Batterie wird nicht geladen / Batterie ständig leer

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Ditschelping
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Beitragvon Ditschelping » 03.07.2007, 21:07

Ok ich sehe es ein. Hast ja auch wieder Recht, denn bisher wars ja tatsächlich nur einmal von daher kann man nicht viel feststellen. Ich werde also die Sache weiter im Auge behalten und sollte das wirklich noch einmal vorkommen auch das Messgerät bemühen.
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Beitragvon Freshmaker » 04.07.2007, 20:34

hi !!!!

@Zauberer, danke.
@kasi, danke für den tipp zum testen, hab mich nicht dazu durchgerungen es auszuprobieren, mein haus steht erst 2 jahre und sollte noch ewig stehen bleiben.

habe mir heute eine neue batterie zu gelegt, mehere test bei händler und werkstätten hat ergeben das eine zelle defekt ist.
nun hoffe ich das es dabei bleibt und nicht mehr defekt ist, sonst wirds eng mit dem offenen treffen.

Mfg Freshmaker
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Beitragvon Zauberer » 05.07.2007, 14:17

habe mir heute eine neue batterie zu gelegt

Was für eine Batterie ist es?
Wieder eine wartungsfreie?
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Beitragvon e1sbaer » 05.07.2007, 15:09

Da es heute schon wieder regnet, kann ich wieder nicht weiter messen, ob es vielleicht an dem Öl im Stecker gelegen hat. Wobei das ja eigentlich nichts machen sollte.
@Zauberer: Kann man aus den Messwerten, die ich schon gepostet habe irgendwelche Schlussfolgerungen ziehen? Laut deiner Anleitung sollten ja 45v~ und nicht 35v~ ankommen. Komisch finde ich allerdings, wenn die LiMa defekt sein sollte, dass alle 3 Phasen die gleiche Volt-Zahl liefern, dann müssten ja alle Spulen auf einmal kaput gehen, oder was auch immer mit denen passiert.
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Beitragvon Zauberer » 05.07.2007, 15:38

@Zauberer: Kann man aus den Messwerten, die ich schon gepostet habe irgendwelche Schlussfolgerungen ziehen? Laut deiner Anleitung sollten ja 45v~ und nicht 35v~ ankommen. Komisch finde ich allerdings, wenn die LiMa defekt sein sollte, dass alle 3 Phasen die gleiche Volt-Zahl liefern, dann müssten ja alle Spulen auf einmal kaput gehen, oder was auch immer mit denen passiert.

Da die drei Werte alle gleich weit vom Sollwert weg liegen, erscheint mir die LiMa okay. Vermute eher eine Abweichung im Messgerät.
Und wenn der Wert wirklich 35 Volt sein sollte bei 3000 min-1 wäre das nur zum Vorteil für den Regler. Muss er nicht so viel Spannung vernichten und wird nicht so heiß.
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Beitragvon Freshmaker » 05.07.2007, 20:01

Hi !!!

ja wieder eine.
bin eigentlich immer zu frieden mit ihr gewesen, ich denke die paar tage wo es so extrem kalt gewesen ist habens angerichtet. bin jetzt am aufladen wenns wetter besser wird gehts uffs bike und dann sehe ich weiter obs damit gewesen ist.

Mfg Freshmaker
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Beitragvon Zauberer » 06.07.2007, 08:24

Hattest du dir mal den Beitrag über die Batterie durchgelesen?
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Beitragvon Freshmaker » 07.07.2007, 02:35

Hi !!!

habe ich und icke habe keine Blei-Gel- sondern eine Blei Vlies-Batterie gekauft, wenn du das meinst.

eine sehr nützliche info über batterien gibts bei Institut für Zweiradsicherheit, dort wird alles genau beschrieben. ich der keine ahnung vom aufbau der akkus hat fand das sehr intressant zu lesen.

Mfg Freshmaker

P.S. den link sollten wir aufnehmen
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Beitragvon e1sbaer » 14.07.2007, 18:13

Mein Problem scheint an der Batterie gelegen zu haben. Habe mir 'ne Neue gekauft und es scheint kein Problem mehr zu geben.
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Beitragvon miraculix1234 » 26.07.2007, 14:32

Also bei mir ist das Problem nun auch weg ..... war aber wie schon gesagt der Regler ... DAnke an Zauberer , ohne ihn wäre ich aufgeschmissen gewesen .... Danke an den Rest im Forum hier !

Habe nun 150 Km ohne Probleme hinter mir !!!

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Beitragvon e1sbaer » 31.07.2007, 20:13

So, viel gefahren mit der neuen Batterie, aber manchmal wird man erst im Dunkeln erleuchtet. Folgendes Symptom habe ich festgestellt.
Ich bin von einer mittellangen Fahrt zurück gekommen und es war schon etwas dunkler. Bin in eine klein Straße gefahren und etwas Gas gegeben. Das Licht wurde heller (normales Verhalten denke ich), jedoch nach ca. 2-3 Sekunden wurde das Licht schlagartig eine ganze Stufe dunkler.
Hatte erst gedacht mich getäuscht zu haben, deshalb das gleiche nochmal vorm Hoftor im Stand ausprobiert.
Das Licht im Leerlauf eine gute Helligkeit. Wenn ich die Maschine auf etwa 3-4 Tausend Umdrehungen bringe wird das Licht etwas heller und wie oben nach 2-3 Sekunden dunkler. Sogar noch dunkler als bei Standgas. Wenn ich das Gas wegnehme wird es langsam wieder heller.

Ich könnte mir hier nur noch den Regler vorstellen, was defekt sein kann. Die Kabel sind in Ordnung, die Lichtmaschine scheinbar auch (auch wenn ich anstatt 45V nur 35V bei 3kU/m gemessen habe). Und das Gerät ist ja nun auch schon über 13Jahre alt.
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Beitragvon Zauberer » 31.07.2007, 20:41

Da würde ich auch auf den Regler tippen. ;)
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Beitragvon e1sbaer » 31.07.2007, 20:49

Was kostet denn so ein Ding? Damit ich mich mal auf einen Betrag einrichten kann, wenn ich denn in den nächsten Tagen bestell..
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Beitragvon Mad-Dog » 31.07.2007, 20:50

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Beitragvon e1sbaer » 31.07.2007, 20:58

Ist es egal von welchem Baujahr der Regler ist, weil auf Ebay einer schreibt, "für alle Modelle"
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Beitragvon Mad-Dog » 31.07.2007, 21:00

Hinweis:
Die Regler der D und E Modelle sind gleich. Sie unterscheiden sich lediglich in der Bauform der Kühlkörper. Der E Regler hat ein Langloch.
Stellt sich mir die Frage, warum paßt der E Regler nicht mit beiden Schrauben an Hägars D. Da hätte ich von Hägar gern noch ein paar Infos oder ein Bild. Auch das hat sich jetztgeklärt. Der von Hägar verwendete Regler war von einer ZX400, zu klein dimensioniert und nach einem Jahr wieder gestorben. Die Baufprm ist viel kleiner und auch die Löcher nicht für die ZZR passig.



zu finden:

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