Batterie

Alle Probleme oder Fragen zur Elektrik
Futzi
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Beitragvon Futzi » 15.07.2007, 13:30

Alles klar dann werd ich wohl nach der MotoGP noch ne Runde drehen und dann noch mal messen... Wie Lange sollte ich da fahren das der Regler richtig heiß ist???

Hochtourig, also über 6000 sollten 15 min reichen bei dem Wetter.


Alles klar danke Zauberer.... ich hab auch gleich den Reglerthread gefunden... hätte ich auch gleich mal drauf kommen können :oops: :oops:
ich werd das dann heut noch ausprobieren und hier gleich nochmal ne Rückmeldung geben, ob der Regler kaputt ist.

Gruß Futzi

EDIT:

Bin gerade gefahren(30 min um 180km/h) Motor und Regler waren sau heiß und trotzdem kommen knapp 15 V an der Batterie an.
Somit schein alles i. O.

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Olaf
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GEL-Batterie

Beitragvon Olaf » 12.08.2007, 19:43

Ebay LINK

Habe den Thread zu spät gefunden und bereits eine GEL Batterie gekauft.

Die Beschreibung war interessant, Preis um 50 € scheint OK und die Käufer waren alle glücklich.

Vorteile:
- Batterie kommt Startbereit.
- Gel - Batterien haben 30 % mehr Startleistung.
- geringer Innenwiderstand, weniger Eigenentladung
- Auslaufsicher
- Kein Entlüftungsschlauch mehr nötig.
- Bei geringer Pflege kaum Tiefentladung möglich
- Orginal-Einbaumaße: 134x80x160 (LxBxH), Pluspol Links.
- Garantie 1 Jahr .
- Gewährleistung 2 Jahre.
- Leistung 12V 12Ah CCA-Wert 165 A
- Super Startkraft, auch bei Kälte und Feuchtigkeit

Bild
Shot at 2007-08-12

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Shot at 2007-08-12

Werde nach einem Jahr mal Feedback geben wenn Sie solange hält. Sonst testen wir mal die Garantieabwicklung.
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zzrler
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Beitragvon zzrler » 12.08.2007, 19:47

Ich habe mir die Yuasa-Baterie (37 €) bei meinem Schrauber geholt. Nie Probleme damit gehabt.
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009


Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen

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Erstes Feedback...

Beitragvon Olaf » 20.08.2007, 21:43

Heute kam die Gel-Batterie - ausgepackt, eingebaut, Starter gedrückt, läuft :D ach ist das schön!

Zusammengeschraubt und auf die kleine Runde - Motorrad fahren ist halt die zweit schönste Sache auf der Welt... :D :D :D
Der "Pflege-Monk"

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Beitragvon mib » 14.10.2008, 14:28

So, nach 6 Jahren ist meine Batterie danieder, ich dachte bestellste schnell ne neue bei Louise, aber - nach Zauberers Hinweisen - keine wartungsfreie. Denkste! Bei Louise nur noch wartungsfrei im Angebot :? Für die D gibt´s immerhin noch welche :?:

Muss ich wohl mal weitersuchen :?

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Beitragvon florian.kramer » 14.10.2008, 14:35

hab grad noch eine zum verkauf...:D :D :D
von louis ne wartungsfreie aber keine gelbatterie

interesse???
E Modell BJ 96
Männersachen Einfach nur geil die Teile!!!
Style Concepts Einfach in die Gallerie schauen!!!
Bild

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Beitragvon Mad-Dog » 14.10.2008, 15:12

Ich möchte halt auch nochmal betonen, dass ich seit Beginn an (vor 5 Jahren) nur wartungsfrei fahre und keine Probleme habe.
Ich nutze auch nur die Saito gedöns pups von Louis...

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Beitragvon mib » 14.10.2008, 19:19

...hab (hatte?) ja auch ne wartungsfreie, im winter nicht ausgebaut, nur einmal kurz geladen und fertig...

Naja, mal sehen ob Flo einen guten Preis macht :D

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Beitragvon Larsman » 31.10.2008, 10:26

Moin,

meine Batterie hats nun auch erwischt.

Bin nun ein wenig verunsichert ob dieses Threads. Warum sollte ich keine wartungsfreie Säurebatterie mit dem D-Modell fahren dürfen?!?

Hat das mal jemand hier ausprobiert? Die Gel-Begründung kann ich ja nachvollziehen, den Rest aber nicht so ganz.

Der Regler des E-Modells schickt doch auch Spannungen um die 14.8 Volt in die Batterie und dort ist ne wartungsfreie Säurebatterie serienmässig verbaut...

Gab es vielleicht zwischen 90 und 92 noch keine wartungsfreien :roll:

Wäre toll, jemand hätte flink ne Meinung dazu, muss nämlich nachher einkaufen gehen....

Thanks a lot!

Cheers,

Lars
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Re: Batterie

Beitragvon Bodo » 20.03.2009, 15:49

Hallo!

So, meine Batterie hat nach 9 1/2 Jahren nun den Geist aufgegeben. Es war/ist eine wartungsfreie Originalbatterie. Dabei bin ich nicht sehr pfleglich mit der Batterie umgegangen. Ich habe sie jedes Jahr für 4 Monate in den Keller gestellt, ohne sie auch nur einmal aufzuladen. Beim ersten Start habe ich sie dann immer fast leergejodelt, bis die Karre angesprungen ist. Ich finde sie hat sehr gut gehalten.
...
Fazit: Eine wartungsfreie Batterie ist für die ZZR 600 nicht geeignet.
...

Nach dieser Aussage von Zauberer zweifle ich nun doch, ob ich mir - wie vorgesehen- noch eine wartungsfrei Batterie holen soll.

Gruß
Bodo
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Beitragvon Mad-Dog » 20.03.2009, 16:34

Was denn nun ?
nach 9 1/2 Jahren ist sie nun kaputt.. ist doch schon Ok ...
Ok.. nicht jede Batterie hält so lange wie RR´s ;-)

Ich nutze nur Wartungsfreie und es klappt.

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Beitragvon Roadrunner » 20.03.2009, 17:53

Ok.. nicht jede Batterie hält so lange wie RR´s


Tsja ..... diesbezüglich muß ich wohl leider einen Volkstrauertag einberufen .... :cry:
Wollte letztes WE mein Luder anschmeißen ! War aber leider nicht genug Saft in der Batterie ! Habe mir nun ein spezielles Ladegerät gekauft ( C-TEK Multi XS 3600 ) das über " Wiederbelebungs möglichkeiten verfügt .

.... Ich versuchs ja immer noch ! Aber das Ladegerät erzählt mir das entweder der Sulfatgehalt zu hoch ist oder eine zu große selbstentladung vorliegt :cry: Als weiteres sagt es zu diesem problem .... Junge , nach 15 jahren darfst du diese Batterie nun getrost entsorgen .... :cry:

Ich laß sie jetzt noch bis morgen dran , wenn sich dann nix geändert hat , kommt sie in die Tonne ! :cry:
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Beitragvon can2abi » 20.03.2009, 23:39

:lol: :lol: :lol: :lol: @RR GRÜN ist die hoffnung :lol: :lol:
hehe manchmal zweifle ich hier mächtig beim lesen :lol:


aber es ist lustig :lol: :lol:
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Beitragvon Bodo » 21.03.2009, 08:51

...
nach 9 1/2 Jahren ist sie nun kaputt.. ist doch schon Ok ...
...

9 1/2 Jahre finde ich nicht nur OK sondern schon Super OK. Solange hat noch keine andere Batterie bei mir gehalten.

Trotz der Aussage von Zauberer habe ich mich aber doch entschlossen, eine wartungsfrei Batterie zu kaufen. Andere Batterien habe oft die unangenehme Eigenschaft, dass etwas ausläuft. Auf diese Sauerei habe ich keine Lust.

Kann mir jemand eine Emfpehlung geben?
Eine Empfehlung zu Yuasa habe ich schon gelesen.

Gruß
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Beitragvon Mad-Dog » 21.03.2009, 09:29

Meine Louis einfach Wartungsfreie hält mittlerweile knapp 4 Jahre und hat beim AUsbau und gelegentlichem aufladen über die WInterzeit immer um die 12,7V

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Beitragvon Roadrunner » 21.03.2009, 20:06

Jungs , was soll ich sagen ! :D Das Ladegerät hat es tatsächlich geschafft die Batterie nochmals in gang zu bringen ! :D

Aber bei dem heutigen 2 versuch mein Möp zu starten ist sie gleich wieder abgestürzt !! :(

Egal , ich habe noch eine Reservebatterie da die ich für morgen verwende . Nun kommt definitiv eine gute Varta , Wartungsfrei neu ins Möp ! ;)

Und natürlich fliegt die alte Batterie nicht in die Tonne sondern geht der Umwelt zu liebe zurück um sie richtig zu entsorgen !! ;)
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Beitragvon dennis_liebich » 21.03.2009, 23:20

also ich kann die gel batterien sehr empfehlen. fahre meine jetzt über 6 jahre und nie problems gehabt. sie war auch schon ein paar mal richtig leer. aber sie hat sich immer superschnell erholt und tut immernoch ihren dienst. obwohl ich sie im winter nicht abklemme und auch nicht zwischenlade.

ist meine erfahrung. ich will nie mehr etwas anderes.

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Beitragvon Bodo » 24.03.2009, 14:42

Hallo,

ich brauche noch mal Eure Hilfe.

Bei der Suche nach einer geeigneten wartungsfreien Batterie habe ich nur eine Varta und eine von Louis gefunden. Alles andere passt von der Größe nicht.

Die von Louis haben bei einem Test einer Motorradzeitschrift sehr schlecht abgeschnitten. Daher möchte ich diese nicht unbedingt kaufen.

Ist denn die Varta die einzige wartungsfreie Batterie? Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß
Bodo
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Beitragvon mirkomotorrad » 24.03.2009, 15:02

moin bodo!
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Beitragvon Roadrunner » 24.03.2009, 15:04

Nein , es gibt noch eine Yuasa , Nitro , Hawker und FB !!!! Bei mir ist heute die neue Varta angekommen die jetzt drauf wartet befüllt und eingebaut zu werden ! :D
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Beitragvon Bodo » 24.03.2009, 18:37

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Die Batterie passt doch nicht. Sie hat folgende Maße: 151 x 87 x 107 mm

@roadrunner
Welche wartungsfreie Yuasa passt denn in die ZZR? Ich habe keine gefunden.
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Beitragvon Roadrunner » 25.03.2009, 18:11

D/ Varta :54,95 € / YB12A-A
D/ Nitro : 44,95 € / YB12A-A
D/ Yuasa : 47,95 € / YB12A-A
D/ FB / GS : 47,95 € / YB12A-A
E/ Varta : 109,95 € / YTX12-BS
E/ Nitro : 65,95 € / YTX12-BS
E/ Yuasa : 106,95 € / YTX12-BS
E/ FB / GS : 106,95 € / YTX12-BS


:D ;)
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Beitragvon Bodo » 25.03.2009, 19:33

@roadrunner

Vielen Dank, ich habe nun eine Yuasa YTX12-BS bestellt.
Man bin ich blöd, ich habe immer nach einer Batterie für das D-Modell gesucht und habe doch das E-Modell. Ist ja noch mal gut gegangen.

Gruß
Bodo
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Beitragvon can2abi » 25.03.2009, 23:11

:lol: :lol: gut das du gemerkt hast, das du ein e modell unterm hintern hast :lol: :lol:
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

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Batterie laden

Beitragvon Dr.Metulskie » 28.10.2009, 08:15

Moin Moin Ihr Fachleute,

ich habe in meiner kleinen diese Batterie von POLO drin. Die hat der vorbesitzer, laut seiner Aussage 2008 gekauft.
Nun sprang die gute am Sonntag, nach etwa 2 Wochen Standzeit, nicht mehr an. :( Ich fahre meist nur so 5KM zur arbeit und a bissl durch die Gegend ( durch die Stadt oder mal 20 KM zum guten Freund ). In der Stadt fängt der Lüfter immer recht schnell an zu laufen ist das so ok?

Ich habe mir flux nen SAITO Procharger bei Louis bestellt. grad im Angebot für 39,95€ Gestern also Batterie ausgebaut und angeklemmt. Ladegerät zeigte gleich nach Anschluss 50% an und sprang nach etwa 20min schon auf 75% um. Ich hätte ja nun vermutet das eine noch zu 50% geladene Batterie noch zum Starten reicht oder wie sieht das elektrotechnisch gesehen aus?

Weiterhin habe ich vor Kurzem Vergaser beim KAWA Händler einstellen lassen, da ich quasi nicht mehr ruckelfrei z.B. durch 30 Zonen fahren konnte. Nach dem Einstellen springt die Maschine im warmen Zustand schlechter an, läuft aber auch wie gewünscht viel ruhiger.

Bild
ZZ-R 600 (ZX 600E), Bj. 5/2001, 29.980 km, Griffheizung, MRA Tourenscheibe rauchgrau, Sitzbank vom Sattler,


Bild


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