Zündkabel und Zündkerzenstecker wechsel

Alle Probleme oder Fragen zur Elektrik
Benutzeravatar
korn21de
Schrauber
Beiträge: 991
Registriert: 27.06.2010, 10:26
Wohnort: Gifhorn
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 91/ E 2002
Status: Offline

Zündkabel und Zündkerzenstecker wechsel

Beitragvon korn21de » 21.08.2014, 13:45

Moi Moi wie bekannt habe ich ne D und ich möchte die Zündkabel mit Stecker neu machen....Ich weiss das es von NGK Zündkerzenstecker gibt für unsere die auch passen aber welche sind das? Kann mir jemand die Bezeichnung oder einen Link geben wo ich die passenden habe? Gruß und Danke schonmal
Zuletzt geändert von korn21de am 30.08.2014, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
korn21de
Schrauber
Beiträge: 991
Registriert: 27.06.2010, 10:26
Wohnort: Gifhorn
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 91/ E 2002
Status: Offline

Re: Welcher ist der richtige Zündkerzenstecker

Beitragvon korn21de » 24.08.2014, 10:03

keiner der was weiß?

Benutzeravatar
korn21de
Schrauber
Beiträge: 991
Registriert: 27.06.2010, 10:26
Wohnort: Gifhorn
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 91/ E 2002
Status: Offline

Re: Zündkabel und Zündkerzenstecker wechsel

Beitragvon korn21de » 30.08.2014, 22:11

ich hoffe es ist verständlich

@ Ace007 Danke habs geändert...
Zuletzt geändert von korn21de am 31.08.2014, 06:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ace007
ZZR-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 08.06.2011, 22:14
Wohnort: Thalfingen
Motorrad Typ: BMW R1150RT
Status: Offline

Re: AW: Zündkabel und Zündkerzenstecker wechsel

Beitragvon Ace007 » 30.08.2014, 23:03

Super Anleitung, aber ich kapier Punkt 6 nicht :P
Memento moriendum esse

BMW R1150RT, Bj. 2002, 118.000km

IBA Member 64157

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16494
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zündkabel und Zündkerzenstecker wechsel

Beitragvon Zauberer » 31.08.2014, 13:08

Super Anleitung. =D> =D> =D> =D>
Würde ich gern als Tutorium einstellen. Einverstanden?
Wenn ja, eröffne bitte noch einmal einen Thread mit der Anleitung.
Bitte auch noch in den Betreff D-Model aufnehmen. ;)
Beim E Model sieht das Alles etwas anders aus.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16494
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zündkabel und Zündkerzenstecker wechsel

Beitragvon Zauberer » 31.08.2014, 20:57

Die Anleitung ist in die Tutorien gewandert und zu finden unter

Zündkabel und Zündkerzenstecker wechsel D Model
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Mantis
gebannt
Beiträge: 164
Registriert: 07.07.2013, 07:29
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: Zündkabel und Zündkerzenstecker wechsel

Beitragvon Mantis » 02.09.2014, 13:06

Den Finger kenne ich auf dem einen Bild [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]

Benutzeravatar
korn21de
Schrauber
Beiträge: 991
Registriert: 27.06.2010, 10:26
Wohnort: Gifhorn
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 91/ E 2002
Status: Offline

Re: Zündkabel und Zündkerzenstecker wechsel

Beitragvon korn21de » 05.09.2014, 20:04

KRASS

Bin grad erst dazu gekommen, meine D Probe zu fahren....der Hammer ich hätte niemals gedacht, dass es so ein Unterschied ist.......ich musste zwei mal nachschauen, ob ich auch auf meinem Bock sitze......Zur Erläuterung: Ich habe seit Ewigkeiten Probleme mit meiner Karre im Standgas und wenn die Drehzahl runter ging z.B. wenn ich an eine Ampel anhalten wollte, die Drehzahl war immer sehr unruhig und die Karre hörte sich mega scheisse an, ich musste immer ein bissel am Gashahn drehen, damit sie nicht abstirbt......ich habe schon ewig gerätselt ..hatte auch schon mal Vergaser im Verdacht und diesen sauber gemacht aber nööööt nix, war immer noch scheisse ....Jetzt nachdem ich Zündkabel und Stecker gewechselt habe, PERFEKT.....alles bestens besser lief sie noch nie...kann euch nur ans Herz legen, dies auch zu machen, die 25 Euro Materialkosten sind echt gut angelegt

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16494
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zündkabel und Zündkerzenstecker wechsel

Beitragvon Zauberer » 06.09.2014, 20:34

kleine Ursache, große Wirkung.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Mantis
gebannt
Beiträge: 164
Registriert: 07.07.2013, 07:29
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: Zündkabel und Zündkerzenstecker wechsel

Beitragvon Mantis » 11.09.2014, 17:59

Ja Zündkerzen/Kabel und Luftfilter werden gerne vernachlässigt.
Dabei sind sie sehr wichtig.
Muss nicht immer am Vergaser liegen.

Benutzeravatar
dr.gonzo
Alter Hase
Beiträge: 534
Registriert: 22.06.2012, 19:46
Wohnort: Trier
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 1991
Status: Offline

Re: Zündkabel und Zündkerzenstecker wechsel

Beitragvon dr.gonzo » 16.09.2014, 07:48

Frage am Rand:
Misst man denn die Kabel, Stecker (und auch Spulen) im Kalten durch? Kann es vorkommen, dass die jedoch im Warmen schrott sind?
ZZR 600 D BJ 1991 km-Leistung 140.000 km

Never change a running system.

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16494
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zündkabel und Zündkerzenstecker wechsel

Beitragvon Zauberer » 16.09.2014, 08:43

dr.gonzo hat geschrieben:Frage am Rand:
Misst man denn die Kabel, Stecker (und auch Spulen) im Kalten durch? Kann es vorkommen, dass die jedoch im Warmen schrott sind?

Das sollte bei einem Ohmschen Widerstand kaum einen Unterschied machen.
Ich denke, da gibt es keine Fehlermöglichkeit zwischen Warm und Kalt.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Mantis
gebannt
Beiträge: 164
Registriert: 07.07.2013, 07:29
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Zündkabel und Zündkerzenstecker wechsel

Beitragvon Mantis » 16.09.2014, 09:55

Ich sage ja kann sein. Kommt aber sehr selten vor.
Wen in der spule ein Haar Riss ist Kann im warmen Zustand ein Kriechstrom entstehen, und wen noch Feuchtigkeit dazu kommt kann die Maschine auch stottern. Kommt aber wie gesagt sehr selten vor.
Eher gehen die Widerstände in den originalen Stecker kaputt. Die sollten normal um die 5 kOhm liegen am Stecker und auch 5 kOhm an der Kerze. Insgesamt ca.10kOhm.


Zurück zu „Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste