Der Schaltplan... endlich in FARBE!

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Keki
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Der Schaltplan... endlich in FARBE!

Beitragvon Keki » 07.06.2009, 21:40

Moin zusammen

Ich bin sicher nicht der einzige, der sich mit dem bes#%&enen Schaltplan aus dem Reparaturbuch herumärgert!
Damit das ein Ende hat, hab ich mich heute mal an den PC gesetzt und das gute Stück ein wenig bearbeitet, die Leitungen mal farbig nachgearbeitet.

Ich stelle hier sozusagen die Beta-Version zur verfügung... gut möglich, das noch die eine oder andere Macke drin ist!
Es wäre klasse, wenn sich jemand das Teil nochmal genau ansehen könnte... bei mir verschwimmen allmählich die Linien vor den Augen...

Schaltplan-jpg: der Link ist nicht mehr aktuell.....

Wenn ich die Tage wieder Zeit und Lust habe, folgt auch noch etwas Feintuning.. :D

Edit:
Hab den psd-Datei-Link enfernt: mein Webspace-Provider mag keine Dateien die mehr als 1MB haben.
Einen schöneneren, neueren "E-Schaltplan" gibts weiter unten!

KekiHH
eingefügt by Zauberer
Zauberer hat geschrieben:Schaltplan


UPDATE! Version1.1 ist online! Ich hab die Tabellen überarbeitet und zwei kleine Fehler behoben. (Die URL bleibt die gleiche...)
Zuletzt geändert von Keki am 29.06.2010, 17:57, insgesamt 8-mal geändert.

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Beitragvon Zauberer » 07.06.2009, 21:45

Sehr schön gemacht.
Aber du hast ein E Model.
Willst du das Ganze für den anderen Schaltplan auch machen?
der Zauberer
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E-Model Bj.96 74.000km
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Beitragvon Keki » 07.06.2009, 21:52

hmm... mal sehen... :?

Ich dachte bisher eigendlich, das der Plan für beide gilt - er stammt aus der orangen "Reperaturanleitung" vom bucheli - Verlag.

Wenn´s für das D-Modell einen anderen Plan gibt - her damit, ich versuch es mal...

KekiHH

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Beitragvon sir lonn » 07.06.2009, 21:57

sehr gute arbeit.
Bis Ende 2010= E-Modell Baujahr 1998
2011 - 2013= Kawasaki Z750R
2014 - ???= Versys 1000

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Beitragvon dennis_liebich » 07.06.2009, 21:57

erst einmal: "gute arbeit" war bestimmt sehr aufwendig.

vielen dank


ps. du hast jetzt den vom D-Modell bunt gemacht.

der Vom e muss anders aussehen. ( zb, muss der e-plan eine tankuhr haben)
- Signatur entfernt - Zauberer
Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch

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Beitragvon spoongo81 » 07.06.2009, 22:17

Hi Keki, :p
du bist der Beste, volll I.O.
Wenn du den vom E- Model noch in Farbe und Bund inbekommst, dann biste unschlagbar denn ich seh bei mir nur noch schwarze Linien.

Gruß Marcel
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
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Keki
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Beitragvon Keki » 07.06.2009, 22:21

nee, nee... der passt auch fürs E-Modell!

Immerhin hab ich die seit langem!
Aber jetzt, wo Du es sagst... stimmt, eine Tankuhr finde ich auch nicht.
Allerdings hab ich bisher damit ganz gut am E-Modell herumgebastelt, es scheint also kein großer Unterschied zu sein.

Das Buch aus dem ich den Schaltplan eingescannt habe, ist allerdings von 1995 oder 1996... vllt gibts in neueren Ausgaben auch einen neueren Schaltplan?!?!

Keki

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Beitragvon spoongo81 » 07.06.2009, 22:26

Trotzdem ne geile Arbeit, Respekt.
Ich bin dafür den Plan in den Downloadbereich mit zu integrieren, wie sehen es unsere Admins?

Gruß Marcel
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Beitragvon Keki » 08.06.2009, 10:49

Moin

So, um nun wieder auf den Punkt zu kommen: es scheint so,
als gäbe es doch verschiedene Schaltpläne für unser Schätzchen...
Der Plan, den ich bearbeitet habe, stammt aus diesem Buch von 1996: Bild
Das Buch behandelt ausdrücklich das D und E-Modell. In dem Schltplan sind auch drei kleine Abweichungen zu anderen europäischen Modellen aufgeführt: in Italien gibts eine Doppelhupe, in Italien, Deitschland und Schweden ist die Verkabelung am Lichtschalter anders. Das Blinkrelais ist auch "umstrichelt" mit dem Hinweis "anders als in D und Swe" - leider ohne den Unterschied zu benennen, :-(

Wie auch immer: wenn jemand einen anderen, aktuelleren, schöneren oder wie-auch-immer Schaltplan hat, dann bitte einscannen und her damit! Und beim scannen bitte etwas Mühe geben und mit min. 300dpi (Graustufen) einlesen!

Edit:
Hab gerade einen E-Schaltplan bekommen! Leider in sehr schlechter Qualität... also bitte, E-Modell-Besitzer: Bordbuch hervorkramen und den Plan einscannen! (Ich hab leider kein Bordbuch)
Immerhin sind zwei bisher genannten Unterschiede zu sehen: Tankuhr, Blinkrelais... alles andere scheint gleich zu sein. Bleiben nur noch die Kabelfarben... die sind bestimmt geändert worden... :(

Keki

edit by Mad-Dog: aus Copyrightgründen musste der Schaltplan entfernt werden.

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Hab einen E-Schaltplan!

Beitragvon Keki » 08.06.2009, 12:57

Nach einem Geistesblitz und minutenlangem suchen in einer Kramkiste hab ich tatsächlich mein "Bordbuch" inkl Schaltplänen gefunden!

Ich denke, damit sind die Diskussionen beendet, ich werde in den nächsten Tagen auch den E-Schltplan zurechtbasteln!

Keki

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Beitragvon zzrler » 08.06.2009, 14:15

Sehr gute Arbeit. R :icon_thumleft espekt
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009


Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen

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Beitragvon Lasche » 08.06.2009, 20:34

SUUPER Keki - steckt ´ne Menge Fummelarbeit drin und schielen tust du jetzt warscheinlich auch schon... Danke - also ich kanns gut gebrauchen!


:D :D

Gruß
Lasche


p.s.: die psd-Datei kann ich nicht runterladen - der Link führt ins Leere... ist aber auch egal ;)
Zuletzt geändert von Lasche am 08.06.2009, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Mad-Dog » 08.06.2009, 20:37

Dann bitte schnell Bild abspeichern und schön aufbewahren.

Das Bild wird demnächst gelöscht.
Hintergrund: Copyright-Rechte....

SOrry Jungs...

looooos abspeichern und Rückmeldung !! ;)

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Beitragvon Garam » 08.06.2009, 21:49

Danke, daß du dir für alle Arbeit gemacht hast :)
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Beitragvon Heidecamper » 08.06.2009, 21:57

Dann bitte schnell Bild abspeichern und schön aufbewahren.

Das Bild wird demnächst gelöscht.
Hintergrund: Copyright-Rechte....

SOrry Jungs...

looooos abspeichern und Rückmeldung !! ;)




Fertig.........Danke :D :D
Viele Grüße aus dem Vorharz

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Beitragvon Lasche » 08.06.2009, 23:00

Dann bitte schnell Bild abspeichern und schön aufbewahren.

Das Bild wird demnächst gelöscht.
Hintergrund: Copyright-Rechte....

SOrry Jungs...

looooos abspeichern und Rückmeldung !! ;)


schon läääääääängst fertsch^^
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Beitragvon Ziggy Stardust » 09.06.2009, 00:09

Starke Leistung und vielen dank!!!
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Beitragvon Keki » 09.06.2009, 00:13

Ja, hallo nochmal!

Nach einigem hin und her hab ich nun den (hoffendlich) richtigen E-Modell-Schaltplan bearbeitet! Und... er ist noch um einiges besser als der erste, weiter oben verlinkte "alte" Schaltplan.
Hier ist der Link. Diesmal als pdf-Datei... sieht gut aus und ist schön klein.

ES IST WEITERHIN nur eine "Beta-Version"! Es wäre toll, wenn sich jemand mal etwas Zeit nimmt und alles checkt!
Da fällt mir gleich etwas ein: rechts oben, neben dem Blinkrelais ist ein "Rectifier" eingezeichnet.... was soll das sein?

Was die in den letzten Beiträgen aufgekommene Copyright-Geschichte angeht: daran hab ich auch schon gedacht... ist es vllt so ok, wie ich es jetzt gemacht habe?

Falls das ein echtes Problem sein sollte, dann löscht halt alle Bilder, dann versende ich den Plan halt auf Nachfrage per eMail... ;)

Den "alten" D-Plan knöpfe ich mir die nächsten Tage nochmal vor...

Das wars dann für heute...
Keki
Zuletzt geändert von Keki am 29.06.2010, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.

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Beitragvon Mad-Dog » 09.06.2009, 06:53

Danke für Deine Mühen Keki , mach weiter so ;-)
Und ja, der Vorschlag via Email oder PM wäre schon prima , wenn Du was hast...
Hauptsache nicht direkt als Bild hier auf die Seite !


edit:
Aber Top gemacht hinsichtlich des Schaltplans ! Da lohnt es ´sich den auszudrucken und abzuspeichern !

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Beitragvon Zauberer » 09.06.2009, 07:42

Da fällt mir gleich etwas ein: rechts oben, neben dem Blinkrelais ist ein "Rectifier" eingezeichnet.... was soll das sein?

das ist eine Sperrdiode. Mit ihr wird verhindert, dass du den Anlasser starten kannst, wenn die Karre schon läuft.

Danke Keki. Top Arbeit. Ich konnte keinen Fehler finden.
der Zauberer
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Beitragvon Leo77 » 09.06.2009, 08:52

Keki Danke für Deine Arbeit! :)
Hab es mal gespeichert,wer weiß wann ich das mal brauche! ;)
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben

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Beitragvon Keki » 09.06.2009, 16:13

Moin

@ Zauberer: Danke für den Check!
Mich hat auch mehr der Begriff "Rectifier" gestört... ich werde sie im Plan mal "Anlassersperrrdiode" nennen...

Was das Copyright angeht... wenn ich noch ein paar Sachen nachzeichne und die Kontakt-Tabellen neuschreibe, ist jedes Pixel von mir erschaffen - also sollte es keine Probleme geben.
Zumal jeder ZZR-Fahrer eh einen Schaltplan im Manual hat und die Firma im Plan genannt ist.

Der Schaltplan muß ja auch nicht als Bild auftauchen - ein Link zur pdf-Datei genügt ja...

Keki

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Beitragvon Cyler » 09.06.2009, 20:13

Mensch Keki ich muss sagen ich bin begeistert!!
Echt sehr schöne Arbeit.
Vielen vielen Dank!! =D> =D>
Sämtliche Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen von meiner Intelligenz ablenken!


ZZR 600E, Bj. 1995, 98PS, mit diversen schönen Sachen

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Beitragvon Keki » 10.06.2009, 21:51

Nu´ isses geschafft!

Ich hab den D-Plan nochmal neu gemacht und beim E-Plan ein paar Kleinigkeiten korrigiert.

Ich denke, so kann man sie lassen... allerdings: gerade den D-Plan sollten sich noch mal ein paar Jungs ansehen und nach Fehlern suchen!
Wenn keine Einwände kommen, steht den finalen Versionen nichts im Wege!
Man könnte die Sache jetzt noch etwas weiter spinnen.... zB die Pläne aufdröseln und "Nur Licht", "Zündungsystem" usw. erstellen - - - naja, das geht vllt doch zu weit.... ;)

Bis dann erstmal...
Keki
Zuletzt geändert von Keki am 29.06.2010, 18:00, insgesamt 3-mal geändert.

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Beitragvon mirkomotorrad » 10.06.2009, 22:20

moin keki!
das sieht nach ner menge arbeit aus, klasse gemacht :thumbsup

da nehm ich doch gleich beide :-)
ZX 600 E, Bj. 2001, 41 TKm


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