Kein Zündfunke

Alle Probleme oder Fragen zur Elektrik
Benutzeravatar
BozZ
Anfänger
Beiträge: 93
Registriert: 21.12.2012, 15:53
Wohnort: Hiddenhausen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Kein Zündfunke

Beitragvon BozZ » 21.12.2012, 16:09

Hallo alle miteinander.. Ich bin neu hier und erhoffe mir Hilfe von euch.. Ich bin derzeit Student und habe mir vorkurzen eine Kawasaki ZZR 600 E gekauft (günstig :-P) die ich mir selbst herrichten möchte.. doch leider möchte die Maschine nicht anspringen.. auf allen 4 Zylindern fehlt der Zündfunke.. und ich weiß nicht inwiefern oder ob überhaupt das zusammenhängt -> die grüne Neutrallampe ist auch ohne Funktion.. Außerdem habe ich mal die Spanngungen an den Zündspulen gemessen an einer der beiden Zündspulen liegen keine 12V an da fehlt die masse.. spricht das für die Cdi? also das sie kaputt ist ... oder doch eher grüne neutrallampe sicherheitsschaltung oder so`? :D wär echt super wenn ihr mir helfen könntet .. möchte nicht auf verdacht eine Cdi kaufen .. wie gesagt bin Student da ist man nicht so flüßig hehe.. danke im voraus

Lg
Christian

Nachtrag: Habe eben nochmal das Multimeter zur Hand genommen weil mir das keine ruhe lässt .. Also Impulsgeber laut Widerstandswert i.O genau wie die Zuleitungen zu den entsprechenden Bauteilen.. Zündspulen, Impulsgeber.. dann habe ich nochmal die Glühlampe (Neutral) überprüft auch i.O Zuleitungen auch.. nur genau wie bei der Zündspule fehlt die Masse..
Zuletzt geändert von BozZ am 22.12.2012, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Heidecamper
Dauerschrauber
Beiträge: 3352
Registriert: 17.12.2005, 21:02
Wohnort: Salzgitter
Motorrad Typ: ZRT00D Bj. 2011
Status: Offline

Re: Kein Zündfunke

Beitragvon Heidecamper » 21.12.2012, 19:49

Unser Elektrospezi (Zauberer) ist wohl momentan unterwegs. Bemühe doch erstmal die Suchefunktion mit den Suchwörtern Leerlaufschalter, Neutralschalter. ;)

Hast du einen Schaltplan?
Viele Grüße aus dem Vorharz

Benutzeravatar
BozZ
Anfänger
Beiträge: 93