Immer diese Regler... :(

Alle Probleme oder Fragen zur Elektrik
Benutzeravatar
Rittner
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 107
Registriert: 22.07.2007, 23:53
Wohnort: Schwaig
Status: Offline

Immer diese Regler... :(

Beitragvon Rittner » 06.10.2009, 21:39

Hallo zusammen!

Die meisten Leuten wechsel regelmäßig die Unterhosen ich anscheinend nur die Regler.... Traurig aber wahr :(
Hab wiedere das gleiche Elektrikproblem wie damals:
Link zum Topic

Alles begann damit....
Als ich meine Drosselblenden ausgebaut habe und sie anschließend starten wollte war die Bat leer. Also überbrückt und alles lief. Das ging dann ca. 2 Monate, bis Anfang September gut. War vermutlich nur ein Kurzschluss, des die Batterie entladen hat, da sie sehr leer war. Anfang September hatte ich dann wieder das Problem. Bisschen in der Stadt gefahren. Kurz angehalten wollte wieder elektrisch starten -> ging nichts. 3 - 4 Stunden nachdem ich sie stehen lassen hatte ging sie wieder. Das hat ich dann paar mal. Darauf hin hab ich mal wegen Kriechströmen alles durchgemessen, aber ohne Erfolg. Regler hatte ich damals noch nicht geprüft. Die Aussetzer wurden allerdings immer schlimmer bis gestern... Und stellenweiße ging sie wieder ohne Probleme. Gestern konnt ich sie garnicht mehr starten, also nur noch durch anschieben und einkuppeln. So hab ich auch gestern den Tag rumgebracht. Heute gings auch nur so... Allerdings!!! Ging mir die Maschine in der Stadt mehrmals aus?!? Dann dacht ich ich fahr ca. 10 km Autobahn heim... Naja dann will sie mir beim bremsem auf der Autobahn auch ausgehen (Nur bei gezogener Kupplung, im Eingekuppelten Zustand bleibt sie an). Sie ist dann mehrmal ausgegangen bis ich daheim war. Dann ist sie wieder ca. 5 Stunden gestanden, bevor ich zu meinen Eltern (wegen Werkzeug) gefahren bin. Auch Autobahn (ca. 30 km). Dabei wurde die Batterie anscheinden geladnen und ich konnte sie dort sogar wieder elektrisch starten.
Naja und dann habe ich endlich alles durchgemessen, was folgende Werte ergab...

Lima:
Pin1 zu Pin2 / Pin 2 zu Pin3 / Pin1 zu Pin3: alle 0,9 Ohm
Pin1 zu Pin2 / Pin 2 zu Pin3 / Pin1 zu Pin3: alle ca. 30 - 35 V
Die 0,9 Ohm ergeben sich wahrsl. so hoch wegen der leeren Batterie des Multimeters, da beide Messspitzen aneinander auch 0,8 Ohm ergeben.

Reglermessung:
Nach Topic:
Multimeter 2 geht beim Lichteinschalten im Standgas runter aber Multimeter 1 nicht hoch.
Bei Drehzahlerhöhung bleibt die Spannung der Batterie auf 11 - 12 V!

Beim Ausbau des Reglers sah ich dann, dass eine Ecke (ca. 1 cm groß) des Steckers ausgeschmorrt war und vom Relger ein Kontakt rausgebrochen war...
Nach ca. 15 km Stadt heimfahren war der Regler extrem heiß (ca. 50 - 60 °C) bei außen 16 °C...

-> Aber warum schon wieder der Regler?!?
Warum immer ich? Jetzt brauch ich meinen 4.ten Regler innerhalb v. 1 1/2 Jahren.

Habe auch gesehen, dass die Kabelschuhe sehr korrodiert sind. Kann dies ein Grund sein, dass die Regler kaputt geht, bzw. an den Kontakten durchbrennt?
Der Regler erwartet bis zur Batterie wahrl. einen Widerstand von weniger als 1 OHM. Wenn er durch die korrodierten Stecker/Kabel einen höheren Widerstand sieht, hat er natürlich bis zur Batterie mehr Verluste und muss stärker arbeiten. Den Widerstandswerte könnte ich morgen noch überprüfen.

Nachdem ich sehr eingespannt bin, wegen Studium, Arbeit, usw. hab ich sie jetzt per Batterieladegerät geladen und fahr dann immer... Lad sie einfach täglich am Abend, bis ich die Sache geklärt hab. Brauche also nen neuen Regler:

Zauberer? :)
Was kostet er beim Kawa-Händler?

Mich kostet das Ganze echt die letzten Nerven :(

Trotzdem schon mal vielen Dank für Hilfe!
Gruß Flo
Bild natürlich nur exklusiv mit dem selbstständig abgebrochenen Kotflügel :)
---------------------------------------------------
ZZR 600 D (Bj. 1992) mit 35000 km (Motor) --> Verkauf zum Herrichten oder Schlachten!!
ZZR 600 E (Bj. 1995) mit 23000 km
---------------------------------------------------
Wer später bremst bleibt länger schnell :P

Benutzeravatar
dennis_liebich
Alter Hase
Beiträge: 564
Registriert: 18.08.2008, 21:24
Wohnort: kerken 47647
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon dennis_liebich » 06.10.2009, 21:54

schau mal nach dem suchbegriff "fehler vom offenen treffen gefunden"

hatte das gleiche problem kontrollier mal die masseverbindung an der batterie. da geht eine kleine leitung mit an das dicke massekabel.

bei mir war dort schon das lötzinn ausgelaufen bzw gebrochen. das wahr "wahrscheinlich" der fehler.

der regler braucht die masseleitung um die überschüssige spannung an masse ableiten zu können. ist die masse ab bzw schlecht überhitzt 1. der regler und 2. schmort dir deine weiße leitung am regler durch.

es ist dochbestimmt die weiße leitung. oder?
Bild



also schau mal nach der masseleitung und löte sie nach oder mach einen eigenen klemmschuh an die leitung und klemm sie wieder an masse an.

ps. durch messen wirst du keine unterbrecheung feststellen können, da der fehler erst unter last und bei erschütterung auftritt.

ps. habe mir eine ladekontroll-led und eine überspann-led gebastelt, die noch in den tacho eingebaut werden. ist aber noch in der testphase. wenn alles so klappt, wie es soll, kann ich dir gerne die anleitung und die bauteile zukommen lassen.
- Signatur entfernt - Zauberer
Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch

Benutzeravatar
Rittner
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 107
Registriert: 22.07.2007, 23:53
Wohnort: Schwaig
Status: Offline

Beitragvon Rittner » 06.10.2009, 22:23

Danke für deine schnelle Antwort!
Dein Bild könnte fast von mir sein ;) Schaut sehr identisch aus. Ich werde es auf jeden Fall schnellstmöglich überprüfen.

Die Anleitung kannst mir gerne zukommen lassen, wäre super! Bauteil-Liste würde auch schon reichen. Komm bei mir in der Arbeit ganz gut ran :)

Gruß Flo
Bild natürlich nur exklusiv mit dem selbstständig abgebrochenen Kotflügel :)
---------------------------------------------------
ZZR 600 D (Bj. 1992) mit 35000 km (Motor) --> Verkauf zum Herrichten oder Schlachten!!
ZZR 600 E (Bj. 1995) mit 23000 km
---------------------------------------------------
Wer später bremst bleibt länger schnell :P

Benutzeravatar
dennis_liebich
Alter Hase
Beiträge: 564
Registriert: 18.08.2008, 21:24
Wohnort: kerken 47647
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon dennis_liebich » 06.10.2009, 22:59

kein thema. hoffe für dich, dass es auch nur an dem kabel liegt.
denke aber mal schon.

den schaltplan findest du hier. habe ihn noch nicht verändert.
die dioden kosten ja nur ein paar cent und das relais ist auch nicht der rede wert. wie gesagt ist bei mir noch in der testphase.

schaltplan unter suche "Ladekontrollleuchte nachrüsten..."
- Signatur entfernt - Zauberer
Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch

Benutzeravatar
Fledermaus
Schrauber
Beiträge: 982
Registriert: 29.07.2005, 09:53
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Status: Offline

Beitragvon Fledermaus » 07.10.2009, 06:51

Mein Mechaniker hatte mir gesagt, man sollte lieber einen etwas stärkeren Regler nehmen, er sollte nicht immer an seinem Limit arbeiteten.

Fa. Teichmann, der Typ ist echt n Guru in Sachen Motorradelektrik:
Regler, Lima usw.
Klasse Beratung auch telefonisch und Teileversand
Servus aus dem sonnigen Garmisch-Partenkirchen

Foarts gmirtlich Leit, nacha werds uroilt!

E-Modell, BJ 95, 65tsd km

Benutzeravatar
holycartman
Fingerwundschreiber
Beiträge: 492
Registriert: 06.11.2006, 14:39
Wohnort: Silberstraße im Erzgebirge
Status: Offline

Beitragvon holycartman » 07.10.2009, 09:57

das gleiche problem hatte ich auch!! der grund ist, dass der Steckkontakt mit grünspan angelaufen war. fazit: wenn der kontakt zwischen stecker und regler mist ist, dann fängt das an zu schmoren!! da hilft nur regelmäßig warten. ich habe dann den alten stecker abgeschnitten und an jedes einzelne kabel einen kabelschuh rangebaut, und dann hatte ich nie wieder probleme...
wer später bremst, bleibt länger schnell

Honda SC57-Repsol, 15000km, Bj.05, 172PS

NEUE BILDER VON MEINEM BIKE STAND 04.04.2008

Benutzeravatar
Rittner
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 107
Registriert: 22.07.2007, 23:53
Wohnort: Schwaig
Status: Offline

Beitragvon Rittner » 07.10.2009, 17:16

Hallo,

war heute beim Kawahändler um mir nen neuen Stecker zu holen. Den hab ich auch mal drüber blicken lassen. Er meinte leider was komplett anderes...

Er hat gemeint, dass erst die Lima kaputt gegangen ist und die den Regler geschossen. Er hat die Lima auch gemessen und sie war kaputt, laut seiner Messung. Unser Messverfahren, also Stecker abziehen die 3 Phasen messen ergab bei mir die im ersten Beitrag geschriebenen Werte. Er hat beim Messen den Regler angesteckt gelassen und auch die 3 Phasen gemessen. Dabei ergab sich, dass bei 2 Phasen untereinandern ca. 6-8 V rauskamen und bei einer Phase 0 - 1 V. Ermeint, dass diese Phase kaputt sei und der REgler dies ausgleichen will und unter Volllast arbeitet und das nicht lang schafft. Deswegen is angeblich auch die kaputt Phase bei Stecker aufgeschmolzen.
Er hat mir einen Ersatzregler einer ZZR 1400 gegeben zum gemeinsamen überprüfen, was leider auch fehlgeschlagen hat. Also liegts es anscheinend wirklich an der Lima. Der ZZR 1400 Regler wurd nach ca. 2 min Betrieb auch so heiß, dass man ihn nicht anfassen konnte.

Kann ich der ganzen Sache trauen?
Wenn ja, was brauch ich an der Lima neu? Stator und Rotor?

:( :( Will endlich wieder meine Ruhe!

Vielen Dank euch schonmal für die Mühe!
Gruß aus dem Nürnberge Lande!
Bild natürlich nur exklusiv mit dem selbstständig abgebrochenen Kotflügel :)
---------------------------------------------------
ZZR 600 D (Bj. 1992) mit 35000 km (Motor) --> Verkauf zum Herrichten oder Schlachten!!
ZZR 600 E (Bj. 1995) mit 23000 km
---------------------------------------------------
Wer später bremst bleibt länger schnell :P

Benutzeravatar
dennis_liebich
Alter Hase
Beiträge: 564
Registriert: 18.08.2008, 21:24
Wohnort: kerken 47647
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon dennis_liebich » 07.10.2009, 18:04

das klingt für mich aber alles etwas eigenartig.

hast du denn mal nach der masseleitung geschaut?
also ich habe seit dem ruhe. bin ja 100km mit messgerät gefahren und bei mir stimmt wieder alles.


hast du dir denn auch mal die kabel von der lima zum regler angeschaut? hatte da auch schon einmal einen kurzschluss nach masse.

aber der letzte fehler bei mir, war diese besagte masseleitung direkt an der batterie.

ps. das der regler heiß wird, ist normal. deshalb hat er ja auch die kühlrippen. :-) nur wenn die masse fehlt, verbrennt er regelrecht. bei mir ist dann auch immer der harz auf der rückseite aufgebrochen und lötzinn kam aus dem regler gelaufen.

ich bleibe dabei.... schau nach der masseleitung an der batterie und löte die leitung nach oder mach einen kabelschuh dran.
- Signatur entfernt - Zauberer
Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch

Benutzeravatar
ZZR-infiziert
Alter Hase
Beiträge: 710
Registriert: 13.06.2009, 15:06
Wohnort: Hann. Münden
Status: Offline

Beitragvon ZZR-infiziert » 07.10.2009, 20:16

@Rittner, wenn es wirklich die Lima ist, dann der Stator! glaube ich aber nicht, Ohmsch kannst Du Induktivitäten auch nicht richtig messen, zieh den Regler ab und messe die Phasen gegen Masse, sollten ähnliche Werte wie bei deiner ersten Messung rauskommen, kann sein das ich mich irre, dann kommt nix. Aber, GANZ WICHTIG >ALLE Kontakte REINIGEN, polieren<
Ein kleines Moped, welches große Mopeds mächtig ärgern kann :-)

METAL FOREVER Bild

ZX600D von 1990 71.000km

Benutzeravatar
dennis_liebich
Alter Hase
Beiträge: 564
Registriert: 18.08.2008, 21:24
Wohnort: kerken 47647
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon dennis_liebich » 07.10.2009, 21:33

ja. du kannst jede phase einzeln gegen masse messen aber wichtig. "auf wechselspannung" stellen. :-)

die werte können dann auch weit über 35v gehen.

wenn alle 3 phasen gleich sind, glaube ich nicht, dass der startor also die lima kaput ist.

die lima besteht ja nur aus dem stator- die spulen (die drei phasen)

und der rotor der um die spulen greift und ein dauermagnet ist.

und die lima ist ja in sich recht primitiv. an den dauermagneten wird so schnell nix drankommen. wenn kein sturz da war

und die spulen können nur durchbrennen oder einen kurzschluss oder eine unterbrechung haben. aber das kann man ja messen.


ich bleibe bei der theorie, dass dem regler die richtige masse fehlt. vor allem lastseitig. evl hast du auch nur eine schlechte masseverbindung in dem kabelschuh. das würde den ausfall der ganzen regler erklären.

zumal es bei mir das gleiche war.
- Signatur entfernt - Zauberer
Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16495
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 07.10.2009, 22:21

Okay, dann kommentiere ich mal den Kawa-Mann.
Hallo,

war heute beim Kawahändler um mir nen neuen Stecker zu holen. Den hab ich auch mal drüber blicken lassen. Er meinte leider was komplett anderes...
sein gutes Recht. Ich lern gern immer wieder etwas dazu.
Er hat gemeint, dass erst die Lima kaputt gegangen ist und die den Regler geschossen.

Er hat die Lima auch gemessen und sie war kaputt, laut seiner Messung. Unser Messverfahren, also Stecker abziehen die 3 Phasen messen ergab bei mir die im ersten Beitrag geschriebenen Werte. Er hat beim Messen den Regler angesteckt gelassen und auch die 3 Phasen gemessen.

Kann man auch machen.
Dabei ergab sich, dass bei 2 Phasen untereinandern ca. 6-8 V rauskamen und bei einer Phase 0 - 1 V. Ermeint, dass diese Phase kaputt sei

richtig festgestellt. Eine Phase ist kaputt. Bleibt die Frage, wo sie "kaputt" ist.
Kaputt heißt, wir können nichts messen. Im Regler werden die Phasen über einen Thyristor gegen Masse geschaltet. Wenn jetzt ein Thyristor durchgeschossen ist oder ständig voll durchschaltet, messen wir Masse ... also 0V.
und der REgler dies ausgleichen will und unter Volllast arbeitet und das nicht lang schafft. Deswegen is angeblich auch die kaputt Phase bei Stecker aufgeschmolzen.

der Stecker ist weggeschmolzen, weil du über den Thyristor einen Kurzschluss von der Masse gegen die Phase hast
Er hat mir einen Ersatzregler einer ZZR 1400 gegeben zum gemeinsamen überprüfen, was leider auch fehlgeschlagen hat.

woran habt ihr das fest gemacht? Spannung wieder gemessen an der Phase, die vorher 0V zeigte?
Also liegts es anscheinend wirklich an der Lima. Der ZZR 1400 Regler wurd nach ca. 2 min Betrieb auch so heiß, dass man ihn nicht anfassen konnte.

Heiß werden sie. Aber ich gehe erst einmal den Weg von Dennis mit, dass du ein Masseproblem am Regler hast.
Es kann nicht sein, dass du ständig die Regler killst.

Kann ich der ganzen Sache trauen?
Wenn ja, was brauch ich an der Lima neu? Stator und Rotor?

:( :( Will endlich wieder meine Ruhe!

Vielen Dank euch schonmal für die Mühe!
Gruß aus dem Nürnberge Lande!

bin gespannt ;)
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Rittner
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 107
Registriert: 22.07.2007, 23:53
Wohnort: Schwaig
Status: Offline

Beitragvon Rittner » 08.10.2009, 22:12

Was soll ich noch sagen ...

Also ich heute nach hause gefahren bin um das mit der Masseverbindung zu überprüfen hab ich vorher mal durchgemessen. Auf einmal ist die Batterie voll und alles funktioniert wieder. Die Masseverbindung vom Regler zur Batterie (schwarz-gelbes Kabel) hab ich angeschaut, die war wirklich sehr schlecht. Hing nur noch an 2 oder 3 der dünnen Kupferleitungen. Hab das heute mit einem Kabelschuh gerichtet. Aber auch vorher ging es auf einmal wieder ohne Probleme. Der Regler wird warm aber nicht heiß und das Ganze, obwohl ein Kontakt im Regler (beim weißen Kabel) lose ist.

Ich werde es jetzt mal kontinuierlich überprüfen und sicherheitshalb mit dem alten Regler fahren, solange er funktioniert.

Sehr merkwürdig, oder?
Grüße und vielen Dank für die Hilfe!

PS: Hoffentlich hab ich wieder meine Ruhe ;)
Bild natürlich nur exklusiv mit dem selbstständig abgebrochenen Kotflügel :)
---------------------------------------------------
ZZR 600 D (Bj. 1992) mit 35000 km (Motor) --> Verkauf zum Herrichten oder Schlachten!!
ZZR 600 E (Bj. 1995) mit 23000 km
---------------------------------------------------
Wer später bremst bleibt länger schnell :P

Benutzeravatar
dennis_liebich
Alter Hase
Beiträge: 564
Registriert: 18.08.2008, 21:24
Wohnort: kerken 47647
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon dennis_liebich » 08.10.2009, 22:24

na wenn die masseleitung nun wieder voll angeschlossen ist, wird der spuk jetzt bestimmt auch bei dir vorbei sein.

ps. wenn der regler nicht so stark belastet wird, reicht ja zum teil auch die schwache masse. halt nur nicht mehr, wenn er höhere ströme an masse ableiten will. dann wir es heiß.

ps kann dir einen stecker mit kabel schicken habe vor kurzem welche von caspar geschenkt bekommen. habe bei mir schon einen neuen stecker eingelötet. wenn du willst, kann ich ihn dir schicken. ps. denke aber, dass der alte regler trotzdem einen abbekommen hat. bei mir hat er zu hoch abgeregelt. also hol dir lieber noch einen neuen regler und ich schicke dir das kabel mit stecker.
- Signatur entfernt - Zauberer
Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16495
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 08.10.2009, 22:57

@dennis_liebich
PS in PS ... jetzt wird es aber richtig intern :D

@Rittner
Wieso ist der weiße Kontakt lose, bzw seit wann?
Jetzt wieder fest?
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
dennis_liebich
Alter Hase
Beiträge: 564
Registriert: 18.08.2008, 21:24
Wohnort: kerken 47647
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon dennis_liebich » 08.10.2009, 23:08

ups. war so tief in gedanken, dass mir das nicht aufgefallen ist. :-)

ich liebe halt ps und man kann nicht genug davon haben auch in texten nicht. :lol:

ich denke der weiße draht ist lose, weil der stecker an der stelle geschmolzen ist. aus dem grund habe ich meinen stecker mit kabel auch erneuert

ein rieeeeeeeeeeeeesen dank noch einmal an karsten.


und wie schon gesagt .einen könnte ich noch abgeben und wenn man mich lieb fragt, würde ich auch noch gratis diese lötverbinder beilegen :-) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

lötverbinder neu
Bild

lötverbinder nach dem heizluftfön:


Bild
- Signatur entfernt - Zauberer
Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch

Benutzeravatar
Rittner
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 107
Registriert: 22.07.2007, 23:53
Wohnort: Schwaig
Status: Offline

Beitragvon Rittner » 09.10.2009, 09:38

Hallo,

der weiße Kontakt ist lose, seitdem die Kontakte durchgebrannt sind... Genau wie dennis auch meinte. Der steck jetzt nur lose im Regler und im Stecker, scheint aber zu halten.

Meine Theorie ist es auch, dass die Masserverbindung mal gut mal schlecht war. Dies würde das wackelkontaktähnliches Verhalten erklären und warum die Bat manchmal geladen und manchmal nicht geladen worden ist. Der Regler ist bestimmt nicht mehr 100 % i.O. aber solange er läuft, teste ich mit ihm. Wenn jetzt dann passt brauch ich einen neuen.

Das mit dem Stecker wäre super, weil der von Kawa-Händler sitzt total schlecht. Ich sag dir aber nochmal in eingien Tagen bescheid. Kabelschuhe muss ich mir bei Reichelt bestellen, da ich nur welche ohne Rastnase habe.

Vielen Dank soweit!
Gruß
Bild natürlich nur exklusiv mit dem selbstständig abgebrochenen Kotflügel :)
---------------------------------------------------
ZZR 600 D (Bj. 1992) mit 35000 km (Motor) --> Verkauf zum Herrichten oder Schlachten!!
ZZR 600 E (Bj. 1995) mit 23000 km
---------------------------------------------------
Wer später bremst bleibt länger schnell :P

Benutzeravatar
dennis_liebich
Alter Hase
Beiträge: 564
Registriert: 18.08.2008, 21:24
Wohnort: kerken 47647
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon dennis_liebich » 09.10.2009, 19:30

kabelschuhe brauchst du keine. habe den stecker mit den originalen kabeln. desswegen gebe ich dir ja auch die lötverbinder dabei. dann brauchst du nur noch einen seitenschneider und einen heizluftfön oder ein gutes feuerzeug .-)

schick mir mal deine adresse. dann schicke ich dir die sachen.

wie meinte der liebe karsten schon zu mir: "kleine geschenke erhalten die freundschaft"
- Signatur entfernt - Zauberer
Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch

Benutzeravatar
Caspar
Forenlegende
Beiträge: 4747
Registriert: 20.01.2006, 09:29
Wohnort: 23738 Beschendorf nähe Grömitz Ostsee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Caspar » 09.10.2009, 19:35

kabelschuhe brauchst du keine. habe den stecker mit den originalen kabeln. desswegen gebe ich dir ja auch die lötverbinder dabei. dann brauchst du nur noch einen seitenschneider und einen heizluftfön oder ein gutes feuerzeug .-)

schick mir mal deine adresse. dann schicke ich dir die sachen.

wie meinte der liebe karsten schon zu mir: "kleine geschenke erhalten die freundschaft"

:D ;) :3some
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
--------------------------------------------------------------------
E-Modell Bj.2001

Benutzeravatar
dennis_liebich
Alter Hase
Beiträge: 564
Registriert: 18.08.2008, 21:24
Wohnort: kerken 47647
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon dennis_liebich » 09.10.2009, 20:02

ein "hoch" auf das forum und seine mitglieder
:wav

näääää wat sind wir schon geile leute. wa?!?
- Signatur entfernt - Zauberer
Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch

Benutzeravatar
Rittner
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 107
Registriert: 22.07.2007, 23:53
Wohnort: Schwaig
Status: Offline

Beitragvon Rittner » 10.10.2009, 15:42

Bist du mit ner Spende in die Forumskasse einverstehen? :) 8)
Oder soll ich dir direkt was geben ;) Mach ich auch gern!
Danke schonmal ;)
Gruß Flo
Bild natürlich nur exklusiv mit dem selbstständig abgebrochenen Kotflügel :)
---------------------------------------------------
ZZR 600 D (Bj. 1992) mit 35000 km (Motor) --> Verkauf zum Herrichten oder Schlachten!!
ZZR 600 E (Bj. 1995) mit 23000 km
---------------------------------------------------
Wer später bremst bleibt länger schnell :P

Benutzeravatar
dennis_liebich
Alter Hase
Beiträge: 564
Registriert: 18.08.2008, 21:24
Wohnort: kerken 47647
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon dennis_liebich » 10.10.2009, 22:13

also ich möchte nix dafür haben. habe den stecker ja selbst vom karsten geschenkt bekommen.

gegen eine spende in die forumskasse habe ich natürlich nix. :-)

kannst ja dann etwas für die lötverbinder geben. liegt aber an dir.
auch wenn ich mich wiederhole:
zitat caspar: kleine geschenke erhalten die freundschaft.
- Signatur entfernt - Zauberer
Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch

Benutzeravatar
Schimi
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: 17.07.2008, 21:15
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Beitragvon Schimi » 28.10.2009, 18:41

hab da mal ne frage, die drei gelben kabel die vom regler zur lima gehen kann man die vertauschen? und zwar frag ich deshalb, weil bei mir die steckverbindung auf der linkenseite nähe anlasserrelais verschmort ist. nur noch ein klumpen das teil(evtl morgen bilder). jetzt wollte ich die abknipsen und neu verbinden.

Viele Grüsse
ZZR 600 D; BJ´91; 98PS
Bild

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16495
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 28.10.2009, 18:48

@Schimi
die kannst du bunt mischen. :D
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Schimi
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: 17.07.2008, 21:15
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Beitragvon Schimi » 28.10.2009, 18:52

Danke!!! War mir fast sicher aber nur fast :D :D
ZZR 600 D; BJ´91; 98PS
Bild

Benutzeravatar
dennis_liebich
Alter Hase
Beiträge: 564
Registriert: 18.08.2008, 21:24
Wohnort: kerken 47647
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon dennis_liebich » 28.10.2009, 20:37

hast du denn auch schon die ursache für den kurzschluss gefunden?
- Signatur entfernt - Zauberer
Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch


Zurück zu „Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste