohnort: 28865 Lilienthal (b. Bremen)
Status: Offline

Re: Kompakte Darstellung

Beitragvon mib » 21.12.2009, 20:56

Hi Mad,

super! Nein, mich stört das bunte nicht, war nur eine Idee um mehr Threads auf eine Seite zu bekommen. Finde ich aber toll, dass die Vorschläge so schnell umgesetzt werden! =D>


Zurück zu „Bereich zur Umstellung - Fragen/Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast