Funktion " Killschalter " Seitenständer

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Roadrunner
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Funktion " Killschalter " Seitenständer

Beitragvon Roadrunner » 17.09.2006, 09:27

Habe gestern an der Rennsemmel den Kompletten Kabelbaum zerlegt ! :D

Dabei habe ich unter anderem auch die komplette Elektrik vom Killschalter entfernt ! Ein kabel ging hoch zum Cockpit , eins in die Sicherrungsbox ! Auch die linke Schaltereinheit fehlt komplett !

Kennt einer das Funktionsprincip von dem teil ! :? Sprich , " Denkt " das Moped jetzt das der Seitenständer ausgeklappt ist oder habe ich das jetzt komplett außer gefecht gesetzt ????

Hätte ich eventuell irgendwo ne " Brücke " einbauen müßen ?? Scheiß Elektrik ;) :D :?
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Beitragvon Francis » 17.09.2006, 15:26

Ich kenne das von der R6 da haben wir den Kabel auch Entfernt und die hat nich mehr ausgedreht die hat dann 1000 umdrehung vor den Rote drehbereich zu gemacht.
Dann haben wir was geändert und die drehte wieder voll aus.
Wenn du Info brauchst dann kann ich nochmal nachhacken?
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Beitragvon can2abi » 17.09.2006, 22:00

jens mein freund, das könnten wir in kürze zusammen durchgehen, ich bringe großen schaltplan mit ;)
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Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

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Beitragvon Zauberer » 18.09.2006, 08:26

Was willst du denn an Funktion noch behalten?

Leerlaufschalter?
Anlaßsperrschalter?
Zündschloss? Das könntest du doch auch ausbauen ;)
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Beitragvon Roadrunner » 18.09.2006, 15:50

Erhalten bleiben soll :

Das Zündschloß
Öldruckschalter
Leerlaufanzeige
Drehzahlmesser

Es ging mir hier grad nur darum zu wissen ob nun durch das demontieren des Killschalter´s es mir passieren könnte das ich beim Losfahren jetzt probs bekomme !

Aber nachdem ich ne Nacht drüber geschlaffen habe , ist mir klar geworden das das nicht sein kann ! :D

Schalzung komplett weg ! Ergo : Kein Motor aus beim einkuppeln ! :D
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Beitragvon Hägar » 18.09.2006, 15:55

8) Freut mich zu hören! Sieht so aus, daß Du Fortschritte auf dem Wege zur Minimal-Lösung machst! 8)
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Beitragvon Roadrunner » 18.09.2006, 15:57

ja mein Freund ! :D Und gleich wierd weiter zerrupft ! :lol: :lol: :lol: :lol:

Wir müßen mal telefonieren ! :D Hast auch einfach die Suzi ohne mich im Hof im Dunkeln bei regen zerlegt ! :cry: :cry: :cry: :cry:


:p :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
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Beitragvon Hägar » 18.09.2006, 15:59

Jo, hat sich so ergeben. Kurzfristige Planänderung des Wochenendes, an dem wir eigentlich fort sein wollten. ;)
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Beitragvon Zauberer » 18.09.2006, 16:04

@RR
Hm .... deine Logik wird wohl nicht aufgehen.
Wenn da zuviel fehlt, wird sie nicht starten. Dein Anlasserrelais braucht Masse.
Dazu muss eine Brücke rein und zwar an dem 2 poligen Stecker der mal zum Anlassersperrschalter ( der unter dem Kupplungshebel) ging.
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Beitragvon Roadrunner » 18.09.2006, 20:09

hmmmm ! Wenn das so ist , dann wierd´s Kompliziert ! :? da gibt es keine Kabel mehr ! jedoch habe ich eigentlich auch keine " Großen " hauptkabel gekappt ! Das was ich jetzt gemacht habe , ist zb. die kabel des Kupplungsschalter verfolgt , und an der stelle wo es mit einem anderen Kabel angezweigt war einfach gekappt ! Kabel die bis zur Sicherungsbox liefen dort abgeklemmt !

jetzt mach ich mal alles wieder zusammen , vergasserbank drauf und dann werd ich mal versuchen die Karre zum laufen zu bringen ! :D

Wenn das dann nicht klappt ....... dann mach ich nen neuen " Euer " thread auf ! :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
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Beitragvon Zauberer » 18.09.2006, 20:29

Okay, dann viel Erfolg.
Aber ich denke, du musst da eine Masseverbindung reinbringen an der Box des Anlasserrelais.

Und die Leerlaufanzeige soll doch auch weiterhin funktionieren, oder?


Wenn es dann so weit ist, suche ich dir die Klemmen raus und Aderfarben.
Lass mich dein Boon sein. :lol:
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Beitragvon Roadrunner » 18.09.2006, 20:31

Gerne Doch ! ;) :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
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Beitragvon Zauberer » 03.10.2006, 22:59

Hier wäre jetzt noch ein Abschlussbericht fällig.
Das Problem ist ja gelöst ;)

@RR
Und wenn du schon dabei bist, kannst du anschließend schließen.
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Beitragvon Roadrunner » 04.10.2006, 08:55

Dein Wunsch sei mir Befehl ! :D

Also ! Maschiene wollte nach dem Ausschlachten des Kabelbaum´s nicht mehr anlaufen ! Lediglich die Benzinpumpe war am rattern ! :( Wie Zauberer schon anmerkte , mußte man den Killschalter doch ein wenig überlisten ! ;) Ein Kabel vom Trennschalter auf Masse legen war noch nötig !
Dieses habe ich dann wieder eingebaut und seit dem schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen ! :D :D :D


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